Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:04
@Minchen: Ich versuche Dich auch nicht zu beeindrucken, eher im Gegenteil... Ich versuche Dich zu animieren wenigstens seine Thesen anzuhören und danach diesen Menschen zu verurteilen... aber es ist immer leichter direkt die Axt raus zu holen nicht wahr? In meinen persönlichen Augen ein Armutszeugnis... Aber egal jetzt, mach Dein Dingens, hast ja eh immer recht nicht wahr? :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:07
Man Redet (schreibt) 1515 Seiten über das jahr 2012 und das hat es erst jetzt angefangen...was erwartet IHR von dieses Jahr....bis jetzt hat es keiner von euch geschrieben...bin echt sehr Neugierig


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:07
@Michael2505

Ich habe mir jetzt ein wenig sein Video abgesehen aber ehrlich gesagt find ich es nicht so berauschend.
Ich sehe es nicht so, dass ein Kalender der Mittelpunkt unseres Lebens ist. Es ist doch eher so das er ein Werkzeug ist die Zeit zu messen. Natürlich habt die Jahreszählung oft einen religiösen Hintergrund. Z.b basiert der gregorianische Kalender auf die geburt von Jesus. Daher gibt es auch noch viele andere Kalender die eben jetzt bei anderen Jahreszahlen sind.

Dennoch sehe ich es so, dass ein Kalender nichts anderes ist als sich in der Dimension Zeit zurechtzufinden. Soll heißen: Wenn ich einen Termin ausmache muss ich ja mit dem anderen eine Möglichkeit haben diesen Zeitpunkt so auszumachen das wir beide von demselben reden. Würde jetzt der eine z.B. den gregorianischen Kalender benutzen und der andere den julianischen da würde man aneinander vorbeireden und man würde sich nicht treffen. So wie man einen Ort ausmacht macht man eben auch die Zeit aus. Man könnte jetzt auch hergehen und einen neuen Kalender aufstellen und bei der Zeit 0 anfangen aber wozu?

Und das machten auch die Maya eben so. Daher denke ich wird da gerne viel zu viel hineininterpretiert was uns dieser Kalender nicht alles sagen sollte. Aber für die Maya war es halt auch ein Kalender um sich in der Zeit zurechtzufinden.

Des Weiteren denke ich das wenn der Kalender der Maya so zukunftsvisionär hätte sein sollen hätte er dann nicht mit der Ankunft von Kolumbus oder spätestens kurz danach enden sollen? Wenn man Vorhersagen machen hätte können, hätten sie dann nicht eher vorhergesagt wenn der eigenen Kultur einer großen "Änderung" bevorsteht, bzw deren "Untergang"?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:08
@Michael2505

nö. ich sagte ja nie das ich immer recht habe. ich teilte dir meine ansicht mit, mehr nicht. und nach dem du den namen erwähnt hast, hast du mich in meiner eigenen meinung bestätigt. mehr nicht.

hast du dir hier mal ein paar mehr seiten durch gelesen? sein name fällt hier übrigens öfter mal.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:09
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:...was erwartet IHR von dieses Jahr....
Ich hoffe das die deutsche Nationalmannschaft den EM-Titel gewinnt ;)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:10
@Minchen: Nicht die Miene verziehen, Du kannst an das glauben was Du möchtest... :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:10
@mojorisin
Wow wenn das alles ist ok.....nee mal ehrlich


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:10
@marco23

urlaub in spanien. das war schon alles aufregende.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:11
@Michael2505

miene verziehen? wo?

und hast du ein paar seiten mehr gelesen? oder nicht?


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:12
@mojorisin: Du hast Dir die Doku Reihe zu 100% nicht zu Ende angesehen, ansonsten würdest Du mich nicht nur mit dem Kalender Zeugs zulabern... Richtig? :-) Du hast einfach die Doku nicht zu Ende geguckt und somit verstehst Du auch nicht den Zusammenhang des Kalenders, mit dem Bewußtsein und der Zyklen... ;-)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:12
Wow...wenn ich das alles hier lese nur positive sagen.....aber andere 1514 Seiten Negative komisch.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:14
@Minchen: stelle einen Zusammenhang zu einem Post her, ich werde jetzt bestimmt nicht über 1.500 Seiten kommentieren ;-) Sag was Du explizit meinst und ich antworte, so einfach ist das! :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:14
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wow wenn das alles ist ok.....nee mal ehrlich
Ich erwarte nichts was soll ich den erwarten? Ich werde wieder einige Prüfungen haben aber ich erwarte keine guten Ergebnisse. Ich muss was dafür tun dann bekomm ich sie auch, aber das hat auch mit dem Jahr jetzt nichts zu tun.

Daher weiss ich nicht so recht was du meinst, ich habe keine Erwartungen an die Zukunft. Ich denke die muss man schon selber gestalten und nicht irgendetwas "erwarten".


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:18
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du hast Dir die Doku Reihe zu 100% nicht zu Ende angesehen
Ich bin dabei eingschlafen. Das ist nicht böse gemeint liegt vielleicht am stressigen Tag. Ich habe halt den Anfang mitbekommen.
Das mit dem Bewusstsein? Klar keiner kann meinen Standpunkt einnehmen. Dazu müsste ja jemanden in meinen Kopf und meine Gedanken lesen. Und das wollte ich dann doch nicht zuviel Nähe.

Ich finds halt nicht so berauschend was er da erzählt hat.


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:19
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ich erwarte nichts was soll ich den erwarten? Ich werde wieder einige Prüfungen haben aber ich erwarte keine guten Ergebnisse. Ich muss was dafür tun dann bekomm ich sie auch, aber das hat auch mit dem Jahr jetzt nichts zu tun.
genau richtig....no comments

Aber einige sagen 1514 Seiten davor von X-Y -Z....am Ende stehen wir alle am 1.1.2013 in einem neuem Jahr....und einige sind enttäuscht das sie wieder zum Arbeiten müssen und nicht die Welt untergegangen ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:24
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:und einige sind enttäuscht das sie wieder zum Arbeiten müssen und nicht die Welt untergegangen ist.
Ja typischer Fall von den falschen Job gewählt ;)

Aber nach 2012 wird dann halt wieder was anderes kommen das den großen Wandel heraufbeschwört. Zum Glück gibts keinen 13 Monat. Wenn da der 13 auf einen Freitag fallen würde hätten wir wieder so nen Hype: Oh Freitag 13.13.13 da wirds aber übel ...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:26
@einige hier: Macht was Ihr wollt, wie gesagt ich bin kein Prediger oder so, mir ist es scheißegal was Ihr denkt! Ich liefere nur Informationen zu einem Threadthema, take it or leave it, mir ist es doch egal... Habe Euch hier nur ein paar Informationen hingeworfen die ich nach 20 Jahren Forschung vertreten kann... Wenn aber manche nach noch nicht mal 10 Jahren "intensiver" Forschung es sich für sich persönlich direkt so einfach belegen können, dann macht dies! Es gibt ja immer 2 Wege im Leben, entweder man macht alle Fehler selbst und opfert viel Zeit, oder man "vertraut" anderen Menschen die sich schon jahrelang damit beschäftigen und spart dadurch Zeit! Es ist Eure Entscheidung... Wie gesagt, mir persönlich ist es Schnuppe und von daher prallt jedes getrolle hier von mir ab und verleitet mich eher dazu hier gar nichts mehr zu posten ;-) So einfach ist das für mich persönlich :-)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:27
Cheers :-)


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:28
@Werwie
ja habs mal gegoogelt..steht nicht viel da

wer ist sorcha faal?
um was gehts da bei putin genau? hab das nicht so ganz gecheckt..


melden

Das Jahr 2012

27.01.2012 um 19:29
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Zum Glück gibts keinen 13 Monat.
Doch gibt es der 13.te Lohn da ist jeder glücklich


2x zitiertmelden