Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:47
2012 ist doch Olympiade in London. Vielleicht schicken ja die Maya eine eigene Mannschaft ? :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:49
@mummuduese

NeP: „Ich vermute mal, das viele hier, die sich so darstellen und aufspielen wie Du es tust, eben im Leben eine sehr untergeordnete Rolle spielen, und nun so versuchen das eben zu kompensieren. So wird sich eben in eine Traumwelt geflüchtet, und die reale Welt muss eben zugrunde gehen, und dann wird man eben ein helles Licht in der Dunkelheit sein.“

Was für ein Murks. Das zeigt damit deine Unfähigkeit, dich überhaupt sozial zu verhalten, solche Sprüche hier abzulassen ist schon unglaublich.

Wieso, das finde ich, zeigt eher wie sozial ich bin und wie ich auch die Hindergründe und Motivation selbsternannter Propheten hinterfrage. Also glaube es ruhig.


Sie dienen nur Deiner Profilierung, haben aber mit diesem Thread rein gar nichts zu tun, oder? Was soll das?

Natürlich hat das mit dem Thread zu tun. Es geht ja eben auch um die Hintergründe. Was bringt Menschen dazu, sich so in eine Traumwelt zu flüchten? Und glaube mir Hase ich muss mich nicht profilieren, ich habe ein Profil und das in der realen Welt. Ich brauche dazu nicht das Forum. Ja ich weiß, aber es ist mehr ein Hobby und ich arbeite eben ständig am PC.


Deine Überheblichkeit ist schon einmalig hier.

Meine Überheblichkeit? Ich habe hier jemand darum gebeten eben die Toleranz die er einklagt selber zu liefern. Denke was Du willst, ich habe genug soziale Kontakte und dementsprechend Feedback. Auch wenn Du es nicht glaubst, ich bin sehr selbstkritisch und in der Lage mich zu hinterfragen. Auch halte ich mich nicht für vollkommen und weiß dass auch ich mich irren kann und auch tue. Selbstverständlich habe ich wie jeder Mensch auch Fehler.

Und ich weiß, dass ich hier oft wie ein arroganter Arsch wirke, und das ich das weiß ist auch gut so. Und Überheblichkeit ist gerade hier in diesem Thread nun sicherlich nicht einmalig. So viele wie hier glauben etwas zu wissen und Wahrheit verkünden zu können, ist schon enorm.


Versuch es doch mal mit Freundlichkeit, Herzlichkeit, Güte, Liebe, Verständnis, Rücksicht. Alles andere verursacht nur Krebs, da kannst du machen, was du willst.

Ach weißt Du, meine Liebe zeige ich in dem ich ehrlich bin, und schreibe was ich denke, und nicht heuchle. Jemand offen das zu sagen, was man von ihm denkt ist schon eine große Güte, und mein Verständnis wird oft einfach überlesen. Und ich kann nicht machen was ich will, wer kann das schon?


Also bleib doch bitte beim Thema. Und bitte spiel den Ball jetzt nicht wieder zurück.

Das ist kein Spiel und ich bin verdammt nahe beim Thema, wohl eben näher als so manchen Heuchlern lieb ist, wo wir wieder bei „Liebe“ sind.


So frage ich dich hier, wie du die Entwicklung der Menschheit bis 2013 siehst, wie es mit dem Dollar weitergeht und ob sich das Kreditsystem weiter aufbläht und ob die Schulden jemals zurückgezahlt werden können und ob die Exponentialkurven, von Verschuldung, Wirtschaftswachstum, Weltbevölkerung, Geldmengenwachstum, Umweltzerstörung, Artensterben, usw. immer weiter gen Himmel steigen in einer begrenzten Welt und wo die Lösung der Gesamtproblematik liegen könnte, unabhängig vom Mayakalender. Kann es wirklich sein, dass der Zins alles richtet?

Ich bin kein Prophet und ich weiß darum. Ich kann Dir gerne sagen, was ich glaube. Dieses Jahr wird ein recht hartes Jahr werden, und die Welt wird in einer Rezession bleiben. Die Preise für Lebensmittel werden steigen, und es wird in einigen Ländern zu Konflikten mit der Bevölkerung kommen. Der Dollar wird es schwer haben über 0.70€ zu bleiben.

Und nein, der Zins wird es nicht richten, nur wir Menschen können es, und das gemeinsam und nicht gegeneinander.


Hast du eine Antwort, auf all diese Fragen, oder sagst du nur, "das alles ist sicherlich ein Problem", kannst aber außer zu sagen, es hätte in der Vergangenheit immer eine Lösung gegeben, keine Perspektive für die Zukunft aufzeigen?

Alles was geworden ist, muss vergehen, auch unsere Welt wird vergehen, und das in Teilen. Natürlich wird irgendwann wohl auch die Wirtschaft dahin gehen, aber nicht bis 2012 und nicht vollständig.

Und es geht nicht darum, ob es in der Vergangenheit nun immer eine Lösung gegeben hat.


Jetzt frage ich dich, als einen der Älteren hier, der ein, wie du es ja selber zugegeben hast, Mehr an Lebenserfahrung besitzt, ob du diese Fragen explizit in deiner gewohnten Länge beantworten kannst - für uns alle hier?

Alter geht nicht mit Weißheit einher, ich halte Kinder generell für weiser. Ich kann trotz meines Alters ein Idiot sein. Meine Lebenserfahrung umfasst sehr viel Zwischenmenschliches, ich habe viel erlebt. Ich habe Männer kennen gelernt, die sagten, sie lieben ihre Töchter, und leider taten sie das auch. Menschen die mir Freunde waren haben sich innerhalb von 10 Jahren in ganz andere Persönlichkeiten gewandelt, und ein Kind, ein kleines Mädchen das mit sieben schon weise war, wie selten ein Erwachsner und einfach ebenso ehrlich wurde zu einem schrecklich verlogenen Teenager.

Ich kann Dir gerne was über Menschen erzählen, ich habe dort gearbeitet, wo 10Millionen schnell hin und her geschoben wurden, ich kenne die Schlipsträger, Menschen die mehr als 50 Millionen ihr Eigen nennen, und denen ihre Angestellten die Stiefel lecken. Auch wenn ich mich nun in der Wirtschaft bewegt habe, habe ich mehr über die Menschen gelernt, als über die Wirtschaft. Und auch bin ich selber vor Jahren von ganz unten aufgebrochen, ich weiß auch wie es ist, mit 300DM über den Monat kommen zu müssen.

Ich habe in Berlin Heroinsüchtige erlebt, gesehen wir sie in die Szene rutschten und darin untergingen.

Und ich bin wie gesagt ehrlich, und bin damit oft angeeckt, denn in gewissen Kreisen ist Wahrheit verpönt.


Oder erkennst du vielleicht selber das Problem, der weglaufenden Zeit und der Trägheit der Menschen und weißt es auch nicht wirklich und kannst nur sagen, es wird schon irgendwie weitergehen?

Irgendwie wird es eh schon weiter gehen. So ist das Leben. Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen zumindest zum Teil beantworten.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:49
@greenkeeper

das wäre sau cool.< vielleicht wird dann das spiel mit dem kautschugball und em ring eine olympische disziplin *g* und ie gewinner kriegn keine medaille sondern werden geopfert


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:52
@james1983

Das würde zumindest die Einschaltquoten in die Höhe treiben. :)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:54
aber voll


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 00:58
@james1983

Aber ich glaube bei den Mayas sind immer die Verlierer geopfert worden. Das wäre doch mal 'ne Idee für den DFB, das der Hoenes darauf noch nicht gekommen ist, den Dieter meine ich jetzt.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:02
@greenkeeper

neuere theorien deuten eher darauf hin dass die gewinner geopfert wurden. es war eine ehre auf dem altar zu sterben. und wenn man sicher gehen will dass die Götter einem gnädig sind opfert man nicht die zweite wahl.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:04
na toll, dann lieber verlieren.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:07
@james1983

Wenn das so ist hätte ich da gerne mal mitgespielt. Allein gegen die Sieger :)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:10
@LookHere

und die armen Götter kriegn nur die reste na toll.


aber noch mal zurück zum thema. wenn die mayas die absolute wahrhiet über die zeit und die weltbesassen warum geht die sonne dann immer noch jeden morgen auf obwohl die mayas sie nicht mehr mit Blutopfern füttert.

oder gibt es da geheime verschwörer dei ständig leute opfern damit die sonne weiter ihre kreise zieht. (naja natürlich kreisen wir. aber das sit antürlich noch ein punkt in dem sich die mayas geirrt haben)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:11
@greenkeeper

bestimmt hättens ie dich dann wegen diesem akt des mutes auch mit geopfert so als trostpreis *g*


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:19
@james1983

Schade, ich wäre doch so ein fairer Verlierer gewesen. Ich hätte glatt jeden Maya gewinnen lassen. :)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:20
@greenkeeper

bestimmt gabs auch nen trosrtpreis für fairplay. vielleicht der tott durch knüppel auf den kopf ohen das wer dein herz frisst.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:31
@james1983

Ja ja, die Maya waren schon ein lustiges Völkchen, immer einen Spass auf Lager.
Schade dass es damals noch kein Fernsehen gab. Stell ich mir cool vor, die Maya-Sportschau am Samstag nachmittag mit Maja Lierhaus. Und danach die Ziehung der Kalenderzahlen aus dem Topf der Siegerköpfe.


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:33
Leute, helft mir mal bitte, ich hab den Thread nicht durchgelesen. Was soll den mal so kurz zusammengefasst Eurer Meinung nach 2012 passieren?


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:34
Na Olympische Spiele nach Maya-Art


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 01:37
@greenkeeper

lol

@LookHere

das willst du garnicht wissen. das ist noch viel unglaubwürdiger als die ganze mensch aus erde erschaffen gechsichte


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 10:24
Ich wollte Euch auf ein Video aufmerksam machen:

http://video-info-2012.blogspot.com/2009/01/der-weisse-weg-bis-2012.html (Archiv-Version vom 12.01.2009)


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 10:40
Ich habe mich geirrt, damals bei den Mayas gabs ja doch schon Fernsehen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=d56HvpPmg8o

Ich hab mit Gibson seit "Passion" so meine Schwierigkeiten, aber hier hat er wirklich einen 1A-Film zum Thema "Maya und Kalenderrechnung" abgeliefert, alle Achtung, Respekt.

Gruß greenkeeper


melden

Das Jahr 2012

10.01.2009 um 11:46
@james1983

"jetzt kein gezänkel hier ich will mal klare antworten auf meinen post."

Welchen Post? (Seitennummer und Postnummer bitte ^^)

@nocheinPoet

"Ihr wiederholt Euch auch ständig..."

Man du hast wirklich nachgelassen :D "ich mach das weil das andere auch machen"
LOL LOL LOL
Und wenn einer von der Brücke springt, dann springste auch hinterher oder was?!
Armer Mitläufer, ist schon doof wenn man keine eigene Meinung hat ^^

Mfg


Anzeige

melden