Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:09
@Sidhe
Da sprichst Du offensichtlich aus eigener Erfahrung,prinzipiell ist zu Dir zu sagen,dass Du Dir am Liebsten selber zuhörst,weil Du so selbstverliebt zu sein scheinst.
Das Traurige ist nur,dass trotz Deines Hanges zur ausladenden Sprache der Inhalt gänzlich auf der Strecke bleibt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:12
@GöttinLilif

Ich denke, es spricht ganz einfach für sich, daß du mir so oft hinterher rennst.
Mach mich also bitte nicht für deine eigenen Bedürfnisse verantwortlich.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das hier steht dann wohl sehr im Widerspruch zu dem, was du schriebst:
Du hältst dich also nicht selber für dein Leben verantwortlich?

Genau so ist es! Das schließt einen Gott, wie du ihn nennst, für mich aus. Ich bin SELBER verantwortlich, so ist es!
Dies ist doch überhaupt kein Widerspruch. Indem ich mich als für mich selber vollständig verantwortlich erkenne und somit auch die Verantwortung für alle meine Taten, Gedanken, Empfindungen und Worte übernehme, nutze ich erst das von Gott gegebene Potential zur freien und selbst-bewußten Geistesentwicklung.
Dadurch, daß Gott uns diese Möglichkeit zum Leben beziehungsweise zur individuellen Persönlichkeit ermöglicht hat, sind wir umso mehr zur Eigenverantwortung verpflichtet, denn dank des freien Willens können wir uns nicht mit fremden Einflüssen herausreden, sondern müssen diese Möglichkeit voll ausschöpfen. Weil Gott nun der Schöpfer und somit auch unser Geber ist, müssen wir uns vor ihm für das, was wir mit seinem Geschenk gemacht haben, verantworten. Das ist nur logisch.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Na da solltest du bei der Hervorhebung deiner, als einzige Wahrheit anzusehenden Äußerungen, dann mal schnell Abstand nehmen.
Warum? Weil es besser in dein Weltbild passen würde? Was soll falsch daran sein, etwas auszusprechen, das man weiß? Daran ist nichts Falsches; und da es nur eine Wahrheit gibt - das bedingt bereits der Begriff WAHRHEIT an sich - ist es uns auch möglich, diese zu erfassen.
Ein ganz natürlicher Vorgang der jedem Menschen möglich ist, sofern er sich nicht beirren läßt.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:13
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sie können es schlichtweg nicht in Folge ihres Unvermögens über das Körperliche hinauszusehen.
Das hatte ich gemeint mit falscher Wortwahl. Sowas provoziert die Leute. Natürlich ist niemand unvermögend über das Körperliche hinauszusehen! Manche wollen es einfach noch nicht und daran ist auch nichts schlimmes. Man muss ihnen ja nicht einen Weg aufzwingen. Der Weg zum Wandel ist für jeden anders vorherbestimmt. Trotzdem stehe ich auf deiner Seite wenn es um den Wandel ansich geht. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen und vor allem nicht von mir!
Es dürfte jetzt mittlerweile JEDER verstanden haben, dass ich hier niemanden angreife.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:14
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Da sprichst Du offensichtlich aus eigener Erfahrung,prinzipiell ist zu Dir zu sagen,dass Du Dir am Liebsten selber zuhörst,weil Du so selbstverliebt zu sein scheinst.
Das Traurige ist nur,dass trotz Deines Hanges zur ausladenden Sprache der Inhalt gänzlich auf der Strecke bleibt.
Ich sehe es dir nach, daß du so denkst, weil ich weiß, daß du im Moment gar nicht anders kannst.
Nun wäre es aber schön, zum Thema zurückzukehren, und sich nicht an einem nebensächlichen Beitrag, der lediglich einer bestimmten Person galt, aufzuhängen.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:14
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Meine Gedanken werden mit großer Freude gefüllt, wenn ich hier Menschen finde, die erwacht sind und den großen Schatz in ihrem Herzen gefunden haben, der mit Geist und Liebe ausgefüllt wurde.
Diese User haben sich wahrhaftig geöffnet und wissen um das Wesen der Zukunft, die hier und jetzt vor einer Entscheidung steht. Bleibt alle nicht stehen, sondern macht mit und erwacht!

Lebt die Liebe in euren Worten und sie fällt auf euch zurück!
du warst zu frueh mit deinem Lob, schau, wie man sich hier gerade wieder mit viel Arroganz und Besserwisserei zerfleischt ;-))


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:14
@Sidhe
"die reine Wahrheit..."
Das heißt,Du sprichst die reine Wahrheit,indem Du meinst,alle anderen Menschen,die diesen Dingen skeptisch gegenüber stehen,sind unfähig zu begreifen.
Das ist sowas von kleingeistig und auch lustig,weil Du Dich da selbst enlarvst.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:15
@GöttinLilif
@Sidhe
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ihr beide vom Gleichen redet aber euch nicht gegenseitig versteht. Ich kenne eure beider Meinungen! Unterhaltet euch mal per PN bei GöttinLilif und mir hat das auch sehr geholfen! :)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:16
jetzt wirds hier langsam persöhnlich. bleibt bitte bei der sache.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:16
@habiba
Nein das ist kein zerfleischen. Leute die den Wandel für sich erkannt haben und ihn durchleben werden zwar sehr oft missverstanden *zwinker @gardner* aber zerfleischt wird hier niemand! :D


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:17
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:du warst zu frueh mit deinem Lob, schau, wie man sich hier gerade wieder mit viel Arroganz und Besserwisserei zerfleischt ;-))
User schreiben nicht nur hier, sie lesen auch einfach nur mit! Das aber ist eine andere Ebene der Kommunikation ;)

Ich bin mir genau dieser Energien bewusst und sie fließen DURCH das Netz ein und aus - Kommunikation halt! :)

Licht überstrahlt die Dunkelheit!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:18
@Makrosign
ok. war ja auch eher sarkastisch gemeint, sie zerfleischen sich vielleicht nicht, aber sie werden, wie @Malthael so schoen bemerkt hat, doch recht persoenlich ;-)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:20
@habib
Das sollte man natürlich bei Überschreitung einer gewissen Grenze melden. Am besten aber sollte man einfach sachlich bleiben! Mir scheint auf jedenfall auch heute wieder die Sonne aus dem Popo und das ist auch gut so und ändern tut das hier sowieso keiner. :D


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:20
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:User schreiben nicht nur hier, sie lesen auch einfach nur mit! Das aber ist eine andere Ebene der Kommunikation ;)
Ja natuerlich, aber ich meine ja diejenigen, die grad etwas "lieblos" diskutieren ;-)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:22
@Makrosign
ich bin nicht habib, sondern habiba und habe mit dem Threatersteller nichts gemeinsam, die Namensaehnlichkeit beruht auf reinem Zufall.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:23
@habiba
Oh verzeihung.... hab ich mich verlesen. :)

Nebenbei mal was schönes:
Gestriger Vollmond
meltingmoon strip


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:25
@Makrosign
no problemo.
Ja der Vollmond war irre schoen und ist irgendwie voll eingefahren.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:26
@habiba

Naja hier ist er ja noch wunderschön. Hatte in der Nachtschicht sogar einen Halo um den Mond gesehen zum ersten mal in meinem Leben. Das liegt aber nur daran weil ich jetzt irgendwie die Sterne mehr beobachte. Das ist wirklich beeindruckent mit den Halos. :)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:32
@Makrosign
Ich sah ihn heute morgen noch beim erwachen, blickte aus dem Fenster, Tagesanbruch, und sah den wunderschoenen Mond, waehrend im Osten der Himmel sich roetlich faerbte.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:34
@habiba

Heute durfte ich ausschlafen erster Urlaubstag. Leider konnte ich den nicht mehr beobachten.

@guyusmajor
@Malthael
@gardner
@GöttinLilif
@selbstlos84
@Nerok
@Branntweiner
Diskussion vorbei? Langweilig!


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:36
@Makrosign

Also auf derartige PNs verzichte ich liebend gerne :D

Jetzt please back to topic.


melden