Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 09:59
Zitat von DieUnbekannteDieUnbekannte schrieb:Die Mayas hatten Kalender die am 21.12.2012 enden.
Nicht ganz. Der Kalender endet nicht, der geht weiter wir sind da in Baktun 13 von 20. Es gibt aber so eine Esopropaganda mit der sich ein bisschen Geld verdienen lässt, die behauptet, dass der Kalender da endet.


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 17:59
@Spöckenkieke
Das die leute hier jede Woche den selben Mist reinposten müssen. Hier wurde das schon so oft erwähnt, aber jeden Morgen steht ein neuer Gläubiger auf, der alles unverdaut glaubt.
Wir haben hier noch viel arbeit vor uns.


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:13
@Fennek

Nur noch 15 Monate, dann ist zumindest DIESER Unsinn ausgestanden. :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:15
Noch 15 Monate, das wird aber lustig werden hier... Gibt es hier eien Notrufnummer für Selbstmordgefährdete?


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:19
@geeky
ja und das gute dabei

es ist in beiden anehmbaren fällen ausgestanden :D nur welcher ist besser bzw was folgt nach welchem ?


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:31
@alucard36

Leider wird es auch nach 2012 noch Menschen geben, die ihren Lebensunterhalt mit der Dummheit Anderer verdienen. Gut, die Dummen verdienen es nicht besser, aber sollten sie ihr sauer verdientes Lehrgeld nicht besser einem karitativen Zweck spenden als es ausgerechnet den Bauernfängern in den gierigen Rachen zu werfen?

Insofern könnte man sogar dem hypothetischen Fall "Weltuntergang" seine guten Seiten abgewinnen. Dann hätte zumindest auch der gewerbsmäßige Betrug ein für alle mal sein Ende! :D


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:32
@geeky
sehr gut gesagt belegt die relativität des ich sage mal "planspieles"


melden

Das Jahr 2012

02.10.2011 um 18:41
@DieUnbekannte
Auch für dich noch mal:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 10:41
Kann man eigentlich den Hoax zu seinem Erfinder zurückverfolgen? War es nun Däniken oder doch der Spanier dessen Name mir nicht mehr einfällt?


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 11:46
@geeky
:D - aber keine sorge für fortsetzung ist schon gesorgt :D


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 16:02
@DieUnbekannte

Das der Maya- Kalender am 21.12.2012 endet liegt am System des Kalenders selber. Er ist so aufgebaut das nach einer gewissen Zeitspanne der komplette Zyklus durchlaufen ist. Ich gehe also davon aus, das der Kalender nicht das "Ende der Welt" prophezeit, sondern sich schlichtweg nicht mehr weiter drehen kann, da er einen vollen Zyklus durchlaufen hat. Wie kann es sein, das eine Kultur(so hoch entwickelt sie auch gewesen sein mag) prophezeien kann an welchem Tag die "Erde untergehen" wird, ohne die heutigen Einflussfaktoren( Ökonomie, Ökologie, Resourcen, Politik usw.) zu kennen? Ich halte das für absolut lächerlich.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 16:51
@Solidsnake
Zitat von SolidsnakeSolidsnake schrieb:Das der Maya- Kalender am 21.12.2012 endet liegt am System des Kalenders selber. Er ist so aufgebaut das nach einer gewissen Zeitspanne der komplette Zyklus durchlaufen ist.
Ja, ebenso wie unser Kalender auch. Vor 11 Jahren z.B. hatte er 2000 komplette Zyklen durchlaufen, und nichts außergewöhnliches ist passiert. In 7989 Jahren wird er 10000 komplette Zyklen durchlaufen haben, und wenn sich am allgemeinen Intelligenzniveau bis dahin nichts grundlegend verbessert hat, wird es anläßlich dieses "besonderen" Kalenderereignisses wieder Betrüger und Betrogene geben - und wieder wird nichts außergewöhnliches passieren.


@kiki1962

Hast du etwa einen geheimen Draht in den Bauernfänger-Führungszirkel? :D


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur noch 15 Monate, dann ist zumindest DIESER Unsinn ausgestanden.
Ach comon Geeky, wird doch langweilig, wenn du dich hier nicht mehr auf einen neuen Weltuntergangs-Glaeubigen stuerzen kannst ;-)


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:05
@geeky
:D ich bin die schaltzentrale :D - hier fließen pro und contras zusammen - :D

aber ich gebe keine voreiligen vermutungen ab ;-) erst mal tief durchatmen ;-)


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:09
ich glaube nach wie vor das sich irgentwas verändern wird!!Da muss einfach was anders werden!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:11
@DieUnbekannte
kann ich dir sagen - in europa erleben wir zunehmenden sozialkahlschlag, nationalismus . .


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:14
heul


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:22
Warum machen sich so viele Gedanken drum, wenn ein Kalender endet...in jedem Schreibwarenladen gibts neue...


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 19:23
@Mittelscheitel
:D - es gibt immerwährende :D - da stehen keine wochentage drauf :D


melden

Das Jahr 2012

03.10.2011 um 23:09
:D :D

<embed src="http://www.wishafriend.com/pf/countdown-generator/show.swf?clickURL=&type=0&clickLABEL=Flash Toys At WishAFriend.com&pic=http://www.wishafriend.com/pf/countdown-generator/themes/black.jpg&text=GAME%20OVER&bgColor=0&untilColor=65280&textColor=13421772&year=2012&month=12&day=21&hour=21&min=12&sec=12" name="show" type="application/x-shockwave-flash" height="175" width="300">


melden