Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 11:48
@Malthael
.. genau .. dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... und was das über kurz oder lang für eine Auswirkung hat auf unsere Umwelt werden wir sehen, .. und wie die dann zurückschlägt ... und warum sollte das nicht nächstes Jahr sein ...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 11:52
und wie die zurück schlägt.
nur noch ein paar grad mehr und es wird etwas fürchterliches passieren.
wir haben auf der welt ein methanhydrat vorkommen das so groß ist wie alle kohle öl und gas vorkommen zusammen. und methan ist ein 30 mal schlimmeres treibhaus als CO².
und wenn das freigesetzte wird, weil die meeres temperaturen ansteigen oder der permafrostboden auftaut, dann sind wir nicht mehr zu retten.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 11:54
Auf ein Land,welches 1 Windkraft-Park baut,kommen 4 Kohlekraftwerke in China und Umgebung.

Natürlich versuchen die fortschrittlichen Länder etwas fürs Klima zu machen,bringt nur nix wenn die in 3te Weltländer grade auf dem Stand der Industrialisierung sind.
Der Raubbau geht unvermindert weiter,weil einfach die Gier nach schnellem Geld,schnelles Wirtschaftswachstum und die Kosten für Alternativen zu hoch sind oder absichtlich hochgehalten werden.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 11:58
@omega13
.. und wenn das kein Ungleichgewicht darstellt und man immer noch denkt, dass alles immer besser wird, weiß ich auch nicht ...

Und ich bin mir sicher, dass unsere Umwelt uns diesen unüberlegten Raubbau sehr übelnimmt und sich irgendwann gesagt hat: "ab heute wird scharf zurückgeschossen" .. und das haben wir ja nun ...


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:14
Alleine die Tatsache,dass sich die Herren der Klimakonferenz in Durban treffen,sagt schon aus wie ernst die es meinen.Im Zeitalter von Skype u.s.w könnten die auch ohne weiteres eine Telefonkonferenz abhalten.
Aber nee...
jeder fliegt mit seinem Jet dahin,quasselt dort 2-3 Tage und fliegt unverrichteter Dinge wieder zurück.
Das nenne ich mal Vorbild-Funktion.

Und unsereins werden Quecksilber-verseuchte "Sparbirnen" aufs Auge gedrückt.Nur damit die hohen Herren sagen können:"Seht her,der erste Schritt zu einer schönen neuen Welt!"

Alles Heuchelei!
Solange am Dreck Geld verdient werden kann,solange wird die Erde stinken.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:17
Das 2012 die Welt untergeht ist quatsch. Laut der Maya soll ihr Gott (ich glaub es war ein Schlangengott) in die Welt zurückkehren und für ein neues Zeitalter sorgen, es soll eine riesige Welle enstehen und ganze Länder zerstören.

Aber wenn man die Catuns betrachtet erkennt man das jede Vorhersage eine negative ist, die Maya hatten also eine sehr negative Weltansicht..

Und außerdem die Welt kann ich nicht 2012 untergehn, da meine Schokolade bis 2013 haltbar ist!!

Lg


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:19
@Schirri
2012 wird es erdbeben, volkanausbrüche, sonnenrruptionen, stürme etc. geben. also wie gehabt, alles unverändert.
das einzige was 2012 untergehen wird ist das vorherrschende weltbild.
2012 wird es massive veränderungen geben
und wie immer warne ich vor einem inszenierten schein angriff von angeblichen aliens.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:21
@Malthael
woher willst du wissen das dies alles geschen soll?

2000 sollte die Welt auch untergehn, Leute hatten sogar gekündigt und sind Weggezogen und nichts ist passiert!


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:21
@Schirri
:D die Mayas waren sowieso ein bissi strange drauf, wenn man bedenkt aus welchen nichtige Gründen da Köpfe gefallen sind ...

Na gut da warten wir noch ab bis die Schoki abgelaufen ist ... aber dann .. :D


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:23
@Schirri
2000 ich bitte dich.
zum millenium sollte die welt untergehen, weil die PC's von 99 auf 00 springen.
wer sagt das die welt aus solchen gründen untergeht der hat echt sowas von kein schimmer von technologie.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:24
@Malthael
.. außerdem kenn ich auch nur die Aussage der Mayas, dass die Welt so wie wir sie kennen nicht mehr existieren wird, und wenn wir dann wieder in Hütten hausen und Äpfel und Eier tauschen, dann wäre ich da gar nicht sooo unzufrieden damit, ... vergleichbar mit den Beduinen in Ägypten, die sind echt glücklich mit ihrem Leben, zurück zur Natur ....


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:24
@Amellie1974
wenn ich sie bis dahin nicht aufgegessen hab:)

@Malthael ich weiß es auch nicht^^


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:25
@Schirri
und ausserdem habe ich NICHTS von einem weltuntergang erzählt sondern von einem WELTBILD untergang.
die vorstellung erreicht ihren höhepunkt wird noch 7-8 jahre andauern, bis die tatsächliche wende eintritt.
2012 wird nichts echt sein, es wird alles inzseniert sein.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:25
@Schirri
.. untersteh dich ...


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:25
@Malthael
.. wir schweben echt auf derselben Welle .. stell ich gerade fest ... :D


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:26
@Aneliie
geht net^^

@Malthael das hatte ich auch net gesagt


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:28
@Schirri
@Amelie1974
es geht nicht darum zu gewinnen, es wird darum gehen zu überleben.
wer überlebt gewinnt. und hat vielleicht glück ein mega spektakel mit zu erleben.
das aber erst lange nach 2012 stattfinden wird.
dafür sind wir hier um zu erleben.


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 12:32
.. also auf zum Pech de Bugarach .. :D


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 13:06
mal sehen was kommt^^


melden

Das Jahr 2012

29.12.2011 um 13:23
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Alles Heuchelei!
Solange am Dreck Geld verdient werden kann,solange wird die Erde stinken.
.... wer ist eigentlich primär dran schuld, dass es so viel sinnloses Zeugs gibt?

Man kann hier ganz klar drei wesentliche Faktoren ausmachen:

1. - das Defizit der Menschen aufgrund der mangelnden Befriedigung durch die Herzensliebe im System!

2. - die Tatsache, dass der Mensch zu 95% unterbewusst agiert!
Man geht davon aus, daß das menschliche Entscheiden und Handeln zu 95% von diesem Unterbewußtsein gesteuert wird, und nur zu 5% vom Wachbewußtsein. Man denkt, daß man selbst irgendwelche Entscheidungen triffst, dabei sind es zu über 95% die gespeicherten Gefühle und Vorstellungen, die das Entscheiden und Handeln bestimmen.
http://www.oriano-lichtmeditation.de/wozu-meditieren_27022881.html


3. - die Werbung (!) : Unsummen, Billionen werden für Werbung ausgegeben und nahezu Alle fallen darauf herein, weil dies mit (1. und 2.) zusammenhängt und die Leute nicht sehen, wie ihnen geschieht!


Wir sind gefordert die 5% auszuweiten!! JETZT!!


Anzeige

1x zitiertmelden