Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:16
@georgerus

ich habe alles dazu gesagt und das was ich bisher gepostet habe ist ja schon zuviel, aber es brennt in mir....

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:17
@guyusmajor

Dann mußt Du den Brand wohl schnell löschen.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:17
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich studiere Naturwissenschaften und kann mir daher selbst ein Bild davon machen ob es stimmt ;)
aus wikipedia
Als Naturwissenschaften werden jene Wissenschaften bezeichnet, die sich mit der Erforschung der unbelebten und der belebten Natur befassen, indem sie diese beobachten, messen, mit mathematischen Methoden analysieren, um ihr Verhalten schließlich in der Form allgemeiner Naturgesetze beschreiben und vorhersagen zu können.
Und wann lernt ihr, dass die Natur mehr ist als nur das Auseinandernehmen dieser und ein bloßes Messen und Berechnen von Materie?
Wo wird euch beigebracht, die Natur nicht nur nach dem Verstand sondern auch mit dem Herzen zu erforschen? Zu fühlen, zu riechen und zu schmecken?
Warum in einem Raum sitzen um zu hören, was man selbst erleben kann?
Nämlich das Leben pur.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:19
@guyusmajor

aber ich würds gerne wissen.
wenn du ganrichts sagen dürftest hast du ja schon zu viel gesagt, u dieses gebot gebrochen u hier einige richrtig neugierig gemacht

was würde passieren wenn du mehr erzählst. gefährdet das den plan?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:19
Um noch einmal auf die Wissenschaft hinzuweisen hier nochmal mein Kommentar welcher, obgleich der Größe, wahrscheinlich überlesen wurde!
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Prof Dr Senkowski ist zum Beidpiel ein Geist der mein Weltbild komplett verändert hat. Mit einfachen Sätzen beweist er für mich, dass Wissenschaft wie sie momentan gepflegt wird einfach gut ist für Technik aber nicht für die Welt. Sie ist ausserdem nicht richtig.

Nehmen wir das Beispiel Mathematik:
1+1=2?
Nein, er sagt 1+1=1!
Wieso das?
Nehmen wir 1 Regentropfen und lassen ihn in einen nderen Regentropfen fallen, was haben wir dann?
Wir haben immernoch einen Regentropfen!

Zitat:
"Mengenlehre? Nein, ich zähle Regentropfen!"
Zitat Ende

Dies ist nur ein kleines Beispiel, wie man beweisen kann, dass man mit Mathematik und der Wissenschaft eben nicht alles so einfach erklären kann.

Gewalt und Agression verüben nur unwissende Menschen. Ich habe ein neues Denken und mit diesem Denken wünsche ich jedem, auch wenn es wirklich manchmal schwer fällt, nur Gutes!

Man muss doch, um etwas beweisen zu wollen immer mit höherer Mathematik und irgendwelchen Formeln etwas beweisen ansonsten wird man von Wissenschaftlern ausgelacht. Ich frage mich warum? Haben die Wissenschaftler denn ihre Neugier verloren?

Noch ein schönes Zitat von Senkowski:

"Wir stecken immer alles in Schubladen. Hier eine Schublad da eine Schublade. Es ist aber ziemlich schwer von der einen Schublade in eine andere Schublade zu sehen."

Das verdeutlicht mir einfach nur, dass man wirklich einen Wandel in der Wissenschaft benötigt. Dieser kann aber nur erfolgen wenn die Wissenschaft bereit dazu ist. Ich hoffe einfach, dass dies evtl 2012 der Fall sein wird.



melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:20
@guyusmajor

Nur was glauben ist zuwenig. Erst wenn man weiß, was man kann, und was alle anderen vermutlich auch können, wird es zur Gewißheit. Das miteinander zu teilen, und nicht zu verheimlichen und egoistisch zu nutzen, darum gehts.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:20
solange du nicht an die Seele, die Reinkarnation und Geister glaubt, wirst du das nicht verstehen

Das ist doch alles nur esotherisches Gequatsche. Du glaubst nicht bla bla bla du bist blind bla bla bla Geister aus einer anderen Dimension bla bla bla... So eine blühende Fantasie muss schon etwas schönes sein, man darf sie aber nicht mit der Realität verwechseln. 2012 wird nichts passieren. Es kommt kein Nibiru, die Erde wird nicht von Sonnenwinden gegrillt, und Geister aus anderen Dimensionen müssen auch noch bisl warten. Leute werdet erwachsen... .


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:22
@guyusmajor


Sorry und mir liegt es fern hier jemanden persönlich anzugreifen.Nur drängt sich bei mir immer mehr der Verdacht auf das du dich zu lange auf Pao Seiten oder ähnliches rumtreibst.Deine Worte hier sind nichts anderes als irgendwelche Wochenberichte oder Channelings ala Niddle und Co.Das was dort geschrieben steht kommt dann hier als deine schwammige Vorhersage zu dem was passieren soll.

Es soll jeder seine Meinung haben,nur tust du meiner Meinung nach nichts anderes als das zu verbreiten was andere angeblich durch Durchsagen von wem auch immer erfahren wollen.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:23
@wian

Versuch es erst garnicht. Dieser Thread ist wissenschaftsfeindlich ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:26
@Fipse

hallo.
ich hab ja was verlinkt, ich vermisse deinen wissenschaftlichen Kommentar.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:26
@Fipse
Wirf jetzt nicht alle in einen Topf.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:31
@freebee

Ich kann zu den Daten wenig sagen. Ich bin kein Biologe. Ich kann dir nur sagen: nein die Wissenschaft verheimlicht dies nicht weil sie dann Arbeitslos wären ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:35
@guyusmajor
Am Ende geht alles sehr schnell und hätte man Jesus vom Tod errettet, wäre der Plan nicht aufgangen, denk mal bitte nach.

Hat es was mit dem Satz im Speziellen zu tuen ?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:39
nur mal so nebenbei

ich habe seit einigen tagen das gefühl, dass die zeit immer schneller vergeht.
habt ihr das gefühl auch?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:41
@Fipse
Du gehst ja gar nicht darauf ein. Oder du verstehst die Widersprüche gar nicht - was ich nicht glaube.
Wenn du naturwissenschaftlich tätig bist, müssten dich das interessiern, tut es nicht.

Darum mißtraue ich euch zutiefst, und ich kann es hinreichend begründen.

Kannst gern weitere Belege haben, was alles nicht stimmt.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:44
@georgerus
Ja das hab ich auch. Die Zeit rast nur noch so dahin. :)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:45
@freebee

ich habe keine Ahnung von der Biologie der Bienen. Also machen auch auch keine Aussage dazu.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:48
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich kann dir nur sagen: nein die Wissenschaft verheimlicht dies nicht weil sie dann Arbeitslos wären
Dann verteidige auch nicht, wovon du keine Ahnung hast.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:48
@Gaius_Gizus

was denkst du an was das liegt?
weil ich habe eig ein gutes u ausgeglichenes zeitgefühl, aber momentan vergehen std doppelt so schnell habe ich da sgefühl..hat das was mit 2012 zu tun viell?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:49
@freebee
Wie sollte @Fipse auch? Er studiert ja Geowissenschaften, die halt eine Unterteilung der Naturwissenschaften ist.


Anzeige

melden