Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:29
@Ultimatix

So war es glaub ich auch im jahre 2000 , dort haben die doch auch alle rumgelabert das die welt untergehen wird beim mileniumswechsel oder so aber es ist nichts passiert xD.
Wie lautete nochmal die geschichte , was hätte damals passieren sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:40
@John_Brook :

Die Prophezeihung um das Jahr 2000 war Nur ein simpler Weltuntergang, nicht zu vergleichen mit der tiefgründigen Prophezeihung von 2012


melden

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:41
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:So war es glaub ich auch im jahre 2000 , dort haben die doch auch alle rumgelabert das die welt untergehen wird beim mileniumswechsel oder so aber es ist nichts passiert xD.
Wie lautete nochmal die geschichte , was hätte damals passieren sollen?
Kannst du hier nach lesen:

Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge xD
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/lehre/618.html (Archiv-Version vom 28.05.2009)


melden

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:51
@Ultimatix

Stimmt hast recht. Irgendwie finde ich auch das die Prophezeihungen für das jahr 2012 seriöser sind.


melden

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:52
@RaChXa

Achja , die liste ist ja richtig lang wusste garnicht das es soviele Prophezeihungen gab. Ist ja erschreckend .


melden

Das Jahr 2012

26.04.2009 um 23:55
Nagut für 2012 hätte ich eine Logische erklärung dafür.

Die Nasa sowie die Ease haben bzw Deutschland haben einen Meteor oder Metorid, oder wie auch immer die heißen, entdeckt der rießig ist. SIe haben auch die Flugbahn berechnet und danach soll er direkt auf uns drauf knallen.

Damit wäre die Frage erledigt warum 2012.

Ach ja bei der aufzählung fehlt noch was. Falls der Meteor uns im Jahre 2012 nicht treffen sollte weil er irgendwie von der Flugbahn abkommt gibt es immer noch den im Jahre 2036.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 00:09
@Namikaze

Das sind zwei ganz verschiedene sachen. Das mit dem meteoriten ist was anderes , seine umlaufbahn wurde berechnet und es heist das er im jahre 2039 oder 2036 die erde nicht treffen wird aber streifen das heist das wir ihn von der erde aus sehen werden aber der meteor wird auch zurück kehren und da wissen die wissenschaftler nicht weiter , ob er die erde treffen wird oder nicht.
Für das jahr 2012 gibt es verschiedene theorien , einmal der planet x ein planet der in unseren sonnensystem eintreten solll und naturkatastrophen auslösen , oder das die sonne im zentrum der milchstraße gerät und auch naturphänomene auslösen soll.
Sry wenn ich etwas grob schreib es ist nunmal spät und ich bin müde^^


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 00:55
Jetzt kommt noch die Schweinegrippenpandemie in den Salat... wird ja immer besser! :(


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 01:11
So schmeckt Salat auch besser.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 09:17
damn. Ich esse aber kein schweinefleisch >_<


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 14:14
@Altis
Zitat von AltisAltis schrieb am 23.04.2009:Kann mir nicht helfen, aber bei dir ließt sich das immer so, als ob es dich freuen würde, wenn unsere Gesellschaft den Bach runter geht.

Meinst du nicht, das eine "Verbesserung" des "Systems" auch ohne einen zuvorigen totalen Kollaps möglich ist?

Von einer radikalen Bevölkerung oder einem 3ten Weltkrieg, davon hatt ja wohl niemand was ...

Meinst du es wird einfach so alles besser, wenn man nur das Alte wegschmeißt und was neues aufbaut.
Wer sagt, das das Neue nicht nur ein Abklatsch vom Alten ist, nur in einem "schöneren Gewand"?
Gegenfrage, glaubst Du an die Vernunft der Menschheit? Ich denke es ist Illusion, nur ein Scheitern und ein tiefer Schmerz kann einen Neubeginn hervorrufen. Das war doch immer so in der Geschichte, Systeme entstehen und vergehen, manchmal war der Schnitt sehr kurz.

Wir selber sind der Wegbereiter unseres Untergangs, z.B. Massentierhaltung und die Folge Schweinegrippe und Pandemie!

Eine grundlegende Besserung kann es nicht geben, da das System auf Zerstörung aufbaut und daher seine Kraft nimmt. Alles was gemacht wird gegen die Auswirkungen unsers Handelns sind praktisch nur Scheingefechte und lösen das Problem nicht wirklich.

Ist der Mensch wirklich so wie das heutige System, oder wurde dieses System nicht nur geschaffen damit wenige davon profitieren, überleg mal.

Eine wende passiert nicht ohne Not, deswegen ist sie Notwendig.

Schau, die Maya verschwanden, als sie nicht mehr an ihre Könige und Götter GLAUBTEN.
Was passiert wohl, wenn wir heute die Wahrheit sehen, nämlich dass unser Wohlstand Illusion ist und GANZ BESTIMMT NICHT über Jahrzehnte fortgeführt werden kann, da er ja verbraucht und zerstört und vollkommen entgegen der Natur ist und - wir Menschen haben das Maß erreicht und schon längst überschritten.

Die Medien und die Politik versuchen uns ein Bild der Wahrheit aufs Auge zu drücken, das viele glauben, aber dennoch nur sehr eng die Welt betrachtet und eben die Zerstörung im Vordergrund haben muß, da nur so das System funktioniert.

Stell dir z.B. mal die Frage, warum die Römer ihr Reich aufgegeben haben, einfach so? und haben sie einen Abklatsch dann neu errichtet?

Wenn du glaubst, wir können uns ohne Systemwechsel mit den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, dann überleg mal worauf das System beruht!!!!!!!


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 14:50
@nocheinPoet


lol, ich hätte dich mal gerne mit 15 hier im Almy erlebt, und an was du damals gedacht hast... ;)

Aber Schwamm drüber.
Mit deiner Aufforderung mit einem Minderjährigen zu wetten, verstößt du gegen die guten Sitten und das Gesetz. Du hast wirklich jedes Maß verloren und versuchtst hier vielleicht die Vaterrolle zu ersetzten, die dir selber nicht zu Teil wurde, - ist es nicht so, vielleicht auch unterbewusst, oder hast du kein Unterbewusstsein?

Ich bin dagegen auf dem guten Weg zum Überbesusstsein, was mich stolz macht :)


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 15:09
@endgame

Ich hätte dich mal gerne mit 15 hier im Forum erlebt, und an was du damals gedacht hast.

Wie schon geschrieben, ich bin auf Demonstrationen gegangen und habe mich für das stark gemacht an das ich geglaubt habe, und nicht auf einen Untergang gehofft.


Mit deiner Aufforderung mit einem Minderjährigen zu wetten, verstößt du gegen die guten Sitten und das Gesetz.

Es ging mehr um die Sache, das Du Dich nicht darauf einlassen würdest war eh klar. Mir zeigt aber die Art wie Du Antwortest, dass Du selber nicht an Deine Prognosen glaubst, zumindest was den DAX angeht. Zurzeit verhält er sich ja so, wie ich es vermutet habe.


Du hast wirklich jedes Maß verloren und versuchst hier vielleicht die Vaterrolle zu ersetzten, die dir selber nicht zu Teil wurde, - ist es nicht so, vielleicht auch unterbewusst, oder hast du kein Unterbewusstsein?

Ich muss meine Meinung betreffs Deines IQs wohl anpassen, das ist ja nur wieder Schrott was Du schreibst. Erstmal versuche ich nicht eine Vaterrolle zu ersetzen, und Du solltest mal lieber überlegen was Dir Zuteil und nicht Zuteil wurde.


Ich bin dagegen auf dem guten Weg zum Überbewusstsein, was mich stolz macht.

Nein Du bist ein Träumer, der die Realität der Welt nicht wahrhaben will, warum auch immer.

Du kannst ja mal schildern, wie Du Dir die Welt vorstellst, wenn 90% tot sind, und alles zusammengebrochen ist, da wird nämlich mit Sicherheit nichts besser sein. Und Du solltest mal ein Jahr im Mittelalter leben, so als einfacher Bauer und Sohn eines Leibeigenen, dann würdest Du auch wissen, wie viel besser es heute ist.

Alles zerschlagen ist keine Lösung, aber hoffen wir mal, das Du es bis Du 20 bist auch verstanden hast.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 15:20
@endgame

Mal vernünftig, es steht Außerfrage dass es Vieles gibt, das falsch läuft. Der Geldadel ist da nur ein Teil von, generell die Verteilung des Kapitals ist ein Problem. Aber alles kaputtschlagen ist nicht die Lösung, schaue mal wo die französische Revolution geendet ist. Die 10% Menschen die wie Du meinst überleben werden, werden nicht bessere Menschen sein, all der Hass und Neid wird weiter gegeben sein.

Zu glauben dass dann auf einmal alles rosarot wird ist einfach realitätsfern. Man muss die Menschen selber ändern, Bewusstsein für Gemeinschaft schaffen, diese ‚mir doch egal’- Haltung muss sich ändern.

Ich möchte das Du mal beschreibst, wie Du Dir es vorstellst, die Welt nach 2012, was ist mit den Toten, wovon wird man leben, was ist mit Kindern die geboren werden und wenn es dabei Probleme gibt, werden noch Ärzte da sein, Krankenhäuser, und werden da Ärzte umsonst arbeiten, wird es kein Geld und keine Währung mehr geben, aber die Bäcker backen einfach so ihr Brot?

Woher wird der Strom kommen, und wer hält die Infrastruktur am laufen? Fahren alles Rad? Gibt es noch Handys und Computer?

Beschreibe doch mal Deine Traumwelt ab 2012.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 15:31
@nocheinPoet


langfirstig ist die Perspektive wesentlich besser, einmal wegen der Fehlererkenntnis und dem neuen Weg und auf der anderen Seite kann sich die Natur viel besser erholen. Du glaubst ja gar nicht, welche Kraft die Evolution hat und was sie noch hervorbringt in der neuen Ära.
Du wirst sehen, und da bin ich ganz sicher, wir werden den für dieses System so eminent wichtigen Punkt des Verbrauchs und der Zerstörung nicht wieder nach alter Machart einführen können. Beweis es mir doch und zeig es mir heute wie es funktionieren kann, wenn 40 Mrd. Menschen morgens duschen wollen, um nicht zu stinken!


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 15:41
@nocheinPoet

wie es aussehen wird weiß ich nicht. Nur werden die heutigen, aufgezwungenen Werte keine bedeutung mehr haben.
Energie kann es auch in einem andern System geben, das nicht auf Ausbeutung aus ist, mein Notebook von 2002 reicht mir heute immer noch. Die Ansprüche werden sinken, das Leben aus Licht und Liebe wird erwachen! Halleluja :)
Das Böse muss aber vorher verschwinden von der Erde, um die Vorraussetzung zu schaffen.
Auch A. Einstein hat in späteren Jahren erkannt, dass seine Sicht der Welt zu eng war, als ihm die Folgen seiner Inspiration bewusst wurden, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 15:46
@endgame

glaubst du daran das 2012 es eine wende geben wird?


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 16:07
@John_Brook


es passieren momentan merkwürdig Dinge und es ist so, als wenn etwas in der Luft liegt. Nicht umsonst sind die Rüstungsexporte im letzten Jahr um 70 % gesiegen. Ohne Krieg wäre die Welt nicht so, wie sie ist. Krieg ist lebensnotwendig für diese Welt!

Ja, es wird die nächsten Jahre eine Wendezeit geben, wo die Spannungen extrem ansteigen. Ein Weltkrieg ist möglich und die Zeit wird immer schneller "rennen", sehr merkwürdig.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 16:39
@endgame

echt jetzt , genau das selbe gefühl habe ich auch. Wenn man die nachrichten schaut sieht man dass die naturkatastrophen sich immer mehr anhäufen.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2009 um 16:47
@endgame
Die Ansprüche werden sinken, das Leben aus Licht und Liebe wird erwachen! Halleluja
Das Böse muss aber vorher verschwinden von der Erde, um die Vorraussetzung zu schaffen.
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, in deinen Beiträgen argumentierst du mit gesellschaftlichen Veränderungen und kränklichen Systemmechanismen. Wenn ich aber so etwas lese scheint auch bei dir verbirgt sich dahinter noch was anderes.
Ich frage einfach mal:
Geht es dir darum die wirtschaftliche und politische Situation zu analysieren und deren Bedrohung für den Fortbestand des Systems bzw. der Menschheit neutral zu betrachten oder geht es dir darum nach Beweisen für irgendwelche Prophezeiungen zu suchen?

An die Prophezeiungsgläubigen kann ich nur noch mal auf den Link verweisen:
Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/lehre/618.html (Archiv-Version vom 28.05.2009)
Mehr bracu man dazu nicht zu sagen.
Zitat von endgameendgame schrieb:Das Böse muss aber vorher verschwinden
Wie kann ich mir das Vorstellen? Die Bösen sterben die Guten überleben ???


Anzeige

melden