weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukhaus, Delphine Lalaurie

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:29
@wobel
Ich denke man hat sie durch die Aussagen der Sklaven, zur Hauptverantwortliche gemacht.
Auch sollen Leute gesehen haben wie sie ein Sklaven Mädchen verfolgte hat, das dann bei der Flucht umkam (oder lieber in den Tod sürzte als weiter bei ihr zu leben).


melden
Anzeige

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:35
@Armstrong
zu der geschichte mit dem mädchen das vom dach bzw. balkon stürzte hab ich ja schon was geschrieben - das war letztendlich ein unfall.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:46
@wobel
Mag ja sein, aber du hattest ja gefragt warum hauptsächlich sie und nicht ihr Mann für die Morde und Misshandlungen verantwortlich gemacht wurde. Deshalb :
Armstrong schrieb:Ich denke man hat sie durch die Aussagen der Sklaven, zur Hauptverantwortliche gemacht.
Auch sollen Leute gesehen haben wie sie ein Sklaven Mädchen verfolgte hat, das dann bei der Flucht umkam.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 09:34
@wobel
Angeblich soll sie ja seit einem Sklavenaufstand, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, kein sonderlich gutes Verhaeltnis zu Sklaven gehabt haben. Darum wurde wohl sie zur Hauptverantwortlichen gemacht.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:26
@Alari
dass sie ihre eltern so verloren hat habe ich ja auch schon geschrieben.
aber das macht einen doch noch lange nicht automatisch zur hauptverantwortlichen.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:27
@wobel
Es waere interessant zu wissen ob die Sache schon stattgefunden hat bevor sie mit dem Zahnarzt verheiratet war oder nur waehrend der Ehe mit ihm. Dann waere klar, wer die Verantwortung getragen hat.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:34
@Alari
ihr vorheriger mann war sklavenhändler... von daher...


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:35
@wobel
Was ja noch nichts heissen muss. Es gab ja durchaus Regeln und Gesetze zum Umgang mit Sklaven (was ich ehrlich gesagt erst erfahren habe, als ich mich vor einiger Zeit mit dieser Geschichte beschaeftigt habe); ob die eingehalten wurden war dann eine andere Sache. Offensichtlich war die Dame wohl auch nicht generell grausam zu Sklaven und hat einigen dazu verholfen, unabhaengig zu werden.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:39
@Alari
Alari schrieb:Offensichtlich war die Dame wohl auch nicht generell grausam zu Sklaven und hat einigen dazu verholfen, unabhaengig zu werden.
oh, wo hast du das denn gefunden?

ich gehe davon aus dass die madame von klein auf einen hass auf sklaven hatte und sie garnicht als menschen betrachtet hat nachdem sklaven ihre eltern umgebracht haben.
ich denke dass sie ihre ehemänner auch entsprechend ausgewählt hat, bzw. dass sie wohl kaum jemand geheiratet hätte der ein grosser sklavenfreund gewesen wäre.
du wirst auch heute wohl eher schwer einen eingefleischten rassisten finden der jemanden heiratet der erklärter multikulti-freund und gutmensch ist...


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:44
@wobel
Steht so im Wiki-Link:
however, in public appearances LaLaurie was seen to be generally polite to black people and solicitous of her slaves' health,[8] and court records of the time showed that LaLaurie emancipated two of her own slaves (Jean Louis in 1819 and Devince in 1832
Ist ja eindeutig nachweisbar, wenn es davon sogar Gerichtsakten gibt!

In dem Link ist uebrigens auch zu lesen, dass diese Beschreibungen der "medizinischen Experimente" erst 1945 aufkamen und vorher NIE erwaehnt wurden!


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

23.01.2016 um 18:15
Hi zusammen

Ich habe mir die Villa Lalaurie von aussen angeschaut und muss sagen,ein wunderschöner Bau. Leider hatte ich schon ein seltsames Gefühl als ich davor stand,als würde mich jemand anstarren. Etwas muss also in diesem Haus geschehen sein,denn ich bin sonst kein ängstlicher Mensch.


melden
Anzeige

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

23.01.2016 um 19:20
@surry64
Wahrscheinlich bist du einfach mit einer gewissen Erwartungshaltung und dem Wissen der Vorgeschichte dort hingegangen. Das beeinflusst schon ein wenig. ;)

P.S.
Ein paar Fotos waren nicht drin, oder?

mfg
Eye


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mann auf der Autobahn124 Beiträge
Anzeigen ausblenden