Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 02:10
@lenzko
@nocheinPoet


...also alles nur Auswüchse drogen-induzierter Psychosen?...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 02:15
@atramchasis

Vielleicht ja :

Auch bei den Mayas in Mittelamerika waren Pilze äusserst beliebt. Anlässlich von archäologischen Arbeiten in einem Kultzentrum der Mayas im Nordosten von Guatemala, in der Nähe der Region von Tikal, entdeckte man Pilz-Steine (den Namen erhielten sie aufgrund ihrer Form), die zweifellos während religiöser Zeremonien verwendet wurden. Es scheint, dass die Mayas halluzinogene Pilze einnahmen und den dadurch hervorgerufenen Visionen grosse Macht beimassen. Sie nannten ihn Teonanakatl, den «göttlichen Pilz».

Quelle : http://www.shalom-magazine.com/Print.php?id=340221


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 02:24
@lenzko

...also sozusagen Castaneda und die Schamanen?...

...ob da nicht vielleicht mehr hinter stecken sollte als bloße Drogenkonsumgeilheit?...

...ob vielleicht Drogen von gewissen Personen - in herrschenden Positionen alter Kulturen - möglicherweise nicht um des Rausches Willen genommen wurden, sondern regelrecht genutzt wurden, ohne die Droge zu missbrauchen?...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 02:53
@atramchasis
Die Pilze beinhalteten eine Droge ähnlich LSD, durch die die Mayas in eine hellseherische Halluzination versetzt wurden. Sie konnten Bilder, wie z.B. die für uns nicht sichtbare Seite des Mondes sehen, Details der Erdentwicklung und in die ferne Zukunft schauen .
Klingt total verrückt und ich weiss auch nicht was ich da glauben soll, ist aber eine Theorie, die einiges erklären würde.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 10:13
moin leutchen,

@John_Brook woher hast du das, dass die mayas etwas vom planeten nibiru erzählt haben ?


gruss johnny


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 11:08
Zitat von geobactergeobacter schrieb:ein Geschöpf erscheint halb Mensch halb Schwein
Tiere stellen sich als Redner ein"
Eine Mischung zwischen Mensch und Köter-Möter
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:..ob da nicht vielleicht mehr hinter stecken sollte als bloße Drogenkonsumgeilheit?...
Wie wäre es mit Geldgeilheit...hier gabs mal ein Wochenendseminar der Castanedagesellscht,1500 Mark wollten sie pro Nase haben.Und damit damit auch ja keine armen Schweine sich reinmogeln hatten sie einen Cordon übelster Schläger als Türsteher.Am zweiten Tag wurde das Haus der Kulturen der Welt schliesslich gestürmt,es artete in einer handfesten Schlägerei aus,interessant war das die Castanedagesellschaft noch Bodyguards von den Hells Angels dabei hatte


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 11:21
Liebe Leute!

Überall auf der Südhalbkugel ist mittlerweile der 16. Mai angebrochen - gestern war der Tag, an dem man Nibiru das erste Mal sehen hätte sollen. Ursprünglich war ich der Meinung, es handle sich bei diesem Nibiru-Mythos um nichts als Unfug. Während ich über diese Thematik las, tauchten doch ein paar Fakten auf, die mich etwas zweifeln ließen. Ich bin aber ein Mensch, der mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität steht und so wollte ich(indem ich hier mitzuschreiben begann)mich austauschen - um zu erfahren, wie andere Leute darüber denken. Ich versuche aber immer alles an Fakten festzuhalten - irgendwelche (obskuren) esoterische Gedankengänge wie Aufstieg in die nächste Dimension etc... (möchte jetzt gar nicht aufzählen, was ich hier alles gelesen habe) geben mir nichts. FAKTEN - ja das ist es, um was es in Wahrheit geht - Wissenschaftler versuchen immer alles zu beweisen.Der 15. Mai war so ein Faktum, an dem man etwas festhalten konnte.Ich habe hier des öfteren gepostet, daß ich die Faktenlage zum Thema 2012 für außerordentlich DÜNN halte. Die vielen verschiedenen Thesen, die es über das gibt, was im Jahr 2012 angeblich passiert, passen da genau ins Bild - nämlich das alles reine SPEKULATION ist. Der Diskussionsverlauf in diesem Forum deutet für mich auf das gleiche hin, in der überwiegenden Anzahl der Postings geht es doch um ganz etwas anderes.
Ich glaube nun mal nicht an Verschwörungstheorien ala "die Regierungen der Welt wissen alles schon lange, halten aber alles geheim" - versucht es doch mal von dem Blickwinkel zu betrachten, das so etwas eine sehr, sehr bequeme Aussage ist - damit läßt sich nämlich jede noch so obskure These rechtfertigen.
In Zeiten von Internet (wo Nachrichten in Minutenschnelle um die ganze Welt gehen) ist das einfach nicht mehr denkbar - so etwas kann man nicht geheimhalten, irgendwer würde plaudern - und dann geht die Bombe auch schon hoch...

Für mich ist es an der Zeit, mich nun anderen interessanten Dingen im Weltgeschehen zuzuwenden - deswegen ist das mein letztes Posting zu diesem Thema.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Grizzzly 1000


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 13:48
@JohnDigweed

SRY. Ich habe da ein paar sachen verwechselt.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 14:26
@atramchasis
ähm

Ich habe geschrieben, dass die Meisten von uns nicht mal 10 Jahre alt würden.

Wenn dir das nicht einleuchtet, dann geh mal auf einen Friedhof und schau Dir die Kindergräber der Vergangenen 2 Jahrhunderte an.

Ich stamme übrigens aus den 50 Jahren des letzen Jahrhunderts, und damals lag die durchschnittliche Menschenaltersgrenze noch unter 60 Jahren und das auch auf Grund der noch relativen hohen Kindersterblichkeitsrate.

In der Zeit als die Menschen noch in Harmonie mit der Natur lebten, also vom Neolithikum
bis beginn der Eisenzeit, da lag die durchschnittliche Altersgrenze bei 40 Jahren
und das wegen der extrem hohen Kindersterblichkeitsrate.

Den entscheidenden Sprung über diese Grenze, haben wir erst geschafft, als man langsam anfing die Hygiene kennen zu lernen, und was aber im Einklang mit der Natur, und wenn Tiere und Menschen in ein und dem selben Raum zusammenleben müssen, nicht unbedingt immer zu schaffen war.

Erst seit wir Infektionskrankheiten behandeln können, und weil wir ihre Ursachen kennen,
werden wir etwas Älter.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 17:33
@geobacter

Das hört sich schon einleuchtender an.
Das sind also keine zehn Jahre und es auch nicht so dass die meisten nur zehn Jahre alt werden würden, also Aussagen halte ich für verunschärfend, oder für verklärend.

Dazu kommt, dass Menschen mit Hygiene (und dazu brauchen wir keine Industrie) und ohne Nahrung, welche die Zähne angreift und das tut Nahrung ohne dem Produkt Zucker gewöhnlich nicht und in Naturumgebung, also ohne Industrie - zwar die meisten davon wohl keine 80, also aber schon älter als 40 werden können und das wird kein Mangel sein, wenn das denn dann so ist, sondern einfach nur angenommen, weil es denn dann so wäre.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 18:32
@atramchasis
ich muss leider schon sagen dass du ein etwas verklärtes altertümlioches bild von einem perfekten urnaturzustand hast das so nie existiert hat


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 20:17
@james1983

Sag mal, hast du eigentlich nicht kapiert, dass du für mich keinen Gesprächspartner mehr darstellst - fängst du schon wieder an mich zu provozieren.

Lass mich einfach in Ruhe, hast du das nun kapiert?


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 20:28
Für die anderen:

Mein Bild ist nicht altertümlich und daher auch nicht verklärt und es gab bereits Zeiten, da wurde so gelebt und es kann nach einer globalen Reinigung auch sehr wohl wieder funktionieren.

Ich bitte also darum, die ständig verkehrenden und fälschenden aggressiv-provokativen Kommentare des James1983 zu meinen Kommentaren einfach zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 20:30
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Mein Bild ist nicht altertümlich und daher auch nicht verklärt und es gab bereits Zeiten, da wurde so gelebt und es kann nach einer globalen Reinigung auch sehr wohl wieder funktionieren.
Verzichte dankend auf Pol Pot 2.0.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 20:44
Die - globale Reinigung - bezieht sich auf die in den Schriften der alten Kulturen angekündigte Prophezeiung, dass dieses kosmische Ereignis auf uns zukommt, was man als Chance betrachten kann für einen Weg zurück zur Natur.

Also die Suggestion des Vergleichs mit Pol Pot ist natürlich wiederum eine extrem-aggressiv-provokatorische Verzerrung.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 21:00
Es ist schon immer wieder interessant zu sehen, dass von Naturfeinden, von Vertretern der Bequemlichkeiten der versklavenden industriellen Technik, die aber alles zerstört, alles so bösartig verdreht wird.

Doch wissen die meisten der Menschen schon, was das zu bedeuten hat - und auch solche bösartigen Verdrehungen verändern nichts an der Tatsache, dass die meisten der Menschen die Befreiung von den unterdrückenden und zerstörerischen Dingen ureigentlich ersehnen und es zu schätzen wissen würden (oder werden), wenn dieser Zustand einmal gegeben sein würde, oder sein wird.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 21:13
@atramchasis

huch hab ich was verpasst. ich dachte wir wären an einem punkt wo wir uns normal vertsändigen können. warum flippst du denn schon wieedr so aus. keiner hat dich persönlich angegriffen.

globale reinigung ist vielleicht ein etwas unschöner begriff. das klingt mir zu sehr nach Endlösung.

warum ist alles was nicht diener meineung ist aggressiv provokatorisch? betrachtest du auch so die realität?


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 21:17
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:auch solche bösartigen Verdrehungen verändern nichts an der Tatsache, dass die meisten der Menschen die Befreiung von den unterdrückenden und zerstörerischen Dingen ureigentlich ersehnen
Eh klar.

/dateien/mt2402,1242501466,khmer rouge 07


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 21:24
Nochmals:

Die - globale Reinigung - bezieht sich auf die in den Schriften der alten Kulturen angekündigte Prophezeiung, dass dieses kosmische Ereignis auf uns zukommt, was man als Chance betrachten kann für einen Weg zurück zur Natur.

Also die Suggestion des Vergleichs mit Pol Pot oder Endlösung sind wiederum bloße bösartige Verkehrungen, da ändern auch irgendwelche Bilder von Zuständen, die von mir nicht gemeint und von mir nicht vorgestellt sind, nichts dran.

Es ist schon immer wieder interessant zu sehen, dass von Naturfeinden, von Vertretern der Bequemlichkeiten der versklavenden industriellen Technik, die aber alles zerstört, alles so bösartig verdreht wird.

Doch wissen die meisten der Menschen schon, was das zu bedeuten hat - und auch solche bösartigen Verdrehungen verändern nichts an der Tatsache, dass die meisten der Menschen die Befreiung von den unterdrückenden und zerstörerischen Dingen ureigentlich ersehnen und es zu schätzen wissen würden (oder werden), wenn dieser Zustand einmal gegeben sein würde, oder sein wird.


melden

Das Jahr 2012

16.05.2009 um 21:31
@atramchasis

du verstehst mich vollkommen falsch ich bin absolut kein naturfeind. genau deshalb will ich nicht das unsere spezies ständig verleugnet teil dieser natur zu sein.

wir bauen memetische luftschlösser vbon einer zeit als alles koscha war und Löwen vegatarier. aber die gabs nun mal nicht und sie wäre auch schrecklich weil das das ende jeder evolution wäre.

du sprichst doch ständig von zerstörerischen elementen. merkst du dabei garnicht wie deine aggressiven ausbrüche genau das gegenteil schüren. du musst erst noch die lektion der toleranz lernen bevor du lehren soltest. aber das ist nur meine meinung.

solange können deine worte ruhig von freiheit und frieden sprechen wenn deine synthax das gegenteil herausplärt

Die industrielle technik? was genau meinst du damit? verbrennungsmotoren? dampfmashinen? alle werzeuge? das feuer? sollen wir wieder jäger und sammler werden? und wenn ja nur mit steinen oder klingen? in wie weit darf die technik dineer meinung nach gestrichen werden?

sollen wir wieedr zurück zur frühern oder späten steinzeit. zu der zeit als wir die neandertaler mitausgerottet haben? wie weit müssen wir zurückgehen bis sich das tier mensch plötzlich in ein sauerstoff pupsendes himmelswesen verwanelt dass statt zu töten und zu essen nur noch andere spezies striegelt und streichelt.

ab wann verwandelt sich ein stamm der von dem stärksten und brutalsten angeführt wird plötzlich in eine utopische über demokratie?
wer hätte die macht diese freiheit zu ermöglichen?

klar heute lesen wir die genailen reden alter indianer (die ich übrigens auch sehr schätze) aber bevor der weiße man da war und sie um ihr leben geschlottert haben haben die auch krieg gegeneinader geführt. die haben sich die köpfe eingechslagen um zu klären ob der baum wo es so ssaftige beute zum töten gibt zu deren oder deren teretorium gehört. was glaubst du warum die trotz der alten waffen so gefürchtete krieger waren. weil sie genauso blutrünstig waren wie die weissen. Die indianer kannten auch Foltermethoden und zwar nicht gerade die harmloseseten.

Ja demokratie und freie makrtwirtschaft sind scheiße aber sie sind derzeit leider noch die besten systeme von allen die wir bis jetzt ausprobiert haben. Heute reagieren wir überhaupt erst auf zeichen der natur. wenn es vor 100 jahren gehiessen hätte eine artstirbt aus dann wären dort sofort zich jäger uafgetaucht um noch die letzte trophäe dieser art uzu ergattern. heute stecken unzählige ihr geld und ihre arbeit in die erhaltung der arten. und die schonung der umwelt.

wir haben einen einzigen vorteil wegen dem wir überlebt haben. den vortschritt (die memetische evolution) wenn du uns menschen wirklich so sehr hasst und wilst das wir alles was wir sind wegschmeissen um unterzugehen. dann darfst du von mir aus gerne für dich diese entscheidung treffen.

ich sage nicht wir sollen keine verantwortung übernehemn. aber einfach alles kurz und klein schlagen und wieder bei null anfsangen geht halt nicht. das echte leben ist kein videospiel wo du mal eben den resetknopf drückst. wenn du der menschheit und der welt helfen willst dann sei jetzt. sei hier. und arbeite mit dem was wir haben


Anzeige

1x zitiertmelden