Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 19:57
Hallo erstmal an alle die bei dieser Diskussion teilnehmen,


Mein Name ist Lukasz P. Ich habe die letzten 21 Jahre damit verbracht zu begreifen was das Leben ist, wie es dazu kommt das ich diesen Körper steuern kann. Wie es dazu kommt das ich einerseits emotional Handel und andererseits Rational. Ich habe auch ein perverses Interesse daran wie die Menschen ticken, warum sie sich oftmals anders Entscheiden und wie es die Persönlichkeit beeinflusst. Ich kategorisiere Menschen auch in 16 verschiedenen Charakteristika und kann aufgrund dieser Struktur bewusst Manipulationen in den Gruppen aussenden um meine eigenen Ziele zu erreichen.

Mir ist schon bewusst das chemische Vorgänge in unserem Gehirn stattfinden die dazu führen wieso wir sind wie wir sind, warum wir machen wie wir machen, aber von allen Erklärungen lässt mich bis heute eine Sache nicht mehr los.

- Ich war 3 Jahre alt, ich stand auf einem Spielplatz und ich hatte Angst. Meine 8 Jahre ältere Schwester war vorher noch da und dann ist sie mit ihren Freundinnen verschwunden. Ich stand da und genau in dieser Sekunde der Angst wurde mir bewusst das ich existiere. -

Ich wusste wo ich hin muss um in Sicherheit zu sein und zu meinen Eltern zu kommen, genauso waren sie überrascht/erstaunt und natürlich auch sauer auf meine Schwester.

Diese Kleinigkeit die vielleicht viele mit dem Überlebensprinzip erklären werden, war es vielleicht einerseits, jedoch steckt da meiner Meinung nach noch mehr dran. Für mich hatte es sich damals so angefühlt also ob ich schon vorher gedacht habe, als ob mir vorher bewusst war das dieser Körper denkt, handelt, entscheidet und durchführt, nur das die Entscheidungen nicht mit der Meinung nennen wir es mal meiner "Seele" war.

Ich habe vor allem mich in den letzten 8 Jahren viel damit beschäftigt und unter anderem die Persönlichkeitsstrukturen entworfen. Ich habe viel beobachtet in verschiedenster Situation habe einige Hunderte Menschen einfach so auf der Straße gefragt, was das erste ist voran sie sich erinnern können und das erstaunliche ist.

- Es fängt immer zwischen dem 2 - 4 Lebensjahr an.
- Es ist immer durch eine Emotionale Begegnung hervorgerufen. (Ganz gleich ob positiv oder negativ).
- ab dem Zeitpunkt wissen wir unsere Existenz.

Ich weiß das, dass Gehirn nach der Geburt einige zeit braucht um sich zu entwickeln, aber das was ich fühlte und viele von euch auch war nichts natürlich .

Ich musste um meine Hypothese für mich zu strukturieren, den Glauben an Gott und die Unendlichkeit des Raumes einmal vergessen und von neu anfangen.

:

Wir Menschen leben schon seit soviel Jahren auf dieser Erde und wir haben uns schon so oft äußerlich verändert, angepasst und entwickelt.

Wir sind eigentlich Naturbedingt Einzelkämpfer und verteidigen unser Gut und unser Leben mit allen Mitteln.
Trotz dieser Tatsache die man Beispiels mit den ersten menschenähnlichen Wesen vergleichen kann haben wir uns Gesellschaftlich weiterentwickelt und das setzt mich in Erstaunen, denn das ist ein Widerspruch unserer Natur.

Welche mich nur zu einem Entschluss bringt.

Was glaubt ihr?

Ist es möglich das dieser Körper der hier geboren wird, anfangs nichts weiteres ist als ein Tier welches sich nicht großartig von anderen Tieren unterscheidet und erst ab einer emotionalen Situation sich die Schnittstelle dazu bildet wo dieser "Geist" oder "Seele" in den Körper eindringen kann, wo man endlich bewusst steuern kann.

Oder wie war das den sonst damals ? Wer hat den ersten Stein geworfen und sich gedacht. Ey was machen diese Leute alle für ein Schwachsinn hier?
Wir kommen gemeinsam nur nach vorn um ein besseres leben zu haben.
Wer war diese Person was hat sie dazu getrieben, könnte es sein das diese Schnittstelle nichts weiteres ist als einen Evolutionsbedingte Entwicklung?

Und meine letzte frage war dann, wenn meine Hypothese stimmt muss es einen Ausgangspunkt für diesen "Geist" geben.

Leider bin ich nicht darauf gekommen bis ich einen Film gesehen habe, er schimpft sich "Solaris" und dieser Film hat mir geholfen das Bild abzuschließen.
Ich muss gestehen ich bin nicht der Religiöseste, ich hab mich mit verschiedenen Glaubensarten beschäftigt, jedoch das meiste für Blödsinn gehalten.

Mittlerweile glaube ich das jede Religion recht hat, dass es sowas wie eine Seele geben muss, aber diese nichts weiteres ist als der Wirt, der Kontrolle über den Körper erlangt.

Wo jede Religion aber versagt ist, das man davon spricht das jeder nach dem tot an einen Ort kommt usw. Himmel und Hölle etc.

Angeblich soll es dort enden, aber das widerspricht gegen jedes Prinzip, den selbst ohne die Menschen würde es das Universum geben. Also ist das nicht die Relevanz. Wir haben einfach ein zu hohen Stellenwert unserer Existenz gegeben. Dabei ist dieser Körper nur ausgeliehen und irgendwann ist die Energie ausgeschöpft, was macht man dann um sich weiter zu entwickeln? Mann muss frische Energie suchen um genug zeit für die Entwicklung zu haben.

Ich weiß das ist viel Wirrwarr gerade aber worauf ich eigentlich kommen will ist das der Tot der Anfang ist und das Leben danach kommt und nicht andersrum.

Stellt sich für mich nur die frage, was kommt danach und haben wir uns vielleicht diese Physikalische Welt selbst geschaffen?

Ich weiß das dass viel an Philosophie, Religion knüpft, jedoch denken ich das es eine Berechtigung gibt, diese Diskussion hierzu führen.

Ich freue mich über eure Kritik und vielleicht Anregungen, die mich in diesem Thema weiter bringen. Ich meine alleine kann ich das nicht bewältigen, deswegen haut alles raus ob es sich gut für meine Theorie auswirkt oder nicht.

Ich würde glaub ich bei dem Text nur noch sagen: "was war die frage jetzt?" ;-)
Aber mal ganz ehrlich gesagt ist es verdammt schwierig gewesen, das einigermaßen zu Strukturieren, deswegen hoffe ich das ihr damit zu recht kommt.


Danke
Euer Lukasz

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:05
@calevra
Ich weiß nicht ganz genau, was du jetzt wissen willst.

@Hypnosekröte
Stinker.


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:10
@Niemanden

Ich denke er ist sich nicht seiner existenz bewußt bzw. fragt nach dem "Ich denke - also bin ich - aber wieso bin ich nur?". Ich für meinen Teil stelle das nicht so in frage - ich gehe mit dem Leben und versuche micht mit etwas zu "signieren" - was es wird, kann ich noch nicht sagen :D


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:12
@calevra
Nix verstehen.


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:12
@RobbyRobbe

Ah ok danke.


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:20
Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher, was der TE von uns für Input möchte. Mir ist nur gerade etwas eingefallen, wie ich selber angefangen habe, über sowas nachzudenken. Ich war noch in der Grundschule, vielleicht sieben oder acht Jahre alt, da hab ich mich gefragt, wieso bin ich da? Wieso bin gerade ich geboren worden als das Kind meiner Eltern, wieso nicht jemand anders? Wieso bin ich in diesem Körper mit genau diesen Gedanken und Gefühlen, wie kommt das und wie wäre es, wenn ich als ein anderes Kind meiner Eltern geboren worden wäre, wenn ich aus meinem Kopf heraus quasi mit ganz anderen Augen in die Welt schauen würde.
Das hört sich jetzt auch irgendwie total bescheuert an, aber so hab ich damals nachgedacht. Außerdem erinnere ich mich noch, dass ich mal aus der Grundschule heim kam, ich hatte Probleme mit Klassenkameraden, die mich beschimpft und ausgegrenzt hatten, da hab ich den ganzen Heimweg drüber nachgedacht und als ich das Haus betrat, dachte ich, irgendwann in vielen Jahren sind wir sowieso alle tot und dann ist das alles egal und interessiert keinen mehr, was die zu mir gesagt haben.

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt auch nur entfernt etwas mit dem Thema zu tun hat, jedenfalls hat der Thread diese Erinnerungen bei mir geweckt.


1x zitiertmelden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:24
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Das hört sich jetzt auch irgendwie total bescheuert an, aber so hab ich damals nachgedacht.
das ist nicht bescheuert, über die eigene existenz nachzudenken, es zeugt eher von intelligenz. warum bin ich ich?


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:42
Ich warte noch kurz ab, ob noch mehr Anmerkungen kommen dann löse ich das.


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 20:43
Zitat von calevracalevra schrieb:Ist es möglich das dieser Körper der hier geboren wird, anfangs nichts weiteres ist als ein Tier welches sich nicht großartig von anderen Tieren unterscheidet und erst ab einer emotionalen Situation sich die Schnittstelle dazu bildet wo dieser "Geist" oder "Seele" in den Körper eindringen kann, wo man endlich bewusst steuern kann.
Du kommst genetisch gesehen als Mensch auf die Welt.
Ach wenn man sich selbst am Anfang nicht bewusst ist, besteht das Bewusstsein zum Mensch in der genetischen Information. Ein Junges Leben bringt auf Deutsch gesagt eine Grundformatierung mit. Eine Festplatte mit Betriebssystem und Grundprogramm auf dem sich aufbauen lässt.

Ein Mensch, also jenes was wir Mensch nennen, entsteht aus 2 Komponenten, aus Ei und Samen.
Das Leben Mensch entsteht aus Komponenten die ebenfalls leben, wie von einem lebenden Organismus hergestellt werden. Das bedeutet, das Leben Mensch heute, besteht von Anbeginn seiner vor-Existenz, aus der Weitergabe der Informationen vorheriger Generation. Ohne die würdest du heute nicht existieren.

Meines Erachtens gibt es die sogenannte wandelnde Seele nicht.
Auch wird sie nicht erst nach der Geburt mit einfliessen.
Bei der Zeugung entsteht eine Form nach Bauplan, der alle Eigenschaften des Menschen beinhaltet der dich als Mensch zu erkennen gibt, inklusive der postulierten Seele. Beim Ableben stirbt bzw. Endet was mit der Zeugung einst begann. <--- Ende, aus.


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 21:36
@DonFungi
Interessanter Ansatz danke


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 21:39
@BlueVelvet


Die gleichen Fragen habe ich mir als Kind auch schon sehr früh gestellt. Es gab auch eine Zeit, da habe ich mich gefragt, ob der Teil der "Welt", den ich gerade nicht sehe/wahrnehme überhaupt existiert oder nur "da" ist, wenn ich mich gerade in ihm befinde, also so von wegen "ist das überhaupt echt/real?".


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 22:45
Das "wahre" Erkennen von Leben entsteht zwischen 2 und 4 Jahren. Das Kind begreift oder ergreift von Sterben, dass ein Leben wert ist. Naja, beim Begreifen bzw. von seinen eigenen Gedanken eine Grundfrage des Lebens zu erdenken fordet Intelligenz... Das Kind bekommt in den alter sich bewusst, dass es Lebt und dass es ein Ende hat. Mensch, sowas nennt man Kinderentwicklung.

Was Du am Kinderplatz hattest war Angst, keine Erkennung nur Angst. Denn du wolltest Sicheheit, die du (auch alle anderen) durch die Eltern bekommst.

Dein Schreiben bringt gute Denkansätze aber auch sehr viel Verwirrung. Die Themen, die dich interessieren kannst du auch googeln, dafür muss man nicht 21 Jahre mit Forschung verbringen....


melden

Euer erster Gedanke, eure erste Emotion der Beginn einer Evolution

03.10.2012 um 23:46
@calevra
Das Thema prägt das Leben und die persönliche Erkenntnisreise. Das wirkliche Bewusstsein kam bei mir als ich mir meiner physischen Sterblichkeit bewusst wurde und auch der ganze Katalog an Fragen. Ich glaube das unser Bewusstsein im Sinne der Evolution vielleicht nur eine "Sinneserweiterung" ist, da der Mensch "Jagdmethoden" entwickeln musste weil er an seine Umwelt nur schlecht angepasst war. Jedes Lebewesen füllt irgendwo eine Nische in der Natur, der Mensch füllt keine und will zugleich alle füllen.

Das Bewusstsein im spirituellen Sinne ist für mich eine Art "Energiefeld" das physische Erfahrungen sammeln will und mit diesen "aufgeladen" wird, es könnte ein endloser Kreislauf aus Tod und Reinkarnation sein, erst nach "genügend" Erfahrung geht man ins "Nichts" zurück.

Bei einigen Menschen kann man das Grundwesen recht früh erkennen, manche sind geistig scheinbar schon ziemlich "alt" und reif auch wenn sie vielleicht noch Kinder sind, andere sind schon physisch recht alt aber geistig noch jung.

Die ersten bewussten Gedanken und Fragen die man im Leben hat, könnten durchaus die prägendsten sein, doch wenn sie in Vergessenheit geraten, können die auslösenden Situationen auch später im Leben Auswirkungen haben. Meist sind es Ängste oder Bedürfnisse.

Ich selbst weiß noch nicht ob ich das Bewusstsein spirituell oder rational betrachte, im Moment ist es eine Mischung aus beiden. Btw. empfehle ich Erfahrungsberichte mit dem Stoff "DMT", diese "Droge", betrachte ich als einen nächsten großen Schritt für die Evolution des Bewusstseins, allein wegen der Intensität. Träume sind zum Teil das Produkt des körpereigenen DMTs, die Macht der Zirbeldrüse sollte man in diesem Thema durchaus hervorheben. Ich selbst sehe auch eine persönliche Evolution, immer in Etappen, mal innerlich, mal äußerlich geprägt, am Ende wirken alle Faktoren zusammen und es ergibt sich die Summe der Dinge und prägt unser Weltbild.

Welchen Kurs soll dieses Thema denn nehmen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?
Menschen, 147 Beiträge, am 18.09.2017 von unbenannt
PassionGirl am 15.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 18.09.2017 »
Menschen: Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!
Menschen, 53 Beiträge, am 15.07.2016 von KL21
Xoxxo am 28.07.2011, Seite: 1 2 3
53
am 15.07.2016 »
von KL21
Menschen: Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?
Menschen, 46 Beiträge, am 09.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 07.08.2015, Seite: 1 2 3
46
am 09.08.2015 »
Menschen: Homo Sapiens - Eine Mischform?
Menschen, 9 Beiträge, am 16.05.2010 von Mem513185
Xoxxo am 24.04.2010
9
am 16.05.2010 »