Das ist ein Hoax.
Nehmen wir die Erzählung doch einmal auseinander:
Nemon schrieb am 09.07.2025:10:20
denn sie stören meinen Schlaf. Du bist ein stattlicher Mann, der eine fantasievolle Frau hat, die in meinem Haus wohnt. Ich habe keinen Grund, mich zu streiten, denn nur weil meine halb verheiratete Frau meine Fesseln zerrissen hat, bin ich eine Nacht lang um den Hals gewickelt worden. Ich habe viele Umbauten gesehen, sowohl am Haus wie als auch im Haus selbst. Es ist ein passender Ort mit teuflichen Möbeln und kostbaren Dingen, die sich nur mein Freund Edmund Grey und der König selbst leisten können. Es war ein großes
Dieser Lukas aus dem 16. Jahrhundert hat alle Umbauten am Haus mitbekommen? Wie kann es sein? Ist der unsterblich? Aber dann würde er ja auch nicht aus dem 16. Jahrhundert schreiben.
Nemon schrieb am 09.07.2025:verabredet. Als sie einige Stunden später zurückkehrten, entdeckten sie tatsächlich eine neue Datei auf dem Computer. Dieser LW, der erzählte in dieser neuen Nachricht, dass er einst in einem Haus auf dem Grundstück gelebt hatte, auf dem jetzt das Haus von Ken stand. Einige Teile des Gebäudes seien in die Struktur des neuen Gebäudes integriert worden. Er behauptete, er habe dort im 16. Jahrhundert gelebt und Heinrich als seinen König bezeichnet, was darauf schließen lässt, dass er während der Herrschaft Heinrichs des
Oh, der Lukas aus der Vergangenheit weiß, dass einige Teile ins neue Haus integriert worden sind? Man, der muss echt unsterblich sein....
Nemon schrieb am 09.07.2025:In dieser Nachricht schrieb dieser ominöse LW, er sei ein Bauer mit Vierhaltung gewesen. Er hätte eine Frau und einen Sohn gehabt, der jedoch beide 1517 an der Pest starben. Er hatte hauptsächlich Gerste angebaut, die er verkaufte, um sie zu Bier zu verarbeiten. Er hätte aber auch Käse auf seinem Hof hergestellt. Sein Haus sei ein bescheidenes Haus aus rotem Backstein gewesen und er gab an, dass er über Leims Boist kommunizieren könnte, einen Lichtkasten. In der weiteren
Ich dachte, er sei ein einfacher Gelehrter? Nun doch ein Bauer? Bauern konnten früher nicht lesen und schreiben. Was denn nun?
Er beschreibt ja, dass, wenn er sprach, Worte im Kasten erschienen. Und anders herum? Wie konnte der einfache Bauer denn die Nachrichten lesen? Oder wurden ihm diese vorgelesen von dem Kasten? Das wird nirgends beschrieben. Oder habe ich da was überlesen?
Nemon schrieb am 09.07.2025:und ihr Freund Peter, die überlegten lange, was sie tun konnten. Dann kam ihnen die Idee, eine Nachricht zu schreiben und in dieser Nachricht erklärten sie im aggressiven Ton, dass diese an diesen Sheriff übergeben werden müsste. Und in dieser Nachricht an diesen Sheriff, da erklärten sie, dass Lukas sofort aus dem Gefängnis entlassen werden müsste. Andernfalls würden sie ihre Macht gegen sie einsetzen. Und daraufhin geschah etwas nach ihrer Aussage, dass sie kaum zu hoffen gewagt hätten. Sie bekam eine Nachricht von
Leute, nun mal ehrlich. Der Lukas sitzt im Gefängnis und die schreiben über den Computer eine Nachricht? Wer hat diese denn ausgedruckt, um sie den Sheriff zu übergeben? Und dann noch schreiben, dass sie ihre Macht einsetzen würden. Holla, da wird der Sheriff aber gezittert haben. Wenn der John diese Nachricht dem Sheriff übergeben hätte, dann wäre er doch auch gleich verhaftet und zu dem Lukas in die Zelle gesteckt worden.
Meningito schrieb am 09.07.2025:Danke dir, das Thema Schrift und Bildung im 16. Jahrhundert ist tatsächlich spannend –
allerdings war Lukas laut dem Fall kein einfacher Bauer, sondern ein Gelehrter (oder Lehrer), und seine Sprache wurde auch von Historikern überprüft.
s. weiter oben von mir. Der Lukas schrieb doch, dass er Bauer war. Wo steht denn, dass er Gelehrter war? Was denn nun?
Diese Wiedersprüche. Deswegen kann diese Geschichte schon nicht echt sein. Ist wahrscheinlich wie dieser Mann aus Taured, der plötzlich in Japan auftauchte. Dieses Rätsel wurde ja schon gelöst.
Genial eigentlich. Dann noch ein Buch darüber schreiben. Hat sich bestimmt sehr gut verkauft.