Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:05
@Branntweiner
Sehr guter Artikel, der mir sonst sicher entgangen wäre.
Vielen Dank!! :-)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:24
Rätselhafte Strahlung aus dem Inneren der Milchstraße! Mayaprophezeiung?

Das Planck-Weltraumteleskop hat eine rätselhafte Mikrowellenstrahlung entdeckt, die vom galaktischen Zentrum ausgeht. Astronomen sind verblüfft und suchen eine Erklärung für das Phänomen. Die Mayas sprachen schon vor 3 – 5000 Jahren von einem Galaktischen Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum unserer Galaxie der alles Leben angeblich verändern wird.

Ganzer Bericht:

http://www.alienargus.com/?p=844#more-844


2x zitiert1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:46
@Ultimatix

Was ist denn ein Synchronisatiosnstrahlö? :D


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:47
@Fipse
das sind die versprochenen liebesstrahlen :)


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:48
@Malthael

Boha...in so einer Welt will ich nicht leben *G*


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 16:54
Zitat von FipseFipse schrieb:Boha...in so einer Welt will ich nicht leben *G*
Nur weil du böse bist :( :( ugly


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 17:07
@Ultimatix
jetzt mal ehrlich in so einer glücksbärchi welt will ich auch nicht leben ^^
ich will nur eine welt ohne überwachung ohne kontrolle ohne zwang ohne einmischung und bevormundung.
die veränderung muss von oben nach unten anfangen, dass heisst das der wettbewerb in der politik und wirtschaft ein ende haben muss. kooperation ist das zauberwort.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 17:18
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich will nur eine welt ohne überwachung ohne kontrolle ohne zwang ohne einmischung und bevormundung.
WORD!


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:11
@Ultimatix
So, so, jetzt ists also offiziell: Wir haben tatsaechlich eine Strahlung aus der Mitte unserer Galaxie. Erstaunlich, dass man nicht mehr davon hoert. Der Quellenbericht von Fokus ist ja schon mehr als ein Monat alt.
Einige der Spoettler und Zyniker, die noch vor Monaten diese Theorie ins Laecherliche gezogen und sich ueber Menschen wie Broers, die davon schon vor zwei Jahren geschrieben haben, lustig machten, sollten vielleicht ihren Standpunkt nochmals unter die Lupe nehmen ;-)
I


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:15
@habiba

Das ist nichts neues, was @Ultimatix gepostet hat. Die Strahlung wird einfach nur so genannt!
Und weil es eben so ähnlich klingt wie "Synchronisationsstrahl" hat dieser Artikel es als Schlagzeile genommen (ähnlich wie die Bild).
Eventuell hat sogar der Herr Broers es selbst in den falschen Hals bekommen.

Diese Strahlung entsteht, wenn z.B. geladene Teilchen in ein schwarzes Loch fallen.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:17
@Opportunity
Im Gegensatz zu den Wissenschaftlern weisst du also total genau, wie das entsteht und bist kein bisschen erstaunt. Hast du den Bericht gelesen ?


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:21
@habiba

Natürlich habe ich den Bericht gelesen. Und ich wüsste nicht das die Wissenschaftler davon übermäßig erstaunt wären, auch wenn es in dem Artikel behauptet wird.
Diese Strahlung ist übrigens schon länger bekannt und erforscht.
Sonst gäbe es wohl kaum einen Wikipedia Eintrag: Wikipedia: Synchrotronstrahlung

Außerdem, dadurch dass diese Strahlung entsteht, wenn geladene Teilchen in ein schwarzes Loch fallen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass es im Zentrum eine hohe Konzentration eben dieser gibt, denn dort sitzt ein "supermassives schwarzes Loch".

Die Behauptung im Artikel, Wissenschaftler wären, auf gut Deutsch "Baff" ist falsch.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:26
@Opportunity
Im Bericht wird aber nicht vom Synchrotronstrahl gesprochen, sondern von einer Strahlung, die dem Synchrotronsstrahl gleicht, aber dessen Herkunft noch unbekannt ist und dessen Verhalten nicht dem Verhalten anderer, erforschter Strahlung im Weltraum entspricht.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:31
@habib

Du hast recht, dort wird beschrieben, dass es ihr nur gleicht. Entschuldige bitte.
Aber diese Seite erscheint mir nicht wirklich seriös, schon garnicht wenn man sofort die Mayas in den Titel schreibt.
Ich werde aber mal checken, ob die Angaben dort korrekt sind.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:38
@Opportunity
P.S. du solltest den Bericht lesen, nicht den Link, der @Ultimatix online gestellt hat, sondern den Quellenbericht von Fokus, der um einiges laenger und erklaerender ist.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:40
Kann mir mal einer bitte die letzten 1000 Seiten zusammenfassen? Was ist aktueller Stand der Recherche?

bzw. eine Liste der möglichen Wahrscheinlichkeiten für 2012


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:51
@habib

Jap den hatte ich übersehen. Grad gefunden, trotzdem danke für den Hinweis. :)
Naja da muss man mal schauen, was es mit der Strahlung auf sich hat.
Die Wissenschaftler haben ja schon eine Theorie dazu. Die Quelle von @Ultimatix war etwas unglücklich gewählt.

@Chronoz
Was soll man da groß zusammenfassen. Meistens wurden über Theorien zu 2012 diskutiert und manch
ein "Prophet" ist aufgetaucht und hat einen vom Latz erzählt. :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 20:55
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Die Wissenschaftler haben ja schon eine Theorie dazu. Die Quelle von @Ultimatix war etwas unglücklich gewählt.
Na ja Theorie ist etwas viel gesagt, aber es gibt Erklaerungsversuche ;-) und die von ultimatix gewaehlte Quelle ist in der Tat etwas reisserisch.

@Chronoz
Wende dich vertrauensvoll an unseren Hofnarren aehh sorry Hofpropheten namens @guyusmajor
Er kennt immer die neusten Prophezeiungen und kann dir bestimmt sagen, was wir noch alles durchstehen muessen :-))
Ansonsten bezweifle ich, dass es hier jemand gibt, der in der Tat die letzten 1000 Seiten gelesen hat.


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 21:02
@habiba
@Opportunity

habt Dank, also hab ich wohl nix weltbewegendes verpasst :) aber mal schauen, was Hypermoon zu vermelden hat :)


melden

Das Jahr 2012

30.03.2012 um 21:18
@Chronoz

Naja er sagte im April landen Aliens. Ich bin gespannt! Letztes Jahr hat er schon einmal daneben gelegen, als er behauptete, die Finanz-Krise würde das ganze System zusammenbrechen lassen und davor auch etliche male unter einem anderen Nick.
Irgendwann muss er ja mal richtig liegen, aber Aliens? Das wird wohl n Griff ins Klo. :D


Anzeige

melden