Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht, Monogamie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 21:35
Am besten wie der Langhans leben, der hat einen ganzen Harem, nur die Weiber kriegen sich oft in den Haaren, das gefällt ihm natürlich nicht.

Anzeige
melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 21:41
Sind sie es wirklich? Ich bezweifle dies, wenn ich mir so manche Beispiele aus meinem Bekanntenkreis anschaue..


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 21:52
Weis nicht.

Vermutlich bin ich monogam weil ich meine Frau liebe und es mir als ein Fehler erscheint eine andere Bezeihung nebenher zu haben.


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 22:03
Natürlich verlässt sie dich, wenn du fremdgehst ;) Du hast ja schließlich die Wahl, ob du mit ihr zusammen sein willst oder nicht, also sei dann gefälligst auch treu.


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 22:20
@Xyrnsystr

Wenn du so denkst kannst du dir ja für deine nächste Beziehung nee Nutte anlachen.
Ist bestimmt ne Hübsche, mit einen Sicheren Job u. gut Geld nebenbei.

Kannst Ihr ja erzählen, das du nichts von monogamie hälst.
Obdi Pärchen ;)


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 22:36
@Xyrnsystr
Warum hast du deine Freundin überhaupt in diese Partnerschaft geholt, wenn du nichts für sie empfindest? Du denkst vielleicht, dass es von dir großzügig war, aber eigentlich zeigst du ihr damit auch nur deine Arschloch-seite. Hoffentlich gerät sie das nächste mal nicht nochmal an so einen wie dich, ehrlich.
Dann bist du für eine Beziehung nicht geschaffen und solltest ernsthaft in Erwägung ziehen in Swingerclubs oder ähnlichem dein "Glück" zu suchen. Popp dich durch die Welt, aber um Gottes Willen!!!! binde dich nicht mehr an eine Frau. Du würdest sie ja eh nur seelisch verletzen. Zumindest so wie du derzeit drauf bist. Viel Spaß und benutz Kondome...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 22:51
Ich denke, dass man solche Gedanken vor allem hegt, wenn man nicht glücklich ist in einer Beziehung und eigentlich am liebsten fliehen würde, aber es nicht tut, weil man noch keinen Ersatz gefunden hat und/oder dem Gegenüber nicht weh tun möchte.


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 23:24
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:weil sie anfangs in mich verliebt war und ich mich darauf eingelassen habe. Wollte ihr nur ein schönes Gefühl geben. Besser als gar nicht?
nun mal nüchtern betrachtet, denkst du allen ernstes das sie froh sein kann das du dich dazu herab gelassen hast ihr das gefühl gegeben zu haben das du sie magst oder wie darf man das verstehen? ;) nüchtedrn betrachtet bedeuten deine worte näm lich nichts anderes als das.

nja ok du hast dich gerade als totales a** geoutet und zugegeben das du mit den gefühlen deiner freundin spielst die dich anscheinend ja doch, wie es in einer beziehung sein sollte gern hat, nur ich frag mich da immer wieder wie sadistisch muss man sein einem menschen sowas anzutun, jemanden vorzugaukeln das man ihn gern hat obwohl es gar nicht der fall ist.

im großen und ganzene hat das ganze nichts mit monogamie zu tun sondern eher mit der frage:
Will person X mit eine Beziehung haben und (noch) partner Y weiter belügen und verarschen (wenn nicht auch schon betrogen wurde) oder will person X rumvögeln bis diverse geschlechtskrankheiten oder ein Herzinfarkt dem ganzen ein ende setzen ;)?


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 23:32
Sind Sie dass?

Ich hab die Lösung

Keine Beziehung - Keine Monogamie
so einfach ist das!

Keine Liebe - Keine Monogamie
so einfach ist das!

Keine Monogamie - Keine Beziehung - Keine Liebe
so einfach ist das!

Liebe Grüße das rG


1x zitiertmelden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 23:52
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Keine Monogamie - Keine Beziehung - Keine Liebe
so einfach ist das!
Ist das wirklich so einfach? Für Dich vielleicht.

Aber es gibt durchaus glückliche Beziehungen ohne Monogamie.
Nur weil es einem nicht ins eigene Weltbild passt, gilt das noch lange nicht für alle Menschen.

@Xyrnsystr
Deine Situation versteh ich trotzdem nicht. Du bist mit einem Mädchen zusammen, das dich mag, für das du aber nichts (mehr) empfindest? Du belügst sie und glaubst ihr damit einen Gefallen zu tun?
Wtf? Wer macht sowas?!


2x zitiertmelden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 23:58
@PsychonautGirl
Zitat von PsychonautGirlPsychonautGirl schrieb:Wtf? Wer macht sowas?!
sehr sehr charakterlose selbstverliebte menschen die meinen sie hätten die weisheit mit löffel gegessen


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

22.12.2012 um 23:59
@PsychonautGirl
Zitat von PsychonautGirlPsychonautGirl schrieb:Aber es gibt durchaus glückliche Beziehungen ohne Monogamie.
Da geb ich dir sogar vlt. Recht, denn Ich habe eine ganz besondere Einstellung zur und über Liebe!

Nichts für ungut!

Für mich war vieles Nicht einfach, doch in diesem Punkt, ist es für mich einfach!


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 00:44
Ich denke Ehrlichkeit ist einfach das Wichtigste.
Solange beide wissen, was sie tun und sich gegenseitig vertrauen können, ist es egal welche Form die Beziehung annimmt.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 1/2 Jahre zusammen, fühle mich aber auch sehr zu Frauen hingezogen, was ich ihm auch gesagt habe. Und er versteht mich und vertraut mir.
Ist ja nicht so als ob ich mich gedankenlos jedes Wochenende durch die Gegend vögel. Man sollte sich seinen Leidenschaften und Gelüste aber hin und wieder hingeben, sonst macht man sich nur selbst verrückt und unglücklich. (Und ganz leer geht er ja auch nicht aus ;) :D )
Der Respekt vor dem Partner ist hier entscheidend. Wenn man sich in einer Beziehung befindet, die so ein Verhalten nicht zulässt, dann ist man als Single besser dran. Aber "allein" sein möchte man ja auch nicht... ja ja,das Leben ist hart


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 02:05
ich habe schon gefühle für sie, deshalb kann ich da schwer rauskommen weil es ihr weh tut. was belüge ich denn? ich bin anfangs nicht von Sex ausgegangen


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 02:08
ich habe oft bemerkt dass Frauen die auf mehrere Männer stehen bzw rummachen, oftmals stärkere Ausstrahlung haben und die für mich deshalb interessanter sind. Was hat das mit nicht-Treue zu tun? Man baut seinen Charakter schneller und besser auf wenn man Kontakt zu verschiedenen Menschen hat


1x zitiertmelden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 02:41
@Xyrnsystr

Ich habe nicht davon gesprochen, dass du ihr untreu warst.
Ich mein, ich kenn dich ja auch garnicht. Aber ich denke ich verstehe schon was du meinst.
Du solltest nur mit ihr darüber reden. Ihr sagen was du fühlst und denkst.
Es ist schwer und manchmal führen solche Gespräche dazu, dass man sich trennt. Aber es bringt dich auch nicht weiter, wenn du unzufrieden bist und nichts dagegen unternimmst. Und sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 03:21
Falls du auch nur im Ansatz so etwas, wie ein etwaiges Ehrgefühl, alternativ schlicht und ergreifend Anstand besitzt, so stehst du meiner Ansicht nach in der Pflicht, dich ihr mittzuteilen.
Billigst du ihr nicht einmal zu, über die Hintergründe deines absonderlichen Verhaltens informiert zu sein?
Weisst du ,was das beschreibt? Feigheit.
Käme jemandem die glorreiche Idee, dich ebenso zu behandeln, was ginge wohl in dir vor?
Wäre dies deiner Ansicht nach angemessen und verständlich?


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 07:31
@Xyrnsystr
achso, ich verstehe, es geht Dir darum, einen besseren Charakter aufzubauen, was natürlich in einer monogamen Beziehung nicht möglich ist, weshalb ich und offensichtlich viele hier, einen bescheidenen Charakter haben und natürlich auch eingeschränkt/begrenzt sind. Zum Glück hast Du das erkannt und versuchst jetzt alles, Dich vor diesem erbärmlichen Schicksal zu schützen. Chapeau!


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 10:50
Zitat von PsychonautGirlPsychonautGirl schrieb:Ihr sagen was du fühlst und denkst.
... vor allem, was er NICHT fühlt!


@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:ich habe oft bemerkt dass Frauen die auf mehrere Männer stehen bzw rummachen, oftmals stärkere Ausstrahlung haben und die für mich deshalb interessanter sind.
Aha! Du solltest dann aber auch soviel Anstand besitzen, deine jetzige Freundin darüber aufzuklären, wie du dir deine Art von Beziehung vorstellst, dich trennen und dir eine Partnerin suchen, die auch eine offene Beziehung bevorzugt.
Es ist schäbig, den vermeintlichen Partner hinzuhalten, ohne wirklich ehrlich zu sein - oder glaubst du im ernst, daß du ihr damit einen Gefallen tust ...


melden

Warum sind die meisten Menschen in ihrer Beziehung monogam?

23.12.2012 um 11:02
Ich würde niemals meinen Mann mit jemandem teilen wollen. Von daher ist für mich Monogamie was selbstverständliches. Außerdem vertraut man diesem Menschen wohl auch das meiste an usw. das sollte auch etwas ganz besonderes sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors