Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.09.2011 um 23:55
@collectivist
Wir haben doch die freie Wahl... Kommunismus, Diktatur, Theokratie, Bürgerliche Gesellschaft, Faschismus, Klassengesellschaft, Kastensystem, Ständeordnung, Sklavenhaltergesellschaft, Merkantilismus, Staatskapitalismus, Ständewirtschaft...

Wirklich funktioniert hat noch keines davon.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.09.2011 um 23:56
@Fennek
Irgendwas alternatives wird sich schon durchsetzen ;)


melden

Das Jahr 2012

06.09.2011 um 23:57
@collectivist
Die Frage ist nur wie lange? Irgendjemand findet immer was anderes besser. Das ist ja das tolle am Menschen.


melden

Das Jahr 2012

06.09.2011 um 23:58
Haha @-spooky- , ich habe das gleiche vor. ;)


melden

Das Jahr 2012

07.09.2011 um 14:42
@Fennek
@collectivist
Eben, keine Gesellschaftsform wird für immer konstant bleiben, es wird immer wieder eine neue oder eine neue alte geben, siehe Geschichte, auch der Kapitalismus ist logischerweise nicht unsterblich aber ich hoffe auch das nicht wieder versucht wird den Leuten den Sozialismus einzuprügeln, das hatten wir doch schon zu genüge.


melden

Das Jahr 2012

10.09.2011 um 03:24
Was haltet ihr von der vedischen Gesellschaftsform, dem Varna-Ashrama Dharma (varnashrama-System)?
Es gilt als das perfekte und zeitlose von Gott gegebene System für eine menschliche Gesellschaft die auf spirituelle Fortschritte auszielt. Es bezeichnet sich als "apurusheya", was soviel bedeutet wie "nicht menschlicher Herkunft".
Es entstammt den Veden - die einst von Gott herabgereicht wurden und uns seit ca. 5000 Jahren in schriftlicher Form vorliegen.
Wenn es eine Gesellschaftsform wirklich funktionieren soll, muss ihr das varnashramsystem zugrunde liegen. Von einem Gegenteil kann uns heutzutage zumindest niemand beweisen.


melden

Das Jahr 2012

10.09.2011 um 10:48
@nescienco

stellt sicher allerdings auch die frage in wieweit wir nicht mehr menschlich denken können aufgrund einer entscheidung die dann nicht mehr auf der Gesellschaft basiert. Welche Folgen hätte das denn^^


melden

Das Jahr 2012

10.09.2011 um 11:35
@nescienco

wie genau sieht diese " Varna-Ashrama Dharma " aus ?


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 15:35
Varna-Ashrama Dharma -> 2012 ???


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 15:54
Ich denke schon, dass die Welt untergehen wird aber ob sie wirklich genau am 21.12.2012 untergehen wird ist so eine sache.
Wenn man sich wirklich schon Kopf darüber macht, ist die Welt jetzt schon so halb am untergehen.
Haiti, Japan und dann noch die "kleinen" Naturkatastrophe.. ich denke nicht, dass es noch so weit ist.

Ist natürlich nur meine ansicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:00
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Wenn man sich wirklich schon Kopf darüber macht, ist die Welt jetzt schon so halb am untergehen.
Haiti, Japan und dann noch die "kleinen" Naturkatastrophe
Und was ist daran so Anders als an Pompeji , dem katastrophalen Vulkanausbruch auf Thera und dem Megabeben in San Francisco 1906?
Es gab schon immer Naturkatastrophen. Wann verstehen die Leute das endlich?

http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:07
@Fennek
Mir ist es bewusst, dass es schon immer Naturkatastrophen gab aber ich will damit nur sagen, das es bald wirklich einen Weltuntergang geben könnte.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:10
Zitat von theomoontheomoon schrieb:das es bald wirklich einen Weltuntergang geben könnte.
Begründet wodurch?
Es könnte auch bald die Herrschaft der Katzen beginnen -.-


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:12
@Fennek
Meine ansicht der Dinge. Wenn du es anders sieht ist es ok.


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:14
@theomoon
Ich seh es objektiv und lasse Fakten sprechen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Ich glaube das könnte so sein, obwohl ich absolut keine Belege dafür hab!"?


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:18
@Fennek
Da hast du schon recht. Ich stehe aber trozdem hinter meiner Aussage.


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:19
@theomoon
Naja, nicht gerade diskussionstauglich, aber jedem das seine.


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:20
@Fennek
Bin grade zubeschäftigt um eine Diskussion zu frühern.


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:27
Geht ja auch schlecht ohne Argumente ;)


melden

Das Jahr 2012

12.09.2011 um 16:28
@Fennek
Ich habe Argumente, nur bin ich grade zu sehr beschäftigt und mit dir darüber zu disskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden