Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:43
@Fipse
Ich glaube soweit muss man gar nicht gehen.

Hier sind ja einige interessante Dinge gesagt worden. Z.B. über die Noetik (nicht Neotik, oder sind das zwei verschiedene Dinge?).

Gleichwohl gibt es in der Tat Dinge, von denen man bis heute nicht weiß warum sie funktionieren. So wurde z.B. in einem wissenschaftlichen Versuch festgestellt, dass Gebete funktionieren. Keiner weiß warum und wie. Aber die Abweichung zur Kontrollgruppe war wohl (ich muss das so schreiben, da ich das nur im Fernsehen gesehen habe (Magazin Gesundheit?)) signifikant, also jenseits der einfachen Fehlerwahrscheinlichkeit.

Insofern kann ich die Forderung Geistes- und Naturwissenschaften mehr in Einklang zu bringen durchaus nachvollziehen. Weshalb man daraus aber schließen muss, dass die Naturwissenschaften böse und ich weiß nicht was sind, ist mir ebenso ein Rätsel.

Natürlich gab und gibt es Wissenschaftler die ihre Ergebnisse fälschen. (Die machen sich wenigstens noch Mühe im Gegensatz zu denen, die nur abschreiben. ;) ) Daraus aber zu schließen die Wissenschaft wäre korrupt ist genauso falsch wie wenn ich sagen würde Menschen sind Mörder. Richtig ist: alle Mörder sind Menschen. Deswegen sind aber nicht alle Menschen Mörder...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:46
@freebee
Ich leiste hiermit öffentlich Abbitte und hoffe auf deine Vergebung, dass ich es gewagt habe dich ernst nehmen zu wollen. Troll dich doch einfach dahin wo du herkommst.

Over and out!


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:52
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Das etwas vorgeht merke ich auch aber hat es vielleicht etwas damit zu tun?
Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat. Eher führen die Veränderungen dazu, dass Dinge sichtbar werden, welche vorher im Verborgenen waren. Grenzen heben sich auf, Dimensionen vermischen sich dadurch...wer weiß was noch alles zu Tage kommt ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:54
@Tara
Wir haben gestern bereits darüber per PN gesprochen. :)
Ich denke zwar nicht, dass es was mit dem Mysterium 2012 zu tun hat aber vielleicht ja eben gerade doch. Daher die Geräusche hier im Thread.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:58
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hier sind ja einige interessante Dinge gesagt worden. Z.B. über die Noetik (nicht Neotik, oder sind das zwei verschiedene Dinge?).
Ich habe mir die Webseite dazu mal durchgelesen und bin nur auf die üblichen Dinge gestoßen. Geist formt Materie und mit Emotionen kann man AIDS heilen. Das ist nicht nur dumm sondern im Falle von Krankheiten gefährlich.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Gleichwohl gibt es in der Tat Dinge, von denen man bis heute nicht weiß warum sie funktionieren. So wurde z.B. in einem wissenschaftlichen Versuch festgestellt, dass Gebete funktionieren. Keiner weiß warum und wie. Aber die Abweichung zur Kontrollgruppe war wohl (ich muss das so schreiben, da ich das nur im Fernsehen gesehen habe (Magazin Gesundheit?)) signifikant, also jenseits der einfachen Fehlerwahrscheinlichkeit.
Nur sind hier unbekannte Faktoren die Ursache, nicht irgendwelcher halb esoterischer Hokuspokus :D
Zitat von LuftonLufton schrieb:Insofern kann ich die Forderung Geistes- und Naturwissenschaften mehr in Einklang zu bringen durchaus nachvollziehen. Weshalb man daraus aber schließen muss, dass die Naturwissenschaften böse und ich weiß nicht was sind, ist mir ebenso ein Rätsel.
Die Geisteswissenschaften sollten schon da bleiben wo sie sind. Wo es einen Austausch (z.b. Psychologie) geben muss gibt es bereits einen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:58
@Makrosign
@Tara
ich merke es vor allem nachts, das sich was verändert hat. das sich etwas verändert....
vor allem am verlauf der sonne und des mondes.
mein garten ist genau auf süden ausgerichet und ich lebe hier schon seit 11 jahren und diese veränderung merke ich seit ein paar monaten


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:03
@Makrosign
Ja, dass war nett :)
Zu diesen Geräuschen als solches, habe ich keine Meinung :) Ich warte mal ab, was sich noch so offenbart oder auch nicht. ;)

@Malthael
Das die Sonne anders aufgeht, hab ich vor einem Jahr auch schon mal gedacht. Darüber gab es hier auch schon mal nen Thread, und rate mal...was dabei wohl raus gekommen ist :D


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:04
@Tara
nicht nur das....
vor ein paar monaten, ging die sonne fast genau im ssüden unter... ich dachte ich traue meinen augen nicht.
ne was ist denn daraus gekommen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:06
@Tara
@Malthael

wie soll sich denn aufeinmal der verlauf des mondes und die bahn der erde ändern ohne das es millionen hobby astronomen und sternengucker bemerken und rausplaudern?


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:06
Hi @Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Die Geisteswissenschaften sollten schon da bleiben wo sie sind. Wo es einen Austausch (z.b. Psychologie) geben muss gibt es bereits einen.
Irgendwie impliziert Deine Aussage: Alles soll so bleiben wie es ist, nur keine Veränderung, nur keine Grenzen verschieben oder gar weg nehmen... :D :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:07
@Nerok
Frag doch nicht so unwissend, die stecken alle eben in der Verschwörung drinnen. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:07
@Nerok
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass dies der Fall ist?!? oO


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:08
:D :D @Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ne was ist denn daraus gekommen?
Schau auf die Antwort von @Nerok ,
dann siehst Du es in etwa ;)


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:08
@Nerok
ich weiss was ich gesehen habe.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:09
@Makrosign

ich hab dich nicht geaddet oO

@Aniara

ich frag mich grad wie die sonne im süden untergehen soll...dafür müsste sich ja die komplette rotationsachse für 1 tag um 90° gekippt haben :D
ja ne is klar..


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:09
Zitat von TaraTara schrieb:Irgendwie impliziert Deine Aussage: Alles soll so bleiben wie es ist, nur keine Veränderung, nur keine Grenzen verschieben oder gar weg nehmen... :D :D
Da ich mich selbst später wissenschaftlich betätigen möchte hoffe ich auf eine massive Veränderung die ich Entdecke :D


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:09
@Malthael

siehe meinen post hierdrüber
das ist vollkommen unmöglich das die sonne im süden untergeht..


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:10
@Nerok
sieh dir mein post an....
ich weiss was ich gesehen haben.


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:10
@Nerok
Verzeihung habe ich die falsche Zeile gelesen. :)


melden

Das Jahr 2012

22.01.2012 um 00:10
Eben, @Malthael :)
ich weiß auch was ich sehe, und wir beide sind nicht die Einzigen, die es bemerkt haben ;)
Ich vertraue da mal auf meine Sinne und es ist mir wumpe, was die "Wissenschaft" dazu zu sagen hat/denkt :D


Anzeige

melden