Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 12:12
@jalla

wenn du meine beiträge richtig gelesen und gedeutet hast, würdest du auch ganz genau wissen, dass ich von dem ganzen auch nichts halte... ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 12:17
ja, das ist ja auch meine meinung.
was soll schon groß passieren? klar gibt es diese und jene thesen, aber NULL beweise. die gibt es einfach nicht.
ich habe einfach nur das gefühl, dass man sich hier nur selbst angst und panik macht... warum, wenn es doch eh nichts zum beweisen gibt.

lasst den kalender zu ende gehen... dann ist er halt zu ende. die tage gehen weiter...

das meine ich doch auch, habe nur andere worte gewählt. ;-) etwas ausgedehnter. so ist es eben mit uns autoren... ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 14:24
cool in 4 jahren ist es schon soweit... also ich sag euch was 2012 passiert... italien wird europameister xD

scherz aber trotzdem ist es so

aber ich denke schon das i-was passiert was für die zukunft wichtig ist aber was das wissen wir alle nicht !


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 16:10
Das glaubst aber auch nur du...


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 16:24
NIEMAND kann genau wissen, was in 4 jahren passieren wird, wenn überhaupt. das sind alles bloß spekulationen.

die einen denken das, die anderen glauben das und wieder andere meinen zu behaupten, das dieses oder jenes passieren wird.

mag sein, dass was passiert, und wenn es einfach nur ein neuer jahreswechsel ist.
mit einer neuen zeitrechnung, na und?

also, ich finde, wir sollten mit den spekulationen aufhören und einfach nur abwarten, was WIRKLICH passieren wird. ;-)


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 19:17
katze und lolle das mit den gestirnen

sucht mal nach timewave zero löl
vieleicht merkt ihr einen zusammenhang

jalla was glaubst\denkst du?


melden

Das Jahr 2012

06.03.2008 um 21:06
ich denke, daß du entweder sehr vergeßlich bist oder nur trollen willst. Schau dich dazu bitte auf Seite 184 um. Vielleicht kannst du diesen angeblichen astronomischen Zusammenhang ja doch mal ein wenig erläutern, vor allem, was denn an dieser "Timewave" UNABHÄNGIG vom Maya-Kalender auf den 21.12.2012 weisen soll.


melden

Das Jahr 2012

07.03.2008 um 12:11
ja da hat man im kalender der maya gesehn das außerirdische die welt besuchen kein scheiß echt


melden

Das Jahr 2012

07.03.2008 um 12:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

also über die Maja steht doch schon viel in dem Buch "Himmelsvolk" von Waldemar Bonsels.
Müsst ihr euch echt mal geben ..... ehrlich. Vielleicht bringt5s was.


melden

Das Jahr 2012

07.03.2008 um 12:26
Also ich weiß nicht so recht was ich von dem Kalender halten soll.

Wie oft hat den schon irgendwer gesagt dass die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt untergehen soll und wie oft ist sie schon untergegangen? Ist net so schwer nachzuzählen.

Das Problem bei Vorhersagen ist nunmal das besagte Sache noch nicht passiert ist.
Da kann man auch keine Beweise für 2012 finden. Wie soll man etwas beweisen was noch gar nicht passiert ist?

Leuten die sich wegen der 2012-Sache stress machen, kann ich nur sagen. Steigert euch da nicht rein. Genießt euer Leben.
Niemand kann mit Sicherheit sagen ob und was 2012 passieren wird. Und wenn was passiert kann man es eh nicht verhindern.


melden

Das Jahr 2012

07.03.2008 um 20:15
jalla erlätere mir mal was du hier bezweckst?

die ,die das thema interessiert ,fangen vieleicht an nach was zu suchen und érhalten andere einsichten\ideen .

und im übrigen siehe hologenetics -nur lesen ,nix bestellen oder iwo eintragen - wurde hier schon mal genannt einer der aus seiten verweisen kann um die leute zu nerven ,wird das auch finden können.

und das ist dann auch kein beweis ,für iwas aber von da aus geht man dann zu astronomen und macht sich dort schlau ,was bei den plejaden so abgeht 2012 usw usw usf .

aber im grunde hast du ja schon deine meinung ,ohne dir eine bilden zu können.man nennt das im volksmund glaube ich vorurteil.
ähnlich wie bei kirchen usw,die wollen auch nicht das man fernab ihrer wege sucht man könnte ja recht haben ,und es laufen ihnen diue schäfchen weck.

nur welches blöde vieh läuft dir augenblich hinterher, das es zu missionieren gilt ?

machst du das auch in anderen themenbereichen hier?


melden

Das Jahr 2012

07.03.2008 um 21:10
Du kannst also nicht sagen, was denn an dieser "Timewave" UNABHÄNGIG vom Maya-Kalender auf den 21.12.2012 weisen soll. Na ja, nichts anderes war zu erwarten - wo nichts ist, da kann auch nichts kommen.


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 02:11
Mal was anderes:

Ich werde diesen Frühling mehrere Survival Kurse absolvieren und hab mir
gedacht, dass ich das dann im Frühsommer noch an möglichst viele Menschen
weitergebe. Und genau dazu möchte ich euch einladen!
Ich weiss noch nicht, wieviele wir sein werden, vieleicht noch 1,2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, vieleicht auch nur meine Freundin. Aber ich denke, dass das
ne gute Sache ist, auch in Hinblick auf 2012. Zusätzlich zu den ganzen Überlebenstechniken werde ich noch ein paar Grundlagen des Stockkampfs versuchen zu vermitteln. Und vieleicht noch Übungen im schamanischen Sehen.
Zeitlich ist so ungefähr die erste Juniwoche eingeplant. More or less.
Die Idee ist mir gestern gekommen. Ich hoffe dass das ok ist, dass ich das hier reinstelle.
Ich seh das als Teil des Aufstiegs und glaube das es in naher Zukunft wichtig sein wird in der Natur überleben zu können. Und über 2012 werden wir bestimmt auch reden..
Gibts irgendwelche Fragen oder Anregungen? Oder jmd der schon weiss, dass er oder sie da definitiv Lust drauf hat?


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 09:57
naja sowas was du vorhast mach ich auch öfters into the wild like mit meinem bruder. wa schon schottland, dänemark, mexiko und griechenladen nur mit brot und käse und was man halt so noch brauch


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 10:11
klasse, geht schon los ....
Survivaltraining ... Stockkampf ....

Da sag mir noch einer dass diese 2012 Story keine negativen Einwirkungen auf so manchen einfachen geist hätten.

Bin ja gespannt wann sich die ersten bewaffnen um gerüstet zu sein.


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 10:15
@ dorian14 und dass ist jetzt schlimm wenn man versucht nicht ganz so abhängig von der geselschaft zu sein?
dann haben pfadfinder wahrscheinlich auch ne macke weil sie survivel machen und dass dann bestimmt nach deiner meinung nach mit 2012 alles zu tun hat?


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 10:33
@tom0bombadil

von da aus geht man dann zu astronomen und macht sich dort schlau ,was bei den plejaden so abgeht 2012 usw usw usf .

Ja, mach das doch bitte mal, vielleicht schreibst Du dann nicht mehr so sinnloses Zeug.


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 10:33
@scarface
lesen... denken ... antworten

dein zweiter Satz ist aus der Luft gegriffen. Über Macken der Pfadfinder im Zusammenhang mit Survival und dem Jahr 2012 hab ich nichts geschrieben.

Ich hab nur darauf hingewiesen dass wir bereits den ersten Fall haben bei dem sich ein bischen, ähm.... wie sag ich das..., Panik breit macht wegen dieser an den Haaren herbeigezogenen 2012 Geschichte, und das finde ich bedenklich.

Das mag hier noch ein harmloser Fall sein, denn grundsätzlich ist nichts gegen survivaltraining einzuwenden, allerdings sehe ich da bereits die ersten Panikreaktionen im Ansatz und nicht jeder is bereit nach 2012 an wurzeln und Würmern rumzukauen.

Andere werden sich wohl bis zum Ende des Jahres 2012 bewaffnen und wenn dieser Unfug noch weiter aufgeschaukelt wird möchte ich nicht ausschließen dass es zu Kloppereien um Konservendosen im November kommt.

Es werden wohl auch einige dabei sein die sich"prophylaktisch" die suicidtabletten einwerfen.


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 10:39
Wir sterben alle schon früh genug, was macht ihr euch wegen eines Datums alle so irre?


melden

Das Jahr 2012

08.03.2008 um 16:43
dorian, was fürn blödsinn!
Wer redet denn hier von Panik Wenn du dabei Angst kriegst ist das nicht meine Schuld.
Kampfkunst mach ich schon lange. Und das mach ich, weils mich fit hält und weils Spass macht.

@scarface
Ja cool, ich bin auch immer im Sommer irgendwo in Europa unterwegs. Mexiko kenn ich allerdings noch nicht. Hab letzten Sommer nen Typen getroffen, der 5Jahre durch Mexiko gewandert ist und dann bei einem Tolteken Schamanen seine Ausbildung gemacht hat.
Warst du bis jetzt immer mit deinem Bruder unterwegs, oder auch schon zu mehreren?


melden