Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:43
@absurdus
Das Video wurde hier bereits gepostet und durchgekaut. ;)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:44
Oh Verzeihung! Habe nicht alle Seiten gelesen muss ich gestehen ;) dann bitte Beitrag löschen oder einfach ignorieren :D Danke


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:45
@Malthael
Du meinst,in "kleinen" Ländern wie Griechenland kann der Euro nicht funktionieren??
Also bei uns in Österreich funktioniert er recht gut,und wir sind bedeutend kleiner...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:49
@absurdus
Ist ja nicht schlimm, nur dass du dich nciht wunderst, falls keine Reaktion kommt, aber bei 1567 ist das ja auch nciht schlimm, wenn sich mal etwas wiederholt.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:50
@Aniara

Kein Problem :D
Bin gerade auf der Suche nach der 'richtigen' Seite; weißt Du vielleicht wann das ungefähr war?


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 15:02
@absurdus
Ne, sorry, bei 31.221 beiträgen in diesem Thread, verliert man durchaus auch mal die Übersicht. :D


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 15:03
@absurdus

Gib doch einfach einige Namen aus dem Video in die SuFu ein - vielleicht hast Du ja Glück...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 15:09
@Commonsense
Danke für den Tipp, hätt ich Weichkopf auch selbst drauf kommen können :D

@Aniara
kein Problem, Danke trotzdem für den Hinweis :)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 15:46
@Commonsense
die englischen und amerikanischen sind eben so schuldig...
hätte ich schon früher sagen sollen ^^ verzeihung :P:

@gardner
http://www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_pop_totl&idim=country:AUT&dl=de&hl=de&q=einwohnerzahlen+%C3%B6sterreich#!ctype=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=ne_exp_gnfs_zs&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:AUT:GRC&ifdim=country&hl=de&dl=de

österreich hat nicht so viele einwohner, aber dafür produzieren und exportieren sie viel mehr.
und das is eben entscheidend.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:österreich hat nicht so viele einwohner, aber dafür produzieren und exportieren sie viel mehr.
und das is eben entscheidend.
Nein, der entscheidende Fehler beim Euro war das Fehlen einer gemeinsamen Wirtschaftsregierung. Die wird zwar jetzt nachgeschoben (oder wird nachgeschoben werden?), aber das ist ungefähr so, wie wenn man einen Rauchmelder installiert, während die Küche schon in Flammen steht...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:05
@Taln.Reich
hätte man das vorher gemacht, wäre der protest und der widerstand viel größer.
und es wäre für immer gescheitert... jetzt wo es brennt, schreien alle dannach.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:08
@absurdus
ja und dieses video verbreitet natürlich auch kein bisschen panik.. sarkasmus off :P:


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:13
@Taln.Reich
Da gebe ich Dir Recht,ein Fehler war die Einführung des Euros nicht mit einer gemeinsamen Wirtschaftspolitik zu koppeln,aber proinzipiell gibt es zuviele vertragliche Mankos.

Ein Beispiel: Es ist möglich,aus der EU auszutreten,aber nicht aus der Eurozone.

@Malthael
Das hättest Du dann auch erwähnen sollen,und nicht einfach sagen,in kleinen Ländern funktioniert es nicht und punkt. :-)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:15
@gardner
ich denke nicht das die, die griechen so leicht aus der eurozone rauslassen...
aus der EU auszutreten, würde den griechen nichts bringen.
die EU hat mit dem euro doch nichts zu tun.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:21
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja und dieses video verbreitet natürlich auch kein bisschen panik.. sarkasmus off :P
lol nee nee sowas doch nicht! ;)


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:23
@Malthael
Das geht auch gar nicht,ich wollte mit dem Beispiel nur erklären,wo die Probleme in dieser Sache liegen.
Zu Griechenland: Die Griechen wurden damals aus politischen Gründen aufgenommen.
Die überwiegende Zahl der EU-Staats-und Regierungschefs waren damals Sozialdemokraten.
Und alle wollten den Reformer Kostas Simitis unterstützen. Dann sind die Dinge in die falsche Richtung gekippt; über eine versuchte Pensionsreform wurde Simitis abgewählt.
Die Wähler haben weitere Geschenke verlangt,und die Politiker haben diese Wünsche erfüllt,wenn nicht,wurden sie abgewählt.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:31
Es ist ja auch eine interessante Tatsache,dass wir den Euro nur der Angst Frankreichs vor Deutschland zu verdanken haben und dass der Deal,der damals geschlossen wurde,die eigentliche Ursache für unser Übel jetzt ist...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:32
@gardner
der euro ist doch nur mittel zum zweck ^^
genau wie zinsen :P:


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:41
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:...du hast ja keine Ahnung.... ;)
Vielleicht hast du recht und ich habe tatsaechlich keine Ahnung und werde mein blaues Wunder erleben, wenn ich dann mal den Loeffel abgebe.
Aber wer sagt dir, dass du DIE Ahnung schlechthin hast ? Irgendwo hast du mal geschrieben, dass du Infos bekommst (geistige Welt? Medium? andere Dimension?). Wer sagt dir, dass diese Infos DIE WAHRHEIT verkoerpern ? Schlussendlich lernen wir alle nur und ausschliesslich mit unseren eigenen Erfahrungen.
Selbst mediale Durchgaben verkoerpern keine Garantie fuer Richtigkeit, theoretisch kann dir jeder dahergelaufene Geist irgendwas vorgaukelt und vorquasseln, bzw. wird dir auch nur das erzaehlen koennen, was seinem Horizont entspricht.
Also, urteile nicht zu schnell ueber die Ansichten anderer, sei etwas selbstkritischer mit deinen eigenen Informationen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 16:42
...also eigentlich sind die Deutschen Schuld an dem Schlamassel..


melden