Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

29.07.2011 um 16:08
@Gabrieldecloudo
Hier weiß man nie :D


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

29.07.2011 um 22:27
Klar kann die Evolution Fehler machen. Die sterben dann aus.

Der Mensch mit seinen mickrigen 400000 Jahren wird ein Furz im Winde bleiben, eine kurze Grippe des Planeten. Hoffen wir nur, dass sein Immunsystem stark genug ist. ;)

Und das den Hass bei Tieren angeht, sicher können die welchen fühlen. Aber niemals in dem Maße, wie Menschen. Keine Maus würde Mausefallen bauen.


3x zitiertmelden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

29.07.2011 um 22:49
Zitat von PakaPaka schrieb:Und das den Hass bei Tieren angeht, sicher können die welchen fühlen. Aber niemals in dem Maße, wie Menschen. Keine Maus würde Mausefallen bauen.
@Paka

Tiere verspüren sehr wohl starken Hass, nur äussern sie diesen eher auf animalische Art - zum Fallen bauen fehlen ihnen die Grundlagen ...

Die meisten haben auch eher angeborene Waffen um anderen zu schaden (um die eigene Gier nach Nahrung/Terretorium zu befriedigen) - z.B. Termiten mit ihre Zangen um damit in großer Zahl den konkurierenden Ameisenstaat nebenan auszulöschen. Da wird dann halt mal primitiv Krieg geführt - ganz wie in alten Zeiten. ^^


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

29.07.2011 um 22:52
Zitat von PakaPaka schrieb:Klar kann die Evolution Fehler machen. Die sterben dann aus.
Widerspruch.

Der Fehler ist da, dann erst stirbt er aus.->DAS nennt man Evolution


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

30.07.2011 um 14:05
Lassen wir doch dieses " auf der einen Seite die Natur und auf der anderen der Mensch" als ob es zwei entgegengesetze Lager wären.
Der Mensch ist auch Natur


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

30.07.2011 um 16:06
ja, ..

ein sehr malerischer vergleich, zugegeben :D und angesichts des menschlichen verhaltens, das teilweise an den tag gelegt wird, nicht mal so unzutreffend, dennoch glaube ich, dass man den status virus so bald nicht erreichen wird. zumindest nach jetzigem stand der dinge.

1 ein v kann quasie eine ewigkeit überdauern, ohne zu stoffwechseln, sich zu reproduzieren, oder überhaupt innerhalb einer lebensfreundlichen umwelt zu sein.

2 ein v tötet den wirt, weil er ihn nur kurz braucht, und zwar für die reproduktion. ansonsten ist er völlig autarg

3 ein virus lebt nicht mal, nach der herkömmlichen definition

tja, demzufoge wären vllt einige menschen gern ein virus -aus welchen abgedrehten gründen auch immer- aber "soweit" reicht es dann doch bei weitem nicht ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

30.07.2011 um 16:27
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein v tötet den wirt, weil er ihn nur kurz braucht, und zwar für die reproduktion. ansonsten ist er völlig autarg
Falsch.
Er kann außerhalb seiner Wirtes meist nicht überleben.
Und töten tut er ihn auch eher selten, weil er dann weniger Chancen auf Verbreitung hat.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein v kann quasie eine ewigkeit überdauern, ohne zu stoffwechseln, sich zu reproduzieren, oder überhaupt innerhalb einer lebensfreundlichen umwelt zu sein.
Ist meist auch falsch, außerhalb eines Wirtes ist mit einem Virus meist nichts anzufangen.



Du scheinst das mit Bakterien zu kreuzen.


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

30.07.2011 um 16:35
Zitat von PakaPaka schrieb:Und das den Hass bei Tieren angeht, sicher können die welchen fühlen. Aber niemals in dem Maße, wie Menschen. Keine Maus würde Mausefallen bauen.
Wer sagt das? Haben das Menschen herausgefunden? Aha...vielleicht, weil sie es können....Mäuse können nicht sprechen....deswegen können sie auch niemals sagen, was sie wirklich empfinden....und die können keine Mausefallen bauen, weil sie zu blöd und körperlich nicht in der Lage sind....wer weiß, was die bauen würden, wenn sie könnten, um z.B. ihr Nest zu verteidigen?
Who knows?


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

30.07.2011 um 16:35
@Gabrieldecloudo
ach ja, ich hab hier tatsächlich gemeint, dass vieren ebenso wie manche bakterien in eine art kokon-modus gehen, wenn sie ausserhalb eines wirtes sind, und so quasie "unangreifbar" sind, aber das stimmt nicht. sie brauchen immer ihre benötigte umgebung, sonst machen sie es nicht lange. selbst das uv-licht der sonne lässt sie meist schon nach wenigen sec. zerfallen, soweit ich richtig informiert bin

thx für die korrektur


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

15.07.2016 um 08:05
Ich würde dem Planeten Erde nochmal einen fetten Impakt wünschen.
Der Mensch ist wie ein Virus für den Planeten.
Vielleicht entledigt sich die Erde auch bald selber von ihrem Übel.


1x zitiertmelden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

15.07.2016 um 09:22
Heul doch..


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

15.07.2016 um 09:27
@rakete9
Mach mal den Anfang :D


melden

Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!

15.07.2016 um 11:12
@rakete9
Zitat von rakete9rakete9 schrieb:Vielleicht entledigt sich die Erde auch bald selber von ihrem Übel.
Man könnte fast denken, das sie das tut, wenn man auf die zunehmenden Naturkatastrophen sieht. Ob der Mensch nun selbst daran beteiligt ist oder nicht, spielt dabei keine große Rolle mehr, das Rad anhalten kann er sowieso nicht.

https://www.ecosia.org/images?q=Katastrophe


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!
Menschen, 466 Beiträge, am 05.07.2021 von FlamingO
sunshinelight am 24.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 05.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur
Menschen: Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?
Menschen, 147 Beiträge, am 18.09.2017 von unbenannt
PassionGirl am 15.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 18.09.2017 »