Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:21
@JohnDigweed
aaarrrrrrrrr okay nur um mal zu probieren aus deiner perspektive zu denken. aber sei nicht böse falls ich es zerflücke wenn die argumenet schwach sind

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:23
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:machs gut. und viel glück noch
...danke & dito...


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:23
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ab der hälfte überleg ich dann aber immer ob ich mir wirklich die 3 stunden meines lebens stehlen lassen will
hey, gute einstellung!

nein im ernst, es ist einfach nur ne dauerwerbesendung für sein buch.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:26
@AMR
egal einmal schau ichs mir jetzt an. *g* hab gerade eh nichts zu tun, weil das dämliche filmteam meine wohnung besetzt und ich unter den bedingungen nicht abeiten kann *g*


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:32
@AMR

welches buch meinst du denn ?

du weisst aber schon, dass dieser ian xel lungold nicht mehr hier auf erden weilt ....


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:41
@JohnDigweed
ich meine das buch über den maya-kalender, das er am anfang vorne am flipchart stehen hat.

dass er tot ist, hat nichts damit zu tun, dass schon die ersten zwanzig minuten von wegen "gehirnwäsche durch bösen kalender" totaler unsinn sind.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:42
@JohnDigweed
aber scheinbar seine ideen schon


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:55
@james1983

jeden das seine sag ich nur...

natürlich gibt es immer meinungsverschiedenheiten, aber ich glaube das dass leben in der natur wie die indianer es taten, gesünder wäre.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:58
@Braveheart17
was ist krank und was ist gesund?


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 17:58
naja,ich finde er erklärt uns den mayakalender recht gut und wenn man bedenkt, dass immer am 5. Tag die alte ordnung zerstört wird um am 6.tag eine neue zu schaffen ..
....und wenn man dann noch das datum des wirtschaftskonjunkturrückganges kennt und dazu dieses mit dem mayakalender vergleicht, stellt man fest, das dies am 5.tag geschah ...
ein herr johan callemann hat dieses schon 2003 in seinem buch "Der Maya Kalender und die Transformation des Bewusstseins" vorhergesagt ...

ich zitiere "Unabhängig welche Formen solch ein finanzieller Zusammenbruch nehmen kann, scheint es, dass die beste Wette dahin geht, in der Nähe jener Zeit vorzukommen, in der die Fünfte NACHT im November 2007 beginnt" [genau am 19.11.2007]"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:05
@JohnDigweed
ja inder bibel werden auch schon konjunkturelle schwankungen beschrieben wie sie die wvolkswirtschaft kennt. 7 fette jahre und co.

ich versteh nicht ganz was da so ein wunder dran ist. die mayas haben an zyklen geglaubt. was sehr faszinierend ist. sie haben die idee des zyklusses wie er in alle urvölker durch die beobachtung der jahreszeiten verbreitet ist weitergesponnen und ihn auf alles bezogen.

heute sind wir aus wissenschaftlicher sicht auch an einem solchen punkt. wir verstehen kleine systeme und verschaffen uns dadurch zugang zu größeren systemen.

diese einfache wahrheit steht in den schriften der maya.

das hat jedoch nichts mit 5d zu tun.

zumindestens nicht wenn ich das jetzt mit irgend einem geistgleichen PSI kraft und co zeugs assoziiere. bestimmt dauert es nicht mehr lange bis wir die höheren dimensionen begreifen aber wir werden sie ebensowenig wirklich sehen wie wir atome sehen können.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:13
@JohnDigweed
Zitat von JohnDigweedJohnDigweed schrieb:....und wenn man dann noch das datum des wirtschaftskonjunkturrückganges kennt und dazu dieses mit dem mayakalender vergleicht, stellt man fest, das dies am 5.tag geschah
ich wusste gar nicht, dass es einen offiziellen starttag für rezession gibt.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:22
Massen Suggestion!.

Wie jeder der was übermitteln (Verkaufen) will, werden auch hier die Gedanken der Teilnehmer so geordnet, dass der Zuhörer empfänglich wird für sein Anliegen.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:25
@atramchasis
Zitat von atramchasisatramchasis schrieb:Und wenn die Menschen unter natürlichen Umständen leben würden, würde keine Überbevölkerung entstehen, schon mal darüber nachgedacht, das schon mal aus der Perspektive der Natur heraus betrachtet?
Da bin ich mir sicher, weil die meisten würden keine 10 Jahre alt werden.
Die Natur kennt eben keine Gnade und die Fehler machen nur wir Menschen.
Ich lebe übrigens mitten in der Natur, so das mir "aus der Natur heraus betrachtet"
die Dinge aus mehreren Perspektiven heraus auffallen.

Ist nicht so, dass wir heute noch im Stande wären, mit der Natur in Einklang zu leben.
Spätestens wenn wir Zahnweh hätten oder sonst einen infektiöse Schmerz, würden wir uns wieder gerne in die Errungenschaften der Zivilisation zurücksehen.

Mit der Natur in Einklang zu leben heißt also die Natur zu erforschen und aus ihr zu lernen, um sie zu richtig verstehen und zu respektieren.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:29
@AMR man kann ja nicht alles wissen ;-)


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:29
Seid wann ist evolutionärer druck etwas schlechtes für die vielfallt des lebens gewesen auf lange sicht gesehen?


melden
melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 18:56
@JohnDigweed

du hattest doch vom 19.22.07 geschrieben.
zudem zeigen die charts auch nur in etwa einen verlust um den november herum an und nicht klar einen bestimmten tag.

http://www.greggcountygop.com/wp-content/uploads/2009/03/dowjones-1year-612w320h.png

mal als gegenbeispiel.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 19:13
der 19.11 war der beginn des 5. tages und dann ist es schon komisch, wenn in diesem zeitraum eine alte ordnung verloren geht ....

ich denke, es spielt auch nicht wirklich eine rolle, ob es nun 2-5 tage hin oder her waren, es geht eher darum, dass etwas in diesem zeitraum eingetreten ist.

ich finde es eigentlich auch bemerkenswert, dass dies ein herr callemann, nach studieren des mayakalenders, schon 2003 vorhergesagt hat.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

15.05.2009 um 20:08
@JohnDigweed
Zitat von JohnDigweedJohnDigweed schrieb:ich finde es eigentlich auch bemerkenswert, dass dies ein herr callemann, nach studieren des mayakalenders, schon 2003 vorhergesagt hat.
wenn er wirklich vom 19.22.07 und nicht 09 geschrieben hat, fände ich das nicht besonders beeindruckend. dass es eine krise geben würde, würde, wenn auch nicht eine so drastische, wurde von verschiedensten leuten angezeigt.

zudem, was heist hier alte ordnung verloren?! es ist eine wirtschaftskrise und nicht der auftakt zum dritten weltkrieg. davon gab es mehrere in der vergangenheit und die wird es auch in zukunft wieder geben. vielleicht nicht so heftig, aber die nächste krise kommt, das ist sicher. und genau wie diese wird man sie überstehen ohne, dass anarchie ausbricht.

noch ein kleiner beitrag zum thema finanzkrise voraussagen:
https://www.youtube.com/watch?v=lbKyIsKe5BY

0:21 immobilienblase? wusste helga Zepp-LaRouche etwas, was wir nicht wussten?
ob sie wohl den maya-kalender zu hilfe nahm?
immerhin ein beitrag aus dem jahre 2005.


Anzeige

melden