Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhof/Angst/Warum?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 13:26
Ich schau mir gerne die Grabsteine an. Da findet man oftmals ganz tolle bei. Leider ist es für die meisten Menschen etwas ....... irritierend, wenn ich mit der Kamera über den Friedhof latsche und Grabsteine fotographiere.

Angst hab ich keine. Als Kind hatte ich mal die komische Vorstellung, das nachts die Toten aus den Gräbern kämmen um als Zombies rum zu laufen. Aber da is dann doch wohl meine Fantasie mit mir durch gegangen ;-)

Heute finde ich es eher sehr entspannend und erdend auf dem Friedhof zu sein. Schließlich ist es heiliger Boden. Das merkt man irgendwie. Fast so, als würde man die Ruhe greifen können........

B. b.

Sasse

Nicht jeder der viel Redet hat auch was zu sagen!

Anzeige
melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 13:43
Finde die russischen Grabstein sehr schön dort sieht man meisst ganze Bilder auf den Steinen eingemeiselt.


Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 13:57
dann wirste merken dat du über sinnvolle sachen nachdenkst

das kann ich auch in meinem zimmer oder sonstwo....


Nur weil du nicht paranoid bist,heisst das nicht,das sie dich nicht verfolgen!

Wie soll ich dir sagen dass ich dich brauche,wenn ich weiss das ich ohne dich leben muss?!



melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 14:19
LoL heute Sind es die Omis die am meisten angst haben auf Freidhöfen oder eher angst um ihe geldbörse ;)

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 15:11
Ich mag Friedhöfe nicht...Ich fühle mich unbehaglich darauf, egal um welche Uhrzeit. Das kranke ist, dass es mich doch irgendwie immer wieder dahinzieht...

Ich komme aus dem ehemaligen Jugoslawien, dort ist es gestattet Bilder der Toten am Grabstein festzumachen oder deren Bildnis auf den Grabstein zu meißeln. Wenn wir zuhause in Bosnien sind wohnen wir direkt gegenüber des Stadtfriedhofs. Es ist nicht so schön ordentlich wie in Deutschland und nur ein Zäunchen, statt ner ganzen Mauer wie hier, trennt den Friedhof vom Rest.

Ich stehe oft nachts auf dem Balkon, der Friedhof von den Tagebrennern erhellt und beobachte das "Geschehen". Es ist ja nichts, trotzdem fühlt man sich unbehaglich, man hat das Gefühl dass da auf jeden Fall mehr ist.

Auf diesem Friedhof liegen hunderte von Gefallenen im Bürgerkrieg, Menschen die in meinem Alter waren als sie gestorben sind und vielleicht bereitet mir dieser Friedhof gerade deshalb viel Kopfzerbrechen und Unbehagen.

Männer verstehen heißt Männern verzeihen ;)


melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 15:29
soll sich doch jeder wohl fühlen, wo es ihm beliebt.

darüber gibts doch nix zu diskutieren....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 19:54
Also ich muss schon sagen ich persönlich dfinde das ein bissl krank nachts aufn friedhof zu gehen! ehrlich mal!
Und naja ich denke mal das es nicht wirklich was mit angst zu tun hat! ich denke mal das es einfach nur der respekt vor toten ist!
ich hab auch ziemlichen respekt vor toten!
Friedho?/Nachts?? = Nein Danke

lg oOoNaddLoOo

•S©H○N• ÐàRáN• G€Ða©h±♦ Ðà$• ƒán±há$ín• WíRk£íK€í±• W€rÐén• Kànn??


melden
zami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 20:02
ich finde es auch seltsam das sich so viele leute fürchten. bei uns im ort gibts nen sehr schönen friedhof, egal ob tag oder nacht, das ist echt wunderschön dort, die stylische kirche passt auch serh gut dazu usw.

ps: anti-flag is gut ^^


melden

Friedhof/Angst/Warum?

19.12.2005 um 20:54
Bei mir is das irgendwie so, dass ich mich auf manchn Friedhöfe total nachdenklich fühl, aber nicht ängstlich. Auf anderen wieder krieg ich fast panische Anfälle von Angst und möcht sofort wieder weg. Ich bin zwar nicht so oft auf Friedhöfen( nur wenn wer aus der Familie oder ein guter Freund von uns stirbt, oder wenn wir in Innsbruck sind und Blumen auf das Grab meiner Großmutter legen), aber das ist mir schon total aufgefallen. Zb.: auf dem Friedhof in Innsbruck, wo meine Großmutter begraben liegt werd ich immer total nachdenklich und still, aber wenn ich auf den Friedhof in unserem Dorf muss wird mir immer unwohler und ich versuche so schnell wie möglich wieder von dort weg zu kommen.

Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.

Wenn ihr euch anknabbern lassen wollt:
spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6006838



melden

Friedhof/Angst/Warum?

27.12.2005 um 17:46
Hi,

also ich habe keine Angst wenn ich auf den Friedhof gehe. Aber wenn ich dann vor dem Grab meiner Oma stehe dann werde ich immer traurig und fühle mich auch etwas unwohl. Denn ich denke dann immer das sie da unter der Erde liegt. Ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie wirklich da ist und ich einfach nicht mit ihr reden kann oder sie umarmen kann. Und ich denke auch das es, dass ist was denn Menschen Angst macht.

Natürlich würde ich nie Nachts auf einen Friedhof gehen. Nicht weil ich denke das die Toten aufersteh und mich als Zombies verfolgen, sondern weil mich einfach unwohl dabei wäre.

Aber es ist auch irgedwie schön wenn man die Gräber sieht und die Kerzen brennen. Da denke ich dann immer das wer auch immer gestorben ist, dass dieser Mensch geliebt wurde. Und selbst wenn er/sie schon tot ist kommt die Familie doch noch und macht das Grab schön und denkt an den Verstorbernen.

Lg ToughGirl

Verschwende weder Zeit noch Energie in der Kretik an anderen


melden

Friedhof/Angst/Warum?

27.12.2005 um 18:09
Also Angst würde ich auch nicht haben aber unwohl wär mir nachts schon. Denke mal das liegt daran das der Friedhof ein besonderer spiritueller Ort ist.
Andere sind vielleicht etwas empfindlicher weil sie in Horrorfilmen szenen auf Friedhöfen gesehen haben und diese dann vor Auge haben.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Friedhof/Angst/Warum?

27.12.2005 um 21:00
mich interessiert immer das geburts- und sterbedatum

und ich war mal in ostfriesland, da stehen dann an alten gräbern noch der grund des todes.. pocken und so muahaa

We gamble to be born again, you know I never wanted to


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gruseliges Erlebnis in Ägypten
Mystery, 19 Beiträge, am 21.04.2011 von sixsuns
Laylamia am 19.04.2011
19
am 21.04.2011 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
darkrather am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 03.08.2021 »