Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fluch des Tuntanchamun

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Tuntanchamun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fluch des Tuntanchamun

25.10.2012 um 18:24
@letum


Wer liest sich diesen 1 meter langen Thread durch? *gähn* Naja bissl überflogen - und ja unheimlich ist es schon aber irgendwie is doch jede Grabstätte irgendwie verlfucht vor allem in Ägypten da häufen sich doch diese Sagen.

Anzeige
melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fluch des Tuntanchamun

25.10.2012 um 19:10
@Windlicht

Ich hab mir dem EP komplett durchgelesen :D :D


Wenn man an die Sagen glaubt dann existieren auch Mumien (lebende, verfluchte, wohlgemerkt). Tote gibt es ja genug ^^.

Ich denke eher, es war die Angst um das Wissen dass es einen Fluch geben soll der die Menschen nacheinander hingerafft hat. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Der Fluch des Tuntanchamun

25.10.2012 um 20:39
@letum

Nun, vieles stimmt was du da geschrieben hast, aber vieles war doch etwas anders,ich für mein teil
hatte damals eine andere Ansicht , es waren ganz andere Zeiten damals als heute, in diesen Zeiten
waren ja noch vor den Pyramiden, aber schon sehr Atlantis geprägt-das wissen Magie, Ingenieurs Kunst
auch die Verkeilungen,auch das ganze Ambiente kommt von Atlantischen Kultur ,die auch von früher kenne- und Die Magie natürlich - das nun wirklich ausschließlich schwarze Magie in denn zeiten..war

habe im Tempel gelernt- wurde schon mit 9 Jahren verheiratet mit meiner damaligen Halbschwester " Anchesenamun" das Thema wollte ich eigentlich beenden, habe ich auch..

nun mir stellen sich da noch offene fragen? wo ist sie abgeblieben ich habe sie noch so in Erinnerung sehr schmächtig , zurück haltend, Melancholikerin von ganzen Typus her, liebvoll...sehr Inteligent damals und heute auch? habe nur eine wage Vermutung, weil sie mir einer Person.... ich werde das noch genau heraus finden, bin derzeit noch angeschlagen,aber so bald ich fit bin werde ich Bewusstseinsübertragung machen..was ich weis, sie müsste auch zu mein engeren kreis gehören ,nur welche von den Damen ist es, sie könnte auch als man verkörpert sein was ich nicht glaube! Nofretete habe ich in diesen leben wieder gefunden -sie war sehr berührt wo ich ihr Geschieben habe, den Kontakt habe ich nicht mehr, sie ist in diesem leben wieder eine sehr schöne frau die sich mit Spiritualität beschäftigt!

die Wächter habe ich wider gefunden, habe den verziehen, das sie mich damals in stich gelesen haben- es ist verzeihen! es war nachhinein gut das ich ums leben kam

das karrma habe ich abgearbeitet nach so viele Jahren, hatte leider in der Familie die menschen die ich verflucht habe damals... es ist Gott sei dank vorbei

Ich war 18, wo mich das Wesen umgebracht hat,hatte ja damals im Tempel die Magie betrieben auch schon mit 10 Jahren Flüche ausgesprochen... hatte damals mächtige wesen um mich, die ich nicht Beherrschen konnte ,war einfach zu jung, habe heute an mir immer noch ein Großes wesen an mir
deshalb bin ich in der Lage , andere menschen einzudecken so das sie -mich spüren oder sich kontrolliert fühlen auch..naja lasse ich leiber , das würde ich gerne los werden. den scheiß, habe ich von den Zeiten mitgebracht.

ich hatte mich für viele Sachen damals interessiert auch für Astronomie Geheimlehren ,und das alte wissen eben ..was man aus Atlantis mit gebracht hat

was die ganze schätzte angeht , nun das war Resultante aus meinen viele Flüchen ... auch die Leute habe ich wieder in diesen leben wieder gefunden, das waren dann die , die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben... z.b meine alte Ex, sie hat mich ausgenommen, auch dies war karmisch

dies Zeiten sind für mich vorbei, auch da hatte ich nicht wirklich schuld- ich wurde ja regel recht gezüchtet. zum Bösen pharao! zu schluss war ich es auch dann, nach der zeit gefiel es mir ..
deshalb bin ich heute froh, das ich damals früh ums leben kam, sonst hätte ich noch viel mehr schaden angerichtet.

wie gesagt ich bin damals so um leben gekommen ,hatte das mächtige Wesen für egoistische zwecke genutzt! irgendwann hatte es mich einfach übersollt-konnte es nicht Beherrschen.

was den Grab angeht, da war kein Fluch oder sonst was , ich würde sagen das das eine art pilz art
war,was die Leute umbracht hat- die mein Grab enteckt haben.. damit habe ich nicht zu tun!

für das alte Interessier ich mich nicht mehr ,das war mal..

nur mir fehlt nur noch ein teil des Puzzles , wo ist Anchesenamun? wer ist es?


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

27.10.2012 um 09:44
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Ich denke eher, es war die Angst um das Wissen dass es einen Fluch geben soll der die Menschen nacheinander hingerafft hat. Mehr nicht.
so einen fluch gibt es nicht!
alle, die nach der öffnung des grabes verstarben,
wurden durch die verkeimte luft im sargophag dahin gerafft.
alles andere ist ein märchen.

:-)


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

27.10.2012 um 12:53
@Alienpenis

Stimmt,

hier eine Erklärung:

Bereits 1962 vermutete Dr. Ezzeddin Taha einen Zusammenhang zum Schimmelpilz Aspergillus niger.[42] Die bekannteste und neuere Theorie ist jedoch die des Aspergillus flavus, die in den 1980er Jahren durch die Dokumentationsreihe Terra X sehr großen Bekanntheitsgrad erreichte. Der Pilz sei wegen seiner lebensgefährlichen Wirkung von den alten Ägyptern zum Schutz des Grabes in dieses gebracht worden. Der Theorie zufolge sollen die Pilze der Aspergillus-Gruppe, die nicht nur im Grab Tutanchamuns nachgewiesen worden waren, für alle Krankheits- und Todesfälle der verschiedenen Epochen im Zusammenhang mit weltweiten Graböffnungen verantwortlich sein

Quelle: Wikipedia: Fluch des Pharao


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

27.10.2012 um 20:57
Meine Güte wie wenig gebildet sind die Menschen von heute... einige kann man sich immer noch ganz gut mit Fackeln und Heugabeln vorstellen.

Manchmal hilft es einfach mal zu googeln und nachzulesen. Wurde glaube ich schon xmal geklärt, dass da wohl ein Schimmelpilz in der Luft lag oder etwas dergleichen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fluch des Tuntanchamun

22.09.2013 um 09:07
Ein Aspergillus Pilz.Nix mit Fluċh.
Den Thread extra für AċKey ausgegraben:-D


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

22.09.2013 um 10:59
@Halbu
Das mit dem Pilz ist doch auch schon laengst ins Reich der Fabel verbannt! Die Todesfaelle, die mit dem Grab in Verbindung gebracht wurden, liegen teils jahrelang auseinander, die Leute starben auf unterschiedlichste Weise und die meisten hatten auch ein stattliches Alter erreicht.


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

22.09.2013 um 11:06
@Alarmi

So weit ich mich erinnern kann wurde klar gesagt das der Pilz nicht für alle Todesfälle verantwortlich ist, aber teilweise dafür in Frage käme.


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

24.09.2013 um 17:32
@Amsivarier
Es handelt sich dabei aber nicht um irgendwelche speziellen Pilze, sondern "ganz normale" Schimmelpilze, die sich z.B. auf Lebensmitteln bilden. Daher *kann* einer der genannten Pilze *natürlich* mit dem Tod eines oder mehrerer der Betroffenen zu tun haben (so wie mit ungefähr jedem anderen krankheitsbedingten Todesfall auf der Welt, da die dadurch hervorgerufenen Krankheitsbilder von Allergien über Lungenkrankheiten bis hin zu Krebs reichen), es gibt jedoch keinerlei nachweisbaren Zusammenhang mit der Grabung, weil diese Pilzsporen so vielfältig vertreten sind.

Entschuldigt meine Pedanterie, ich habe mich unlängst etwas umfangreicher mit dem Thema beschäftigt und wollte daher gern klugscheißen. ;)




Quellen:
Wikipedia: Fluch des Pharao
Aspergillus flavus/niger: Der australische Schwarzschimmelforscher John Pitt führt hierzu aus: „Es ist jedenfalls ausgeschlossen, dass die Sporen auch nur hundert Jahre in einem trockenen Grab überleben können. Außerdem sind Aspergillus-Sporen wirklich überall zu finden, und falls sie gefunden wurden, könnten sie das Grab zu jeder x-beliebigen Zeit kontaminiert haben.“ Der Schimmelpilz kann sich zwar im menschlichen Körper dauerhaft einnisten, wenn er über lange Zeit hinweg eingeatmet wird, doch dann auch nur, wenn die betreffende Person bereits zuvor krank war.[42]
- aus dem Wikiartikel, bezieht sich auf eine Quelle auf benecke.com, die nicht mehr direkt abrufbar war, aber der Artikel erschien auch am 15.9. in der SZ und wurde hier in diesem Forum gecopypastet: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/459789-151-160/die-bibel-postmoderne-kurzfassung-frei-nach-prof-dr-schwanitz-und-herrn-auryn

Wikipedia: Aspergillus niger
Aspergillus niger kommt weltweit im Erdboden vor und ist ein häufiger Schimmel auf verdorbenen Lebensmitteln im Haushalt. In der Natur befällt der Pilz verschiedenes Obst und Gemüse wie z. B. Weinbeeren, Zwiebeln oder Erdnüsse, aber auch in Form von Flecken auf Mauern bzw. Verputz (flächiger Grauschleier auf Wänden wird aber üblicherweise auf andere Ursachen zurückgeführt, siehe dazu Schwarzstaub).
Wikipedia: Aspergillus flavus
Aflatoxine haben eine starke karzinogene Wirkung. Der Pilz selbst kann im Körper schwache Organe schädigen, was zur Folge hat, dass es bei durch Aspergillus flavus verursachten Erkrankungen (Aspergillose) viele verschiedene Todesursachen gibt, wie Nierenbluten, Krebs oder Herzversagen. Das Aflatoxin B akkumuliert in der Leber und ist der Auslöser des kleinzelligen Leberzellkarzinoms, welches in Afrika (aufgrund der schlechten Hygieneverhältnisse) das am häufigsten auftretende Karzinom ist.



melden

Der Fluch des Tuntanchamun

24.09.2013 um 17:36
@Minderella

Glaub mir, mit Schimmel kenn ich mich hervorragend aus.
Ich wollte damit nur ausdrücken das ein geschwächter Organismus durch den Pilz weiter geschwächt wird.


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

24.09.2013 um 18:27
Ach so. Kanonen auf Spatzen dann, sorry. ;)


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

03.10.2013 um 15:08
@Amsivarier
Fuer jemanden, der es sowieso schon mit der Lunge hat (was zu der Zeit ja keine Seltenheit war) kann so ein Pilz natuerlich zum Verhaengnis werden, klar.


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

04.10.2013 um 09:39
@Alarmi
Also ich sehe da nur Lord Carnavon, Finanzier von Howard Carter, als mögliches Opfer.Er war Krank, ich meine sogar auf der Lunge.


melden

Der Fluch des Tuntanchamun

06.10.2013 um 18:37
gut ich habe vor kurzem erfahren dass die Archäologen nicht an Pilzen oder viren der Mumien starben...ein Irrtum den ich lange geglaubt habe...aber trz glaub ich nicht an flüche von toten....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Christopher Case – Verflucht von einer Hexe?
Mystery, 56 Beiträge, am 02.04.2022 von Streusel
Vatan45 am 23.02.2022, Seite: 1 2 3
56
am 02.04.2022 »
Mystery: Kann man vom Paranormalen verfolgt werden?
Mystery, 62 Beiträge, am 11.01.2019 von LeiseWorte
dagonet am 30.08.2008, Seite: 1 2 3 4
62
am 11.01.2019 »
Mystery: Familienfluch
Mystery, 26 Beiträge, am 02.02.2019 von HERZELEID
Sunshine3009 am 17.01.2019, Seite: 1 2
26
am 02.02.2019 »
Mystery: Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
Mystery, 206 Beiträge, am 22.02.2019 von off-peak
Lufu am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 22.02.2019 »
Mystery: Fluch/Dämon/negative Energie mit (erzwungenem) Glück bekämpfen?
Mystery, 10 Beiträge, am 08.05.2017 von A.I.
5X5 am 08.05.2017
10
am 08.05.2017 »
von A.I.