Das Jahr 2012
18.10.2011 um 21:27Upps...falsches Video
Ich meinte SOS Ashtarboot

blablabla
Ich meinte SOS Ashtarboot

Ashtar Sheran die letzte nachricht von der Föderation des lchts
blablabla
ja interessantes Video. Schon cool wie der Grube das lesen kann. Aber er sagt ja auch, dass eine wichtige Periode zu Ende geht. Er sagt weiterhin, dass dann eine neue beginnt. Das ist doch schon mal sehr interessant.Warhead schrieb:@skrababbel
Wer interessiert sich schon für Latainamerikaforscher...Nikolai Grube ist doch sooooooo öde und spröde,keine Sensationen,kein Klamauk,kein esoterischer Mystifax,nur trockene Fakten...das will doch keiner hören
ja, aber solange die fundierte Allgemeinbildung nicht greift, sollte man gegen solche scharlatane vorgehen...geeky schrieb:Die Meinungsfreiheit schließt die Verbreitung von ausgemachtem Schwachsinn mit ein, daher ist eine fundierte Allgemeinbildung ja auch so ein wertvolles Gut.
jeder, der kohle macht, nützt doch die dummheit der menschen aus. wenn ich in die umwelt schaue, fällt das mir sehr schnell auf. alles dumm machende ist cool und alles was bisschen schlau aussieht, lässt man ja liegen und ist uncool ;)geeky schrieb:Wäre man Verschwörungstheoretiker, müßte man die Scharlatane für das PISA-Elend verantwortlich machen, sind sie es doch, die am meisten von der wachsenden Dummheit der Bevölkerung profitieren...
und genau das werden die esos als ausrede benutzen :D. ja die menschheit musste aus dieser sache lernen, nicht alles zu glauben...musste dann schauen ;)...es geht dann weiter, es hört nicht auf!geeky schrieb:DAS wäre ein echter Durchbruch, tatsächlich eine “neue Geistesebene”, um mal den Eso-Sprech zu verwenden.
solche "schöne" geschichten sind ja noch grösserer humbug als, dass die welt untergeht :)...habiba schrieb:Die "echten" Esos aber, die ich mal dem New Age zuordne, haben eine ganz andere Sichtweise der Welt und sind generell sehr positiv ausgerichtet, das heisst, sie haben alle allerlei schoene Geschichten auf Lager von aufgestiegenen Meistern, intergalaktischen Regierungen und Hilfe aus dem Universum bis hin zu der goettlichen Gnade, dass wir uns alle spirituell automatisch hoeher entwickeln und nun sozusagen durch eine spirituelle Evolution ins goldene Zeitalter einmarschieren.
Die Idee ist meist dieselbe, die Geschichte darum herum oft eine ganz andere.
ja aber wieso sollte der denn das?...skrababbel schrieb:. Dieser Kalender spiegelt meiner Meinung nach mit seinen Perioden und Fraktalen die Entwicklung des Menschen wieder. Es ist ein unglaublicher Kalender mit enormer Präzision.
nix werden wir erleben. nur ein schöner wintertag ohne irgendwelche ereignisse. aber die esos werden dann schon was merken, sonst haben sie ja noch für nix geglaubt. dabei wäre die einsicht ihrerseits ein riesiger positiver bewusstseinssprung :Dskrababbel schrieb:Wir werden es ja erleben, wenn die Goodman-Martínez-Thompson-Korrelation stimmt, dann spätestens Ende des nächsten Jahres.
Hm und wenn sie nicht stimmt, hat man dann das Ereignis verpasst?skrababbel schrieb:Wir werden es ja erleben, wenn die Goodman-Martínez-Thompson-Korrelation stimmt, dann spätestens Ende des nächsten Jahres.
Hm vielleicht ist damit der Bewusstseinssprung gemeint, dass die Esos merken, dass sie nicht jedem Blödsinn hinterher hechten sollen und sich selber zum Affen gemacht haben. Die Esos die das erkennen haben dann einen Bewusstseinssprung gemacht, die anderen dann eben nicht. Tragisch, dass die die Mehrheit es nicht erkennen wird und wer am lautesten Brüllt der hat in Esokreisen nun mal recht.BluesBreaker schrieb:ein riesiger positiver bewusstseinssprung
Wenn es tatsächlich DEINE Meinung ist und nicht nur gedankenloses Nachplappern einer aufgeschnappten Phrase, dann kannst du sie erklären und begründen. Also erkläre doch mal, was für "Perioden und Fraktale" er beinhalten soll, die nicht auch im stinknormalen Sonnen- und Mondkalender enthalten sind.skrababbel schrieb:Dieser Kalender spiegelt meiner Meinung nach mit seinen Perioden und Fraktalen die Entwicklung des Menschen wieder.
Er ist nicht unglaublicher und auch nicht präziser als unser Kalender.skrababbel schrieb:Es ist ein unglaublicher Kalender mit enormer Präzision.
Ja, eben: "wie gesagt". Mehr als wiederholen kannst du diesen Unsinn von einer "Neuen Ebene" nicht.skrababbel schrieb:Aber wie gesagt, dieser Kalender beschreibt NICHT den Weltuntergang. Das Rad dreht nur auf einer NEUEN Ebene weiter.
skrababbel schrieb:
Fuls sagt mittlerweile selber das er falsch liegt...
Wo denn?
Das ist, wie auch so ziemlich alle anderen "Tatsachen", mit denen minderbegabte Fantasyschriftsteller auf Bauernfang gehen, frei erfunden.mausal76 schrieb:tatsache allerdings ist das im jahre 1012. die milchstrassenmitte mit sonne merkur, venus, erde und die rectlichen planeten in einer linie sein werden.
Wenn Astrophysiker sowas ernsthaft behaupten gehören diese zweifelos gefeuert.mausal76 schrieb:auch bei den mayas, wie in vielen religionen kommen bestimmte dinge immer wiede vor. tatsache allerdings ist das im jahre 1012. die milchstrassenmitte mit sonne merkur, venus, erde und die rectlichen planeten in einer linie sein werden. genau am 22 dez 2012. die wissenschaftler der astrophysik denken dass das das ende des mayakalenders darstellt. und dass das als untergang der menschheit interprediert wird. zu dem thema gäbe es sehr viele meinungen ;)