Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 09:55
aber warum immer 2012 das versteh ich einfach nicht?!?!?!
ich bin erst 15 und will noch ein 50. geburtstag erleben


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 10:04
http://www.european-prophecies.de/2012.htm (Archiv-Version vom 13.10.2007)

was soll ich jetzt glauben?
ich glaube eher an dieses theorie
http://www.european-prophecies.de/2012.htm (Archiv-Version vom 13.10.2007)


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 10:56
HA HA slem selten SO gelacht!!


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 11:49
Hi also ich hab mir jetzt nicht alle 107 seiten durchgelesen also wenns schon da steht sorry, aber ich habe gestern bei Galileo Mystery gehört das 2012 ein Sturm auf die erde kommen soll von der sonne.
So stürme soll es ziemlich viel geben nur dann ziemlich schwach aber alle 11 jahre soll ein stärkerer kommen.
Und der wird im Jahre 2012 auf die erde kommen... vielleicht hat das damit etwas zu tun?


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 14:47
@skommer.. ließ mal meinen Beitrag auf 106.. da hab ich das gleiche geschrieben :)


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 15:10
Ja toll Galileo Mystery, wie unheimlich glaubhaft.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 15:17
Diese Aussage über das Jahr 2012 hört sich an als ob sich eine verrippte Hippe ein beachtliches eiteriges Esoterik Sputum hochgewürgt und im Kaffeesatz verfahren gedeutet hat.
Das wird ein Jahr wie jedes andere auch. Na ja vielleicht sind bei den Olympischen Winterspielen 2012 mehr Sportler gedopt als zuvor. Aber sonst wird die Menschheit wohl kaum plötzlich Illuminiert und in eine Zeitenwende zu einem neuen Zeitalter geführt werden.
1984


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 15:47
also ><
man hat ja auch gesagt 2000 geht die welt unter ^^
und was is ? wir sind noch hier oh wunder -.-
und was war mit 6.6.06??? auch alles schwachsinn
also wieso sollte jetzt ausgerechnet 2012 irgentwas passieren ><
man kann sich auch viel einbilden, und die die das behaupten haben wohl hirngespinnste und sollten sich mal untersuchen lassen !!
Lg Jasmin


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 19:27
Wie kann man so behindert sein?

Es is ja wohl jedem bekannt das unsere Christilche Zeitrechnung sehr viele fehler hat.

Dazu kommt das sich diese Zeitrechnung an der Geburt von irgendsonem Spinner, den die "jesus" nennen orientiert...das sagt doch wohl alles!

WARUM sollte dann etwas am 1.1.2000 passieren? das hat überhaupt keinen BEZUG!!!

Der Kalender der Maya dagegen orientiert sich an den Sternen, und an der Planetenstellung ect. ect.

So wie ich das verstanden habe, könnte es sein das 2012 das Magnetfeld der Erde kippt, und sich die Pole vertauschen...durch die Trägheit des Wassers auf der Erde würde es dann zu den Überschwemmungen kommen...

mfg


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 19:30
Achja...und der mit dem "Die waren nur zu faul um den Kalender ewig fortzuführen und haben 2012 mitm aufschreiben aufgehört"

Soll ich mich totlachen?

den Maya Kalender kann man sich im Prinzip wie nen Kreis vorstellen...Wie die Umlaufbahnen der Planeten, des Sonnensystems usw...


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 21:11
Unglaublich der Thread lebt ja immer noch

Warte es mal ab, den wird es noch bis 2012 geben.
_______________________

Es wird ihn wahrscheinlich noch bis 2013 geben.


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 22:47
oh je , wen es stimmt was ihr über 2012 sagt werde ich entweder sterben, oder nur ein kratzer abbekommen da kan alles geschehen!!! :o


melden

Das Jahr 2012

06.10.2007 um 22:55
da wird garnix passieren o0
und wenn doch werden wir net sterben !


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 01:31
@Honeymoon:
Um es gleich nochmal sicherzustellen: ich glaube nicht an einen Weltuntergang.

Aber trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen 2012 und den bisherigen Theorien.

Das Jahr 2000? Hab ich nie was von gehört, dass da die Welt untergehen sollte. Es wurde nur befürchtet, dass die Computer mit der 00 nicht klar kommen. Hat aber alles bestens geklappt. Worst Case wäre einfach ein weltweiter Computerabsturz gewesen.

06.06.2006 Gab es das wirklich als Theorie? Ich hab das immer nur als Witz gehört weil ja 3mal die 6 drin vorkommt :D Das Einzige was ich hier mal gehört habe und was sogar ernst gemeint war war, dass der Antichrist geboren werden soll. Naja der lebt aber schon länger und nennt sich Kapitalismus.

2012 ist laut den Maya das Ende des alten und der Beginn etwas Neuem. Kein Untergang also in dem Sinne sondern nur ein Neuanfang. Das heißt es wird sich auch ncihts plötzlich ändern sondern wenn dann dauert das seine Zeit.
Nostradamus hat da noch ein bisschen rumgesponnen aber das kann man ja sowieso immer interpretieren wie man will.

An Gallileo Mystery würde ich mich auch nicht unbedingt beziehen. Überhaupt kommt im Fernsehen doch praktisch nur noch Schrott. Objektive Betrachtung? Könnt ihr gleich vergessen.

@Bagira: Ja unheimlich ist Galileo Mystery schon. Jedenfalls für jeden, der sich mit Journalismus oder so etwas in der Art befasst. Einfach grausig :D
Und der Thread wird wohl echt überleben. Das habe ich hier übrigens vor nem guten halben Jahr schonmal prophezeit. Bisher lebt der Thread und ist sogar noch recht lebendig. Da hier sowieso nie jemand das liest was schon geschrieben wurde wird das auch ewig so weitergehen :D

lg. Horus


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 12:30
Kann mir BITTE mal jemand den Satz: "den Maya Kalender kann man sich im Prinzip wie nen Kreis vorstellen...Wie die Umlaufbahnen der Planeten, des Sonnensystems usw..." erklären !!!


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 13:07
Kann mir BITTE mal jemand den Satz: "den Maya Kalender kann man sich im Prinzip wie nen Kreis vorstellen...Wie die Umlaufbahnen der Planeten, des Sonnensystems usw..." erklären !!!

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.Ab 2012 geht eben alles von vorne los. Genau wie bei uns Sylvester ein neues Jahr ein neues Glück aber der eigentliche Lauf der Dinge geht eben weiter wie bisher. So würde ich diesen Satz deuten.

1984


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 13:58
naja ich hab viele theorien über 2012 gehört aber genau so auch 2000 wo alle panische Angst hatten aber wie wir alle sehen leben wir noch :) ich gelegentlich freue mich nur auf das Jahr 2015 weil ich mir da nochmal im Oktober Zurück in die Zukunft ansehen werde und vergleichen werde was denn nun stimmt und was nicht.
Zum Thema Unwetter: ich sage nur globale Erwährmung bis 2012 sollen doch die Polare geschmlolzen sein und Nordeuropa soll dann unter wasser stehen.
Aber mal ehrlich die Sonne soll sowieso in eine milliarden Jahren untergehen und ob die Welt nun 2012 oder erst mit der Sonne untergeht ist doch eigentlich scheiß egal.
Hauptsache wir genießen die Zeit bis dahin und warten einfach ab, was da passieren wird oder ob da was passieren wird und ich denke 2012 wird immer erwähnt weil es ab da erst einmal keine doppelzahlen mehr geben wird *lach*
denn der 12. 12. 2012 ist die letzte Doppelzahl bis zum nächsten Jahrtausend. Was wir wohl nicht mehr erleben werden,weil da bereits die Globale Erwährmung alles Menschliche vernichtet hat.
Obwohl wir müssen bedenken in der Welt der Wunder stand mal ein Artikel, dass die Menschen bereits dazu in der Lage sind Wolken künstlich her zu stellen.
Sprich unsere Welt wird eines Tages vermutlich so aussehen wie in one Piece wo die auch künstliche Wolken hergestellt hatten und somit eine Kathastrophe hervor gerufen hat und zum THema Galileo:
Ich habe mit den Film mit der Seuche mal angesehen.
Am Ende stellte sich das alles nur als Werbung für die Medizinforschung heraus.
Denn der Typy sagte " das alles kann verhindert werden wenn die Medizinforschung mehr Unterstützung bekommen würde"
Nach Welt der Wunder leben wir auch bereits in einer Apokalypse *lach*


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 14:40
naja das problem ist das ich 2000 noch ein kleines kind war und nicht darüber nachgedacht habe und jetzt denkt man schon mal drüber nach wenn man nur noch wenige jahre zu leben hat

aber Plastic hast schon irgendwie recht, die forscher werden ja immer schlauer, aber ich hoffe die sind schon schlau genug


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 15:50
War da nicht damals ein Kaiser im 9. Jahrhundert, der irgendwie die Zeit 200 Jahre verschoben hat? Also müssten wir eigentlich im 17 Jhdt. Leben.
Aber soweit ich weis Orientiert sich das Kalender der Maya durch Sternen/planeten Konstilationen.

Ok gehen wir mal davon aus. Woher wollen die Mayas es genau wissen?


melden

Das Jahr 2012

07.10.2007 um 15:52
Ich mein 18 jahdt.


melden