Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 00:52
Naund man kann es doch raus nehmen und was besseres daraus machen :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 00:53
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Naund man kann es doch raus nehmen und was besseres daraus machen
Bis jetzt hast du nur kopiert. Und Eugen Roth gekürzt ist keine Verbesserung ;)


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 01:12
heute sind wir aber am guttenbergen hier :D


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 01:15
@Nerok
sind wir nich alle ein bisschen guttenberg
es gibt doch nichts neues mehr.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 01:24
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Na und man kann es doch raus nehmen und was besseres daraus machen :-)
Warum überhaupt erst posten?
Nur damit Deine Finger was zu tun haben ?


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 01:26
@der-Ferengi

Nein ich wollte Euch ja nur zeigen wie ich das sehe.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 03:30
@Malthael

Dito, denke auch, dass wir mit ner Erde 2.0 nicht anderst umgehen würden als mit der auf der wir momentan leben, mir tun die Planeten heute schon leid, dies mal künftig mit uns aufnehmen werden müssen !


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 06:09
@DieSache

Ach, der Erde bricht deswegen kein Zacken aus der Krone. Die musste vor Millionen von Jahren unvergleichlich schlimmeres überstehen, wobei hier "überstehen" wohl fehl am Platz ist... die Erde ist ja kein lebendes, fühlendes Wesen. Dass sie hier immer als ein Opfer dargestellt wird, verstehe ich nicht. Es ist ein Felsbrocken...


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 06:12
@22aztek

Sie ist aber Heimat für Ökosysteme von denen Lebewesen auch "abhängig" sind, zu denen wir Menschen nunmal auch zählen und wir haben bisher immer mehr gefressen ;)


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 06:17
@DieSache

Ganz genau. So ist es richtig. ;) Dass die Menschheit sich selbst schadet stört sie nicht, denn auch sie ist kein lebendes, fühlendes Wesen. Den Menschen wiederum mag es stören, aber gegen die Menschheit kommt er nicht an. Die einzigen die es wert sind, dass man Leid für sie empfindet sind die Tiere.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 06:20
@22aztek

Und daher denke ich, mit ner "neuen" Erde würden wir nach bisherigem Standart nicht anders verfahren als mit der alten, wir neigen zu einer Art "Heuschreckenmentalität" und zur Gier...


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 06:22
@DieSache

Ja, das sehe ich auch so. Mein erster Post an dich war ein Rückfall in die Besserwisserei. Tut leid, ich versuche mich zu bessern.^^


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 08:54
der Punkt wird kommen, wo die Menschheit die Kontrolle verliert und Chaos sich ausbreitet, Gott bewahre und öffne uns die Augen vorher, ehe uns die Zeit fehlt. Mittlerweile glaube ich zu wissen, was der Starschuss für den Weltuntergang sein wird - der Iran Krieg wird alles verändern auf der menschlichen Ebene, sicherlich aber nur ein Aspekt der kommenden Jahre und der neuen Ära, - das Leben endet hier nicht, nur die Illusionen.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 09:54
@guyusmajor

Es kommt immer anders und zweitens als man denkt. Ich hab diese Nacht geträumt wie die Apokalypse in Form von Wolken droht über uns herein zu brechen und als alle dachten es ist soweit verzogen sich die dunklen Wolken wieder. Ich mach mir im Moment so viele Gedanken darüber, das ich sogar davon träume.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 09:59
@Jantoschzacke:
Natürlich verstehe ich deine Euphorie und begrüße auch deinen Optimismus. Allerdings gehst du ins naive. Nein, natürlich ist der Mensch nicht schlecht. Niemand wird als "schlechte Person" geboren. Aber du solltest auch nicht mit der Rosa-Roten Brille herangehen.

Jedes Wesen ist darauf aus, Sicherheit und Zufriedenheit zu erlangen. Daran ist nichts verwerflich. Nur sind wir zeitgleich auch alle Produkte unserer Umwelt. Eine Umwelt, die alles andere als optimal ist. Es gibt immer welche dazwischen, die trotz aller Widrigkeiten zu humanitären Höchstformen auflaufen, was ich zwar begrüße, jedoch leider Einzelfälle bilden. Jeder andere Mensch ist nur so gut, wie es die Gesellschaft gerade erlaubt - und es die eigenen Prinzipien zulassen.

Das verdammt niemanden zum "Sünder" - nein, es macht ihn Menschlich. Niemand ist perfekt. Und niemand wird je perfekter sein, als es von der Natur vorgegeben ist. Dazu zählt nun mal auch Egoismus - den hat jeder Mensch, ganz gleich, wen du mir vorsetzt. Selbst wenn jemand etwas gutes tut, nur damit er sich selbst besser fühlt, ist ein Egoist - wenngleich in positiver Hinsicht.

@guyusmajor: Ich habe nichts gegen deinen Glauben. Ich teile ihn zwar nicht, aber ich respektiere ihn. Aber: Wenn du wirklich Veränderung haben willst, dann arbeite selbst daran. Beten bringt der Welt nichts - allenfalls dem Betenden selbst. Und dann auch nur indirekt.

Was deine Träume anbelangt - Träume sind Träume - und verwirren manchmal. Selbst wenn die Apokalypse kommt - warum sollte ich mich davor fürchten oder drum weinen? Wenn meine Zeit abläuft, dann kann ich auch davor nicht mehr wegrennen. In der Akzeptanz dessen, was uns so oder so eines Tages ereilt - der Tod nämlich - liegt der Frieden und auch die Möglichkeit, das Leben in vollen Zügen in individuellem Maße zu genießen. Ich muss und möchte nicht ewig Leben. Ich bin keine 30 Jahre alt, aber ich verstehe für mich, dass schon das bisschen, was ich sehe und sehen werde, vollkommen ausreichen.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 10:18
Ich habe heute Nacht davon geträumt das aliens die Erde angreifen und uns versklaven. Aber deshalb wird es nicht wahr. Ich sollte wohl weniger alienfilme anschauen.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 10:26
@Melissa__
diese träume habe ich auch ständig. für mich ist das nur entertainment.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 10:54
Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an solche Träume. Ich schlaf' da mitlerweile ziemlich schmerzbefreit wie ein Baby.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 10:56
@Malthael
@Melissa__
@StillesChaos

geht man von vielen Zivilisationen im Universum aus und auch von Zivilisationen, die die Zeit überwinden können, dann wird früher oder später dieser Traum der Kontaktaufnahme Realität, allerdings bleibt abzuwarten, ob der Mensch vernünftig genung sein wird, höhere Inelligenzen zu akzeptieren. Ich sehe den Kontak sehr zeitnah.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 10:56
@StillesChaos
ich träume jedentag und erinner mich auch dran. seitdem ich mit dem kiffen aufgehört hab :D


Anzeige

melden