Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 15:52
@Gaius_Gizus

Es ist ein Kalender, mehr nicht.
Jeder Kalender hat einen Zyklus der irgendwann endet. Ich bin mir sicher das besagter Mayakalender
nicht mehr voraussagt als das Ende eines Zyklus.
Wer das Gegenteil behauptet soll es bitte b e w e i s e n

Natürlich wird es keine Weltweite Veränderung mit dem Ende des Maya Kalender geben.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 16:04
@ayAshi
Naja auch unser Kalender zeigt einen Zyklus an. Und auch das ist nichts, was wir wirklich bemerken würden, trotzdem feiern wir das. Und das jedes Jahr aufs Neue. :)
Am 21.12. endet ein viel längerer Zyklus und das ist, für mich zumindest, mindestens ein Grund für einen besonderen Tag. Ob da was passiert oder nicht. Also nicht NUR ein Kalender. :vv:

Tja, den Beweis oder eben nicht liefert dir der Kalender selber.
Must dich nur noch 350 Tag gedulden. ;)

@Amsivarier
Hehe, jap das Bild kenn ich schon. :D


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 16:06
@Gaius_Gizus
Das haben viele auch von der Jahrtausendwende gesagt. Damals war übrigens auch so ne Flut an Weltuntergangsfilmen und Dokus im Fernsehen.
Bringt halt Geld.


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 16:31
@Fennek
Weiß ich doch. Les ich sicher schon zum hundertsten Mal.
Versteh mich recht, du mist mir nicht sagen, dass NICHTS passiert.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der 21.12. ein etwas besseres Neujahr ist.

Und wollte ich auch von ayashi wissen, warum er glaubt in jedem anderen Jahr könnte etwas passieren, nur nicht 2012.


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 18:54
@Gaius_Gizus

Vorhersehbare Ereignisse für 2012

Krieg gegen den Iran wahrscheinlich mit Einmischung Russlands und Chinas

Griechenland wird aus der Währungsunion austreten, evtl. auch andere Hochverschuldete Länder

Volksaufstände in anderen Ländern

Die Wirtschaftskrise wird sich verschärfen

Es wird mehr Armut und Hunger geben als bisher

Vulkanausbrüche, Erdbeben und Flutwellen werden über Teile der Welt hereinbrechen.



Am 31.12.12 können wir die Liste mal durchgehen. Ich wette das mindestens 5 von 6 Vorhersagen eintreten.


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 19:01
@ayAshi
Und fast alles von dem gab es auch Jahre davor schon ein -bzw. mehrmals.
Wie heisst es so schön, Geschichte wiederholt sich.
Also im Grunde genommen alles nichts wirklich neues.


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 19:01
@Libertin

genau das meinte ich ..


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 19:27
Eigentlich kann das mir am A**** vorbeigehen, aber diese Leute, die Sagen "Weltuntergang 2012" verblöden doch die Gesellschaft, nachher verkauft einer sein Haus und sagt "2012 wird eh die Welt untergehen." und schließlich passiert GARNICHTS.


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 19:29
Na dann ist ja alles in Ordnung... -.-


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 19:45
@ayAshi

Der Allmystery-Hellseher Thread ist hier: Allmystery-Hellseher-Thread


melden
melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 20:18
@tuning

bitte keine links reinhauen ohne zusammenfassung..


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 20:21
Oh sry wusste ich jetzt nicht


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 20:58
Wow, dieser Thread besteht immer noch, an die 9 Jahre nun.

Viel wurde hier geschrieben.
Aber offensichtlich kam nicht viel dabei heraus wenn man die letzten paar Seiten überfliegt.


2012 ?
Ist doch klar dass es schlimmer wird, das lässt sich ja schon als logische Konsequenz der letzten Jahre erkennen.
Vor allem eines wird nun bald für jeden immer klarer: Irgendwie scheint es, als breche es überall zusammen, egal wohin man schaut. Sei es in der Wirtschaft, im Zwischenmenschlichen, in der Natur .. alles scheint neue Extreme zu bekommen.

Wer daran nicht erkennen will - ja man muss schon arg wegsehen um dieses nicht wahrzunehmen - dem ist bis zuletzt sowieso nicht zu helfen. Bis ... ja bis das Schicksal auch etwas für ihn bereit hält.



Aber was nützt da großen Reden, irgendwann wird es auch der letzte kapieren - fragt sich nur wo wir dann bereits stehen.


Mfg


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 21:04
@Taln.Reich

hierbei gings um 2012 ..
Ich frag mich was solche Kommentare sollen? Ein Beitrag mehr auf der Uhr?

@Leander1
2013 wird dann noch die Nachlese geschrieben und es wird eine neue Weltuntergangstheorie
gebastelt. Ich bin mal gespannt welches Volk als nächstes unseren Untergang voraussagte.
Die Hopi Indiander sind mein Favorit ;)


melden

Das Jahr 2012

05.01.2012 um 21:41
@Leander1
Na wie gut für uns das sich solche negativ-subjektiven Eindrücke oft genug als (objektiv betrachtet) nicht richtig erweisen.


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 05:28
@tuning
.. wenn ich auch viel glaube, ... Finanzcrash, Umweltkatastrophen oder Weltkrieg sind immerhin möglich, bzw. den Finanzcrash halte ich auch für sehr wahrscheinlich, ... aber diesen Nibiru-Mist, den glaub ich nicht. Der müßte schon riesengroß am Himmel zu sehen sein, selbst wenn er sich mit Lichtgeschwindigkeit hier her bewegen würde. Wie erklärst Du mir das?


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 06:00
@Braveheart17
Endgame ist ein Neutrum,virtuell wie auch real,wäre er es nicht würde er sich ne koitable Mieze krallen und die versauten Dinge tun die er ständig bemäkelt.Offenbar hat er eine neutrale Nullaustrahlung


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 06:15
@Warhead
.. kann man hier mal aufhören immer persönlich zu werden, nur weil jemand mal eine andere Meinung hat? ... das kenn ich von meinen Kindern, aber erwachsene, halbwegs intelligente Menschen sollten das gelernt haben ...


melden

Das Jahr 2012

06.01.2012 um 06:24
@Amelie1974
ja,wenn es eine eigene Meinung hätte.Hat es aber nicht,seine Meinung ist die Meinung anderer Vorsager,zu einer eigenen Meinung gehört die Bildung von Urteilskraft...du weisst schon was das ist?!


Anzeige

1x zitiertmelden