Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:07
@georgerus
aber was hat das für auswirkungen auf mich bitte?
auf meinen job auf mein leben?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die eu wird mitte des jahres zusammenbrechen sage ich hiermal vorruas!
Das ist doch schon mal ne einigermaßen überprüfbare Vorhersage. Jetzt müssen wir das nur noch ein bisschen präzisieren:

Was bedeutet Mitte des Jahres? Zwischen Juni und August?

Und was bedeutet für dich die EU zusammenbrechen? Austritt Griechenlands oder, und so verstehe ich das, das alle Länder wieder komplett ausgetreten sind, sprich alle Verträge ungültig sind und die Eu als Staatenbund nicht mehr existiert (kein Euro mehr, Zollstellen an den Grenzen, Aufhebung der internationalen Führerescheine, Visuum werden wieder benötigt usw.)?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:11
@london
Zitat von londonlondon schrieb:... geographie WAR nie meine stärke ;) meine schulzeit is bereits lange vorbei mein herr
Du hast Internet und deshalb hättest Du Dich
informieren können, WO Fukushima ist. Also
die Ausrede schon lange aus der Schulzeit zu
sein lasse ich nicht gelten.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:12
@der-Ferengi
uuh du lässt es nicht gelten und jetz?^^

@georgerus
sag mal was hat das alles für auswirkungen auf mein leben?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:22
@london

ich weiß es nicht, ich bin kein hellseher.

aber es wird nicht merh so sein wie vorher..viell steht die wirtschaft plötzlich still u man wird erstmal nicht mehr zur arbeit gehen..

@mojorisin
ich würde sagen im juli gehts richtig los


3x zitiert2x verlinktmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich würde sagen im juli gehts richtig los
Ok frühestens oder spätestens Juli? Egal Juli ist schon mal ein Wort.

Aber was heißt für dich Zusammenbruch? Nicht das wir im August/September darüber diskutiern müssen was du gemient hast. Also völliger Zusammenbruch wie oben beschrieben oder nur Austritt/Staatsbankrott eines Landes? Weil letzteres zähle ich persönlich nicht zu einem Zusammenbruch.


2x verlinktmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:viell steht die wirtschaft plötzlich still u man wird erstmal nicht mehr zur arbeit gehen..
Warum sollte sie?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber es wird nicht merh so sein wie vorher..viell steht die wirtschaft plötzlich still u man wird erstmal nicht mehr zur arbeit gehen..
das hat es in der menschheitsgeschichte wahrlich noch nie gegeben :D


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:34
@mojorisin
zusammenbruch der eu


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 16:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zusammenbruch der eu
Schön da bin ich mal gespannt. Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis August/September dann sehen wir was passiert ist.

Ich sehe es so das bis dahin kein Zusammenbruch der EU passieren wird. Ganz im Gegenteil ein Großteil der Leute wird wie jedes Jahr im Juli/August eben die Vorteile der EU ausnützen und Zoll- und Wechselgeldfrei im europäischen Ausland Urlaub machen.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:15
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Mayakalender? Der besteht aus Zahnrädern wie du es in deinem Bild gepostet hast. Jetzt zeige mir mal das ENDE eines Kreises
Die verschiedenen Kreise drehen sich weiter und weiter und irgendwann hat dr außere Kreis eine bestimmte Anzahl an Umdrehungen gemacht und "hört" dann mit der Fortzählung auf, so ist das gemeint.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:21
@mojorisin
@georgerus
@guyusmajor


Der Termin für den Systemzusammenbruch incl. Zerfall der EU ist im August vergangenen Jahres verstrichen.

Was passiert im August 2011?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:23
@Aniara: Äh nö!... Er dreht sich weiter und der Kalender geht auch weiter, es beginnt nur ein neuer Zyklus nach dem 21.12.2012 bzw. wir sind schon im neuen Zyklus wenn man die 28. Oktober 2011 Theorie zu grunde legt -> http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2009/der-2012-irrtum-der-maya-kalender-und-die-evolution-des-bewusstseins.html


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:27
@Michael2505
Ja gut, dann tritt er eben danach in einen neuen Zyklus ein, also noch ein Grund mehr, warum der Mayakalender absolut nichts sagend ist. :D


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:33
@Aniara: Nichts sagend ist eher eine Beleidigung wenn man sich mit den Zyklen auseinander gesetzt hat, jeder Zyklus hat neues Bewusstsein, Leben und dramatische Entwicklungen gebracht... Kann zum Verständnis dieses Themas nur diese Perle aller 2012 Dokus empfehlen, danach dürfte jeder checken was es mit dem Maya Kalender auf sich hat und was diese Zyklen erschaffen ;-) Diese Zyklen sind z.B. die Gründe für die verschiedenen Epochen in unserer Vergangenheit, hier wird es sehr gut erklärt...

https://www.youtube.com/watch?v=TtsII1WX-os (Video: 1/13 Der Mayakalender kommt nach Norden - The Kondor fliegt zum Adler)

Dieser Doku Reihe ist nichts mehr hinzu zu fügen und erklärt alles! :-) Nach dem gucken können wir ja gerne noch mal drüber diskutieren.. Wäre sogar froh drüber...


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 17:59
@Michael2505

sicher ist in jeden zyklus etwas passiert. auf der welt passiert ja auch ständig etwas neues.

vorraussetzung für die richtigkeit der ganzen daten wäre, dass der beginn der zählung der maya tatsächlich stimmt. aber man geht nur von einem datum aus. WISSEN tut man es jedoch nicht.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:06
@Minchen: Jetzt mal Hand aufs Herz, hast Du die Doku gesehen oder nicht?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:09
@Michael2505

nö. und ich sag dir auch ehrlich warum. der typ sieht für mich mit seinem mondenhemd nicht aus wie ein ernstzunehmender wissenschaftler. sondern wie ein sektenführer.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:12
@Minchen: Sind wir heutzutage schon so oberflächlich eingestellt das die äußere Erscheinung mehr zählt als die Botschaft des Menschen? Weißt Du eigentlich wer diese Person ist? :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 18:14
@Michael2505

ja gebe ich zu, in diesem fall bin ich das. der mann sieht für mich aus und redet auch so als wolle er aus der ganzen geschichte schön viel kapital schlagen. das ist für mich nicht vertrauenswürdig! und was nicht vertrauenswürdig ist, nehme ich nicht ernst.

nein, wer soll das denn sein?


Anzeige

melden