Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.03.2012 um 21:44
@Malthael
Mit jemandem der seine persönliche Meinung als unumstössliche Fakten ausgibt kann man ebenfalls nicht diskutieren


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 08:59
@Warhead
ja du wärst so ein beispiel dafür.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 10:51
HyZt2L takethatconspiracytheor


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 10:59
@Malthael
Schau, wenn Du nur einmal auf meine Argumente und Fragen an Dich eingegangen wärst, könnte ich Dich auch Ernst nehmen. Mir dann aber vorzuwerfen, mit mir könne man nicht diskutieren, ist doch nicht ganz richtig, oder??

@Matze2109
Ich wurde hier zuerst von euch als Fanatiker bezeichnet und bin deshalb auch nicht gleich so ausufernd persönlich wie Du geworden. Ich lass mir gerne was erklären und gebe auch gerne einmal meinen Diskussionspartner recht, wenn er ein Argument bringt, dass schlüssig ist.
Aber bei euch habe ich das Gefühl, ihr gebt keinen Zentimeter nach, selbst wenn ich ganz genau erkläre, worin ihr falsch liegt, wurde das von euch einfach ignoriert und wieder etwas behauptet, was ich entweder nie gesagt habe oder was historisch einfach nicht der Wahrheit entspricht. Zum Beispiel habe ich euch in euren mehrfach getätigten Aussagen korrigiert, dass ich ein fanatischer Pro-Wissenschaft Anhänger bin. Da habe ich mich nämlich selber zitiert, wie ich sogar ein Beispiel für die Gefahren der Wissenschaft gebracht habe. Du wirst erkennen, dass man dann wohl nicht von kultivierten Diskutieren reden kann, oder??


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 11:43
@Amsivarier
Na das nenne ich mal stark. :D


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 11:48
@Aniara
Wir sind alle schon seit 7 Monaten tot...,cm_punk,wir sind Geister....


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 11:49
@Amsivarier
Oh mann, stark. :D Und dabei fühlt sich alles an, wie vorher. Es gibt also ein Leben nach dem Tod, und es genau so, wie das Leben vor dem Tod. Wie langweilig. =/


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 11:56
@euredudenheit

ich bin jetzt keiner, der sich auf ein datum versteift...

aber ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass die maya´s sich nicht nach unserem kalender gerichtet haben, sondern die wissenschaftler das auf unseren kalender umgerechnet haben und die haben die schaltjahre mit einberechnet???


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:03
@bocor

Welcher Wissenschaftler sagt denn das der Mist mit dem Mayakalender stimmt?


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:08
es geht darum, was sie auf der tafel gefunden haben.
diese tafel existiert ;)

ich kann da nichts rauslesen, hast recht, vielleicht ist das nur ein einkaufszettel :D


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:30
@gardner

Erstens bin ich nicht euch,sondern ein Eigenständiger Mensch.Ich gehe also von mir aus und da kam von dir dieses von oben herab,so wie du es auch bei anderen machst.Was du von einen Diskussionsverlauf hältst,der aus deiner Überheblichkeit und meiner Argumentation der mir vorgeworfenen Dinge(Niveaulos/Fanatisch) folgte,bleibt dann alleine dir überlassen.
Zweitens habe ich dich nicht beleidigt,sondern dir klar zu verstehen gegeben das du dir mal deinen Schreibstil,der doch sehr ins persönliche geht,einmal anschauen solltest bevor du andere als niveaulos und anderes bezeichnest.
Nun belassen wir es dabei und lassen die anderen weiter im Topic bleiben.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:33
Das einzige was ich zu dem Thema 2012 beizutragen hab ist, dass da garantiert nichts passiert! Der 21.12. wird ein normaler Arbeitstag wie jeder andere auch sein. Bei der Jahrtausendwende wurde doch ebenfalls so Panik gemacht dass die Welt untergeht und... Oh Wunder... es ist nichts passiert. Genauso wird es 2012 auch sein.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:48
@blackbeard89
zwischen der jahrtausend wende und 2012 gibst aber ein unterschied.
um die jahrtausendwende sollte die welt wegen eines computerfehlers untergehen.
was totaler bullshit ist.
2012 gibt es so viele szenarien für einen weltuntergang, sowohl plausible als auch total hirnrissige, dass kann man schon nicht mehr überschauen.
und dieses jahr wird ganz sicher nicht normal.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:49
@Malthael

Plausible Untergangsszenarien??

Wo?


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:50
@Commonsense
der ausbruch des supervulkans im yellow stone park ist längst überfällig.
von daher auch plausibel.
ein 3. WK finde ich auch plausibel.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:52
@Malthael
Also ganz ehrlich, ein Ausbruch im Yellowstone ist jetzt genauso plausibel wie in 100.000 Jahren. Das ist doch wohl für Dich nicht ein plausibles Untergangsszenario??


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 12:56
Im Übrigen, eine wirklich gute Dokumentation über den Maya Code und seine mühsame Entschlüsselung durch Wissenschafter, sehr zu empfehlen: Der Maya Code DOKU ARTE 2012, zu finden auf youtube.


melden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 13:14
@Malthael

Yellowstone hat gardner ja schon dargelegt - da ist ein auf 2012 datiertes Untergansszenario weder plausibel, noch seriös.

Und ein WK3 ist für Dich plausibel? Und das dann auch noch 2012?

Manchmal zweifle ich dann doch ein wenig an Deinem Sinn für Realität - sorry, aber das sehe ich so.

Wir haben derzeit ggf. 3 Nationen, die nach unseren Maßstäben schwer einzuschätzen und potenziell gefährlich sind. Aber hältst Du eine davon für einflussreich genug, einen WK3 zu provozieren?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 13:21
@Commonsense
der ausbruch des supervulkans ist immer plausibel. ich beziehe mich jetzt nicht direkt auf 2012 oder die mayas.
und ja einen 3 WK halte ich für eine reale gefahr.
es sind die umstände, die zu einem krieg führen könnten und die sind ziemlich günstig.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.03.2012 um 13:23
@Malthael:
Hier ein Zitat von Dir, bevor Du Dich dann auf Yellowstone bezogen hast:

"2012 gibt es so viele szenarien für einen weltuntergang, sowohl plausible als auch total hirnrissige, dass kann man schon nicht mehr überschauen."

Einmal so, dann wieder so, bleibst Du auch mal bei einem Standpunkt?? :-)


melden