Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legende über Schwäbisch Gmünd

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Legenden, Legende, Schwäbisch Gmünd
Seite 1 von 1

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 03:22
hallo und servus zusammen...

ich hab mal ne frage und suche antworten..und zwar hab ich sehr viel im Internet viel rechachiert und zwar soll es hinterm uni-park um eine noch nich so alte legende gehn...


in der es um ein Löwenkopf amulett/medallion geht
um die shinero/shinerus und um eine alte holzhütte
und es soll zur zeit gewesen sein als die amy,s im unipark noch stationiert waren...

in dem amulett/medallion soll eine alte böse kreatur eingeschlossen sein die unheil herbei bringen soll

und zwar gehts in der legende um sow genannte shineros oder shinerus ich weis nich genau wie man die schreibt...
aber die sollen ein affenkopf haben den körper wie ne katze und die pfoten mit scharfen klauen aber 30 cm nur groß und der einzigste was man sieht iss ein schatten und leuchtend gelbe augen raus stechen...nachher dazu mehr...

wer sich in Gmünd bissle auskennt weis wo vom unipark unten an den wohnhäusern der weg mit den vielen treppen durch den wald hoch geht auf den hart an den türkischen laden und und wenn man nach den unteren treppen die linkskurve kommt da geht rechts ein trampelpfad aus die wiese und wenn man da ein stück läuft vllt 300 m da ca soll die hütte gestanden sein und in der besagten nacht aus der legende soll seit da die hütte verschollen sein die shineros/shinerus da der anführer mit der hütte verschollen ist und der anführer soll in dem amulett/medalion eingesperrt sein allerdings waren in genau der nacht auch 2 amy soldaten direkt an dem trampelpfad stationiert worden und über nacht 2 beiden soldaten mit sammt waffen munition und alles was man damals hatte verschwunden sein und nie wieder gefunden und die besagte nacht soll dazu noch vollmond gewesen sein...

von den shineros/shinerus gibts gute und böse die bösen wollen des amulett und die guten kuken das es es in sichher heit bleibt weil die guten zum bösen stehn aber den menschen angeblich helfen sollen und man durch gedanken übertragung dene ihre gedanken lesen kann...aber man auch teilweise bilder vom wald oben sieht wie dies sehn...

ich selber hab einmal sow ein ding gesehn aber als des nach ner sekunde bemerkt hatte das es gesehn wurde hat es sich in rauch aufgelöst...ich konnts erst nich glauben aber ich weis nich obs wirklich passiert iss oder ob ichs mir eingebildet hab...aber mehrere wisen hier drüber bescheid wollen aber nichts sagen warum auch immer...vllt könnt ihr mir da weiter helfen...

naja man hört viel wenns ein interresiert wie mich dann sucht man erst ewig und dann fragt man wer noch alles was davon weis...
vllt wisst ihr von was ich rede...

wäre über klärende antworten echt sehr dankbar

im vorraus danke


melden
Anzeige

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 04:43
blacky1991 schrieb:weil die guten zum bösen stehn
Hmm.....versteh ich nicht!


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 18:08
Ich bin mir ziemlich sicher, du meinst Chimären anstatt Shinero/Shinerus. Deine Beschreibung der Viecher trifft jedenfalls auf Chimären zu.

Ansonsten klingt die Story, pardon, Legende sehr fantastisch. Könnte man viellicht ein Buch drüber schreiben und nen Hollywoodfilm machen. Ist nicht böse gmeint. Nur mein erster Eindruck.

Gibts denn Aufzeichnung druber, zum Beipsiel über die Hütte oder wer da gewohnt haben soll?
Da du von Armysoldaten erzählst, nehme ich an, dass sich das Ganze wohl nach dem Zweiten Weltkrieg zugetragen hat, als Amerika Soldaten in Deutschland stationiert hatte?


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 18:16
... es sind heute noch zahlreiche US-Soldaten in Deutschland stationiert .


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 18:29
iccPunisher schrieb:... es sind heute noch zahlreiche US-Soldaten in Deutschland stationiert .
Das ist mir klar, aber da der TE in der Vergangenheitsform schreibt, ging ich davon aus. Ich habe ja auch eine Frage gestellt. Und die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ist mir irgendwie als erstes in den Kopf geschossen. Weiss auch nicht so recht, warum ;)


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

24.04.2013 um 18:32
Ahhhh , O.K. :)


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

25.04.2013 um 08:33
hört sich zwar interessant an, aber ich finde deinen Text ganz schön durcheinander und das macht es schwierig ihn zu lesen


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

25.04.2013 um 09:58
Ayanna schrieb:Das ist mir klar, aber da der TE in der Vergangenheitsform schreibt, ging ich davon aus. Ich habe ja auch eine Frage gestellt. Und die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ist mir irgendwie als erstes in den Kopf geschossen. Weiss auch nicht so recht, warum
Rein theoretisch koennte es auch gestern passiert sein. :) Nun gut, vielleicht nicht grade dort, ich weiss nicht, wann da die Basen geschlossen wurden. Die Geschichte klingt allerdings aeusserst fantastisch, und um ehrlich zu sein verstehe ich sie auch nicht so richtig. Mir fehlen da ein paar Satzzeichen.


melden

Legende über Schwäbisch Gmünd

25.04.2013 um 10:17
@blacky1991
Ich versteh den Text vorne und hinten nicht. Falsche (?) Wörter und vor allem die komplett fehlende Interpunktion machen den Text zum größten Rätsel dieses Threads :D


melden
Anzeige

Legende über Schwäbisch Gmünd

25.04.2013 um 19:09
is nur 20 km von mir entfernt :D aber ich glaube nicht dass das wahr ist is halt ne legende...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sternzeichen141 Beiträge