Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.10.2011 um 11:41
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ist es vllt so das jesus wirklich keine person ist
sondern einfach der beginn der zeit rechnung?
.. was noch schlimmer wäre, beides .. :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.10.2011 um 11:44
@Genosis
Nicht noch mehr interpretieren! Wir sehen ja, was bei Mr. Camping rausgekommen ist!
Und der hat gerechnet und gerechnet und sich letztendlich verrechnet, aber aufgrund
der Treue seiner Anhänger, die sich von Gut und Geld trennten, kann er sich jetzt
noch ein paar schöne Jahre machen. Vorsichtshalber hat man noch einen
Schlaganfall eingebaut und das Bemerken, dass der 21.10. die letzte Botschaft
an die Menschheit war. Wie denn auch, wenn wir alle untergegangen sind?


melden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 17:31
laut Calleman müsste es ja heute im Laufe des Tages zuende gehen ;)


melden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 18:44
Der Guru hat unangenehmen Fragen vorgebeugt:
As this most likely is my last communication before the Mayan calendar comes to an end on October 28, 2011, it may now also be in its place to discuss somewhat what this “end” may mean and of course is a question that has been discussed for some time.
3 Möglichkeiten stellt er zur Auswahl:
The first, and most dramatic alternative, is that all waves - as well as the tzolkin cycle - come to an end. This would likely mean an abrupt end to all future energetic regulation of our lives and actions and a sort of freedom shock. Life would be lived fully moment by moment by moment and each moment would be an eternity that would not be organically linked to other moments.

The second alternative, which I am currently leaning towards, is that the waves end, after having accomplished their evolutionary purposes, but the tzolkin continues to provide some energetic background variation. This would still mean living moment by moment without any waves directing our evolution, but a daily variation of tzolkin energies could prevent us from experiencing life as completely timeless.

The third alternative is that not only the tzolkin, but also the nine creation waves (Underworlds) continue indefinitely and the total of peaks and valleys not limited to thirteen. This would still mean that we would no longer be subordinated to directed processes going from seed to mature fruit, but it would not mean that life would be like an eternal now. Rather, all the waves that are currently driving our evolution would continue after the attainment of unity consciousness, but really without any end.
http://www.calleman.com/content/articles/End_of_calendar_SolarFlares_and_EarthChanges.htm


melden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 20:47
Also wieder eine Veränderung, die nur 'Auserwählte' wahrnehmen können, und die unempfängliche Masse bleibt dahingehend außen vor. Auch eine Möglichkeit, sich aus der Affäre zu ziehen und weiterhein (zumindest bis Dezember nächsten Jahres) Geld mit Mumpitz zu scheffeln.
Ob dieser Fehlschlag den Anhängern solcher Prophezeiungen ein Licht aufgehen lässt, das vllt. doch alles nur Humbug ist ? Wahrscheinlich eher nicht...


melden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 21:27
Die Welt geht unter, jedes Leben stibrt einmal, unsere Erde ist ein Lebensform. Die Frage ist nur wann. Könnte auch in 2 Sekunden, 4 Tage oder sowas passieren. Aber ich habe das Gefühl die von der Regierung wissen was, sagen es aber nicht!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 21:29
Zitat von BluePainBluePain schrieb:unsere Erde ist ein Lebensform
Der Planet Erde ist eine Lebensform?

Habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Aber ich habe das Gefühl die von der Regierung wissen was, sagen es aber nicht!
Ja, die wissen daß der Euro nicht mehr zu retten ist und sagen es nicht.


melden

Das Jahr 2012

28.10.2011 um 21:31
@klausbaerbel
mit sicherheit meint sie die "gaia" hypothese.


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 10:18
Hier mal eine interessante Ansicht bzgl. des Themas "alles entwickelt sich immer schneller" (und deshalb ist bald neues Zeitalter usw.):

"Der Mythos von der zunehmenden Komplexität"
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35793/1.html

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 14:54
@pgr1973
Na ja, dem kann ich so nicht zustimmen. Der Autor geht ja nur 200 Jahre zurueck, also soweit, wie eben grad unser industrielles Zeitalter begann.
Wenn man aber dann die restlichen x-tausend Jahre Menschheitsgeschichte dazu vergleicht, dann sieht man schon einen extremen Trend, wie sich das Leben, die Entwicklungen und Erfindungen verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen. Die Erfindung der Dampflocke mit unserer heutigen hightech Welt zu vergleichen und den daraus resultierenden und sich praktisch monatlich ueberschlagenden, neuen Entwicklungen, ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Was er auch nicht beruecksichtigt hat, ist unsere Bevoelkerungsexplosion. Waehrend tausenden von Jahren blieb die Weltbevoelkerung relativ stabil, bzw. erhoehte sich nur minimal und dann ploetzlich BUM und alle paar Jahrzehnte kommen ein paar neue Milliarden dazu.


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 15:12
@BluePain

Nichts hält ewig, aber wann wirklich mal eine große Katastrophe auf uns zukommt wissen wir nicht, woher auch.


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 15:41
Hallo,

und ..seit ihr jetzt schon einen schritt weiter gekommen?
Oder wird immer noch an dem 21.12.2012 festgehalten ?


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 15:58
@chicadeluxe87

Wer hält daran fest und was meinst du mit weiter gekommen?


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:02
@Braveheart17

ich mein ob hier einige immer noch glauben das im jahr 2012 die welt untergeht
Und ob man weiter gekommen ist wegen dem maya kalender um das zu widerlegen


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:08
@chicadeluxe87

Achso ich dachte schon du bist einer von den leichtgläubigen Verrückten die ein auf Klugscheißer machen und jetzt wieder was neues behaupten.


Hm, es ist eh am Ende des nächsten Jahres widerlegt, also wozu sich den Kopf darüber zerbrechen?

Es geht immer so weiter, es gibt immer wieder neue Theorien.


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:12
@Braveheart17
Nee Nee ^^

Es gibt ja genug leute die sich damit schon ZU sehr beschäftigen und da dachte ich fragste mal nach vllt haben sich ja neue theorien aufgestellt ^^

SIehe diesen spinner der meinte im mai und oktober geht die welt unter ^^
Hätte ja sein können das wieder ein neues datum dazu gekommen ist


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:14
@chicadeluxe87

Welchen Spinner?


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:15
@Braveheart17

ach keine ahnung wie der heißt der aus usa da


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:16
@chicadeluxe87

Na ja ist ja auch egal, gibs eh zu viele davon.^^


melden

Das Jahr 2012

06.11.2011 um 16:18
@Braveheart17

das ist der der doch aus der bibel das datum zusammen gestellt hat
Wo doch die ganzen leute ihr geld dem überwiesen haben und arbeit und wohnung gekündigt haben LOL

oh man ...mir fällt nur der name grad nicht ein

Der typ kam auch im tv


Anzeige

melden