Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:02
Hypermoon:

Nicht in hypothesen verharren. Niemand kann "die Zeit überwinden". Die Zeit ist ein Fluß und geht beständig voran. Die Möglichkeit zur Zeitreise würde zu viele Paradoxen erzeugen, die doch das gesamte Unterfangen an sich terminieren würde. Und die Gefahr, die sich durch Pfusch in der Zeitlinie ermöglichen würde, wäre auch viel zu groß. Zudem: Welche Völker? Klinggonen?

Und wenn der Mensch neue Völker trifft, sollte er besser akzeptieren, dass sie besser sind. Andernfalls wird er niedergemacht. Ich begrüße beide Entscheidungen.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:04
@Malthael

Lol. Keine macht den drogen usw


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:05
@StillesChaos
ich würde eher sagen, das zeitreisen das universum unsterblich machen, eben durch diese paradoxen.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:06
@Malthael: Wie darf ich das verstehen?


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:08
@StillesChaos



Sicherlich kann man die Zeit überwinden und zwar in einer anderen Dimension und das führt zu keinen Paradoxen, weil ja auch Geister, Götter, Dämonen und Engel in anderen Dimensonen existieren und die Zeit überwinden. Allerdings wäre das durchbrechen der Mauer ein Phänomen das alles verändern würde auf der Verständnisebene der Welt. Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr verraten.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:08
@StillesChaos
die lineare zeit hat anfang und ende, eine zeitreise schafft eine zeitschleife, die aus der linearen zeit einen kreislauf macht. ich meine licht macht stendig zeitreisen. licht macht das universum unsterblich.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:17
@guyusmajor:
Deine Ansichten in aller Ehre, aber ich muss dir doch klar widersprechen. Jetzt sagst du, dass mit einem Dimension, also Raum für eine Überwindung der Zeit notwendig ist. Das ist seltsam. Nach Schopenhauer ist dieser Fluß eigentlich vielmehr Raum + Zeit + Materie der eigentliche Antrieb. Mit diesen drei Grundbausteinen kann man nicht herumspielen und plötzlich einen Baustein nutzen, um einen anderen Baustein umzudrehen - wie gesagt, nach Schopenhauer.

Vor allen Dingen ist das Paradoxon doch jenes, dass wir eventuell etwas ändern, um einzusehen, dass diese Veränderung nicht gut war und in folge dessen wieder korrigieren würden - das widerspricht sich selbst dermaßen, als dass wir uns doch von vornherein die Gründe nehmen würden, etwas zu verändern. Ich sehe keinen Grund in einer Zeitreise. Alles ist im Fluß und im Wandel - und die Dinge nehmen ihren Lauf. Warum als kleingeistiger Mensch darin herumpfuschen, wenn die Dinge von sich aus schon absolut in Ordnung sind? Kontrollwünsche? Nein, brauche ich nicht. Wenn mir schlechtes widerfährt, dann muss ich damit leben. Es zu beenden, ohne aus den Konsequenzen zu lernen ist Flucht vor der Realität und die Flucht vor der Weisheit.

@Malthael: Zeit hat anfang und Ende - sicherlich, dem gebe ich Recht. Aber Schleifen sind nicht Wirbel. Eine Zeitreise wäre vielmehr ein Sprung an eine andere Position in diesem Fluß, dessen Ereignisse Steine sind, welche die Strömung - um es mal Sinnbildlich zu veranschaulichen - verändern würde. Und Licht macht keine Zeitreisen. Auch Licht braucht eine gewisse Zeit, bis es einen Punkt erreicht. Um eine Zeitreise zu veranstalten, müsste man ergo Raum und Zeit soweit in eine Krümmung bringen, als dass mittels einer Luftlinie der zusammengepresste Raum und die zusammengepresste Zeit schneller überbrückt werden kann.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:21
@StillesChaos

wie erklärst du dir dann, dass man jetzt entdeckt hat, das Neutrinos schneller als das Licht sind?

Unser Bild der Wissenschaft ist einfach FALSCH!


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:21
@StillesChaos
dunkle materie krümmt doch den raum. und das "scheinbar" ohne ursache. aber das wird hier off topic ^^

@guyusmajor
es ist nicht falsch es ist nur unvollständig.
aber das mit den neutrinos find ich auch sehr interessant.
ich habe gehört das es sich um einen messfehler handeln muss. diesen messfehler hat man aber duzende male gemessen.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:28
@StillesChaos
@Malthael


ein Beispiel: ich kann mich gedanklich an einen anderen Ort der Erde begeben und sogar kann ich mich gedanklich in eine andere Galaxie des Universums ver-setzen.

Wie könntest du dir erklären, dass ich dann wirklich von dieser Erde/Platz verschwunden wäre und tatsächlich an dem anderen Ort mich befinde und damit die Zeit überwunden hätte?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:32
@guyusmajor
Soll das dein ernst sein?


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:39
@guyusmajor: Und du weißt es besser? Oder konsultierst du "Experten", die kein Schwein kennt? Kritisieren ist leicht, aber nach gegenwärtiger Forschung weiß man es nicht besser. Und ich würde da die Füße still halten, solange man es noch nicht näher herausgefunden hat.

Ich kann mir auch viel vorstellen, zum Beispiel, dass mir die Sonne aus dem Hintern scheint, tut sie aber trotzdem nicht. Vorstellungskraft ist immer noch ein Unterschied zur eigentlichen Veränderung der Realität, welche mehr als ein bisschen Pilze voraussetzt. Was du da beschreibst, und es tut mir leid, wenn ich laut "BULLSHIT" schreie, ist nichts anderes als reine Imagination. Ich kann mir auch vorstellen, plötzlich im alten Rom zu stehen - ich tu es aber trotzdem nicht, ganz egal, wie real ich es sehe. Aber machen wir einen Test: Beschreibe mir doch mal bitte Asien im 1. Jahrhundert unserer Zeitrechnung (Ich sage bewusst nicht "Nach Christi Geburt", diese Person existiert für mich nicht.) die dort lebenden Kulturen und was sie so treiben. Du wirst sicher feststellen, dass du nichts siehst, weil du es dir ohne Wissen nicht vorstellen kannst.

Wie ich mir das erklären könnte? Ganz einfach, ich hab' ein Brett vor dem Kopf oder erblinde plötzlich. Zudem müsstest du vermutlich, da du ja immer nur von Zeit, aber nicht von Raumüberwindung sprichst, aufgrund deiner Geschwindigkeit und dem Luftwiderstand ein solches Tempo erreichen, dass du einfach vaporisierst.

@Malthael: Ja du hast recht - aber irgendwo muss es eine Ursache dafür geben. Ähnlich wie beim Higgs-Boson, welches man ja noch sucht.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:51
Es sind nicht Neutrinos, sondern Tachyonen, die "rückwärts"
durch die Zeit "reisen".


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:53
@StillesChaos

ich spreche hier nicht von der Bewegung in "unseren" Dimensionen, sondern von eimen Transformationsprozeß, also einer Art Entrückung, die man steuern kann und diese Erfahrung steht wohl vor uns und charakterisiert 2012 in einem Teilaspekt, der sicherlich nicht marginal ist.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 11:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es sind nicht Neutrinos, sondern Tachyonen, die "rückwärts"
durch die Zeit "reisen".
bitte erklär diese Zeitreise mal näher :)


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 12:01
@guyusmajor

Du schwankst auch zwischen Pseudo-Wissenschaftlichen Analysen und esoterisch-religiösen Ansichten ... spannend.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 12:01
@guyusmajor
ein Beispiel: ich kann mich gedanklich an einen anderen Ort der Erde begeben und sogar kann ich mich gedanklich in eine andere Galaxie des Universums ver-setzen.
Nein, kannst du nicht.
Du hast vielleicht die Vorstellung eines anderen Ortes oder einer anderen Welt. Das betrifft aber die Welt jenseits deiner Schädelknochen nicht.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie könntest du dir erklären, dass ich dann wirklich von dieser Erde/Platz verschwunden wäre und tatsächlich an dem anderen Ort mich befinde und damit die Zeit überwunden hätte?
Führ mal vor.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 12:02
Hypermoon: Wunschvorstellung. Der Mensch kann nicht mit einem Mal irgendwas, was vorher nicht da war. Und selbst wenn er es könnte - es würde die Probleme nur signifikant verbreitern. Und dann heulen wieder alle rum, weil es ja keiner wollte und vor allen Dingen hat wieder niemand den Arsch in der Hose, um zu sagen, dass er es war.

Ich bin froh, dass der Mensch in seinem Käfig bleibt und sich selbst zu Grunde richtet. Nicht auszudenken, was er mit anderen Planeten treiben würde, wenn er könnte.


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 12:02
>klick<


melden

Das Jahr 2012

12.01.2012 um 12:16
@guyusmajor
Wenn es (wie Du sagst) mit ein bißchen Übung möglich ist,
andere Planeten zu besuchen, warum schickt man dann im-
mer noch Sonden zu den Planeten unseres Sonnensystems?

Das Geld könnte man sich doch sparen und in diese Schu-
lungen stecken (was ja nicht mal die Hälfte des Budgets
kosten würde).

Und - warum hast Du Dich mit Deinen Fähigkeiten nicht
schon längst an eines der hiesigen Forschungsinstitute ge-
wandt...?
Zum Einen hättest Du einen gesicherten Job, zum Anderen
hast Du ja nichts zu verlieren, was vorher nicht schon hattest.


Anzeige

melden