Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 12:32
Der dritte Weltkrieg läuft schon seit 1945.
Es ist nur noch unklar was man mit der Herde macht. Dass da wohl ein
paar Milliarden bald weg müssen liegt auf der Hand.
Was Wiki dazu schreibt sollte man sich garnicht durchlesen. Vielleicht findet
ihr noch was auf MSN dazu :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 13:25
Zitat von dagobertdagobert schrieb:Es liegen wunderbare Zeiten vor uns, weniger Weltbevölkerung, mehr erneuerbare Energien, Solarautos, Null-Erergie-Häuser, mehr Wohlstand und Automation, usw. - das ist die Zukunft und nicht 2012!! Wacht mal bitte auf aus dem Traum und seid mal realistisch!
Wir treten wirklich in eine tolle, neue Zeit ein, aufgrund des menschlichen Fortschritts!!
Hmmm du messt also den "menschlichen Fortschritt" alleine an materiellen Dingen?


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 13:32
hehe...

@open-mind
da ist wohl jemand voll auf den leim gegangen....
hier sieht man mal wieder dass die menschen die wahren ziele des menschseins
völlig verdrängt (bekommen) haben.

die meisten würden sich über eine "Turbo-Wii" mehr freuen als
über die reaktivierung des dritten auges.


wie gerne wäre ich eine lichtgestalt aus der alten zeit von Mu.


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 14:44
Was sind denn die wahren Ziele??
Und komm mir jetzt nicht mit Erleuchtung,die Buddhanatur hat ja schon jeder mitgeliefert bekommen,ist jedem selbst benommen was er daraus macht


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 14:53
die erleuchtung ist DAS ziel schlechthin...
was kann schöner sein als dem körper zu entfliehen und befreit zu sein
von allen zwängen und trieben?
doch da keiner von uns pappnasen demnächst erleuchtet sein wird liegen unsere etappenziele auf dem weg dahin.

liebe deinen nächsten :)
finde für dich die wahrheit
teile dein wissen
finde shambhala ;)


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 14:55
Na fein,sowas gibts seit Jahrmilliarden


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 14:56
dein ultimatives ziel für dich kannst du dir nur selbst stecken!
der weg zu diesem ziel macht dich zu dem menschen der du heute bist oder sein wirst!


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 15:00
Woher weisst du das keiner von uns Pappnasen...
Ich habs immerhin bis zum Bhodisattwa geschafft...leider bin ich nur verschleierter Tulku wie mir Sechu Rinpoche versicherte,was weiss ich schon übers bewusste Reinknarnieren,alles wieder vergessen.
Wahrheit ist natürlich eine Fiktion


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 15:19
@QiGong

Dachte ich mir schon, ich seh das als Eingeständnis das du keine Ahnung hast.


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 16:43
@Warhead

hättest du bewusst reinkarniert (was nur wahren meistern vorbehalten ist) würdest du jetzt nicht hier hocken und in einem forum posten.
du würdest eingemauert in einem berg 300jahre lange gedankenstille und biofeedback betreiben.
Ich muss es wissen den ich bin Rudra Shakrin Gesar der letzte Avatar!
hehe...


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 17:01
@neutrino1

Falsch. Sehe es als Aussage, das ich deine Kommentare als wertlos betrachte!

Mfg


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 17:10
Naja die wahren Ziele....das muss jeder für sich selbst heraufinden. Die Wahrheit steckt in jedem drin, man muss nur anfangen zu suchen und alles andere ergibt sich dann von selbst. :-)


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 17:17
@Contragon

uhh du hast nen berg mit dsl leitung gefunden *gg*

@Warhead
@Contragon

ich finde den gedaken das sein zu verneinen des buddhismus sehr interessant.
jedoch will ich lieber noch lange und (falls es wiedergeburt gibt) oft über diese erde wandeln und alle fasseten der existenz auskosten.

man solte jedoch nicht rumpralen ein Bhodisattva zu sein. das ist nicht sehr ehrenhaft. schliesslich reinkarniert man ja nicht um sich dafür loben zu lassen dass man so ein netter kerl ist *g*

@open-mind

ich glaube nicht dass er den Fortschritt an materiellem wachstum messen wollte sondern sagen wollte dass wir edlich umschwenken und uns erwachsener verhalten. unseren platz in der natu wieder einnehmen und lernen in koexistenz zu leben


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 17:17
@QiGong

Ich deine auch ;)

Und wenn du Ahnung hast machts dir ja sicherlich keine Probleme keine das zu belegen aber weil du das eben nicht kannst, bleibts Schwachsinn.


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 19:59
ich möchte hier nochmal gerne auf die Grafik von *Werwie* zurückkommen. Daraus wird vieles deutlich.

/dateien/mt2402,1229453957,400px-world-pop-hist-dt9ir


Es ist schon beeindruckend, wie innerhalb von nur 2000 Jahren, explizit von nur 315 Jahren ab 1697 Jahren, die Weltbevölkerung auf das heutige Niveau gestiegen ist.

Um das Jahr 1 waren es weltweit gerademal 334.638 Menschen und nur ca. 125.000 Frauen im gebärfähigem Alter, weltweit!! Die würden heute in zwei Stadien passen.

Nun ist die Frage, wie es weiter geht, wird die Kurve noch bis 10 Mrd ansteigen, über lange Zeit konstant bleiben, oder dramatisch abfallen?

Hier haben wir eines der wichtigsten Probleme der Zukunft und Gegenwart, das sich aber irgendwie lösen muss.
Polsprung, Weltkrieg, 5. Dimension, usw. kann ich mir nicht vorstellen.

Gibt es hier nicht ein ungeschriebenes Naturgesetz, das verhindert, dass eine Population ausufert, muss da nicht etwas passieren allein aufgrund der natürlichen Grenzen des Wachstums. Ich denke schon. Aber es muss ja nicht gleichbedeutend mit einer Katastrophe sein, wie beim Aussterben der Dinosaurier. Ohne deren Aussterben der Mensch vielleicht nie entstanden wäre.
Das sind ausdrücklich meine Überlegungen und Gedanken, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Es besteht also kein Grund, dagegen zu wettern.

Man muss aber auch sehen, dass im Jahre 2100 prakisch kein Mensch von Heute mehr lebt. Also wird es die kommende Generation richten (müssen)!


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 20:21
@james1983
Ich bin kein netter Kerl,ich bin ein überkritisches zynisches Arschloch mit Überschuss in einigen Bereichen den ich verteilen kann wers gerade braucht.
Ich bin nichtmal ein sonderlich guter Schüler,ich fluche,tobe,zyne und mach schmutzige Witze und drücke bei Meditationen den Mitmeditierenden meine Visualisierungen aufs Auge...ja verdammt,was kann ich dafür das mein aufgeplustertes Ego den ganzen Raum beherrscht??Bisher brachte ich noch jeden Lehrer mit meiner Kritik zum Erbleichen und jede Sangha zur Verzweiflung...da kommt Lama Dechen mit ner Karmastory von nem Fisch mit 18 Köpfen an und die erwartet das ich ihr das abkaufe,die hat doch einen an der Waffel


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 20:24
Ja,dieses Gesetz gibt es.Demnach bricht eine Population nach einer Bevölkerungsexplosion zusammen,so wie die ausufernden Karnickelbestände regelmässig durch Myxomatose dezimiert werden


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 21:57
@neutrino1

Wenn es dich glücklich macht, bitte....

Mfg


melden

Das Jahr 2012

16.12.2008 um 21:59
genau 6.000 einträge (ohne meinen...)


Anzeige

melden