Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 16:39
Ihr streitet euch hier immer noch, was und wie die Maya was und wie gemeint haben.
Dabei vergesst ihr, dass saemtliche Deutungen in Bezug auf die Mayaprophezeiung von Wissenschaftlern, Historikern oder sonstigen Leuten stammen, welche die Mayaschriften studiert haben und nun glauben, sie zu verstehen.

2009 gab der Hoechste und Aelteste des Mayarates ein Interview und aeusserte sich in Bezug auf die Mayaprophezeiung. Es war das erste Mal seit ueber 500 Jahren, dass sich tatsaechlich ein hochrangiger Maya mit der entsprechenden Autoritaet, dem Wissen und der Erlaubnis dem Thema stellte.
In dem Interview wird viel erzaehlt, was man glauben oder nicht glauben kann, Tatsache ist aber, dass sich die Mayas absolut von dem Datum des 21.12.12 distanzieren, sie distanzieren sich von jeglichen Daten !
Sie erwaehnen lediglich ein "Zeitfenster" zwischen 2007 und 2015, wo sich transformierende Veraenderungen fuer die ganze Menschheit und die Erde ereignen werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 16:42
@habib
Zitat von habibahabiba schrieb:Dabei vergesst ihr, dass saemtliche Deutungen in Bezug auf die Mayaprophezeiung von Wissenschaftlern, Historikern oder sonstigen Leuten stammen, welche die Mayaschriften studiert haben und nun glauben, sie zu verstehen.
Falsch. Das sagen zum allergrössten Teil nicht Wissenschaftler und Historiker, sondern eben die 'sonstigen Leute'. Vor allem VTler und Leute, die damit Geld machen wollen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 16:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Falsch. Das sagen zum allergrössten Teil nicht Wissenschaftler und Historiker, sondern eben die 'sonstigen Leute'. Vor allem VTler und Leute, die damit Geld machen wollen.
Das mag stimmen, ich habe mich nicht wirklich damit befasst, wer was gesagt hat, da ich generell etwas skeptischer Natur bin, wenn Menschen ihre Meinungen zu anderen Menschen zum besten geben ;-)


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 16:54
@habiba

Jo... aber ich kann dir versichern, dass kein Wissenschaftler oder Historiker - jedenfalls kein echter - irgendeinen Müll zum Thema 2012 rausgelassen hat. Die Leute haben eine Karriere, die können es sich nicht leisten, diese mit irgendwelchem unqualifiziertem Müll zu versauen...


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 17:02
Majas waren die ersten Trolle

http://aprisonerofconscience.files.wordpress.com/2011/05/mayan-calendar.jpg


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 17:12
@habib
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Alejandro Cirilo Perez Oxlaj von den Maya selber als Esospinner betrachtet wird, der schon so ziemlich alles durch hat, wie Aliens von den Plejaden, Atlantis, Kristallschädel und derzeit aktuell: das Jahr 2012.
Er ist der selbsternannte oberste Anführer des Consejo de Ancianos Mayas welches es auch so nicht gibt. Dieser Verein wurde gegründet um dem derzeitigen Präsidenten Álvaro Colom Caballeros als Mayapriester zu weihen und ihm so Wählerstimmen der Mayabevölkerung von Guatemala zu generieren. In den Medien hat man vielleicht von dem Prozess um die Banco de Desarrollo Rural gehört worin Colom verwickelt war und das ganz im Sinne der Guatemalteken mit dem gewaltsamen Ableben des zuständigen Staatsanwaltes eingestellt wurde.
Soviel per Mail aus Guatemala.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 18:14
Zitat von we5we5 schrieb:Wie gesagt, die Krise hat dieser Partei den entscheidenden Aufschwung verliehen ohne den eine Machtübernahme unmöglich gewesen wäre.
Das sehe ich anders. Ich denke daß die NSPAD auch ohne Weltwirtschaftskrise in den Reichstag eingezogen wäre.
Schließlich hatten sie in den Landtagswahlen nach 1928 nach Programmänderung bereits 10% und mehr Wähler überzeugen können.

Die Weltwirtschaftskrise hat es dann noch verstärkt, bzw beschleunigt.

Du machst es meiner Meinung nach zu sehr an einer Ursache fest. In den seltensten Fällen ist es eine Ursache, die ein großes Ereignis auslöst.
Zitat von we5we5 schrieb:Die Gesetzeslage lässt sich notfalls auch ändern. Dafür muss sich nur eine breite Zustimmung in der Bevölkerung geben.
Eine breite Zustimmung in der Bevölkerung für die Zusammenlegung von Legislative und Judikative?

Ich denke dann würde es auch die Deutschen von den Sofas holen. Aber nicht um dem zuzujubeln.
klausbaerbel schrieb:
Bis der Deutsche sich mal erhebt, muß es schon ganz wesentlich anders werden. Dafür sind wir Deutsche einfach zu phlegmatisch.

Die typischen Vorurteile. Die Deutschen waren nie so phlegmatisch, wie sie sich gerne selbst hinstellen würden. Solche pauschalisierten Behauptungen kann man nicht ernst nehmen... Auch in Deutschland gab es Bauernaufstände und Revolutionen... Von Martin Luther mal ganz zu schweigen.
Ich rede nicht von Damals, sondern von Heute. Und Heute sind sie es.

Es ist kein Vorurteil.
Ich sehe es tagtäglich um mich herum, wie begeisterungsfähig meine Mitmenschen sind.
Einen Aufstand wird es mit solchen Menschen nicht so schnell geben. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen.
Zitat von we5we5 schrieb:Kein Volk ist vor Veränderungen geschützt, auch wir Deutschen nicht.
Das sehe ich auch so. Aber nicht in einem solch kurzen Zeitraum und einschneidend, daß das noch 2012 oder gar 2013 zutreffen könnte. Bezogen auf Aufstände oder Bürgerkrieg in Deutschland.
Zitat von we5we5 schrieb:Ein Bürgerkrieg, mehrere Bürgerkriege... Länderübergreifende Bewegungen mit einer radikalen Gesinnung... Es kann dazu kommen. Man kann es zumindest nicht ausschließen
Es kann, muß aber nicht. Es kann auch sein, daß in den neuen Bundesländern die Löhne an das Westniveau angeglichen werden. Kann man nicht ausschließen.
Zitat von we5we5 schrieb:Also, das Buch in dem ich das gelesen habe wurde definitiv vor 2000 geschrieben...
Könnte es von 1999 gewesen sein?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 18:25
@Spöckenkieke
Danke fuer die news, habe ich in dieser Form noch nicht gewusst, kenne aber auch nur das eine Interview mit dem Maya-Boss, das in sich schon ziemlich viele abenteuerliche Informationen bietet.

P.S.
Ich bin nicht habib und somit der Diskussionsleiter. Sondern habiba, habe mit habib nichts zu tun.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 18:50
Zitat von habibahabiba schrieb:In dem Interview wird viel erzaehlt, was man glauben oder nicht glauben kann, Tatsache ist aber, dass sich die Mayas absolut von dem Datum des 21.12.12 distanzieren, sie distanzieren sich von jeglichen Daten !
Sie erwaehnen lediglich ein "Zeitfenster" zwischen 2007 und 2015, wo sich transformierende Veraenderungen fuer die ganze Menschheit und die Erde ereignen werden.
Das ist sehr interessant^^
Danke :)

Aber ausserdem auf das Datum 21.12.2012 hinweisend ist die Novelty Theory bzw. die Timewave Zero, ein mit Mathematik berechnetes Diagramm , dass auf dem I Ging basiert.
Ein Hexergram was ungefähr am Anfang dieser Timewave Zero, vor ca. 12-13k Jahren, entwickelt wurde, zufälliger Weise endet diese Timewave an genau diesem Datum, also dem 21.12.2012.

https://www.youtube.com/watch?v=b8v8mgwuubU

Im Prinzip sieht man an dieser Timewave , dass Zeit in fraktalen (sich selbstähnlichen) Wellen passiert, die immer komplexer werden bis sie kollabiert woraus dann eine neue Ära ensteht...ein neuer Zyklus.
Die entwickler dieser Tmewave Zero hatten üübrigens nichts mit 2012 zu tuen, jedenfalls davor.
Terence Mckenna, ich glaube einer der Hauptentwickler, wurde von einem Wesen auf nem Pilztrip geraten sich damit zu befassen. Leider ist es deswegen nicht sehr glaubwürdig. Jedoch wer nicht vollkommen manipuliert in Hinsicht auf diese Substanzen ist, dem kann ich sagen , dass einem diese Substanzen zugang zu absoluter Information beschaffen. Terence Mckenna meinte auch er wäre mithilfe von DMT am "Point Zero" gewesen, eben am Zeitpunkt an dem Singularität eintritt.

Auf einem Trip mit diesem Substanzen, vorallem DMT hat man einfach zugang zum allumfassenden Informatiionsfeld welches unsere Realität gestaltet, bzw. woraus unsere Realität gestaltet wird, wir sind ein Bruchteil von vorhandener Information die in einem endlosen Zklus des Seins in jeder Möglichkeit erfahren wird. Zeit exeisitert nicht auf so einem Trip, theoretisch kann man die Zukunft vorraussagen, aber die Zukunft exisitiert nur in jeder möglichen Information, die nur im Jetzt erfahren wird und kann sich beliebig verändern, jedoch ist diese Singularität ein vorbestimmtes Ereigniss, deshalb könnte man diese Information aufrufen.
Klar sagen kann er viel, ich denke aber das ist kein Mensch der es nötig hat irgendwas zu erfinden.
Ich werde im Winter auch DMT nehmen und schauen ob ich es schaffe zugang zu dem Point Zero zu bekommen.

Aber ich halte es sehr warscheinlich dass sich diese Singularität ereignen wird. Die Frage ist Wann? und Wie?


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 19:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Alejandro Cirilo Perez Oxlaj von den Maya selber als Esospinner betrachtet wird, der schon so ziemlich alles durch hat, wie Aliens von den Plejaden, Atlantis, Kristallschädel und derzeit aktuell: das Jahr 2012.
Ein befreundeter Journalist hat über diesen "Höchsten und Ältesten" mal gesagt, daß der sich notfalls auch als Oberster Kriegsherr der Klingonen ausgeben würde, solange nur das Honorar stimmt und nebenbei auch noch ein paar Spalten für die Propagierung seiner durchgeknallten Ideen abfallen. Ernstzunehmen ist er jedenfalls nicht, aber wohl gerade deshalb wird er eifrig von Seinesgleichen als vertrauenswürdige Quelle angepriesen.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 20:58
@geeky
So, so.. hat ein befreundeter Journalist gesagt...
Erstaunt mich, dass du nun auch mit solchen unueberpruefbaren, subjektiven Statements kommst, wo du doch sonst genau solche Aeusserungen bei den Esos verteufelst.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:14
@habiba

Ich wäre ja gern mit ihm mitgefahren; war jetzt schon viel zu lange nicht mehr dort. Das hat leider nicht geklappt, also kann ich nur das wiedergeben, was er berichtete.

Daß du subjektive Statements nur dann in Zweifel ziehst, wenn sie deinem Glauben widersprechen, zeigt ja schon der Umstand, daß du ihn als "Höchsten und Ältesten" schon deshalb akzeptierst, weil er sich so nennen läßt. ;)


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:19
@Psylosoph
Interessantes Video, hoere das erste Mal von dieser Theorie.
Uebrigens wird in diesem Maya-Interview das Datum des 21.12.12 als Enddatum des Kalenders nicht dementiert, nur der Glaube, dass dann genau an diesem Datum etwas spezielles passieren muss.
Was die Drogengeschichte von Terence McKenna anbelangt: Ich bin persoenlich nicht so ein Fan von Drogenerfahrungen, habe schlicht und einfach Angst, die Selbstkontrolle zu verlieren. Dass Drogen das Bewusstsein erweitern, bzw. uns Zugang zu unserem einen, gegenwaertigen Bewusstsein geben koennen, ist, denke ich, eine erwiesene Sache und ueber Jahrtausende durch alle moeglichen Kulturen und Religionen hindurch "getestet" worden.
Moechte dir aber einen kleinen Ratschlag geben, wenn du wirklich solche Drogen einmal ausprobieren solltest: Waehle den Moment bedaechtig. Achte darauf, dass du dich physisch und psychisch in Topform befindest. Wenn dich seelisch irgendetwas belastet, ruehr das Zeugs nicht an. Meditiere vorab und versuche deine ganzen koerperlichen und seelischen Funktionen auf ein total entspanntes und neutrales Niveau zu bringen.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:22
@Psylosoph
Interessantes Video, hoere das erste Mal von dieser Theorie.
Uebrigens wird in diesem Maya-Interview das Datum des 21.12.12 als Enddatum des Kalenders nicht dementiert, nur der Glaube, dass dann genau an diesem Datum etwas spezielles passieren muss.
Was die Drogengeschichte von Terence McKenna anbelangt: Ich bin persoenlich nicht so ein Fan von Drogenerfahrungen, habe schlicht und einfach Angst, die Selbstkontrolle zu verlieren. Dass Drogen das Bewusstsein erweitern, bzw. uns Zugang zu unserem einen, gegenwaertigen Bewusstsein geben koennen, ist, denke ich, eine erwiesene Sache und ueber Jahrtausende durch alle moeglichen Kulturen und Religionen hindurch "getestet" worden.
Moechte dir aber einen kleinen Ratschlag geben, wenn du wirklich solche Drogen einmal ausprobieren solltest: Waehle den Moment bedaechtig. Achte darauf, dass du dich physisch und psychisch in Topform befindest. Wenn dich seelisch irgendetwas belastet, ruehr das Zeugs nicht an. Meditiere vorab und versuche deine ganzen koerperlichen und seelischen Funktionen auf ein total entspanntes und neutrales Niveau zu bringen.


melden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:29
@geeky
Komplett falsch. Ich habe (noch) keine Meinung ueber den Mann, da ich dieses Interview und ueber seine Existenz erst vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen habe.
Spoeckenkieke hat wenigstens ein paar Infos geliefert, warum es Zweifel an dieser Person geben koennte. Du hingegen plapperst einfach was nach, was nicht einmal eine wirkliche Information hergibt sondern einfach eine ganz schoen aetzende Anklage. Also mit anderen Worten: Der Mann ist kaeuflich und hat mit Spiritualitaet nicht wirklich was am Hut.

P.S.
Haette das jemand anders als du geschrieben, haette ich nie darauf reagiert. Wie ich schon erwaehnt habe, bist du doch sonst derjenige, der solche Aussagen nicht toleriert.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:36
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe (noch) keine Meinung ueber den Mann, da ich dieses Interview und ueber seine Existenz erst vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen habe.
Was dich allerdings nicht davon abhält, seine Behauptungen als "Tatsachen" zu bezeichnen.
Schon seltsam, oder? ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.09.2011 um 21:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Was dich allerdings nicht davon abhält, seine Behauptungen als "Tatsachen" zu bezeichnen.
Schon seltsam, oder?
Ich habe nicht seine Behauptung als Tatsache bezeichnet, sondern dass es Tatsache ist, dass diese Mayas (die sich als aeltester Maya-Rat ausgeben) das Datum des 21.12.12 nicht unterstuetzen.

Diese Tatsache kannst du selber nachlesen, es ist eine Tatsache, dass dies in diesem Interview so steht und es scheint eine Tatsache zu sein, dass es ueberhaupt das erste Mal ist, dass sich Mayas oeffentlich zu dem Thema aeussern. Aber vielleicht kannst du das widerlegen, was dann der Geschichte eine ordentliche Wende geben wuerde.

Ob ihre Aussagen (die Aussagen dieses Mayarates) richtig oder falsch, Esogefasel oder eben etwas ist, was sich bewahrheiten wird, sei dahingestellt.


melden

Das Jahr 2012

16.09.2011 um 01:39
Also egal, was hier in diesem ellenlangen Thread auch drin steht! Ich weiß aus verschiedensten Quellen, dass 2012 einfach die Welt verändert sein wird. Schauen wir, was diese Prophezeihungen zu heißen haben. Ich habe nur Vermutungen.

(A) Teilchenbeschleuniger deckt neue physikalische Möglichkeiten auf, sodass wir Raum und Zeit krümmen können (wäre ein Ansatz). Der Teilchenbeschleuniger steht in der Schweiz.

(B) Kontaktaufnahme mit fremden Bewohnern von einem anderen Stern.
watch?v=EEezvbSyKrI

(C) Amerika wird entmachtet.

oder: a, b und c auf einmal ...

Das ist doch mal ein Statement.

Gute nacht, Welt.

PS: Das ist mein voller Ernst.


melden

Das Jahr 2012

16.09.2011 um 01:52
@redestructa

Jedes Jahr Verändert sich die Welt......
Krümmen könnte ich mich jetzt auch grade.

Kennst Du zufällig einen gewissen " Endgame " ??


melden

Das Jahr 2012

16.09.2011 um 02:37
Ja schon. Aber kein Jahr wird so viele Neuerungen bringen, wie das Jahr 2012. Das ist in der Tat normal. Aber darum geht es doch hier, oder?

Ich bin weder Mystiker noch Antimystiker.

Aber es gibt doch immer ein Jahr, wo "die Neuerung" kommt. Blicken wir zurück.

Das Rad revolutionierte die Menschen.
Das Licht revolutionierte die Menschen.
Das Telefon revolutionierte die Menschen.
Das Internet revolutionierte die Menschen.

Etwas in der Art ist gemeint.

http://revolution-2012.com/


Anzeige

2x zitiertmelden