Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:15
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ein Weltuntergang in 2012 würde mich tatsächlich erleichtern
Ein Systemuntergang würde mir schon reichen ^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:15
@Ultimatix

Papiergeldsystem bleibt auch ein System auf Kriditkartenbasis, denn es dreht sich nur um SCHULDEN!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:16
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:@Ultimatix

Papiergeldsystem bleibt auch ein System auf Kriditkartenbasis, denn es dreht sich nur um SCHULDEN!
So ist es.


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:18
@guyusmajor
Ein "Weltuntergang" ist in diesem Fall also kein passendes Wort denn wir möchten ja nicht sowas :D

Eg9X5Z 2012Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:20
war es doch offentsichtlich ein riesiger fehler das geld von nationalbanken verwalten zu lassen und denen sogar noch eine zins auf das geld zu zahlen. jeder der in mathe aufgepasst hat, merkt schnell, dass das nicht gut gehen kann.

und dann das scheingeld, das mit einem prozensatz des "festen geld" angehäuft wurde ist auch nicht sehr hilfreich.

und zum schluss noch das spekulieren. das muss doch verboten werden! während wir hier mit nahrunsmittelindustrie aktien jonglieren, werden die preise in afrika nur noch teurer. toll, wie wir den menschen dort helfen.


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:21
@the_georg

nein, so extrem ist das auch nicht gemeint, Frauen sterben ja auch in aller Regel nicht durch die Wehen, sondern sie gebären die Zukunft ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:22
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:nein, so extrem ist das auch nicht gemeint, Frauen sterben ja auch in aller Regel nicht durch die Wehen, sondern sie gebären die Zukunft
diese aussage beruhigt mich irgendwie^^


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:23
@guyusmajor
Achso verstehe :D


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:30
@the_georg
@jimjones
mein letzter Hoffnungsträger ist tatsächlich der April! Hier sollte es passieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:33
@guyusmajor

na dann drück ich dir beide daumen :D


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:33
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:mein letzter Hoffnungsträger ist tatsächlich der April! Hier sollte es passieren.
und wenn nichts passiert? Wenn es nicht zur Revolution, sondern nur zur Reform kommt?


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 15:36
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn der Mayakalender sich eben nicht nach seiner Intension ausprägt
Das halte ich für einen tragbaren Kompromissvorschlag. Für dich geht die Welt unter, wenn sie für uns nicht untergeht. Dein Wunsch ist erfüllt, meiner und der wohl vieler anderer auch. Signed.


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 16:42
@Branntweiner
Das wäre die absolute Win-Win Situation. :D


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 18:58
@Branntweiner
Vielleicht ist gerade das, was es für ihn ausmacht. Dadurch dass er Unrecht hat, geht für ihn eine Welt unter, also hat er einen Weltuntergang. Somit hat er recht,


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 19:00
@Fennek
Na das wäre aber eine „Self-Fullfilling Prophecy“ aus dem Bilderbuch. :D


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 19:33
Also ich kann total gut verstehen, was @guyusmajor empfindet. Es geht sehr vielen so, auch wenn sie nicht darueber sprechen.
Es ist irgendwie so, als waere das Fass definitiv voll und man kann es kaum glauben, dass es noch nicht zum Ueberlaufen gekommen ist.
Die Hilflosigkeit gegenueber der gesamten Ungerechtigkeit in dieser Welt und dem Planeten gegenueber, ist schlicht und einfach nicht mehr ertraeglich. Das geht auch mir so, obwohl ich mich ueberhaupt nicht uebers Leben und uebers Schicksal beklagen kann.
Ich stand mein ganzes, mittellanges Leben immer und ohne Ausnahme auf der Sonnenseite und habe keinen Grund, warum ich mein schoenes Leben in irgendeiner Weise gefaehrden wollte und das waere zweifelslos der Fall, wenn wir einen radikalen Wechsel erleben, sei es Systemcrash oder gigantische Naturveraenderungen.
Ich glaube die Sache ist die, dass wenn man in irgendeiner Form ein Bewusstsein und ein Mitgefuehl fuer das kollektive Grosse hat, man einfach den Druck, der durch dieses ganze materialistische, gefuehlslose und egozentrische System entstanden ist, nicht mehr aushaelt, egal, wo man persoenlich im Leben grade steht.
Nun wir werden sehen, was uns das 2012 noch alles bringt. Aber ich denke nicht, dass wir im April eine gigantische Veraenderung erleben werden. Ich denke eher, dass dann, wenn wir alle nicht mehr daran glauben und spekulieren, das Kartenhaus zusammenbricht.
Das hat was mit Loslassen zu tun. Solange man verkrampft etwas will oder auf etwas wartet, steht die Zeit still. Laesst man los, aus welchen Gruenden auch immer, kommt die Chose ins Rollen.
In diesem Sinne muss es das Kollektive sein, das loslaesst.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 20:11
Zitat von habibahabiba schrieb:Also ich kann total gut verstehen, was @guyusmajor empfindet. Es geht sehr vielen so, auch wenn sie nicht darueber sprechen.
Es ist irgendwie so, als waere das Fass definitiv voll und man kann es kaum glauben, dass es noch nicht zum Ueberlaufen gekommen ist.
Die Hilflosigkeit gegenueber der gesamten Ungerechtigkeit in dieser Welt und dem Planeten gegenueber, ist schlicht und einfach nicht mehr ertraeglich. Das geht auch mir so, obwohl ich mich ueberhaupt nicht uebers Leben und uebers Schicksal beklagen kann.
Ich stand mein ganzes, mittellanges Leben immer und ohne Ausnahme auf der Sonnenseite und habe keinen Grund, warum ich mein schoenes Leben in irgendeiner Weise gefaehrden wollte und das waere zweifelslos der Fall, wenn wir einen radikalen Wechsel erleben, sei es Systemcrash oder gigantische Naturveraenderungen.
Ich glaube die Sache ist die, dass wenn man in irgendeiner Form ein Bewusstsein und ein Mitgefuehl fuer das kollektive Grosse hat, man einfach den Druck, der durch dieses ganze materialistische, gefuehlslose und egozentrische System entstanden ist, nicht mehr aushaelt, egal, wo man persoenlich im Leben grade steht.
Auch wenn ich finde das Hypermoon teilweise übertreibt,stimme ich dir doch vom Grundsatz der Aussage her zu.Mich kotzt dieses kalte und schlechte in der Welt auch dermaßen an,mag auch mit an meiner eigenen Lebenswertung liegen.Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als das sich die Menschen untereinander mehr respektieren und vor allem akzeptieren,nur bezweifel ich das sich dieses Jahr, aufs Datum bezogen irgendwas ändern wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 20:36
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als das sich die Menschen untereinander mehr respektieren und vor allem akzeptieren
Ja genau, wenn das der Fall waere, waeren alle Kriege von einem Moment auf den anderen beendet und niemand haette mehr Lust, jemand anderen uebers Ohr zu hauen, beruflich, finanziell oder sonst wie materiel zu uebervorteilen, weil das eben ganz einfach nichts mehr mit Respekt und Akzeptanz zu tun haette.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:bezweifel ich das sich dieses Jahr, aufs Datum bezogen irgendwas ändern wird.
ich auch, aber ich wuensche es auch, dass uns eine Veraenderung wiederfaehrt, die uns zwingt, wieder naeher zusammenzuruecken und zuerkennen, das wir alle, ohne Ausnahme, im selben Boot sitzen.


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 21:27
@Matze2109
@habiba
Ich glaube, ihr seht nur das Schlechte in der Welt, dabei gibt es doch auch so viel Gutes, wofür es sich zu leben lohnt, man muss auch nicht immer alles so negativ reden. Viele andere sind bspw. so glücklich wie esgerade läuft, die können sich ja wohl kaum irren.


melden

Das Jahr 2012

23.03.2012 um 22:26
@Aniara

Ich bin aber nicht viele andere,meine Meinung beruht auf mein Leben und was mir passiert ist und was anderen Menschen angetan wird.Ich bin 37 und vom Leben gezeichnet und so geht es nicht nur mir alleine damit.Ich freue mich für jeden Menschen der glücklich ist oder überzeugt glücklich ist und das nicht aufgrund materieller Werte.
Wenn du im Leben nur Dreck und Schei.e erlebst,Opfer von Straftaten wirst,dadurch auch mit anderen Opfern denen das selbe passiert ist in Verbindung kommst,dann fragt man sich schon in was für eine Welt wir eigentlich leben.Ich könnte hier jetzt bis Morgen weiter schreiben was alles nicht passt,wobei dann wieder die Aussage kommen wird,nicht alles so negativ zu sehen.Das sind jetzt nur die Sachen gewesen die mich und mein Umfeld betrifft,wenn man jetzt noch global anfängt was alles nicht stimmt,dann wird das ein Fass ohne Boden.
Jeder Tag ist ein weiterer Tag nur um ein wenig mehr Normalität in meinen Leben und ich kenne eine Menge Leute denen es ähnlich geht und glaube mir,die haben nichts zu lachen oder denen scheint nicht die Sonne aus dem Arsch.
Würden wir Menschen respektvoller miteinander umgehen,würde es all diese Probleme erst gar nicht geben.


Anzeige

melden