Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.02.2007 um 18:15
"verifizierbaren" muß es heißen.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2007 um 12:27
@shiny80

wie ich sehe hat dich mein letzter Beitrag ziemlich aufgeregt, wassicher nicht meine Absicht war:

>>HAST DU schon mal daran gedacht, daßnicht ALLE an die Bibel glauben!!!???
>>ICH tus nicht!
>>Ich glaubsnicht!!!!!!!!!

Nur weil ich von dem 1. Gebot sprach, heißt es ja nicht dass ichein strenger Bibel-Anhänger bin! Ich zweifle (falls du meine anderen Beiträge kennst,ebenso die Bibel an - bzw einige Sachen)
Siehst du nicht ebenfalls die Gebote alsRatschläge für ein richtigeres Leben? Ich weiß, das klingt für dich jetzt wahrscheinlichwieder zu "Kirchen-haft" aber wenn doch jeder Mensch danach leben würde....was jedochbedingt dass man die Gebote richtig deutet! Was ja, wie man so oft liest, nicht oft derFall ist....dann wäre doch alles in Ordnung!


>>Und dazu >> Dusollst keine anderen Götter haben! <<
>>Keine anderen Götter neben wem?
>>Allah? Jehova? Manitu? Gott? ...

Wie du Gott nennen willst, istdeine Sache, was wir nicht machen sollten ist etwas "über" diesen Gott zu stellen, sonsterfahren wir nur Leid...das sollte eigenltich die Kernaussage meines Beitrages gewesensein. Es sollte ja nicht heißen dass du alles andere jetzt vernachlässigen sollst...
Es soll auch nicht heißen (wie so oft) dass Gott in Selbstverliebtheit schwelgt undvon den Menschen verlangt von ihnen geliebt zu werden!! Auch soll man von dieserVorstellung weggehn Gott als Person zu sehen, die da irgendwo sitzt und bestrafend undbelohnend eingreift! (was ja wieder ins Kirchen-hafte geht)
Bei diesem Gebot geht esalleine um den "HANG"!!! Der ja nicht auffhört wenn man tot ist! Wenn wir mal ganzehrlich zu uns sind und uns mal an der Nase nehmen - so dient doch jeder irdische HangNUR unserem Ego - und genau das lässt uns ja auch immer wieder Leid erleben, das ist wohlkaum der Sinn des Lebens... im Grunde genommen ist es doch so einfach zuerkennen...alles!

Wir sind nur schon zu weit im Irdischen verstrickt, könnenfast nicht mehr loslassen, um es klar vor uns zu sehen! Alleine dieser Zustand sagt schonaus, dass es nun Zeit ist...wie auf dem Boden einer Monokultur, es kann nichts frischermehr erblühen - das ist jetzt nur ein bildliches Beispiel und soll kein Auszug aus einerKirchen-Rede sein :-)


melden

Das Jahr 2012

13.02.2007 um 13:24
nein, ich denke, daß einige der gebote schon nicht so falsch sind, aber einige finde icheinfach ...naja.
ich wage mal zu behaupten, daß das alles insgesamt falsch ist, ichhalte mich doch nicht an gebote, die wieder nur von menschenhand aufgeschrieben wurden.
ich halte mich an die gebote der natur, klingt schnulzig, is aber so.
wenn du diewelt beobachtest, nicht die menschen!, die welt, mit ihr lebst, dich mit ihr drehst, ihrzuzhörst und sie fühlst wirst du sehr schnell bemerken, wie sie tickt. und DAS ist dertakt, in dem ich schwinge, meine kinder, mein sein.


melden

Das Jahr 2012

13.02.2007 um 16:10
ich habe von meiner freundin gehört das dass jahr 2012 erst seehr spät sein wird nacheiner muslimischen sage ..(oder so) hat meine freundin s mutter gelesen ich kann ja malnachfragen und euch mehr davon erzählen


melden

Das Jahr 2012

13.02.2007 um 16:20
das jahr 2012 soll spät sein? hä? haben die ne andere zeitrechnung?
also bei uns inösterreich beginnt das jahr 2012 in etwa 5 jahren...


melden

Das Jahr 2012

13.02.2007 um 16:32
Das verstehe ich jetzt auch nicht^^


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 00:21
hm muss mal im nostradamus nachlesen dann sag ich nochmal was aber des mit der zeitrechnung is schon n problem das kann nämlich glaube ich auch keiner so genau sagen (zeitist relativ)


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 13:21
ich glaube ehrlich gesagt daran, daß es gar nicht mehr bis 2012 hält. irgendwie denkeich, wird vorher schon was gravierendes passieren.


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 14:07
@shiny
Nach dem Muslimischen Glaubenhaben wir noch lange nicht 2007.Dort hat maneine andere Zeitrechnung(ich nehme mal an weil der Muslimische Glaube noch nicht so langebesteht wie der christliche).Das Beweist dass sich Johannes von Jerusalem auch irren kannwenn er in beiden Religionen vertreten ist.Deshalb ist 2012 ein Fragwürdiges Datum fürmich.


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 14:09
hm...stimmt.
und der majakalender? is der ident mit unserer zeitrechnung?
dasmüßte man ja anhand der sternenkonstellationen ja schon herausgefunden haben?


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 14:17
DAs kann ich auch nicht sagen.Aber da der jüdische Glaube älter ist als der christlicheund muslimische könnte das Datum bereits gewesen sein.Vielleicht ist das Jahr 2012 schonvorbe?!Da die Bibel und der Kuran abenderungen der Thora sind müsste sich das Datum andie jüdische Glaubensrichtung wenden.


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 14:50
und ,so' sind die juden jetzt? laut deren kalender?


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 15:37
Das weiß ich nicht aber das Judentum wurde noch früher gegründet als das Christentum aberich weiß nicht welches Jahr die jetzt haben.


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 15:37
Müsstest du nachsehen


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 16:24
laut nostradamus hat bis dorthin die erde ungefähr eine milliarde mehr menschen oder nochmehr aber eine überbevölkerung haben wir ja jetzt schon schon schlimm das die asiatenjetzt schon in afrika einfallen wollen


melden

Das Jahr 2012

14.02.2007 um 16:25
weiß hier einer wie man an sumerische schriften rankommt


melden

Das Jahr 2012

15.02.2007 um 22:13
Ich hab mich geirrt!!!!Die Juden haben wohl keine genaue Zeitrechungn weil ihr Messiasnoch nicht geboren wurde.


melden

Das Jahr 2012

16.02.2007 um 20:57
woher willst du das wissen bist du einer


melden

Das Jahr 2012

16.02.2007 um 21:03
Nein aber im REligions Unterreicht kriegt man das halt mit^^


melden

Das Jahr 2012

16.02.2007 um 21:08
man schulwissen ist so flach du glaubst wahrscheinlich auch noch das was sie dir dorterzählen


melden