Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und so

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schatten, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und so

15.07.2016 um 11:57
@Fracturner
Sehe ich auch so. Oft ist es so, dass Pärchen die Probleme in nicht erklärbaren/ paranormalen Phänomenen suchen, um sie so vor ihrer möglicherweise problembehafteten Beziehung nicht rechtfertigen zu müssen. Das muss nicht sein, kann aber durchaus auch ein Ansatz darstellen, der euch einen Impuls zum nachdenken geben könnte :).
Aber ich maße mir nicht an, das als faktisch zu bewerten. Natürlich steckt ihr in der Situation, nicht ich.
Aber ihr wolltet ja Anregungen für eure problemlage haben. Daher versucht alles aus und wägt ab, was tatsächlich dahinter stecken könnte ;). Ich wette es ist etwas irdisches. Lieben Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Schatten und so

15.07.2016 um 13:04
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Oft ist es so, dass Pärchen die Probleme in nicht erklärbaren/ paranormalen Phänomenen suchen, um sie so vor ihrer möglicherweise problembehafteten Beziehung nicht rechtfertigen zu müssen.
Ah.. interessanter Ansatzpunkt. Klingt sogar ganz vernünftig.

Meine Meinung ist ebenso: Spukerscheinungen entstehen immer durch Menschen. Manche Menschen scheinen soviel Energie zu besitzen, dass sie in der Lage sind, diese nach außen abzugeben und somit "Spukerscheinungen" zu erzeugen, welche auch für andere sichtbar werden können. In einem FB-Forum gab es dazu mal einen ganz interessanten Fall, wo eine Frau und ihre Familie ständig terrorisierst wurde, auch während die Kamera lief. Auf jeden Fall kam dann zur Sprache, dass diese Frau selber die Quelle dieser Energien (Erscheinungen) zu sein scheint.


melden

Schatten und so

15.07.2016 um 22:08
@Katermaiki

Kannst Du die Schattengestalten vielleicht detaillierter beschreiben?

Wie bewegen Sie sich?
Tragen Sie etwas (Hut, Mantel etc..)
Wie viele sind es?


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 04:20
@Katermaiki
Du merkst schon ,wie einige hier ihren Unglauben Dir gegenüber in Bezug auf deine Berichte über die Geschehnisse in Abwiegeln und Erklärung durch banale Dinge versuchen abzutun .z.b.Kalte Stellen wären Luftzug im Gebäude ,man kann natürlich alles wegreden ,wenn man meint alles sei technisch zu erklären.Bloß mit den Geschehnissen in der derzeitigen Wohnung ist es nicht getan ,Dich durch Erklärungen ,die Dich anscheinend beruhigen sollen,die Probleme in den Griff zu kriegen oder zumindest ansatzweise zu verstehen.Auch Anspielungen auf Probleme in der Partnerschaft sind aus psychologischer Sicht völlig aus der Luft gegriffen. Wenn man von Dämonen spricht,sollte man genau wissen ,was Dämonen sind ,vielschictig informieren (Literatur)und nicht nur schnell bei Wikipedia nachschauen.Kein Dämon kann " sauer" werden,wenn Deine Wohnung gereinigt wird ,das entspringt nur Deiner berechtigten Angst (will Dir damit nicht zu nahe treten) vor den mehreren Geschehnissen in eurer Wohnung.Angst ist nicht immer eine Schwäche ,sondern oft auch ein Gefühl des menschlichen Daseins (lernt jeder Mensch im Laufe seines Lebens kennen).


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 10:23
@ixtlan
Psychologische Ansätze sind aus der Luft gegriffen? Aber Dämonen, dass wird der Brandherd sein :D :D :D auch geil. Super, den merk ich mir ...

Mit der Überlegungen über Dämonen machst du ihr sicher mut. Ich finde solchen Ammenmärchen absolut verantwortungslos und kindisch. Sorry :)

Also @Katermaiki, lass dir nicht so en Müll erzählen, von wegen Dämonen oder so was :) keine Angst sowas existiert nur in Filmen oder alten Büchern. Was dir da passiert ist, wird auf irgendeine Weise rational zu erklären sein. Und falls das nicht der Fall ist, wird der Umzug sein letztes tun :).

Lg


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 10:41
@MrRiveSir
Wenn man alles rational erklären kann ,dann schreib doch mal wie sie sich die Schatten und die kalten Stellen erklären soll .Windige Stellen bei geschlossenen Fenstern womöglich und Fehler im Sehen bis hin zu Geisteskrankheiten,das sehen sie ja gar nicht ?1@Katermaiki
Glaube nicht daß es sich bei dem was da noch ist um einen Dämonen handelt (obwohl diese exestieren mögen)dieser ,wenn es einer wäre schon längst versucht hätte Dir und Deiner Familie etwas anzutun .Ammenmärchen sind es immer dann ,wenn man versucht alles mit der Ratio zu erklären ,so nach dem Motto nur was ich sehe und anfassen kann glaube ich.


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 12:17
@ixtlan
Die Ratio ist aber eben nicht die sinnliche Wahrnehmung. Die Ratio ist ne Form der Vernunft. Die diskursive Vernunft nämlich, die logische und rationale Zusammenhänge bildet. Zumindest in der Philosophie ;).
Ich würde nicht sagen, dass ich mich rein auf die Sinne verlasse, aber Dämonen Sind für mich halt Märchen aus dem Mittelalter und Stoff für schön spannende Horror Filme. Ich glaube ja auch nicht an Riesen oder so. Wäre ja Quatsch.
Nur finde ich sowas wie Dämonen oder Geister sofort bei solchen Anzeichen hinzu zu ziehen einfach zu voreilig. Ich finde man sollte erstmal die realistischen Möglichkeiten abwägen, anstatt direkt mit Beelzebub oder so um die Ecke zu kommen.


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 13:00
@ixtlan

Warum soll man solche Phänomene nicht logisch erklären können? Es sagt keiner, dass die TE hier Märchen erzählt, sondern es geht lediglich um das herausfinden des Ursprungs der Erscheinungen.

Und nochmal.. wenn mehrere Menschen unabhängig voneinander einen Schatten sehen, dann wäre es möglich diesen Schatten auch auf Kamera festzuhalten.

Schau doch mal hier ab Minute 20 bis Minute 25 (kannst natürlich auch alles schauen):

Video deaktiviert



melden

Schatten und so

16.07.2016 um 14:41
@ixtlan
Kant lässt grüßen 😁 Sehr interessant


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 14:42
@Wortdieb
Sorry war an dich gerichtet ;)


melden

Schatten und so

16.07.2016 um 18:03
@Katermaiki
Wenn etwas einen Schatten wirft, müßte ein fester Körper (etwas aus Materie) ihn werfen.
Ich vermute Du hast viel mehr Angst vor diesem "anderen Ding". Auch Angst überträgt sich von Mensch zu Mensch. Man googele nur das Wort "Massenhysterie".
Laß einen ortsansässigen Geistlichen die Wohnung aussegnen. Das kannst Du auch auf Deine Familie ausdehnen.
Dir und Deinen Lieben wird nichts böses geschehen. Da bin ich mir sicher.


melden

Schatten und so

17.07.2016 um 11:58
Eben ,Hexenmond hat völlig recht .Am 14 .07.2016 um 20:19 schrieb katermaiki "falls es sich um Dämonen handelt also das andere ding das man dieses durch ausräuchern sauer machen kann "und aus meinen weiteren Antworten ist einwandfrei zu entnehmen ,daß es sich meiner Meinung nach NICHT um einen Dämon handelt ,ob es die gibt muß eh jeder für sich entscheiden und rausfinden .Also Katermaiki entschließ Dich doch einfach dazu einen Geistlichen zum Segnen hinzu zuziehen ,wie es Dir Ratel und Hexenmond empfohlen haben.


melden

Schatten und so

25.07.2016 um 22:52
Nabend,

es könnte aber auch ein Hellraiser sein. Ich habe einen 80 jährigen Nachbarn, der sich angeblich mit Hellraisern Schafkopf spielt..


melden

Schatten und so

04.08.2016 um 15:54
@ixtlan
Ich glaube eben, dass vieles unserer Psyche entspringt und ich nicht gleich denke "ja klar, dass sind Dämonen. Raus da!"
Beweis du doch mal bitte, dass es Dämonen sind :) den Ansatz fänd ich sehr interessant. Und da wären wir wieder beim hin und her... Natürlich kann ich nicht beweisen, dass es keine Dämonen sind. Warum? Weil es sie einfach nicht gibt. Und Dämonen sind, soweit ich weiß, aus paranormaler Sicht nicht grade alltäglich. Vielmehr würde ich Zufälle, Einbildung usw. Als Erklärung in Betracht ziehen. Man müsste halt vor Ort sein und sich ne Unparteiische Meinung hinzu ziehen. Naja, aufjedenfall würde ich sie eben nicht gleich mit Dämonen verrückt machen.


1x zitiertmelden

Schatten und so

04.08.2016 um 16:53
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:dass vieles unserer Psyche entspringt
Da muss ich dir zustimmen. Viele wissen nicht wozu unser Gehirn uns teilweise unbewusst vorgaukelt.
Es gab da mal ein Experiment da wurden bestimmte Bereiche des Gehirns stimuliert. Den Probanten wurden dabei die Augen verbunden.

Das Ergebnis war, dass sie sich Gefühle eingebildet haben, einige dachten als sie die Augenbinde abgenommen bekamen, dass eine Person, die nicht da war, im Raum ist/war das sie gespürt haben, bis hin zu Berührungen wo sie dachten, die wären geschehen.


melden

Schatten und so

04.08.2016 um 20:15
Es gibt viele Fälle von Menschen, die von Schattenwesen berichten. Einige träumen bloß von ihnen. Es ist ein recht häufig auftretendes Phänomen.
Z.B. Schattenwesen?


melden

Schatten und so

05.08.2016 um 10:33
Nicht die beste Quelle habe aber auf die schnelle keine andere gefunden.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/5686242/forscher-simulieren-geister-erscheinung.html

Nicht ganz das was der TE erzählt aber finde den Ansatz ganz gut.
Kommt ganz ohne Geister und Dämonen aus und trotzdem ist da plötzlich "etwas" ;).

edit:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18217-2014-11-07.html


melden

Schatten und so

05.08.2016 um 11:31
Dass so oft Schattenwesen gesehen werden, könnte ein Überbleibsel aus der Steinzeit sein, wo man sich, wenn man schlief, nie seines Lebens wirklich sicher sein konnte. Abschließbare Wohnungen gab es ja noch nicht. Dafür gab es umso mehr Feinde: menschliche und tierische.

Wenn also der Steinzeitmensch nachts kurz aufwachte, überprüfte sein Gehirn unbewusst die Umgebung und suchte nach etwaigen Feinden, die ihn ermorden oder fressen wollten. Und diese Feinde sahen in der Dunkelheit gegen den Himmel vermutlich wie Schatten aus. Wenn man so etwas sah oder zu sehen glaubte, sprang die Verteidigungsmaschinerie an: Angreifen, Weglaufen, um Hilfe rufen oder sich verstecken.

Da die Regionen des Gehirns, deren Aufgabe die rechtzeitige Reaktion auf Gefahren ist, in unsicher scheinenden Zeiten bereits auf dem Sprung ist, kommt es in solchen Zeiten (heute also, wenn man sowieso gestresst ist) zwangsläufig zu Fehl-Wahrnehmungen oder -interpretationen und man hält den Schatten des Baumes für eine bedrohliche Person oder sieht sogar Schatten, die überhaupt nicht vorhanden sind.

Mit anderen Worten: lästig und teilweise unheimlich, aber trotzdem ganz normal und überhaupt nicht mysteriös. Und schon gar kein Hinweis auf "echte" Schattenwesen oder Monster.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Was bereitet euch richtig Angst?
Mystery, 359 Beiträge, am 21.02.2019 von HollyRoxx
CreepMeOut am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
359
am 21.02.2019 »
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Seltsame Person im Raum
Mystery, 35 Beiträge, am 13.02.2017 von Winzling
Blödmann11 am 03.02.2017, Seite: 1 2
35
am 13.02.2017 »
Mystery: Es geschah im Wald...
Mystery, 277 Beiträge, am 19.12.2017 von Erdbaerin
HPCthulhu am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
277
am 19.12.2017 »