Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:22
@mojorisin

zuerst kommt der Gedanke, dann die Überzeugung und dann die Handlung.

*ich helfe gerne einem alten Mütterchen über die Straße und einem jungen ins B....* :D ist mir gerade so eingefallen... :D

Ich helfe praktisch wo ich kann, selbstlos. Der Mensch sucht nur nach Liebe und Ersatzbefriedigungen helfen nicht wirklich weiter, sonder verlangen immer nach Mehr!

Wenn du am Ende deines Lebens nichts besitzt aber voller Geist bist, dann hast du es geschafft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:25
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wenn du am Ende deines Lebens nichts besitzt aber voller Geist bist, dann hast du es geschafft.
Ein guter Geist kann mich weder ernähren noch mir ein Zuhause bieten, dann verzichte ich doch lieber auf den guten Geist und verfolge die matierellen Dinge im Leben. ;)


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:27
@Aniara

es kommt doch auf die Tendenz an. Fülle deinen Mülleimer!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:28
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Fülle deinen Mülleimer!
Mach ich, keine Sorge. :D

Ich habe noch nie einer alten Dame über die Straße geholfen, das konnten bis jetzt alle selbst. Das ist doch ein dämliches Klischee. :D


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:34
@georgerus
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wenn du am Ende deines Lebens nichts besitzt aber voller Geist bist, dann hast du es geschafft.
Ist ja genauso egoistisch du denkst nur an deinen eigenen Geist :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir gehts eig ganz gut, aber ich mach mir trotzdem gedanken,w egen anderen menschen..
Jetzt möchte ich hier nocheinmal etwas loswerden weil so langsam nervt es mich richtig an mit diesem, alles ist so schlecht; alle Leute sind so schlecht; verkommene Gesellschaft usw.

Wenn ihr euch mal ein bisschen umschaut dann seht ihr auch wieviele Leute sich zum Beispiel ehrenamtlich engagieren. Heißt sie arbeiten in der Freiwillgen Feuerwehr, Rot Kreuz, THW Freiwillig soziales Jahr, Auslandshilfe, Jugendarbeit in Vereinen usw.

Nehmen wir mal das Beispiel freiwillige Feuerwehr da war ich nämlich auch mal.
Man leistet geschätzt 200 Std/jahr nur für Übungen inkl. Atemschutzausbildung, Funkerausbildung Fortbildungsölehrgänge usw.
Wieviel Geld bekommt man dafür: 0€

Und wofür: Das leute wenn sie im brennenden Haus sind gerettet werden können oder bei nem schlimmen Unfall aus dem Auto geschnitten werden können. Ist nämlich jemand in so einer Lage dann bringt Rumgeschwafel über das tiefere Bewusstsein gar nchts mehr.

Und so siehts nun mal aus auch davon lebt die Gesellschaft von vielen Leuten die sich freiwillig für 0€ tagtäglich irgendwo engagieren aber für euch ist ja alles so verkommen.

Wenn alle sich nur "Gedanken" machen würden über den Bewusstseinssprung dann würd tatsächlich was gehörig schiefgehen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:46
@Braveheart17

Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Warum ist es so verkehrt sein Leben zu genießen, während andere leiden, man kann nicht jeden Menschen helfen.

So ist es nun mal, nicht jeder ist ein Held, der sich für die ganze Welt aufopfern würde.

Ich bin auch kein Held,
aber ich zum Beispiel würde auch nicht tatenlos zusehen, wenn jemand in meiner Nähe leiden müsste.

Man kann nur so viel tun wie man kann und sonst sollte man sich nicht so viele Gedanken machen.


Gedanken können aber den Innenbetonten Menschen begünstigen und lassen ihn dadruch besser unterscheiden zwischen Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit, führen ihn zur inneren Erkenntnis.

Spass zu haben liegt doch heute häufig am Geld und dem passiven sich berieseln lassen. Dabei denken wir, wir würden ein Bedürfnis befriedigen, aber oft ist es dann nur eine Ersatzbefriedigung.

Was der Mensch tatsächlich von Geburt an sucht ist Lieben, das Leitmotiv unseres Lebens.

Würden alle Menschen dieses Grundgefühl besitzen, hätten wir Frieden und Harmonie, ein ganz anderes System, wie es auf anderen Planteten in unserer Galaxie herrscht. Planeten die schon lange existierten, als unsere Erde noch in der Geburt lag.

Tatsächlich aber hat der Mensch die Möglichkeit seine Seele durch Geist zu füllen, wodurch der Mensch sich in sienen Trieben und Handlungen radikal ändern würde.

Würdest du das theoretisch ausschließen, oder wäre es hypothetisch denkbar? Liege hier die menschliche Zukunft, oder bleiben wir stehen, trotz des technologischen Fortschritts und den umfassenden Möglichkeiten sich Wissen anzueignen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:54
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Würden alle Menschen dieses Grundgefühl besitzen, hätten wir Frieden und Harmonie, ein ganz anderes System, wie es auf anderen Planteten in unserer Galaxie herrscht.
Das ist aber auch nur eine Theorie von dir, oder? Welche Planeten sind denn so wie die Erde oder gar noch höher entwickelt?
Außerdem kann auch die Liebe den Hass verursachen, das ist leider so. Ohne Hass, keine Liebe, das sind Gegensätze, die sich brauchen.


melden

Das Jahr 2012

25.01.2012 um 23:56
In diesem Jahr
beginnt die Zeit
in der die Welt in rot erscheint

In der die Menschen
anders denken
und sich nicht auf sich beschränken

In der sie lernen, da gib fein acht
aus eins und eins
wird drei gemacht


Alles ändert sich
und das seit Jahren

Nur keiner merkt es
denn sie haben keine Ahnung
und sie missachten jede Warnung

Anstatt zu kämpfen
fur ein freies Leben
den bald wird es dies nicht mehr geben
http://constantin-crusher.blogspot.com/2012/01/das-jahr-2012teil-5.html


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:02
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Nehmen wir mal das Beispiel freiwillige Feuerwehr da war ich nämlich auch mal.
Man leistet geschätzt 200 Std/jahr nur für Übungen inkl. Atemschutzausbildung, Funkerausbildung Fortbildungsölehrgänge usw.
Wieviel Geld bekommt man dafür: 0€
eben. Merkst du jetzt wie unser System funktioniert? Geld macht uns gefügig und nur wenige arbeiten aus reinem Idealismus. In dem Moment aber wo Geld ohne Arbeit verdient wird, und das sieht man heute allenthalben, durch Spekulation, Wetten, Spielen, - in dem Moment sind wir wie zu Zeiten von Sodom und Gomorrha. Wir stehen kurz vor dem Untergang. Das gleiche war in Atlantis. Seltsamer Weise rächt sich das menschliche Verhalten durch Untergänge.

Verdammt - und heute geht keine Insel oder ein Staat unter, nein die Ganze welt steht vor dem Untergang, weil das System die Welt bestimmt und die Welt auf das System fallen wird, das tatsächlich perverse Auswirkungen zeigt. Warum sollte das heuto anders sein?

Krankheit befällt die Welt, der Krebs weitet sich aus und der Wirt stirbt - so einfach ist das wohl.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:04
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wir stehen kurz vor dem Untergang. Das gleiche war in Atlantis.
Es ist sehr erstaunlich, wie du immer und immer wieder eine Behauptung nach der anderen aus dem Hut zauberst. :D (Atlantis, fremde Planeten...) :D


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:06
@Aniara

Jesus war voller Liebe, er hatte keine Hass, nur Wut, aber die Liebe war immer größer, weil seine Selle erfüllt war vom Geist.

Ich kann mir sehr gut eine andere Welt vorstellen und das ist ja der erste Schritt. Dann folgt die gedankliche Umsetzung und dann die reale Umsetzung. So funktioniert alles, packen wir es an! :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:07
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:So funktioniert alles, packen wir es an! :)
Ohne mich, ich bade lieber in meinem Geld, sonne mich in meinem Erfolg und geniesse meine Zeit. :D


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:09
@Aniara

es steht doch außer Frage, dass es im Universum andere bewohnte Planeten gibt und auch höher entwickelte Wesen, die möglicherweise technologien besitzen, die Zeit zu überwinden.

Denkst du wirklich wir sind allein in den unvorstellbaren Dimensionen des Alls?

Keinesfalls sind das einfach Behauptungen, sondern eher nicht bewiesene Tatsachen.

Und glaube mir, ich weiß es, Atlantis hat existiert und die Ausserirdischen waren dort.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:10
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Denkst du wirklich wir sind allein in den unvorstellbaren Dimensionen des Alls?
Ja, das tue ich. Ich denke, "da draussen" ist viel, viel weniger, als es manchen lieb ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:11
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:es steht doch außer Frage, dass es im Universum andere Bewohnte Planeten gibt und auch höher entwickelte Wesen, die möglicherweise technologien besitzen, die Zeit zu überwinden.
Steht eben nicht außer Frage. Vor allem mit der Zeit überwinden d.h. vor allem rückwärts.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:17
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:eben. Merkst du jetzt wie unser System funktioniert? Geld macht uns gefügig und nur wenige arbeiten aus reinem Idealismus. In dem Moment aber wo Geld ohne Arbeit verdient wird, und das sieht man heute allenthalben, durch Spekulation, Wetten, Spielen, - in dem Moment sind wir wie zu Zeiten von Sodom und Gomorrha. Wir stehen kurz vor dem Untergang.
Nein die meisten arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Ich stimme mit dir nur in einem überein. Das übermäßige spekulieren an Börsen bzw. das gezielte Ausnutzen von fallenden Kursen. Das ist aber kein gesellschaftliches Problem per se sondern ein politisches. Solange es Möglichkieten gibt mit so etwas Geld zu verdienen werden diese auch genutzt. Deswegen fände ich auch eine Transaktionsstuer sinnvoll die schnelle und vor allem viel An und Verkäufe in kurzer Zeit unrentabel machen.
Ob aber das komplette Problem so einfach zu lösen ist weiss ich nicht da ich kein Wirtschaftswissenschaftler bin.

Aber deswegen verdamme ich trotzdem nicht die gesamte Gesellschaft so wie du mit diesen Sätzen:
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Verdammt - und heute geht keine Insel oder ein Staat unter, nein die Ganze welt steht vor dem Untergang, weil das System die Welt bestimmt und die Welt auf das System fallen wird, das tatsächlich perverse Auswirkungen zeigt. Warum sollte das heuto anders sein?

Krankheit befällt die Welt, der Krebs weitet sich aus und der Wirt stirbt - so einfach ist das wohl.



melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:19
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das tue ich. Ich denke, "da draussen" ist viel, viel weniger, als es manchen lieb ist.
ja schade nur, dass ich eine ausserirdische Seele kennen... ;)

Und ich rechne sehr bald mit ihrer Ankunft in den nächsten Monaten.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:21
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dann gehst du doch mit Sicherheit großen Schrittes voran.
Wie veränderst du die Welt zum besseren?
Er postet in anderen Threads, wie sehr er doch auf riesige Fernseher und Apple Produkte steht. Nicht, dass ich was gegen Apple hätte, aber ich schreib ja auch nicht, dass wir das System ändern müssen und bejubel gleichzeitig eine der größten stützen des Systems. Außerdem zeigt er oft in Threads, dass er Frauen nur als Lustobjekte ansieht.
Echt ein Vorbild der Kerl.


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:30
@Fennek

Erinnert mich an Indianer: mit gespaltener Zunge reden :)


melden

Das Jahr 2012

26.01.2012 um 00:34
@@guyusmajor
Wie kanns das geben?
Hier der Prediger und in anderen Threads der lüsterne Luxusfanatiker?


Anzeige

melden