Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukhaus, Delphine Lalaurie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:29
@wobel
Ich denke man hat sie durch die Aussagen der Sklaven, zur Hauptverantwortliche gemacht.
Auch sollen Leute gesehen haben wie sie ein Sklaven Mädchen verfolgte hat, das dann bei der Flucht umkam (oder lieber in den Tod sürzte als weiter bei ihr zu leben).

Anzeige
1x zitiertmelden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:35
@Armstrong
zu der geschichte mit dem mädchen das vom dach bzw. balkon stürzte hab ich ja schon was geschrieben - das war letztendlich ein unfall.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

16.10.2013 um 16:46
@wobel
Mag ja sein, aber du hattest ja gefragt warum hauptsächlich sie und nicht ihr Mann für die Morde und Misshandlungen verantwortlich gemacht wurde. Deshalb :
Zitat von ArmstrongArmstrong schrieb:Ich denke man hat sie durch die Aussagen der Sklaven, zur Hauptverantwortliche gemacht.
Auch sollen Leute gesehen haben wie sie ein Sklaven Mädchen verfolgte hat, das dann bei der Flucht umkam.



melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 09:34
@wobel
Angeblich soll sie ja seit einem Sklavenaufstand, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, kein sonderlich gutes Verhaeltnis zu Sklaven gehabt haben. Darum wurde wohl sie zur Hauptverantwortlichen gemacht.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:26
@Alarmi
dass sie ihre eltern so verloren hat habe ich ja auch schon geschrieben.
aber das macht einen doch noch lange nicht automatisch zur hauptverantwortlichen.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:27
@wobel
Es waere interessant zu wissen ob die Sache schon stattgefunden hat bevor sie mit dem Zahnarzt verheiratet war oder nur waehrend der Ehe mit ihm. Dann waere klar, wer die Verantwortung getragen hat.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:34
@Alarmi
ihr vorheriger mann war sklavenhändler... von daher...


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:35
@wobel
Was ja noch nichts heissen muss. Es gab ja durchaus Regeln und Gesetze zum Umgang mit Sklaven (was ich ehrlich gesagt erst erfahren habe, als ich mich vor einiger Zeit mit dieser Geschichte beschaeftigt habe); ob die eingehalten wurden war dann eine andere Sache. Offensichtlich war die Dame wohl auch nicht generell grausam zu Sklaven und hat einigen dazu verholfen, unabhaengig zu werden.


1x zitiertmelden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Offensichtlich war die Dame wohl auch nicht generell grausam zu Sklaven und hat einigen dazu verholfen, unabhaengig zu werden.
oh, wo hast du das denn gefunden?

ich gehe davon aus dass die madame von klein auf einen hass auf sklaven hatte und sie garnicht als menschen betrachtet hat nachdem sklaven ihre eltern umgebracht haben.
ich denke dass sie ihre ehemänner auch entsprechend ausgewählt hat, bzw. dass sie wohl kaum jemand geheiratet hätte der ein grosser sklavenfreund gewesen wäre.
du wirst auch heute wohl eher schwer einen eingefleischten rassisten finden der jemanden heiratet der erklärter multikulti-freund und gutmensch ist...


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

17.10.2013 um 13:44
@wobel
Steht so im Wiki-Link:
however, in public appearances LaLaurie was seen to be generally polite to black people and solicitous of her slaves' health,[8] and court records of the time showed that LaLaurie emancipated two of her own slaves (Jean Louis in 1819 and Devince in 1832
Ist ja eindeutig nachweisbar, wenn es davon sogar Gerichtsakten gibt!

In dem Link ist uebrigens auch zu lesen, dass diese Beschreibungen der "medizinischen Experimente" erst 1945 aufkamen und vorher NIE erwaehnt wurden!


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

23.01.2016 um 18:15
Hi zusammen

Ich habe mir die Villa Lalaurie von aussen angeschaut und muss sagen,ein wunderschöner Bau. Leider hatte ich schon ein seltsames Gefühl als ich davor stand,als würde mich jemand anstarren. Etwas muss also in diesem Haus geschehen sein,denn ich bin sonst kein ängstlicher Mensch.


melden

Delphine Lalaurie - Die Größte Sadistin des 19. Jahrhunderts

23.01.2016 um 19:20
@surry64
Wahrscheinlich bist du einfach mit einer gewissen Erwartungshaltung und dem Wissen der Vorgeschichte dort hingegangen. Das beeinflusst schon ein wenig. ;)

P.S.
Ein paar Fotos waren nicht drin, oder?

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukhaus Südbrookmerland
Mystery, 24 Beiträge, am 21.05.2022 von Häresie
marci am 17.05.2007, Seite: 1 2
24
am 21.05.2022 »
Mystery: Spuk in der Kent-School
Mystery, 2.875 Beiträge, am 30.08.2021 von Redcommander
deet am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.875
am 30.08.2021 »
Mystery: Bewegungsmelder schlägt an
Mystery, 20 Beiträge, am 05.03.2020 von Auweia
Sauerland am 02.03.2020
20
am 05.03.2020 »
von Auweia
Mystery: Boleskine House of Aleister Crowley
Mystery, 98 Beiträge, am 04.07.2018 von Lemmingmeister
martialis am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 04.07.2018 »
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »