Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:22
Carl Johan Calleman hat einen Doktortitel in physikalischer Biologie und diente als Spezialist für Krebs bei der World Health Organization. Er begann mit seinen Studien über den Mayakalender im Jahre 1979 und hält heute Vorträge in der ganzen Welt.

Dieser Mensch ist aber nebenbei noch ein Freizeit Forscher wie wir hier, er jedoch ist einer der wenigen die den ganzen Mythos um 2012 vernünftig erklären können... Stempel einen Menschen nicht nach seinem Erscheinungsbild ab, höre Dir lieber mal vorher an wie und was er erklärt... Ich beschäftige mich schon über 20 Jahren mit diesem Thema, in einer Zeit wo die meisten Menschen noch nicht mal wussten das es diesen Kalender gibt usw... Ich habe fast alle Artikel zu diesem Thema gelesen und kann auch gut einschätzen wer Scheiße erzählt und wen man ernst nehmen sollte... Diesen Menschen sollte man ernst nehmen und von daher war Deine Aussage gerade wie ein Stoß in mein Herz... Einfach abstempeln und noch nicht mal vorher mit seinem Material auseinander zu setzen ist einfach nur kindisch, arrogant, lächerlich und kindisch... Come on, Du wertest Wissen nach Erscheinungsbild? Ehrlich?? Dann sehe ich für Dich schwarz... Meine persönliche Ansicht... ;-)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:26
@georgerus: gib doch mal bitte die Worte "Putin" & "Armageddon" unter "google" ein!!


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:29
@Michael2505

ja tu ich trotzdem. und wenn du mir jetzt den namen sagst sogar noch mehr :D der ist hier schon mal in einigen beiträgen belächelt worden.
sprecher der new age bewegung? hm...ich kann auch irgendwas studieren und meinen doktor machen und trotzdem ein idiot sein. das heißt ja heute nichts mehr.
ist dann eben ein "sektenführer" mit doktortitel....


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:29
@Minchen: Ich will Dich damit nicht ärgern oder sonst was, aber mal Menschen eine Chance geben sich zu erklären wie sie das sehen, das sollte man woll JEDEM Menschen einräumen, egal ob Wissenschaftler oder Laie... ;-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:34
@Minchen: Du hast mit Sicherheit weder einen Doktortitel, kannst auch den Maya Kalender nicht mit Fakten belegen und evtl. ziehst Du dich ja auch schlecht an... Vielleicht bist Du dann ja auch eine Sektenführerin? Am besten ich verurteile Dich anhand Deines Aussehens bevor ich mir anhöre was Du zu sagen hast, Richtig? :-) Der Unterschied ist nur, er hat was geleistet, kann alles erklären und Du nicht, Du bist nur ein Troll der sich mit diesem Thread hier nicht zu 100% auseinander setzt, keine Informationen extern zulässt und dann noch große Töne spuckt... Hhmm nach reiflicher Überlegung ist er 100x authentischer als Du! Denn Du konntest nur große Töne spucken und das war es auch schon... ;-) Welcome in the real Life! :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:38
@Michael2505

:D ich stelle mich aber auch nicht hier hin und erzähle was von der new age bewegung.

außerdem, verurteil mich doch. wir sind ja freie menschen...


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:40
@Minchen: Veruteilen ist nicht nötig, hast Dich ja selber schon verurteilt... ;-) Von New Age hat hier keiner was geschrieben, ich schon gar nicht... Bin nur auf den Redner und seine Ausführungen eingegangen... Das mit dem New Age Zeugs hast Du in den Raum geworfen...


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:41
@georgerus

Die EU wird erstmal nicht so schnell zusammenbrechen. Was ich für realistisch halte ist, dass der Euro zusammenbrechen wird. Wir haben ja jetzt schon genug Chaos damit. Eine einheitliche Währung für einen so riesigen Wirtschaftsraum mit Ländern die so unterschiedliche, finanzielle Stärke zum Teil haben, das funktioniert auf Dauer nicht gut. Dazu müsste man ein einheitliches, wirtschaftliches Niveau haben und das ist wohl ziemliche Utopie.


Zur Thematik mit dem Mayakalender:
Ich finde es durchaus beachtlich zu was die Maya in ihrer Zeit in der Lage war, vor allem im mathematischen/wissenschaftlichen Bereich. Ich fänds auch äußerst interessant zu wissen, ob da mehr hintersteckt, aber nur weil irgend n x-Beliebiger Kalender zu Ende geht, geht die Welt doch nicht unter. In Rom steht auch iwi sone Kirche (Pauluskirche oder so? War damals inner 10ten Klasse drinnen, ist also schon was her ;) ), wo jeder Papst in ein Bild kommt. Und es heisst, wenn die ganzen Bilderrahmen voll sind, geht die Welt unter.
Letztendlich wird es immer Fanatiker geben die in irgend ein Ereignis was reininterpretieren können.

Letztendlich gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten wieso die Welt untergehen wird.

1. Die Sonne dehnt sich zu weit aus
2. Es hat tatsächlich iwann son dicker Asteroid bock mit der Erde zu kuscheln
3. Der Mensch zerstört sie selbst, weil er ein egoistisches, idiotisches und sau blödes Monster ist.

Letzteres scheint mir noch am wahrscheinlichsten. Wir schlachten uns untereinander ab wie sonstwas. Sowas machen nichtmal Tiere, nichtmal in unterschiedlichen Arten. Da gehts dann nur um Nahrung und Überleben. Ist ein Löwe satgefressen hoch 10, bleibt die Gazelle am leben.
Beim Menschen isses halt nicht so.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:46
@Chazor: Wenn Du wissen willst was dahinter steckt und wie dies alles funktioniert so musst/kannst Du dir nur mal meine gepostete Doku angucken, die erklärt alles... ;-) Nur als Tipp von mir gemeint... Steht jedem frei zu denken und zu gucken zu wollen was er will...


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:48
@Michael2505

ich nö, ich hab mich nicht verurteilt.

hast du ihn mal bei wikipedia eingegeben?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:52
Zitat von Chaz0rChaz0r schrieb:In Rom steht auch iwi sone Kirche (Pauluskirche oder so? War damals inner 10ten Klasse drinnen, ist also schon was her ;) ), wo jeder Papst in ein Bild kommt. Und es heisst, wenn die ganzen Bilderrahmen voll sind, geht die Welt unter.
Das war wohl die Peterskirche, und ich schätze, Wiki weiß, worauf du hinauswillst:
Die Reihe der Papstmedaillons in der römischen Patriarchalbasilika Sankt Paul vor den Mauern enthält die Porträts von 265 Päpsten, wobei bis zum 16. Jahrhundert teilweise Phantasiedarstellungen abgebildet sind. Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn in der Basilika kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Es wurden jedoch mittlerweile 25 weitere Plätze angelegt, als unter Johannes Paul II. nur noch drei freie Stellen vorhanden waren.
Wikipedia: Liste der Päpste#Statistik


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:53
@Minchen: Nö, wofür? Wenn er es gut belegen kann und zudem auch sehr bekannt ist, wofür brauche ich dann Wikipedia? Wikipedia ist von Usern für User und wird täglich revidiert. Soll ich so einer Quelle glauben schenken oder was? Nee... Höre mir lieber an was er zu sagen hat und verifiziere es mit meinen Forschungen. Nur so wird ein Schuh draus. ;-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:54
@Minchen: Forsche daran seit über 20 Jahren und Du?? :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:55
@Gaius_Gizus schreibt...
Fennek schrieb:
Nein, Dimensionen sind rein räumlicher Natur und nicht esoterischer / geistlicher.

@Fennek &
@der-Ferengi

Das ist nur zum Teil richtig.
Es stimmt, im Duden wird die Dimension als rein räumlich bezeichnet. Aber in der Esoterik ist dieser Begriff auch gleichbedeutend mit Ebenen. Und wenn er da vorkommt, dann wissen diejenigen, die sich damit beschäftigen auch, was damit gemeint ist.
hypermoon hat also eigentlich wenn er in diesem Zusammenhang von Dimensionen gesprochen hat, immer Ebenen gemeint. Hab ich das richtig verstanden @guyusmajor ?
Ich würde aber doch lieber den Begriff "Dimension" verwenden.


Wie sollte man sonst die anderen Welten bezeichenen, wo Gott, Satan, Engel, Dämonen, Geister, Seelen existieren?!

So haben einzelne Menschen die Möglichkeit mit diesen "Personen" Kontakt aufzunehmen und der Begriff "Medium" sollte doch jedem hier bekannt sein, oder?

Wo sonst als in einer höheren Dimension sind diese Geister?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:57
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie sollte man sonst die anderen Welten bezeichenen, wo Gott, Satan, Engel, Dämonen, Geister, Seelen existieren?!
Ich nenne solche "Orte" gerne die "Fantasiewelt. ;)"
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wo sonst als in einer höheren Dimension sind diese Geister?
In den Köpfen derer, die dran glauben.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:00
@Michael2505

laut wiki ist der mann ein sprecher für die new age bewegung. er sieht nicht vertrauenswürdig aus und die ersten minuten die ich gesehen haben, haben sein bild abgerundet. seine ausdrucksweise ist ebenfalls wenig vertrauenserweckend, er wirkt wie ein überkandidelter schwätzer.

mit welcher begründung also soll ich ihn ernst nehmen und mir die zeit nehmen anzuhören was er sagt, wenn es mich nicht interessiert? man muss den namen nur googeln und liest nur esoterischen kram.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:00
@Aniara: Ja DU bezeichnest diese Orte so, RICHTIG! Ob Deine Vermutung/Aussage stimmt sei mal dahin gestellt... :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:01
@Michael2505

mag sein, dass du seit 20 jahren daran forscht. heißt doch aber noch lange nicht, dass du mit deiner meinung recht hast oder? damit kannst du mich nicht beeindrucken.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:02
@Minchen: Das ist NUR DEINE Interpretation... Mach einfach was Du willst, aber engstirnigkeit hat noch keinen geholfen... ;-) Just my two Cents... :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:03
@Michael2505

ja ich weiß, dass es nur meine interpretation ist. habe ja auch nur von mir gesprochen. und weiter?


Anzeige

melden