Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:22
@Grizzzly1000

Ich glaube nicht, sondern bin für 2012 Offen für alle Möglichkeiten. Wenn man sich in der heutigen Zeit die Welt ansieht fällt es schwer sich vorzustellen das sich in nur 3 Jahren im Jahre 2012 so extrem viel verändern soll. Was wirklich passieren wird werden wir nur wissen wir dieses Jahr selber erfahren, auch wenn schon ein paar Dinge wissenschaftlich bestätigt worden sind wie z.b. der Sonnensturm 2012.

2012 ist übrigens viel komplexer als ihr denkt. Das Thema bietet wirklich viel Diskussionsstoff. Schaut euch z.b. mal das Buch " "2012 - Die Welt danach" von Marie D. Jones an. Das Buch beleuchtet das Thema 2012 aus der esoterischen, politischen und sogar wissenschaftlichen Perspektive.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:26
niemand weiß was passiert, lassen wir uns überraschen.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:28
aber dann hätten wir nichts zum reden


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:32
ja aber man soll sich aber auch nicht so viel edanken darüber machen, das ist ungesund, macht ein depressiv.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:35
Das meine ich ja auch nicht!

Wir sollen uns jetzt nicht alle in unseren Kellern verstecken...
Nur wenn wir alle sagen würden, lassen wir uns überraschen, wobei angemerkt etwas anderes können wir eh nicht machen, wir ja auch nicht mehr drüber reden bräuchten...

Wir brauchen ja nicht darüber diskutieren ob es passiert oder nicht sonder viel mehr über das wie können Naturvölker sotwas vorhersagen?

Oder?


just thinking...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 19:46
Die Indianer sind schon ein besonderes Volk für sich, ich respektiere ihre achtung und lebensweise gegenüber natur, wie sie es früher taten.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 20:00
@thinking

ich würde sagen es geht einfach darum immer einen termin für das ende der welt zu finden der sehr sehr wiet in der zukunft liegt. das irgendwelche leute das heute wieder ausgraben ist ziemlicher käse.

die idee den weltuntergang vorauszusagen sollte ja eiegntlich eher dazu dienen die leute zu beruhigen. ach das ist in 3000 jahren das erlebst du eh nicht.

da die hier angesetzten termine so früh sind wird der ganze 2012 mythos genuaso schnell verpuffen wie der millenium crash mythos.

in dem sinne du hast recht. im grunde macht es keinen sinn hier mitzudiskutierne un mit diesen worten klinke ich mich persönlich nun auch aus dieser diskussion aus. viel spaß noch an alle


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 20:01
@Braveheart17

wenn sie nicht gerade betrunken und arbeitslos in einem slum verrotten oder einen wald abholzen um unsummen mit einem casino zu machen. ja dieses nette naturh´getreue völkchen. ich fürchte dass du das ein wenig zu sehr romantisierst.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 20:17
Hallo ich mein nicht uns...

Sondern Maya, Ägypeter lauter Völker die jetzt eh nicht mehr exestieren, da wir sie in gewisser weise vernichtet haben...


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 21:05
@james1983

du redest von heute was die indianer betrifft, ich rede von früher wo sie noch frei mit der natur in einklang lebten.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 21:21
@Braveheart17

wie gesagt ich würde nicht zu sehr romantisieren. es gab viele alte weise Männer unter den indianern. die haten genausie ihre Philosophen und Weisen Männer wie das abend und morgenland.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 21:22
Man kann nicht sagen, dass die Indianer jemals mit der Natur in Einklang gelebt haben.
Vor ihrer Entdeckung durch die Weißen lebten sie vergleichsweise im Neolithikum.


Was wohl soviel heißt, dass wir auf dieser Entwicklungsstufe auch noch im Einklang mit der Natur lebten, was immer man darunter verstehen will.

Die Natur kennt keine Gnade mit dem Menschen, da dieser im Gegensatz zu den meisten anderen Säugetieren ohne Fell als Schutz vor Kälte in diese Welt kommt.
Der Mensch braucht zudem einige Jahre, bis sich das Immunsystem an die Gegebenheiten seiner Umwelt anpasst, und wie man aus der Geschichte weis, war die Kinderssterblichkeit
sogar noch Anfang des vergangene Jahrhunderts sehr hoch.
Die Natur hat mehr Kinder und Unschuldige Menschen umgebracht, als es alle vom Menschen geführten Kriege und Konflikte seit Beginn unsere Vernunft je im Stande waren.

Wenn man also vom "Einklang mit der Natur Leben" redet, dann sollte man sich durchaus bewusst sein, dass es den Indianern wie auch wahrscheinlich allen anderen Menschenrassen in den früheren Zeiten und im Umgang mit der Natur nicht immer nur "glücklich" ergangen IST
und woraus sich sicher auch die mystischen Götterkulte gegründet haben.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 21:23
@james1983

drücke dich mal besser aus, ich verstehe dein satz nicht so gut


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:36
@geobacter

Der Mensch ist eine Rasse.

Und wenn die Menschen unter natürlichen Umständen leben würden, würde keine Überbevölkerung entstehen, schon mal darüber nachgedacht, das schon mal aus der Perspektive der Natur heraus betrachtet?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:40
Dann halt verschiedene Menschgruppen mti verschiedenen Kulturen!
Sind wir so kleinlich,

Ja und wenn die Hai rückwärts schwimmen könnten würden sie vielleicht mehr Fische jagen und so eine Fischart ausrotten. Es ist aber jetzt leider so. Willst du jetzt Mensch umbringen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:53
Habe nicht das gesamte Thema gelesen, sind über 8835 Beiträge, aber es geht hier wohl um zwei Dinge.

Was die Sache mit Nibiru betrifft, so habe ich in einem anderen Thema dazu geschrieben dass ich das aufgrund des Respektes vor Überlieferungen alter Kulturen und durch die tatsächlich stattfindenden klimatischen Veränderungen auf der Erde, auf den anderen Planeten, aufgrund er Störungen der Umlaufbahnen einiger Planeten und aufgrund der veränderten Sonnnenaktivität für möglich halte.

Was ich auch für möglich halte ist und das ist eine andere Sache, dass in Kürze ein großer Krieg ausbricht, denn wir wissen, dass die Weltwirtschaftskrise zum Weltkrieg führte.

Seit einigen Jahren wird dazu ein neues Feindbild aufgebaut, der Islam, der schon seit hunderten von Jahren vom Westen angegriffen wird, der dort seinen Absatzmarkt vergrößern möchte, vielmehr will.

Es existiert auch eine Statistik die besagt, dass ein System wie unseres rund 50 Jahre existieren kann, bevor es zusammenbricht.

Es ist inzwischen schon älter.

Wir wissen auch, dass dieses System ein von vornherein letztlich zum scheitern verurteiltes Schneeballsystem ist, welches Expansion zur Grundlage hat und Expansion braucht um bestehen zu können.

Egomanie und Expansionsucht.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:53
Bevor ein Brocken vom Himmel auf meinen Kopf nicht fällt, werde ich an das Jahr 2012 nicht glauben.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:58
@thinking
Zitat von thinkingthinking schrieb:Dann halt verschiedene Menschgruppen mti verschiedenen Kulturen!
Sind wir so kleinlich,

Ja und wenn die Hai rückwärts schwimmen könnten würden sie vielleicht mehr Fische jagen und so eine Fischart ausrotten. Es ist aber jetzt leider so. Willst du jetzt Mensch umbringen?
1. Kleinlich? Rassen und Kulturen sind grundsätzlich verschiedene Dinge.

2. Nicht mal ein Tier führt Krieg gegen seine eigene Rasse.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 22:59
So wie die Gallier.
Die hatten auch immer angst, dass Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2009 um 23:00
@jelena

Das kann früher geschehen - dem sollten Meteore vorausgehen und nachkommen.


Anzeige

melden