Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:11
Ich stell jetzt mal eine Behauptung auf, von der ich nicht weiss, ob sie in den letzten 1310 Seiten schon mal zur Sprache gebracht wurde ...

Schöpfung entsteht aus Zerstörung. Die Menschheit braucht Krieg, um sich weiterzuentwickeln. Das ging in der Steinzeit los, als die Bewohner von Höhle 1 den Bewohnern von Höhle 2 Steine nachgeschmissen haben.

Die Geschichte der Menschen ist seit jeher voll von Krieg, Kampf und Zerstörung, aber das hat den Menschen von heute so geformt, wie er ist. Dass in naher Zukunft kein Krieg anstehen könnte, ist schlussendlich nur Tagträumerei. Zumal sich Deutschland ja augenblicklich eh an Kriegshandlungen beteiligt (Afghanistan).

Aber das Ganze mit dem Jahr 2012 auf Biegen und Brechen in Verbindung zerren zu wollen, ist doch Blödsinn ...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:17
@Amsivarier

was willst du von mir jetzt hören?

Die Geschichte der Menschen ist seit jeher voll von Krieg, Kampf und Zerstörung, aber das hat den Menschen von heute so geformt, wie er ist. Dass in naher Zukunft kein Krieg anstehen könnte, ist schlussendlich nur Tagträumerei. Zumal sich Deutschland ja augenblicklich eh an Kriegshandlungen beteiligt (Afghanistan).

ja und genau deswegen ist es an der zeit das die menschen sich weiterentwickeln und aus dieser spirale der selbstzerstörung ausbrechen.

Dass in naher Zukunft kein Krieg anstehen könnte, ist schlussendlich nur Tagträumerei

wenn man so denkt, ist es klar das es nur eine frage der zeit ist bis der nächste krieg ausbricht.
diese veränderung muss zuerst im denken passieren. das sind alte dogmen die man endlich loslassen muss.

dieses denken wird einem schon in der schule vermittelt und so werden kinder schon auf krieg programiert.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:19
@Malthael
Ich vermute das ihr euch von ein paar YT-Videos inspirieren lasst.
Das ihr nicht in der Tiefe grabt,sondern nur versucht möglichst viel Staub an der Oberfläche aufzuwirbeln.
Ich denke da an den EvD-Thread.... gell?


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:30
denk was du willst.
aber ich glaube viel mehr das du dich überhauptnicht informierst.
auf youtube wird zwar sehr viel schwachsinn verbreitet, aber eben nicht nur schwachsinn.
dafür musste nur länger und tiefer suchen und das ist euch zu anstrengend und zeitaufwendig.

wie ich schon sagte wenn die geschichte kein sinn ergibt, dann folge dem geld.
und diese ganze geschichte und dieses system ergibt einfach keinen sinn.

es sei denn du sitzt ganz oben an der spitze der pyramiede


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:34
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber ich glaube viel mehr das du dich überhauptnicht informierst.
Oh,da täuscht du dich....

Wer sagte denn aber z.Bsp. das er
ein Experte von Evd sei und sich seit Jahren mit der Thematik beschäftige?
Und dann bei Nachfrage zugeben musste das er nur ein paar Dokus gesehen hat?

Das ist der Punkt den ich meine.
Es reicht nicht ein paar Bücher zu lesen.Man muss quer denken.
Themen verbinden und dann in die Tiefe gehen!


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:38
@Amsivarier
ich habe nie gesagt das ich experte bin. ich habe nur gesagt das ich mich mit ihm schon lange beschäftig habe und das habe ich auch. ich habe alles gesehen und gelesen was kostenlos zu finden war. und das meiste davon hab ich inzwischen vergessen, weils mir nicht mehr wichtig war.

Es reicht nicht ein paar Bücher zu lesen.Man muss quer denken.
Themen verbinden und dann in die Tiefe gehen!


danke für diese information :O
wie wärs wenn ihr mal damit anfängt.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:44
@Malthael
und zum Thema Geld:
Im Gegensatz zu mir wirst du wohl nicht mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Hirche an einem Tisch gesessen haben und über Fördermittel für Auszubildende usw. gesprochen haben,oder?
Hast du dich jemals engagiert?


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:47
Im Gegensatz zu mir wirst du wohl nicht mit dem Niedersächsischen Wirtschaftsminister Hirche an einem Tisch gesessen haben und über Fördermittel für Auszubildende usw. gesprochen haben,oder?
Hast du dich jemals engagiert?


um das korrupte system zu unterstützen oder wieso?
und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:um das korrupte system zu unterstützen oder wieso?
Fördergelder für Behinderte sind korrupt??
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Worum es mir geht?

Ihr schreit nach Änderungen, der Revolution.
Aber macht ihr was? Nö...
Also,was macht ihr um was zu ändern?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:um das korrupte system zu unterstützen oder wieso?
Es ist nicht das das "korrupte system", das die azubis dazu bringt, an die kinderleichte Herstellung eines perpetuum mobiles zu glauben. Es ist deren erschreckende Dummheit, gegen die nur bessere Ausbildung etwas ausrichten kann.
yt-Videos sind da eher kontraproduktiv.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:55
@geeky
@Amsivarier
@Branntweiner
@Fennek

hoffnungslos!!! ich gebs auf echt!!!
für euch gibt es keine hoffnung.
ihr fragt mich was ich für die veränderung tuhe. momentan nicht viel, aber zu mindest stelle ich mich ihr nicht in den weg, so wie ihr und versuche die menschen zu informieren und motivieren.
über ihre rechte, gefahren und möglichkeiten.
mann muss nicht viel tun um das system zu ändern. genauer gesagt muss man einfach garnichts mehr tun. das heisst streiken. ihr aber macht fleißig weiter und hällt das system am leben.
wollt ihr das problem oder die lösung sein?


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:57
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihr fragt mich was ich für die veränderung tuhe. momentan nicht viel
Wann habe ich gefragt, was du tuhust? Mir ist das schnurzpiepegal, solange dein Tuhun nicht mich tangiert.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 12:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mann muss nicht viel tun um das system zu ändern. genauer gesagt muss man einfach garnichts mehr tun.
Lass das mal nicht @guyusmajor und @haymaker sehen.
Deine Einstellung spielt den bösen Mächten in die Hand.Sowas brauchen die....

MIR musste Herr Hirch Antworten geben.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:momentan nicht viel, aber zu mindest stelle ich mich ihr nicht in den weg,
Nein,bloß nicht in den Weg stellen,immer alles vorbeilaufen lassen....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:07
@haymaker
...und das isst das was ich bemängel:
Bloß nichts tun.Aber meckern....
Mit der Einstellung wird nichts geändert.
Ich habe zumindest in 2 öffentlichen Institutionen versucht meine Ansichten zu vertreten.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber macht ihr was? Nö...
Also,was macht ihr um was zu ändern?
entschuldige mal, was machen wir denn hier? wir versuchen eine gerechte ideologie zu vermitteln und ohne in den köpfen der menschen die tatsache, dass sie nicht nur dazu da sind für das wohl einer kleinen gruppe zu sorgen, zu manifestieren muss man ja wohl erstmal informieren. oder wie stellst du dir das sonst vor?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein,bloß nicht in den Weg stellen,immer alles vorbeilaufen lassen....
genau das machst du doch...


ich schreibe mir zu diesem thema hier die finger wund um etwas zu bewegen und ein paar leute konnte ich schon aufmerksam machen, ich hab also schon klare erfolge zu verzeichnen.

DU MECKERST die ganze zeit NUR und machst nichts, außer dafür zu plädieren, dass alles so bleiben soll wie es ist...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:10
@Amsivarier
dreh mir doch nicht die wörter im mund um.
also entweder kannst du nicht richtig lesen oder du ließt nur was du willst oder du versuchst mich hier absichtlich ad absurdum zu führen.


melden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:12
In einem Forum zu schreiben ist der richtige Weg?
@haymaker
Ich hatte dich anders eingeschätzt.Ich dachte wirklich das du dich engagierst...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hatte dich anders eingeschätzt.Ich dachte wirklich das du dich engagierst...
steht mein geschriebenes in irgendeinem gegensatz dazu?
eine behauptung jagd hier die nächste...

im gegensatz zu dir behaupte ich auch nicht DEN richtigen weg gefunden zu haben.
die wahrheit beanspruchst du doch hier für dich.
ich bin offen für kritik, bisher war aber nichts dabei was uns auch nur einen schritt weiterbringen würde


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.12.2011 um 13:23
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:im gegensatz zu dir behaupte ich auch nicht DEN richtigen weg gefunden zu haben.
die wahrheit beanspruchst du doch hier für dich.
ich bin offen für kritik, bisher war aber nichts dabei was uns auch nur einen schritt weiterbringen würde
Ich sage nicht DEN Weg gefunden zu haben.
Aber ich hatte EINEN Weg gefunden.Und ich hatte die Möglichkeit in die Strukturen reinzulauern,die ihr anprangert.

Kennst du den Spruch: Du musst mit den Wölfen heulen,nur lauter....

Nur in einem Forum zu sitzen und zu jammern:"Alles ist so schlecht..."
bringt nichts.Greif aktiv ein.
Aber das ist ja mit Arbeit verbunden.... siehe TenShin....
ihr fragt mich was ich für die veränderung tuhe. momentan nicht viel

mann muss nicht viel tun um das system zu ändern. genauer gesagt muss man einfach garnichts mehr tun. das heisst streiken.



Anzeige

melden