Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Messer, Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

25.10.2012 um 04:42
@Stradlin

Da muss ich dir mal zustimmen,wenn auch OT : Geld ist nicht nur eine der gefährlichsten, sondern auch eine der manipulativsten Waffen der Gegenwart...allerdings völlig legal.^^

Selbst mit einer als ungebräulich gekennzeichneten Waffe besteht wohl nach aussen hin die Gefahr, dass dies missverstanden werden könnte..wahrscheinlich bleibt es am sinnvollsten seine ablehnende Haltung gegenüber der Gewalt einfach verbal zu demonstrieren - was bleibt einem sonst wenn man verhindern möchte, dass es anders ausgelegt wird?


melden

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

25.10.2012 um 08:36
@Stradlin

Viele Gegenstände haben zweifache Bedeutungen. Ich kann zum Beispiel auch Leute mit einem Hammer erschlagen - aber der Hammer gilt deshalb trotzdem nicht gleich als Waffe, sondern gewöhnlich als Werkzeug.

Entscheidend ist doch die Art der Benutzung.


melden

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

25.10.2012 um 11:36
Ich denke im Zweifel kann das niemand unterschieden ob das MEsser nun unbrauchbar ist, wer offen ein Messer trägt ist a) ein Idiot und kommt b) bewaffnet rüber.

Also ich erkenne da absolut keinen Sinn, weder als Symbol und schon garnicht im Sinne von Gewaltverhinderung, da so jemand vll grade deshalb zum Opfer wird.


melden

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

25.10.2012 um 13:39
@Kc
Da hast du recht. man kann auch mit hammern, elektrokabeln, etc. morden. aber diese dinge sind nicht zum töten hergestellt worden. ein (jagd)gewehr schon.

@mrs Rickman
ja, geld ist die übelste Waffe, die Waffe der Bonzen und Mächtigen. Tausendmal gefährlicher als unzählige waffenaresenale, auch wenn man das schlecht vergleichen kann. Geld regiert die Welt....


melden

Das Messer, welches nicht gezogen werden kann - ,,Waffe" des Friedens

25.10.2012 um 14:21
@Kc

Aber ob man nun ein Tier damit erlegt oder einen Menschen, verändert nicht die Natur der Schusswaffe....

Es ist ein Gegenstand dessen PRIMÄRfunktion das Töten ist.
Die Primärfunktion eines Hammers ist ja wohl eindeutig.

Deswegen, kann man ein Gewehr nicht als Werkzeug sehen, weil es in JEDEM Fall eine Waffe ist, dessen Zweck das TÖTEN ist.

Auch wenn man das Tier isst, ist diese Waffe dazu gedacht dieses Tier zu töten.
Bei einem Messer z.B. ist das was anderes... Ein Allzweckmesser hat das SCHEIDEN als einzige festgelegte Funktion.
Welches Messer sollte man also Präparieren?

Ich finde man sollte schon eindeutige Waffen präparieren und das sind nunmal Schlagringe, Schusswaffen, Schlagstöcke usw.

Ein Messer jedoch nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?
Menschen, 75 Beiträge, am 23.01.2021 von IWNMAS
Kite20 am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.01.2021 »
von IWNMAS
Menschen: Wie kann man liebevoller werden?
Menschen, 39 Beiträge, am 02.08.2019 von RayWonders
Dr.Manhattan am 13.12.2018, Seite: 1 2
39
am 02.08.2019 »
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Yeziden, eine friedliche Religionsgemeinschaft?
Menschen, 21 Beiträge, am 01.02.2017 von Rudgard
lukistar am 13.06.2016, Seite: 1 2
21
am 01.02.2017 »
Menschen: Gesunde Werte
Menschen, 23 Beiträge, am 28.07.2016 von the_soul
Dr.Manhattan am 19.07.2016, Seite: 1 2
23
am 28.07.2016 »