Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

30.12.2011 um 16:08
Zitat von fishfish schrieb:ich sprechen nicht von der Welt, sondern von dieser Welt, ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich meine.
Du sprichst nicht von dieser Welt,du sprichst von DEINER Welt,in DEINEM Universum.In deinem Universum sagt Celente für 2012 den totalen Crash an,in dieser Welt tut Celente das seit über zehn Jahren...für jedes Jahr
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja du wirst lachen, aber ich habe das Ende schon in einer Vision bildlich gesehen und da war alles sehr klar.
Geh zum Augenarzt,ansonsten hilft 841487

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

30.12.2011 um 16:09
@guyusmajor


du bist doch nur ein schwätzer von vielen. fakt ist sollte es mal zu einem kontakt oder zu einer globalen katastrophe kommen wird das niemand vorraus gesagt haben.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.12.2011 um 17:25
Was ist nur aus dem schönen Wort "Tatsache" geworden?


melden

Das Jahr 2012

30.12.2011 um 23:59
Zitat von DickDick schrieb:fakt ist sollte es mal zu einem kontakt oder zu einer globalen katastrophe kommen wird das niemand vorraus gesagt haben.
Genau das. Wenn denn mal was passiert, wird die Prophezeiung im Nachhinein so hingerückt, das sie passt. Bisher hat es noch niemand geschafft, irgendetwas klar und deutlich vorherzusagen. Häufig wurde erst später die Verbindung hergestellt, was aber reine Interpretation war. Im Nachhinein kann so ziemlich jeder Prophet spielen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 04:50
Ich denke auf dieser Seite sind die wichtigsten Fragen beantwortet: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 09:50
Zitat von DickDick schrieb:fakt ist sollte es mal zu einem kontakt oder zu einer globalen katastrophe kommen wird das niemand vorraus gesagt haben.
.. erstaunlich wieviel Sätze hier mit "fakt ist .." oder ähnlichen Bemerkungen gepostet werden, ..
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Bisher hat es noch niemand geschafft, irgendetwas klar und deutlich vorherzusagen.
.. sehr oberflächlich, es gibt genug Dinge, die man anhand des Ursache-Wirkungsprinzip voraussagen kann und da muss man nicht unbedingt Prophet sein ...
So verallgemeinern würde ich das nicht. Ich würde mich mal so weit hinauslehnen und voraussagen, so wie auf die Nacht der Tag folgt, wird auch ein Finanzcrash kommen ... und wenn nicht nächstes Jahr, dann allerspätestens in den nächsten 5 Jahren .. aufzuhalten ist es jedenfalls nicht mehr ... *prophezei

Es gibt auf jede Ursache eine Wirkung, Wasser fließt auch nicht heute nach unten und morgen mal nach oben .... und was die Mayas nun anhand ihrer Sterne vorhergesehen haben, bleibt abzuwarten ... warum immer alles so ins "mystische" ziehen.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 10:18
Noch ein paar Stunden dann sind wir endlich drinn in diesem schwierigen neuen Jahr! 2012 wird bestimmt eine große Herausforderung.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 10:56
Und sollte das Ende nah sein: Macht reinen Tisch!

Entschuldigung, Entschädigung bei all' denjenigen, die man wissentlich in der
Vergangenheit getäuscht, betrogen und belogen hat. Ein reines Gewissen ist
für das kommende Jahr schon die halbe Miete! Und wenn sich alle danach
richten, ist das u.U. der "Bewusstseinssprung", der uns erkennen und bereuen
lässt, was wir alles verkehrt gemacht haben.

Denn ohne den Ballast eines schlechten Gewissens lässt es sich leichter
abtreten und für den Fall, dass die Welt doch nicht untergeht - besser leben.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 11:44
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:2012 wird bestimmt eine große Herausforderung.
Nicht mehr und nicht weniger als dieses Jahr und das Jahr davor usw. Nur wird 2012 wahrscheinlich jede Naturkatastrophe, jeder Krieg, jede Wirtschaftskrise mit irgendeiner Prophezeiung, einem kommenden Weltuntergang, oder einer wie auch immer gearteten Veränderung in Verbindung gebracht. In jedes große Ereignis wird etwas reingedeutet, das 'da noch was passieren wird'.
Das wird ein Jahr wie jedes andere auch.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 11:54
@ramisha

Reinen Tisch mit denjenigen, denen man vor den Kopf gehauen hat oder die man wissentlich betrogen und belogen hat, sollte man eigentlich, wenn man genug Kreuz hat, sofort machen.
Man muß nicht erst auf ein Ende der Welt warten. Das kommt sowieso nicht.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 12:20
@Gwyddion
Machen die Wenigsten, aber der Weltuntergang wäre doch ein schöner Anlass!
Man muss ja nicht bis zum letzten Drücker warten! ;-)


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 12:46
Ich sehe schon hier mache sich einige Hoffnungen das was passiert :)
Kann euch beruhigen, es wird nicht mehr oder weniger passieren als dieses Jahr.
Ganz sicher gibts wieder Unwetter Erdbebeben tornados und viele Tote, aber weltkrieg wirds ned geben (vorderhand)
Kann mir aber vorstellen das paar Endzeitsekten sich ins Jenseits befördern.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:27
@ derpan,
das sich hier einige Hoffnung machen das etwas passiert, dass finde ich ehrlich gesagt pervers.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:35
@DerPan
kann man sich nur anschließen, gut gesagt..
es wird sein wie jedes Jahr und es wird Gutes und Schlechtes geben.aber einiges liegt ja nun auch UNS, was wir daraus machen.
Ich plane ein GUTES JAHR 2012 und wünsche es auch ALLEN
außerdem kann ich dieses ewige Endzeitgetue nicht mehr hören... und Herausforderungen birgt doch hoffentlich das Leben immer in sich*
Und Schwieriges wird sicher nicht mit Pessimismus zu ändern sein*
Wie heißt es so schön man soll immer so lebenund sich verhalten, als wäre es der letzte Tag, also anstrengen ;D und nicht immer Schwarz sehen-Kopf in Sand stecken hat noch nie geholfen


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:39
@Samnang
Na du schreibst aber auch schöne sachen hier ;) Bist auch ein kleines Stehaufmännchen was??
Aber ist schon so wenn ein Tor zugeht geht ein anderes auf.


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:45
@Ratloser
Schau ich glaub an sowas wie ein globales "Bewusstsein" und wenn ein grossteil der Menschheit glaubt am 21.12. 2012 wird was passieren, dann passiert auch was... aber was weiss ich ned, ist aber sicher ned verkehrt sich nen Monatsvorrat an essen und trinken zuzulegen, fuck jetz mach ich wieder Panik ^^


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:46
@DerPan
DANKE. Ja das bin ich, Man kann sicher einiges über mich sagen, aber nicht dass ich nicht immer nach VORNE schaue und ein GEHT NICHT kommt bei mir nicht vor* Das Wort UNMÖGLICH, habe ich schon sehr lange aus meinem Wortschatz gestrichen.

Aber ja, es bewegt sich immer was, wenn man es will.
Du bist aber auch sehr nett, nur mal so am rande :) glG und ein tolles Jahr für dich


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:47
Ich hab nochimmer diese Geschichte mit dem Jungen und den Wölfen im Kopp und ich denke so wirds auch auf diese ganzen "Untergangspropheterien" zutreffen, sollte irgendwann wirklich mal etwas eintreten glaubts keiner mehr, weil zu oft schon "Wölfe, Wölfe !" geschrien wurde...


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:49
ja das einzige das ich nach 2012 vermissen werde sind datumen wie 12.12.12,denn dieses jahr wird es vorerst das letzte mal sein(sry weiss die mehrzahl von datum nicht)xD ,2012 wird sowieso nix mit dem weltuntergang ;D


melden

Das Jahr 2012

31.12.2011 um 13:51
Bin schon jetzt auf die Tage vor dem 21.12.2012 gespannt und darauf,
was sich überall so tut - ob noch mehr als sonst gefrömmelt wird,
ob sich Anfragen auf Verhaltensweisen mehren, ob viele hier ihre
letzte Beichte ablegen oder sich entschuldigen wollen, ob getauscht
wird: Schwimmflügel gegen Dose Erbsensuppe usw.usf.


Anzeige

melden