Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:23
lassen wir es in einem Monolog enden, es hat keinen Sinn verblendete ins Licht zu führen ;)
@Branntweiner


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:26
Leute es ist zu spät, dieses Jahr werden wir...........


































uns totlachen was für ein Witz dieser Aufruhr hier und auf der ganzen Welt für Weltuntergangstermine sind und Ende 2012 wird es bestimmt nicht langweilig, da haben wir viel zum lachen. :D


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:28
Ansonsten sehn wir uns dann auf der aftershow party falls doch was passiert ^^


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:30
Ich hoff mal für alle Anleger von irgendwelchen Spareinlagen, dass die Welt 2012 nicht untergeht, vorallem wir Schwaben neigen ja zu Bausparverträgen und Langzeitsparen, wäre ein schöner Mist, wenn das ganze Geld dann futsch wäre, für das man soooo lange gearbeitet und gespart hat ;)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:32
@Branntweiner

genau, beim Thema 2012 laufen viele Faktoren gleichzeitig (!) und parallel (!) zusammen, dass der Mensch mit seiner geistigen Trägheit und Passivität da kaum nachkommt, das Phlegma ist schon beängstigend, wir kommen dem technologischen Fortschirtt geistig überhaupt nicht nach!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:34
Wenn das ganze Jahr über bis zum 21.12.2012 weiterhin so emsig über den
Weltuntergang diskutiert wird, werde ICH zumindest des Ganzen überdrüssig!


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:34
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:beim Thema 2012 laufen viele Faktoren gleichzeitig
Nein, nur einer: http://www.2012hoax.org/

Da helfen auch inhaltsfreie Schwurbeleien nichts.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:36
@Branntweiner

du wirst weinen!


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:37
@guyusmajor

Du hast den Wikipedia: Schmetterlingseffekt wie die meisten offenbar nicht verstanden und die Chaostheorie dann wohl erst recht nicht - da reichen keine Youtube-Videos, da muss man schon ein paar dickere Bücher wälzen...
Die Metapher ist insofern problematisch, als manche Menschen den Schmetterlingseffekt als Synonym für den Schneeballeffekt ansehen, bei dem kleine Effekte sich über eine Kettenreaktion selbst verstärken. Das ist jedoch hier nicht gemeint, sondern dass kleine Abweichungen langfristig ein ganzes System vollständig und unvorhersagbar verändern können



melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:38
Quod erat demonstrandum: Beitrag von guyusmajor (Seite 1.367)

@FZG
Sag das doch früher! Jetzt habe ich alle Schmetterlinge in meinem Umkreis vernichtet.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:42
@Eintrachteugen

Gefeiert wird so oder so.^^

Selbst wenn am Ende alles hochgehen würde, wird gefeiert. :D


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 16:43
Mich würde mal nur eines interessieren, tun die, die sämtliche Umstände kritisieren die laut deren Aussagen mit ein Grund sein können in dieser Prophezeihung ein Körnchen Wahrheit zu erkennen, denn auch irgendwas ausser nur zu unken und Meinungen von "gängigen Endzeitgrurus" zu verbreiten um an diesen Umständen eventuell noch was zu ändern ?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 18:22
warten wir mal ab was am 6.1 so tolles passieren soll ausser das die katholische kirche mit verkleideten kinderscharen wieder arme ältere leute um ihr erspartes bringt ;)


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 18:25
Am 6.1 ersten wird hier nicht viel passieren evt. vielleicht ein kleiner Sturm und das wars dann auch wieder.

@guyusmajor

du schreibst hier Behauptungen rein.. aber lässt Uns nicht mal dran teil haben, was den so schönes passieren soll.


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 18:25
Was soll passieren. Jedes mal der gleiche Quatsch über den Aufstieg in ein neues Zeitalter und die Kinder des Lichts. Niburu und der Mayakalender, Planetenkonstellationen...etc.

Irgendwann tuts nen großen Knall, nur nicht 2012


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 18:35
Zitat von ayashiayashi schrieb:Irgendwann tuts nen großen Knall, nur nicht 2012
Und @ayashi , warum nicht 2012? Was macht dieses Jahr so krisensicher, im Gegensatz zu anderen Jahren, die IRGENDWANN kommen?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 18:37
War mir klar das sowas kommt.
Weil die Theorien zum Weltuntergang am 21.12.2012 quatsch sind. Oder willst du das
bestreiten?


melden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 19:20
@guyusmajor

und alle anderen Anhänger des Untergangs!


Ich frage mich immer wieder folgende Sachen!


WIE stellt ihr euch den Weltuntergang vor? Was soll geschehen?

Wenn eine neue Ära einbricht, wie sieht denn diese aus?


WENN es zu Katastrophen kommen sollte, dann frage ich mich, wieso ihr euch eigentlich nicht auf den jüngsten Tag vorbereitet. Oder seid ihr bereits vorbereitet? Wenn ja, WIE?



Ich glaube, dass Anhänger der 2012-Hypothese keine Probleme haben sollten, mir diese Fragen zu beantworten!

Da bin ich mal gespannt auf die Antworten, denn bisher hab ich das nirgendwo richtig herausgelesen!

;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 20:00
ich rechne mit Kettenraktionen.., durch .. Naturkatastrophen.., durch Wirtschaftskrisen , kriege Iran.. , Ölkatastrophen.. weiss man was kommt? Einwanderer Aus Griechenland.., aus anderen Ländern..


die Naturkatastrophen werden immer heftiger und die kosten auch Geld.., nur wer reich ist merkt nichts von den erhöhten Preisen..

die Armen werden immer Ärmer


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.01.2012 um 20:11
Zitat von leserinleserin schrieb:ch rechne mit Kettenraktionen.., durch .. Naturkatastrophen.., durch Wirtschaftskrisen , kriege Iran.. , Ölkatastrophen.. weiss man was kommt? Einwanderer Aus Griechenland.., aus anderen Ländern..
Passiert dass nicht schon immer?


melden