Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht immer!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 20:23
Eine Engelsgeschichte
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, sich im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.

Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben."

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh stattdessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

Manchmal passiert genau das, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

Manche Leute kommen in unsere Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen... wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend... und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!

Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium. Das Heute ist ein Geschenk. Darum heißt es auch: Präsent. Ich denke, das ist etwas Besonderes... Lebe und genieße jeden Moment...

Anzeige
melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 20:26
gute geschichte..doch was sollen wir hier posten, spricht doch für sich selbst

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 20:50
Danke Habib!
Mal wieder ein lesensweter Thread, auch wenn ich hierzu nicht viel hinzuzufügen habe :)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:04
@oxayotel

Richtig, aber es wäre schön, dass jede etwas darüber schreibt, vielleicht von seinem Eindruck!

@Xero

Ich danke Dir, dass Du es gelesen hast.


melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:07
@ habib

Wirklich eine hübsche Geschichte, und es stimmt, manchmal sieht alles auf den ersten Blick ganz anders aus, als es in Wirklichkeit ist.

Du bist mir eine der sympathischsten Personen hier im Forum, denn Deine Beiträge sind voller Optimismus und Wissen.
Deswegen möchte ich Dir jetzt einfach mal alles Gute für Deine Zukunft wünschen, auf dass es viele Menschen von Deiner Sorte gibt/geben wird! =)



Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:13
@liebe DieCosi

Du gibst mir mit Deinen netten Zeilen viel Kraft, und dazu viele Freude!
Ich freue mich, dass ich zwischen so liebe Menschen bin, die immer bereit sind, anderen eine Freude machen.

Morgenfrüh mache ich eine Reise und die Freude, die ich von Euch habe, nehme ich mit.

Liebe Grüße


melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:17
auch ohne solch eine geschichte weiß ich jeden moment meines lebens zu schätzen. die einzigen die ich nicht schätze sind die menschen (von einigen sehr wenigen ausnahmen mal abgesehen).

ich finde es eher traurig das man mit solchen geschichten (die es ja zuhauf gibt) den menschen erst eine selbstverständlichkeit beibringen muss. ich brauche nur einmal in die natur zu schauen oder mir ein nichtmenschliches lebewesen ansehen und sehe wie wundervoll vielfältig das leben ist. ich bin deswegen kein besserer mensch, aber was ich ausdrücken will: es ist so einfach, und dennoch brauchen wir ständig solche dinge um uns daran zu erinnern. sorry für die aussage: menschen sind arm...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:35
@Zoddy

<< ich brauche nur einmal in die natur zu schauen oder mir ein nichtmenschliches lebewesen ansehen und sehe wie wie wundervoll vielfältig das leben ist. >>

Vielfältigkeit ist nicht nur in Natur sondern auch bei Menschen, es wäre ganz langweilig, wenn alle Menschen wie ich oder wie Du wären.

Lieber Zoddy, lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und tollerire andere Menschen auch, wenn ihren Gedanken, Mentalität und Einstellung mit Deinem Geschmack nicht passen würde.

Liebe Grüße


melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 21:46
ich toleriere sie ja, sonst müsste ich sie wohl alle umbringen ;).

und natürlich ist der mensch vielfältig, der mensch ist ein teil der natur. nur leider denken die meisten menschen, das die natur ein teil von ihnen ist und sie damit auch entsprechend damit umgehen können...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 22:02
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen"

Hallo Habib,

eine schöne Geschichte hast du da gefunden. Ich wünsche dir eine gute Reise und sende dir ein Lied von Lou Reed. Vielleicht kennst du es....

Gruß:)

Just a perfect day,
Drink sangria in the park,
And then later, when it gets dark,
We go home.
Just a perfect day,
Feed animals in the zoo
Then later, a movie, too,
And then home.

Oh it’s such a perfect day,
I’m glad I spent it with you.
Oh such a perfect day,
You just keep me hanging on,
You just keep me hanging on.

Just a perfect day,
Problems all left alone,
Weekenders on our own.
It’s such fun.
Just a perfect day,
You made me forget myself.
I thought I was someone else,
Someone good.

Oh it’s such a perfect day,
I’m glad I spent it with you.
Oh such a perfect day,
You just keep me hanging on,
You just keep me hanging on.

You’re going to reap just what you sow,
You’re going to reap just what you sow,
You’re going to reap just what you sow,
You’re going to reap just what you sow...

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht immer!

09.01.2005 um 22:09
@gsb

Oh it’s such a perfect day,
I’m glad I spent it with you.

So ist es!
Danke


melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 22:20
@diecosi

Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen

;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Nicht immer!

09.01.2005 um 22:26
@habib

Ich versuche auch ~ nachdem ich über eine unangenehme oder böse Sache zunächst einmal zornig oder auch traurig war ~ die andere Seite der Medallie zu sehen.
Viele widernde Umstände oder scheinbar negative Ereignisse haben irgendwo auch eine gute Seite, die einem nicht unbedingt immer sofort ins Auge fallen muss.
Ihre positiven Auswirkungen können sich auch zeitverzögert sehr viel später erst zeigen.
Umgekehrt ist es aber auch mit scheinbar positiven Dingen ~ man weiß nicht welche Folgen letztendlich irgend etwas hat.
Deswegen wäre es klug alles zunächst einmal einfach als gegeben hinzunehnmen.
Was natürlich ~ mir jedenfalls nicht ~ leider nicht immer gelingt.
Daher ist es sinnvoll öfter einen Blick auf die Vergangenheit zu richten und scheinbar negative Dinge und deren Folgen sich zu verdeutlichen.

@gsb23

Schöner Text :)
Ich mag Lou Reed!


melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 12:03
Das mit dem versteckten Gold kann ich ja nch nach voll ziehen...aber die Kuh..die Frage ist ob nicht beide wenn sie kein Geld haben sich nichts zu Essen kaufen können und erbärmlich verhungern werden...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 12:24
gsb:

Just a perfect day,
Drink sangria in the park,

--> also selbstverstümmelung im allerweitesten sinn *g*
Der Vater eines Freundes von mir hatte Glück, dass ihm eine neue Leber zuteil wurde..

And then later, when it gets dark,
We go home.
Just a perfect day,
Feed animals in the zoo

--> die armen Tiere! weggesperrt wie Verbrecher, mit Verhaltensstörungen, ohne Abwechslung und Freiheit, zum ergötzen der Menschen-

...just a perfect day...


melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 12:25
ich hätte es nicht besser ausdrücken können @mountainstream ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 12:58
nicht immer....aber immer öfter!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 16:02
nochmal zu zoddys aussage:
ich brauche nur einmal in die natur zu schauen oder mir ein nichtmenschliches lebewesen ansehen und sehe wie wundervoll vielfältig das leben ist. ich bin deswegen kein besserer mensch, aber was ich ausdrücken will: es ist so einfach, und dennoch brauchen wir ständig solche dinge um uns daran zu erinnern. sorry für die aussage: menschen sind arm...

das ist ganz meine meinung, wir menschen sind duch unseren fortschritt in eine situation geraten in der selbstverständlichkeiten, wie jemanden zu helfen wenn einem besser geht als dem anderen, zu rarität geworden und nebesächlichkeiten wie aussehen und sonstige kleinigkeiten in den vordergrund gerückt.
ist der mensch wirklich nicht mehr in der lage.... mir fehlt die richtige formulierung, helft mir mal bitte...

In will niemanden etwas unterstellen. Wenn ich es doch tue entschuldigt mich, war wohl sauer oder einfach nicht gut drauf.


melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 17:18
Manchmal passiert genau das, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist... <<

Mir gefällt an diesem Satz nicht , daß es heißt: "dass jedes Ergebnis zu Deinem Vorteil ist".

Ein gesundes Mißtrauen ist nicht verkehrt, und kann einen vor viel Üblem beschützen.

q.



Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Nicht immer!

10.01.2005 um 17:23
Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist... <<

ja, das ist oft so, daß man erst später merkt, wozu das eine odere andere
gut war, aber genausogut ist es auch oft so, daß man nie nachvollziehen können
wird, warum winige Dinge geschehen sind, und das nicht aus demn Grund, daß man "sich selbst" nicht kennt, dafür braucht man nur gesunden Menschenverstand,
um erklärt zu bekommen, für was etwas gut sein könnte.

Man sollte vieles im Leben relativieren.

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bin ich ein Engel?
Menschen, 434 Beiträge, am 26.12.2012 von Mrs.Mikaelson
Kashmir am 15.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 26.12.2012 »
Menschen: Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............
Menschen, 33 Beiträge, am 17.09.2011 von BlackPearl
Camorra am 02.05.2006, Seite: 1 2
33
am 17.09.2011 »
Menschen: Gut und Böse - Die Methoden der Mächtigen - Wo steht ihr?
Menschen, 13 Beiträge, am 25.11.2011 von xpression
Dr.Manhattan am 14.11.2011
13
am 25.11.2011 »
Menschen: Du bist ein Engel
Menschen, 157 Beiträge, am 29.10.2010 von Thalassa
habib am 19.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 29.10.2010 »
Menschen: Ein mysteriöser Zufall!?
Menschen, 25 Beiträge, am 17.08.2008 von seriel
emanuel81 am 08.02.2007, Seite: 1 2
25
am 17.08.2008 »
von seriel