Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:34
Wer hat gesagt,das die "Aussenseiter" keine Wissenschaftler waren bzw sind?

@ Gardner.. auch du solltest erst überlegen,bevor du in deiner Arroganten Art hier manche Leute

verbessern willst!! den Freud u Jung waren in ihrer Zeit auch nicht unumstritten!

so Gn8 genug für heut


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Erstens sehe ich auf der verlinkten Karte eine Kugelform ...
Also ich sehe eine Kreisfläche.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:36
@gardner
und nebenbei bemerkt. ich habe auch einen freund, dessen vater ist astrophysiker, das macht mich aber nicht zum experten, genauso wenig wie wikipedia einen zum experten macht.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:37
@Malthael
Wovon soll ich ablenken?
Du verlangst von mir,dass ich auf Deine posts antworte,bleibst aber selber Antworten schuldig,na egal.
Also,Du nennst mich naiv,weil ich den Wissenschaftern den Vorzug gebe. Trotzdem ist es doch so,dass alles was wir heute benutzen,alles,was wir heute von der Welt wissen,auf Wissenschafter zurückzuführen ist. Aber ich bin naiv.
Ich frage mich,warum Du hier mitdiskutierst,obwohl Dir doch offensichtlich die Hintergrundbildung dafür fehlt. Wirklich schlimm ist nur,dass Du scheinbar keine Ahnung hast,was Grundlagenforschung bedeutet,und warum das überhaupt nichts mit Deinem zuvor erwähnten Kosten-Nutzen-Argument zu tun hat. Aber ich lenke ab.
Das Traurige ist,dass Dieses Basiswissen,dass Dir fehlt,schon in der Schule vermittelt wurde...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:39
@VogelJagd
@Commonsense
@Spirit61
@Malthael
@gardner
Zitat von Spirit61Spirit61 schrieb:so Gn8 genug für heut
Jo, Aufbruchstimmung.

Ich leg' mich dann auch mal ab. Morgen früh
ist die Nacht vorbei.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:40
@Malthael
Habe nie behauptet,dass ich ein Experte wäre.
Und soll ich mich jetzt bei Dir etwa entschuldigen,nur weil ich in intellektuelleren Kreisen verkehre als Du? Nicht wirklich.
Es ist nur schade; wenn Du wüsstest,wie gut man dort diskutieren kann,vorallem fundiert.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:40
@der-Ferengi

Was nichts daran ändert, daß die Kugelform der Erde schon bei den alten Ägyptern bekannt war und auch den Griechen und Römern kein Achselzucken mehr abforderte. Selbst, wenn es ein paar Trottel gegeben haben sollte, die das nicht wussten, war es den Gelehrten sicher bekannt.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:41
@gardner
dir scheint wohl jeder respekt verloren gegangen zu sein.
wie ich schon gesagt habe, nur weil deine freunde phsiker sind, macht dich das nicht zum experten.
wenn hier jemand keine ahnung hat, dann wohl du.
Zitat von gardnergardner schrieb:Habe nie behauptet,dass ich ein Experte wäre.
du benimmst dich aber so, als ob niemand hier ahnung hat, nur du.
und das traurige daran ist, das du das nichtmal merkst.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:42
@Commonsense
Da kommt aber dann das Problem der Tradierung hinzu,vieles alte Wissen ging verloren und musste erst in den späteren Jahrhunderten wiederentdeckt werden.
Das Problem scheinen wir heutzutage gelöst zu haben.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:43
Zitat von gardnergardner schrieb:Und soll ich mich jetzt bei Dir etwa entschuldigen,nur weil ich in intellektuelleren Kreisen verkehre als Du? Nicht wirklich.
auch das macht dich nicht klüger....


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:43
@Malthael
Würdest Du mir bitte die Frage nach der Grundlagenforschung beantworten?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:44
@gardner
Wikipedia: Grundlagenforschung
bin ich jetzt ein experte?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:47
@Malthael
Finde ich übrigens super,Du wirfst mir etwas vor und zitierst mich dann mit einem Satz,der Deinem Argument entgegengesetzt ist. Übrigens begegne ich Dir schon die ganze Zeit mit Respekt,indem ich die persönliche Anrede großschreibe,was man von Dir nicht behaupten kann. (kein Wunder).


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:48
@Malthael
Ich meine Dein Kosten-Nutzen Argument von der vorherigen Seite,welches ich dann in Verbindung mit der Grundlagenforschung gebracht habe. Wäre nett,wenn Du das endlich beantwortest.

Sonst hätte ich ja fast das Gefühl,Du würdest ablenken. :-)


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:49
@gardner
Liest du auch was du schreibst? Dann würdest du bemerken, das du in jedem Post, die User persönlich angreifst und beleidigst. Aber da sind wir wohl schon etwas weiter und haben gelernt "in der Schule" das man seine Mitmenschen mit Respekt behandelt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:49
@gardner
anscheinend fehlt dir nicht nur jeder respekt, du weisst nichtmal was das ist.
respekt hat mit rechtschreibung nichts zu tun.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:51
@Malthael
Doch,auch in der Rechtschreibung kann man Respekt ausdrücken.
Die großgeschriebene Anrede gehört dazu. Aber bitte jetzt endlich meine Frage beantworten.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:53
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Liest du auch was du schreibst? Dann würdest du bemerken, das du in jedem Post, die User persönlich angreifst und beleidigst.
sowas lernt man wohl in intelektuelleren kreisen...
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber bitte jetzt endlich meine Frage beantworten.
du weisst ja anscheinend bestens bescheid, warum beantwortest du die frage nicht selbst?

ich persöhnlich habe von LHC gesprochen. milliarden kosten und bisher 0 nutzen.
ausser die sensationsgier der wissenschaflter zu befriedigen.


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:55
@gardner

Ich will Dich jetzt nicht noch in einen zweiten Disput verwickeln, aber Dir ist schon klar, daß Columbus den Versuch, Indien von der anderen Seite her anzusteuern, nur machen konnte, wenn er wusste, daß die Erde eine Kugel ist?


melden

Das Jahr 2012

21.02.2012 um 00:57
@Malthael
Und ich habe Dir entgegnet,dass es ziemlich viele Wissenschafter gibt,die betteln müssen,damit sie Gelder für ihre Projekte bekommen,und das zumeist in der Disziplin der Grundlagenforschung.

Wofür denkst Du,steht denn Grundlagenforschung? Glaubst Du,ist die wichtig? Glaubst Du,die Wirtschaft unterstützt sie?


melden