Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:58
Willkommen auf Allmy, wo kluges herumscheiße eine Tugend und Respekt ein Fremdwort ist.^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:58
@gardner
gib nicht mir die schuld, gib sie der wirtschaft.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:58
@Commonsense
Ich habe jetzt nicht explizit die Kugeltheorie gemeint.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:59
@gardner
mal ne frage. was hällst du von nikola tesla?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:59
@Malthael
Ich sag Dir mal was,beantworte mir mal meine Fragen ausführlich,dann können wir weiter diskutieren...denn Du lenkst gerade ziemlich ab,und das ist lustig,weil Du mir das vor einiger Zeit vorgeworfen hast...


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:00
@gardner

ich muss dir schon recht geben was die grundlagenforschung angeht....

allerdings:
Zitat von gardnergardner schrieb:Die großgeschriebene Anrede gehört dazu.
das is doch pures geflame! und ja, du bist wirklich etwas beleidígend.... aber sonst passts ^^


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:01
@gardner
schon wieder ausflüchte...

ich habe dir eine antwort gegeben. ich habe den kosten nutzen faktor nicht mit der grundlagenforschung in verbundung gesetzt, das warst du!


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:02
@gardner
Da fällt mir noch was ein.
Anhand deinen Aussagen musste ich feststellen, das für dich Wissenschaftler eine art Übermenschen sind. Die Menschen die nach Wissen gieren. Sprich der Otto normal Verbraucher ist Naiv und verstehe die Welt nicht und kann nur wachsen und lernen indem er das lernt was Wissenschaftler einem vorgeben. Das blöde daran ist nur, das Wissenschaftler auch nur Menschen sind. Und jeder Mensch hat etwas danach er strebt. Und würden wir heute mehr zusammenarbeiten und versuchen eins zu werden, wären wir ganz sicher schon viel weiter.
Leider geht dies aber nicht, da unser liebes System danach nicht gerichtet ist.
Und daran sehr ich das Problem. Solange es immer noch Menschen gibt, die hier glauben sie sind was besseres als andere, wird es weiterhin Kriege geben, weiterhin wird nach Macht und Geld gegiert.
Vielleicht sollte man dies auch mal in betracht ziehen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wer oder was damals was erfunden hat.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:04
@Malthael
Und ich habe Dir dazu drei Fragen gestellt,auf die ich eigentlich schon vor etwa 20 Posts hinauswollte,aber keine Antwort von Dir,außer "gib nicht mir die schuld, gib sie der wirtschaft." (sic)

Also,was ist denn jetzt?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:05
@gardner
du bist ein hoffnungsloser fall... tut mir leid. ich hab echt nicht die kraft für dich. du bist echt anstrengend.
ich bin weg hier gute nacht alle zusammen. gehabt euch wohl.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:05
Gäääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnmmmmhhh...


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:07
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Anhand deinen Aussagen musste ich feststellen, das für dich Wissenschaftler eine art Übermenschen sind. Die Menschen die nach Wissen gieren. Sprich der Otto normal Verbraucher ist Naiv und verstehe die Welt nicht und kann nur wachsen und lernen indem er das lernt was Wissenschaftler einem vorgeben. Das blöde daran ist nur, das Wissenschaftler auch nur Menschen sind. Und jeder Mensch hat etwas danach er strebt.
Na das ist doch nicht ganz falsch. Die Wissenschaftler haben sinnigerweise meist einen Wissensvorsprung vor Anderen, auch, was die Allgemeinbildung angeht. Wissenschaftler wiederum streben garantiert unter anderem nach Wissen, sonst hätten sie einen anderen Beruf. Merkst du was?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:10
@Aethelred
Ja, das ist mir bewusst. Aber es fehlt etwas. Und zwar der Respekt unter den Menschen. Ich denke wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird meinen Beitrag verstehen, was ich eigentlich damit ausdrücken möchte.

Wissenschaft ist nicht schlecht und ist für uns Menschen sehr wichtig. Aber auch andere Dinge sind wichtig und werden meist ignoriert. Und das ist das was uns Menschheit (wie ich finde) noch fehlt.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:10
@VogelJagd
Dafür hast Du jetzt so lange gebraucht?
Um festzustellen,dass ich Wissenschafter für Übermenschen halte?
Tut mir leid,wenn ich Dich jetzt um die Früchte Deiner geistigen Arbeit bringen muss,aber mir ist sehr wohl bewusst,dass Wissenschafter keine Übermenschen,sondern so wie Du (hoffentlich) und ich aus Fleisch und Blut sind.
Deine Feststellung ist also scheinbar falsch.

Was Du mit Einswerden genau meinst,entzieht sich meinem Verständnis,aber Fakt ist,dass Wissenschafter international schon sehr gut vernetzt sind und das vernetzte Arbeiten auch immer mehr zunimmt. Das betrifft auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenenen wissenschaftlichen Disziplinen. Da sind die Wissenschafter sicher schon einen Schritt weiter als unsere Politiker,was irgendwie auch traurig ist.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:11
@Malthael
Klar bin ich anstrengend für Dich,ich zwing Dich ja auch zum Nachdenken,ich Böser...
Schlaf gut und träum schön.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:14
@VogelJagd

Bennenne doch mal konkret die "anderen Dinge". Respekt unter den Menschen kannst du gar nicht unabhängig von der Aufklärung betrachten....


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:15
@Aethelred
Ich fürchte,mit Deiner Frage hast Du jetzt das Tor zum Geschwurbel geöffnet... :-)


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:16
@gardner

Wenn du lernst was es heißt Respektvoll zu sein, dann werde ich mich weiterhin mit dir Unterhalten.
Denn so ein Verhalten kann ich nicht tolerieren. Du hast deine Richtlinien. Dann lebe danach und bleib für anderes eben verschlossen. Wenn du mit dem Wort "eins werden" nichts anfangen kannst, dann muss ich ganz ehrlich sagen, hast Du noch viel zu lernen.

So Gn8 zusammen. War mal heute wieder sehr lehrreich.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 01:18
@VogelJagd
Gute Nacht,mein großer Denker.

Und beide bleiben ihre Antworten schuldig...


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 08:51
@gardner schrieb:

Man sollte meiner Meinung nach immer den Wissenschaftern vertrauen,deren Lebensinhalt ist es schließlich,die Zivilisation in vielen Hinsichten weiterzuentwickeln.

Naja ^^ ich denke, dass ist nicht der wahre Grund, der einen Wissenschaftler antreibt. Wie @Malthael
schon richtig anmerkte ist es die Neugierde, aber auch der Wunsch Ruhm zu ernten. Ich bin ziemlich sicher, dass der Wunsch, der Zivilisation wirklich weiter zu helfen eher ein peripherer ist! Einzelfälle mag es sicher immer wieder geben, das möchte ich nicht bestreiten!
Vor allen Dingen versuche man mal dahinter zu blicken, wann für welche Projekte die Gelder fließen, dann kann man schon wieder erkennen, wie sehr die Wissenschaft von oben gesteuert wird, nämlich von den Regierungen, die immer wieder im Konkurrenzkampf mit anderen Regierungen stehen, frei dem Motto: wer ist besser, schneller und innovativer...... Ein Thema ist die Förderung erneuerbarer Energiequellen. Hätten die Ölmultis nicht einen solchen Einfluss genommen, wären wir diesbezüglich schon viel weiter! Wenn man wüsste, was sich da alles hinter den Kulissen abspielt, dann wäre man sicher oftmals sehr geschockt. Von wegen zum Wohle der Zivilisation ^^ eher zum Wohle der Mächtigen dieser Welt!


Anzeige

melden