Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 22:38
Im übrigen (& darauf wollte ich schon seit einigen Wochen in diesem Thread hinaus) ich denke es gibt ein Gesetz daß JEDE ausufernde Population sich selbst an den Rand des Untergangs (& vielleicht auch noch darüber hinaus) bringt!!

Tja das von euch angesprochene Gesetz wird sich in den nächsten Jahren (vermutlich zuerst in Asien - der überbevölkertste Kontinent überhaupt!!) auswirken - fragt sich nur ob es eine Krankheit oder ganz einfach ein Krieg sein wird!!?!

Im übrigen Zitat von Wiki:

"1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen. Die 7-Milliarden-Marke wird voraussichtlich im Jahr 2012 erreicht."

Womit wir wieder @ topic wären = 7.000.000.000 Menschen 2012 erreicht - und wem wird nicht langsam gruselig dabei!!?!


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 01:12
@Warhead

in dieser becshreibung finde ich mich sogar zum teil wieder *g*


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 03:08
@Werwie:

Und warum sollen 7 Milliarden Menschen irgendwie eine besondere Zahl sein?

Es ist zwar einerseits eine unvorstellbare Masse und andererseits wird die Reihe der Nullen von der symbolisch so schwer belasteten "7" angeführt, aber es darum zur Schicksalszahl für die menschliche Rasse oder so was zu machen...

Dann doch lieber folgende Überleguing:

10 Milliarden Atome ergeben eine Nervenzelle
10 Milliarden Nervenzellen ergeben ein Gehirn
10 Milliarden Gehirne ergeben...

...nun, die meisten von uns könnten es noch erleben wie die Weltbevölkerung auf 10^10 klettert und was dann passiert - alle menschlichen Bewustseine verschmelzen zu einem planetaren Bewustsein oder wir gehen zu hemungslosem Kanibalismus über oder was auch immer.

CU m.o.m.n.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 03:19
@MyMyselfAndI

ich würde eher sagen dass wenn es ein planetares bewustein gibt dann exsitiert es bereits und wir würden es nie bemerken.

zellen merken ja auch nicht was das ding denkt das sie bilden *g*


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 05:58
@james1983: Aber "das ding" merkt es erst wenn genug Zellen da sind. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 08:02
@ Mymyself:

Nix `besondere Zahl´ mir gings ja nur darum aufzuzeigen, daß jegliche Population die ihren `Maximalbestand´ überschreitet sich selbst vernichtet (oder zumindest auf ein `erträglicheres Maß´ dezimiert) = dazu brauchen wir keine ´apokalyptischen Reiter´ das schaffen wir schon selbst!!


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 08:40
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich glaube nicht dass er den Fortschritt an materiellem wachstum messen wollte sondern sagen wollte dass wir edlich umschwenken und uns erwachsener verhalten. unseren platz in der natu wieder einnehmen und lernen in koexistenz zu leben
Also wenn er das wirklich meint, warum schreibt er dann von Null-Energie-Häusern, mehr Wohlstand usw.
Wenn wir unserem Platz in der Natur wirklich wieder einnehmen möchten, müssten wir uns doch in eine andere - spirituelle - Richtung entwickeln.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 09:40
@open-mind

ich glaube nicht, dass wir bald wieder in natürlich entstanden unterirdischen Hohlräumen mit Feuerstätten zum warmhalten wohnen werden.
Noch nie gab es einen technologischen Rückschritt in der Menschheitsgeschichte. Wir werden uns mit der machbaren, besseren Technik den gegebenheiten anpassen (müssen) und das kann man eben nicht mit spirituellen Gedanken oder 5D. Es funktioniert nur mit Kapital.
Man muss es wirklich anpacken und die Idee in die Tat umsetzen. Der in dieser Gesellschaft braucht gekaufte Dinge, um zu überleben! Eine andere Gesellschaft ist nicht in Sicht, auch nicht 2012. Das Prinzip ist halt *schlafen-arbeiten-ausgeben-schlafen* (vereifacht ausgedrückt).
Was könnte an diese Stelle treten, ohne eine Massenrevolte auszulösen? Ohne Not und ohne einen Geisteswandel wird es nicht passieren und auch nur dann, wenn das Prinzip von Ab- und Aufschwung durch Zinssteuerung nicht mehr funktioniert, oder Euro und Dollar zusammenbrechen. Das wird aber nie passieren, da davon alles abhängt, auch unser privates Glück und unsere Zukunftsplanung.
Wäre dieses Wirtschaftsprinzip nicht sehr sicher, hätten wir schon längst ein anderes!


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 10:58
@dagobert

"Noch nie gab es einen technologischen Rückschritt in der Menschheitsgeschichte"

"Es funktioniert nur mit Kapital.
Man muss es wirklich anpacken und die Idee in die Tat umsetzen. Der in dieser Gesellschaft braucht gekaufte Dinge, um zu überleben!"

"Wäre dieses Wirtschaftsprinzip nicht sehr sicher, hätten wir schon längst ein anderes!"

Das sind genau die Worte die mitunter auch etliche Faktoren einbeziehen,warum die Welt heut so ist wie sie ist,wie wir Menschen,die Masse,denken oder zu denken haben und warum eine Welle von Veränderungen nötig ist,und auch kommen wird.Ja,vielleicht sogar unscheinbar über Nacht.

Natürlich kann man sich das nicht vorstellen.Aber andersrum gesagt,wird sich ein jeder Mensch alles an Ihm genauer und sorgfältiger anschauen müssen,wie wenn man eine Münze von allen Seiten betrachten muss,so wird der Mensch sich selbst betrachten und bewusster abwegen was er nun haben will.

Dabei wird eine Situation auftauchen,die so denke ich die letzten Funken übrig gebliebene gutherzige Seite(worin alles enthalten ist) in brisanten und auch elenden Momenten/Lebensumständen erst zeigen wird können, bei vielen.

Aber solange das noch nicht vor Augen geführt wird,bleiben die meisten noch Realisten,sie gehen jedoch einen sehr gefährlichen Weg.Wie damit umgehn wenns hart kommt,und dann aber das Herz nicht geöffnet war?
Wie schnell kann man sich dann besinnen und nicht durchdrehen und komplett ausrasten?Sind nicht diejenigen dann solche die das Chaos mit bestimmen,eben aus der Unruhe und Panik heraus?

Ich finde es sehr einseitig und vor allem nicht nützlich.Denn man schadet sich oft selbst nur damit.Es durchdringt ja immerhin alle seine Anschauungen,Man bräuchte da genau einen Ausgleich.Ich bin mir bewusst das das nicht leicht geht,eben wie oben angesprochen spielen da viele Dinge mit und man kanns keinem verübeln,keinem!Es ist schwer,aber man müsste doch mal ins überlegen anfangen.Man sieht doch die Zustände überall auf der Welt,der eine sieht mehr der andere weniger,ist klar.

Aber Fakt ist,alles ist an eine Grenze angelangt,wobei dieses System wie angegangen und weiter gemacht wird keine rechte Zukunft mehr hat.Es ist zu einer sehr gefährlichen,dringlichen Lage gekommen


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 11:55
@Sri_vatsa

ok, aber sag es doch mal konkret, wie du 7 Mrd. Menschen von heute auf morgen umprogrammieren willst und vor allem, wie eine Welt ohne das Kapitalprinzip, das ja auch auf unterbewussten Bedürfnissen beruht, aussehen soll, ohne Arbeit zu vernichten. Wir brauchen Blasen eben um Wachstum zu generieren und Geld auf die Menschen zu verteilen. Niemand will von Harz_IV leben. Und geht es den großen Wirtschaftsmächten schlecht, dann müssen die arman Länder noch mehr leiden.
So oder so würde ein Schock in welcher Form auch immer alles noch viel Schlimmer machen.
Viel besser ist der eingeschlagene Weg, langsam die Dinge umzustellen und vor allem weltweit die Ein-Kind-Gesellschaft einzuführen, weibliche Embryos ächten und prinzipiell abtreiben (wie in China!), so kämen wir ohne große Katastrophe in 50 Jahren auf ca. 3,5 Mrd. Menschen auf dem Planeten. Dies ist die beste und einfachste Lösung vieler Probleme.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 12:18
@dagobert
Was heißt hier:
"Noch nie gab es einen technologischen Rückschritt in der Menschheitsgeschichte"

Ich will nur 1x an die Zeit des `dunklen Mittelalters´ erinnern das ja an die `relativ´ aufgeklärte Antike anschloß!!

bzw: Wer war denn technologisch höher entwickelt, (bis auf die Feuerwaffen!) die Mayas & Inkas oder die Europäischen Eroberer??!

oder die auch nicht gerade `unterentwickelten´ Chinesen die sich auf Druck Temudschins wieder einige Jahr(zehnte/hunderte was weiß ich denn) zurückentwickelten!!

oder die alten Ägypter die vor ca. 6000 Jahren (= genau hab ich keine Ahnung) schon Pyramiden bauten die man mit heutiger Technologie noch nicht 1x ANSATZWEISE nachbauen könnte

Es gab schon - zumindest sozial - SEHR viel höher entwickelte Kulturen als unsere hochgelobte `westliche Zivilisation´

ob es sie auch schon technologisch höher entwickelt gab darüber will ich im Mom nicht diskutieren!!!


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 12:18
@dagobert

"Wir brauchen Blasen eben um Wachstum zu generieren und Geld auf die Menschen zu verteilen."

Nun das glaubst du,in Wahrheit sehe ich keine Geld Verteilung,weder ist eine in Sicht noch war das jemals so.Das muss nicht erörtert werden,denn die momentane Situation zeigt wie Geld "verteilt" wird und vor allem wie wir Menschen ticken.Ist ja nicht so,dass die Schuldigen,die Verursacher dieses Problems die einzigen Schlechten sind.In Wahrheit ist das nur eine Fingerzeigerei.Es wir ja im Grunde das Prinzip Ich bin mir selber der nächste hoch in die Lüfte gehalten,und jeder schaut nur auf Vorteile und Profitmacherei,sei es im kleinen oder großen Rahmen(Natürlich gibt es wenige Ausnahmen :-) )also auch wir sollten weiter überlegen,das heisst nicht von Harz IV leben zu wollen,sondern eine Grund auf Umkonstruhierung,wo ein jeder bei sich selber auch mal anfängt.Und man weis ja nicht wie die nächsten Jahre werden,also Schluss jetzt mal mit Harz IV.

"Viel besser ist der eingeschlagene Weg, langsam die Dinge umzustellen und vor allem weltweit die Ein-Kind-Gesellschaft einzuführen, weibliche Embryos ächten und prinzipiell abtreiben (wie in China!), so kämen wir ohne große Katastrophe in 50 Jahren auf ca. 3,5 Mrd. Menschen auf dem Planeten. Dies ist die beste und einfachste Lösung vieler Probleme."

Dabei natürlich die ethischen Grundsätze fehlen dürfen nur um das "Welt Volk" zufrieden zu stellen,obwohl es im Hintergrund sowieso ausgenommen wird.

Erstens in China wurde das nicht nur gemacht um sogenannte "Hungersnöte"
zu verhindern,oder um die Wirtschaft anzukurbeln(ja,obwohl das schon um die paar Reichen noch reicher zu machen,und die Armen noch ärmer) sondern um Macht,Ruhm und Reichtum auszubauen,natürlich die parteiliche Macht,nicht die chinesische Macht des ganzen Volkes,nein denn KP ist China,so unter diesem Motto wurde gehandelt gemordet,geraubt und bestimmt.
Wenn du wüsstest was da alles für grausame Dinge vorgingen und zum Teil durch korrupte Beamten teile in gewissen Provinzen noch immer ist,dann würde dir schlecht werden.

Dann so einen Grundsatz zu vertreten an sich Leben das schon ist einfach auszulöschen und mit Brutalität und Unsensibelkeit vorgehn gegenüber den Betroffenen, ist das wohl ein Horror,aber das hier ist nur ein Forum und zum Glück nicht das Leben.Und zum Glück halten diesen Moralstab noch alle in die Höhe,ausser leider ein paar,wo durch Regime die Sicht geblendet wird.

Es wird sich ein besserer Weg zeigen,den musst du oder ich nicht kennen.Das passt schon wenn man einfach seine Menschlichkeit halbwegs behaltet.


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 12:23
Genauer gesagt ICH denke, daß wir uns im Moment nur auf einer Hochphase befinden: Was wissen wir denn schon ob in 150 Jahren (sofern überhaupt noch vorhanden!!) die Menschheit nicht das `große Feuerzeug´ anbetet, das jeden Morgen so schönes Licht macht & auch noch die Tiere vertreibt!!


melden

Das Jahr 2012

17.12.2008 um 13:52
@Sri_vatsa

die Verteilung findet durch die Schaffung von Arbeitsplätzen statt. Das verdiente Geld fließt wieder in den Geldkreislauf und trägt damit Frucht. Durch Nachfrage entstehen Arbeitsplätze, weiters Geld fließt, dadurch werden weitere Arbeitsplätze geschaffen, usw.. Steuern fließen und der Staat freut sich. Dies ist die Situation im Ausschwung. Mit dem einhergehenden Geldmengenwachstum steigen die Zinsen und auf einer Sachbasis (z.B. Immobilen) werden viele Kredite vergeben. Das ganze bläht sich auf und irgendwann platzt die Blase, systemkonform, eingeplant und gut durchdacht.

Aber der Zyklus beginnt danach irgendwann wieder von neuem, wenn das Geld billig geworden ist und die "Autos alt", gaaaaaanz sicher.

Es entsteht eine neue Blase, z.B. an den Produkten für die erneuerbaren Energien. Das hat Obama vor. Es kommt wieder zum Aufschwung und Geld wird wieder durch die Schaffung von Arbeitsplätzen auf die Menschen verteilt.

Ja, die Bundesregierung setzt alles daran, wieder den Geldfluss und damit ein Wirtschaftswachstum, nötigenfalls auf Pump herzustellen. Die irgendwann wieder zurück zu zahlenden Kredite sind sekundär.
So läuft das Spiel und es hat bisher immer funktioniert, oder es gab einen Neuanfang mit einer Währungsreform, wobei ein Großteil des Kapitals, aber auch der Schulden verschwindet.

Keine Politiker, keine Zentralbank richtet das Handeln nach dem Mayakalender, oder 2012 aus. Es bringt überhaupt nichts, einen anderen Weg in ein bestehendes System einzubringen, man wird höchstens ausgelacht.

Alle die die Dinge so sehen, sind auf der sichereren Seite und haben Planznbgssicherheit für ihre Familie und Rente. Man kann eben nicht von etwas ausgehen, das man gar nicht richtig definieren kann. Unvorhersehbaren Ereignisse sind dabei einkalkuliert und werden systemkonform gelöst.

Einen alternativen Weg sehe ich überhaupt nicht.

@Werwie

ich spreche doch nur von dem technologischen Fortschritt, wir bauen ja heute keine Pyramiden für unseren Politiker mehr.
Wir entlasten unsere geistige und physische Arbeit durch Computer und Maschinen und werden dadurch auch im privaten Bereich zunehmend passiv und "werden gelebt".

Stell dir mal vor, du hättest keinen Computer, oder Fernseher. Was würdest du tun? Bist nicht auch du Gefangener dieser Gesellschaft?
Aussage des Mayakalenders ist ja, dass wir geistig aufsteigen, das geht aber Systemkonform ebenso durch Anpassung und Weitsicht.
Ein Leben mit einer Funzel, ohne Computer und Flachbildfernseher ist für mich keine Perspektive, dann wander ich lieber in den Himmel aus.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 12:05
@Werwie

technologisch befinden wir uns in einer jetzigen "hochphase". Geistig gesehen sind wir degenerierte Tiere.
oder wer würde seine schönheit, geld und statussymbole für einen "levelsprung" opfern?!
keine sau!
wir sind die besitzer der materie aber die sklaven der geister anderer.

Wo sind nur die Gnostiker?


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 13:09
Her mit dem Endlevelgegner


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 15:07
Nun, ich habe mich zwischenzeitlich eingehend mit der Thematik befasst und komme zu folgenden Schlüssen:

Der Maya-Kalender ist eine mathematisch definierte Zeit-Choreografie, strukturell wie auch fraktal. Er zeigt uns eine erweiterte Sicht der Geschichte, versinnbildlicht damit die Evolution und der Schöpfung als übergeordneten Plan.

Der mayanische Kalender teilt die Zeit der Menschheit auf Erden in verschiedene Äonen, Epochen, Abschnitte und Unterabschnitte ein. Die mayanischen Äonen dauern jeweils 26.000 Jahre und jedes Äon hat seine spezielle Charkteristik und strömen am Ende des vorangehenden Äon bereits ein, so dass sich das Neue fühlbar ankündigt.

Jetzt sind wir am Ende des 4. Äons, gerade dabei, in das 5. Äon hinüber zu gehen, welches im Jahr 2012 anfangen soll. Der Mensch bzw. die Menschheit existiert laut Maya-Kalender also seit 4 Äonen, also seit ca. 104.000 Jahren. Dies stimmt mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen überein. Die ältesten menschlichen Knochen, die bisher gefunden wurden, wurden auf ein Alter von ca. 100.000 Jahren geschätzt. Beeindruckend ist diese Präzision des Kalenders auch im Bezug auf die Entstehung des Universums. Wir können von der Richtigkeit des Kalenders ausgehen.

Bei den Mayas ist die Aufteilung in 5 Teilen, mit den Zahlen 4 + 1, sehr wichtig. In den bisherigen 4 Äonen durchlief die Menschheit eine bestimmte Entwicklung. Im bevorstehenden 5. Äon soll es um die "Quint-Essenz" (Quint = 5!!!!!) aller vorhergehenden Äonen gehen! Alles ist miteinander verbunden, beschreibt einen zielgerichteten Prozess der Verfeinerung in sich selbst.

Außerdem haben wir uns die letzten 5.200 Jahre im letzten Fünftel des vierten Äons befunden: also in der Quintessenz der vorhergehenden 4 Epochen dieses Äons. In diesem letzten Fünftel kristallisieren sich die Ergebnisse dessen, was sich in den vier Abschnitten davor ereignet und entwickelt hat und führt uns zu einem Ergebnis bei dem das menschliche Geistesleben wieder zum Vorschein kommt.

In der ersten Hälfte dieses Äons wurden die Menschen substanziell von innen her getragen und geführt. Die Seelenebene war die eigentlich bestimmende Größenordnung. Dies änderte sich vor ca. 13.000 Jahren, auf der Hälfte unseres Äons. Zu dieser Zeit hat sich einiges getan. Es gibt viele Hinweise darauf, dass etwas Dramatisches geschehen sein muss (z.B. Atlantis). Auf jeden Fall endete damals eine Zwischeneiszeit und der Mensch begann, Kultur zu entwickeln. Der Kontakt mit der Seelenebene und der inneren Führung wurden immer schwächer (man bedenke hierbei die wesentlich geringere Menschenzahl von weniger als 1% gegenüber der Jetztzeit).
Bereits der römischer Dichter Ovid beklagte dies vor 2.000 Jahren. Der operative Intellekt entwickelte sich im Zuge dessen zunehmend, als Kompensation. Es entstanden geistige Ersatzeinrichtungen, um das Manko der Rückverbindung zur Seelenebene zu kompensieren und die Verbindung zur nicht-materiellen Wirklichkeit aufrecht zu erhalten.

Ca. 1750, etwa 260 Jahre vor Ende dieses Äons (in 2012), fing das letzte Hundertstel unseres Äons an. Es war das Geburtsjahr von Mozart, es gab auf einmal eine Flut von Künstlern, Philosophen und Musikern, es begann die Zeit der Aufklärung, usw.: ständig taucht diese Jahreszahl auf. Auch war diese Zeit der Punkt, an dem die innere Führung restlos verloren ging. Der Mensch orientierte sich jetzt sehr stark nach außen und an der Materie. Der menschliche mentale Geist fand nun, dass sie in der Lage war, Programme zu entwickeln: ideologisch, wissenschaftlich, gesellschaftlich, usw. Ab 2010 fließt der Geist von 2012 schon spürbar ein. Wir sollten uns dann nicht dagene stellen, weil dies zu starken psychischen Reibungen für das Individuum, als auch für die Gesallschaft führt. Bei höher entwickelten Tieren findet gleichsam eine Polarisierung statt.

Die Niedergangsentwicklung der Fähigkeit der inneren Führung kann sich irgendwann nicht weiter abwärts entwickeln und kehrt um in die entgegengesetzte Richtung. Dann aber auf einmal rasend schnell, innerhalb von Jahrzehnten, vergleichbar mit der Aufgehkraft eines Flugzeugs, das nach einem Sturzflug zur Erde kurz vorm Aufprall die Nase wieder hoch gen Himmel zieht. Dieser Umschwung des Zurückgewinnens der geistigen Rückverbindung fand um das Jahr 1986 statt, also 26 Jahre vor dem Jahr 2012.

Im nächsten Äon gibt es eine andere Wirklichkeit, als die, die wir bisher gekannt haben. Diese wird sich in jedem Lebensbereich manifestieren. Alles besteht und funktioniert dann nach anderen Gesetzen und Gültigkeiten. Die Linie der Realität des bisherigen Äons ist dann zu Ende, es wird dann auf unserer bisherigen Ebene nichts mehr geben. Im nächsten Äon wird es auf einer anderen, höheren Trägerfrequenz, in einer verändert wahrgenommenen Dimension weiter gehen.

Deshalb endet mit dem Jahr 2012 der Maya-Kalender und deshalb bringt es wenig, jetzt noch langfristige Pläne zu machen. Es erklärt auch, weshalb Hellseher und Propheten nichts über das Jahr 2012 hinaus sagen können. 2012 ist wie eine Mauer, hinter die wir nicht schauen können, weil uns sprichwörtlich die Augen dazu einfach fehlen.

Im Maya-Kalender bezieht das Ende der Welt sich auf die mentale Programmierung der Menschen und der Wirklichkeit. Zu einer bestimmten Zeitzone implodieren die vom menschlichen Geist erschaffenen (Illusions-)Programme. Das Jahr 2012 ist laut mayanischem Wissen tatsächlich in einer bestimmten Weise das Ende einer Zeit, aber nicht plump das Ende der Welt.

Die Informationen aus der Vergangenheit bewirkten die Entfaltung der mentalen Fähigkeiten des Menschen, womit er zunehmend die Fähigkeit entwickelte, in die Umgebung ein zu greifen, sie zu gestalten usw. Dies natürlich auch in destruktive Richtung. Aber die Fähigkeit an sich ist wertneutral, sie kann positiv und negativ genutzt werden.

Jedoch im Zuge dieser Entfaltung der mentalen Fähigkeiten wurden bestimmte Kräfte und Wesen auf den Menschen aufmerksam und fingen an, ihm Ideen und Informationen zu präsentieren. So kam der Mensch in eine Einflusssphäre, die man auch luziferisch nennen könnte, und so wurde auch das Ego geboren. Dies war die sog. babylonische Epoche. Es herrschte das Herr-Sklave-Programm: wer ist mehr wert als der andere. Das babylonische Programm hat die klassische Finalgeschichte, die Quintessenz also, in welcher Zeit wir uns jetzt befinden, überlappt. Dies hat aber auch die Entwicklung des Menschen sehr intensiviert und beschleunigt. Nicht nur in Form der Entwicklung von allerhand Konzepten, Technologien, Organisationen usw., sondern auch hin zur Unterscheidungsfähigkeit, zur Emanzipation, sowohl von äußerer als auch von innerer Manipulation (durch das Ego), hin zu mental reifen Individuen. Angesichts der heutigen manipulierenden Medien und Technologien ist die Emanzipation individueller Geister momentan gewaltig. Die Trainingsquote in Sachen Emanzipation hat sich in letzter Zeit auch ständig erhöht.

Und genau um diesen Aspekt – die Entwicklung der Unterscheidungs- und Emanzipationsfähigkeit - ging es letztendlich in der 4. Zeitepoche.

In dieser Zeit, innerhalb der 26 Jahren vor dem Äonen-Wechsel, sind wir in einem ganz intensiven Kristallisierungsprozess der Entwicklung. Die Periode von 26 Jahren vor und 26 Jahren nach dem Äonenwechsel birgt eine enorme quantitative Reifechance, die größte menschliche Entwicklungsmöglichkeit, die es jemals gegeben hat. Die Rückkopplung mit den immateriellen Ebenen der Seele und der inneren Führung wird heute ergänzt mit umfassend entwickelten mentalen Fähigkeiten.

Religionen, Ideologien und Konzepte haben alle ihre Funktion gehabt, die haben ausgedient. Das, was jetzt geschieht, geschieht unabhängig von Ideologien und Konzepten. Die Trennung zwischen der äußeren, materiellen Wirklichkeit und der Wirklichkeit dahinter, sowie das Getrennt-Sein des menschlichen Egos werden allmählich aufgehoben. Es wird zu einem gewaltigen Anstieg des Bewusstseins kommen.

Diese Entwicklung ist jedoch nicht nur möglich, sondern auch notwendig. Nämlich als Vorbereitung auf den bevorstehenden Äonenwechsel, damit die mit dem Wechsel einhergehende dramatische Realitätsverschiebung und höhere Trägerfrequenz aufgenommen werden können.

Diese Entwicklung wird aber nicht unbedingt in der Quantität stattfinden, sondern vielleicht eher bei wenigen Menschen, und vielleicht auch eher bei solchen, die weder politisch relevant, noch im gesellschaftlichen Ablauf bestimmend sind. Denn diese Entwicklung geht im stillen Kämmerlein vonstatten.

Aber beruhigender Weise hat z.B. Rupert Sheldrake im Bereich der Lebensordnung nachgewiesen, dass die Entwicklung eines Volkes oder der Menschheit immer aufgrund einer qualitativen Minderheit und nicht aufgrund der quantitativen Mehrheit geschieht!!! (die Masse ist dumm).

Der Äonenwechsel geht z.T. mit heftigen Turbulenzen vonstatten, einiges gerät aus den Fugen und aus dem Gleichgewicht.
So nimmt z.B. die Stabilität des elektromagnetischen Feldes auf der Erde deutlich messbar ab und führt u.a. zu einem anderen Zeitempfinden, man benötigt ca. 2 Stunden weniger Schlaf um ausgeruht zu sein.

Ein starkes kollektives Feld kompensiert individuelle Schwächen und Mängel. Nimmt die Stärke dieses Felds ab, wird umso mehr vom Individuum verlangt, sowohl biologisch als auch vom Bewusstsein. Die Kompensation zur Erstellung eines Ausgleichs kann durch Bewusstseinerweiterung passieren, oder durch die willentliche Abtötung des geistigen Mangels mit Drogen, oder bewusste Passivität.

Der Verfall von Normen und Werten, wichtigen Institutionen und Errungenschaften löst allgemein Besorgnis aus. Dies ist jedoch notwendiger Teil der Entwicklung. Die Schöpfung kennt keine Regression. Beim Übergang in eine andere Wirklichkeit muss Altes, Ausgedientes entsorgt werden. Dies kann u.U. auch heftig und mit Zerstörung vonstatten gehen.

Auf biologischer Ebene wird der Äonenwechsel auch mit einer Korrektur der erträglichen Weltbevölkerungsquote einher gehen. Es wird eine intensive Aussortierung und Aussonderung aus der alten Epoche geben. Die Legionen der Cherubin treten quasi auf den Plan.
Seid bitte vorbereitet und übt jetzt schon das Loslassen.

Wir werden vermutlich weniger mit Naturkatastrophen konfrontiert werden, sondern eher mit Viren und weltweiten Epidemien. Viren können quasi aus dem Nichts entstehen. Weitaus wichtiger als die Ansteckung, die horizontal und feinstofflich geschieht, wird dabei die Immunabwehr, die Lebensenergie sein. Zur Anhebung der Lebensenergie ist nicht nur eine gesunde Lebensweise wichtig, sondern auch die Entwicklung des Bewusstseins, die Revision des materiellen Selbst- und Weltbilds.

Wir kommen in die interessanteste Zeit hinein, die jemals existiert hat. Glaubt der Politik/Wirtschaft nicht, der Äonenwechsel ist stärker als alles andere und wir müssen uns dem anpassen und nicht dagegen wehren, weil eben das Alte ausgedient hat. Einerseits gibt es die zum Teil heftigen Aussonderungsprozesse der alten Zeit, andererseits die Morgendämmerungskräfte aus der neuen Zeit, die Kräfte und Impulse aus dem neuen Äon, die schon in unsere heutige Zeit hinein kommen, und die – zusammen mit den Errungenschaften aus der Vergangenheit (Computer/ Internet) - einen enormen Anstieg des Bewusstseins des Menschen, ja einen Entwicklungssprung ermöglichen, setzt man diese Möglichkeiten richtig und nicht primitiv nutzlos ein.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 16:18
@gambolx

Nun, ich habe mich zwischenzeitlich eingehend mit der Thematik befasst und komme zu folgenden Schlüssen:

Der Maya-Kalender ist eine mathematisch definierte Zeitchoreografie, strukturell wie auch fraktal. Er zeigt uns eine erweiterte Sicht der Geschichte, versinnbildlicht damit die Evolution und der Schöpfung als übergeordneten Plan.

Schön das Du Dich damit befasst hast. Was bringt Dich zu dem Schluss, dass der Kalender fraktal ist?


Gut ich kürze das mal ab.

Du bist also wörtlich auf die Schlüsse gekommen, die Johann Kössner in einem Vortrag gehalten hat. Man findet Deinen Text (Deinen Text nur im Sinne von hier kopiert) wörtlich im Internet.

Du koperst einfach einen Text denn Du gefunden hast, hier in den Thread und nennst keine Quelle und tust sogar noch so, als ob es Deine Eigenen Schlussfolgerungen sind. Das ist Plagiat. Das ist recht billig und zeigt, das Du Dir selber wohl weniger Gedanken gemacht hast, sondern einfach nur einen Text gesucht und gefunden und dann kopiert hast.

In dem Text ist viel Unsinn, aber da er nicht von Dir ist, spare ich mir das zu belegen.


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 17:51
Das ist Gambolxens übliche Vorgehensweise,nicht weiter drüber echauffieren.Dazu gehört bei ihm auch immer ein bisschen religiöser Wahn,Endzeitapologetik und Rassismus.
Noch mal extra für Gambolx


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/zeitreisen/889128/


melden

Das Jahr 2012

18.12.2008 um 19:55
von welchem mayakalender sprecht ihr eigentlich? von dem echten oder von dem esotherischen?

woher wist ihr welcher der tag 0 des haab und tzolkin kalenders sind?

auf welches ereignis bezieht sich der beginn des long count? schliesslich würde der beginn nach der gängigen rechnung die immer um ungfeähr 14 tage variert zu einem zeitpunkt beginnne wo es noch keine mayas gab.

was haltet ihr von der sehr nahe liegenden theorie dass der tzolkin erst durch die zusammenführung von 2 stämmen entstand. 13 Götter und das mathematische 20er system.


melden