Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:57
Vielleicht weiß er/sie es selbst nicht mal ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:58
Das gehört nicht zum Thema. ;)


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 17:58
@0uroboros
ja das ist wohl mehr als offensichtlich.

@atrahasis
warum hast du es dann zur sprache gebracht?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:00
Warum spricht mich jemand an, mit dem ich nicht spreche?!


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:02
@atrahasis
also sind wir jetzt bei der ignorieren masche angekommen? mann das nenn ich mal erwachsen. warum hast du so viel angst vor einer diskussion? bist du nicht deshalb hier?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:06
Hallo - ist hier jemand?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:06
Er hat einfach nur Angst, dass seine Ideen über den Haufen geworfen werden -.-" Hör mal Atrahasis... Ich habe so viele tolle Ideen gehabt, auch was Intelligenz betrifft oder 2012... Aber sie wurden ständig negiert, weil jemand oder etwas anderes recht hatte... Aber man kann für seine Überzeugung kämpfen... Das was du machst ist nur das berühmte Schwanz einziehen -.-"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:09
@0uroboros
also mit jemandem wie dir würde ich ehrlich gesagt viel lieber diskutieren. du hast ne gute einstellung *g*

man soll gefälligst für seine ideen kämpfen.

das bewundere ich auch an leuten die anderer meinung sind als ich.

aber man soll halt fair kämpfen.

@atrahasis

das heißt die gleiche offenheit aufbringen die man vom anderen verlangt

daran gewinnt man auch selber. man kann ja nur behaupten dass man ehrlich zu seiner meinung steht wenn man hin und wieder auch mal von aussen genötigt wird sie zu hinterfragen


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:14
Und man kann von anderen lernen! Man mag niemals seiner Meinung sein, aber auf andere einzugehen ist sehr wichtig. Ebenso die neutrale Sichtweise. In gewisster Weise hat nunmal jeder Recht.
Aber so zu denken, schafft nicht jeder und dann kommt sowas raus, wie bei atrahasis


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:14
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Er hat einfach nur Angst, dass seine Ideen über den Haufen geworfen werden -.-" Hör mal Atrahasis...
Geht nicht - weil sie nicht nur in mir existieren.
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Ich habe so viele tolle Ideen gehabt, auch was Intelligenz betrifft oder 2012... Aber sie wurden ständig negiert, weil jemand oder etwas anderes recht hatte...
Nun, ich diskutiere mit Menschen mit denen ich diskutieren will und nicht mit menschen, mit denen ich nicht diskutieren will. Das nennt man Freiheit.
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Aber man kann für seine Überzeugung kämpfen...
Ja - bei denen es Sinn macht.
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Das was du machst ist nur das berühmte Schwanz einziehen -.-"
Unangebrachte, irreleitende Suggestion.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:15
Zitat von atrahasisatrahasis schrieb:Das nennt man Freiheit.
Tut mir leid, da muss ich sowas von lachen XDDDD Das ist keine Freiheit... Du weißt ja nicht mal was Freiheit ist, ich bitte dich. ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:16
@0uroboros
ja da hast du recht. es gibt nichts was einen geist besser schärft als ein guter gegner.

was wäre Sherlock holmes ohne moriathie. also ich will damit jetzt nicht sagen dass einer von uns moriathie ist. natürlich sind alle sherlock *g*


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:21
Naja, aber sicher wäre auch Moriathie ein "Suchender" gewesen, hätte man seine Rolle anders beschrieben. :)
Für mich gibt es keine Gegner mehr, nur noch solche, die nach der Wahrheit suchen. Wer es nicht tut und nur auf seine Wahrheit beruht, bzw. das was er entdeckte nicht u würdigen weiß, ist für mich einfach ein Angsthase. Nietzsche nannte es so: Es gibt immer eine andere Wahrheit (kein genauer Wortlaut ;))


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:21
@atrahasis
also jemanden zu ignorieren der einem eine einfache rückfrage auf eine anschuldigung stellt bezeichnest du nicht als schwanz einziehen?

ich benutze meine freiheit ja auch.die freiheit fragen zu stellen.

keiner zwingt dich zu antworten. aber du siehst ja selber dass du damit nur diener eigennen glaubwürdigkeit schadest.
0uroboros schrieb:
Er hat einfach nur Angst, dass seine Ideen über den Haufen geworfen werden -.-" Hör mal Atrahasis...


Geht nicht - weil sie nicht nur in mir existieren.
natürlich gibt es auch immer menschen die der gleichen meinung sind wie du. dui bist ja keine einsame memetische mutation. sondern einer von vielen die ein bestimmstes weltbild zu propagieren.

wenn du jedoch darauf hinauswillst dass du das alles so wahrnimmst weil es halt die unanfechtbare objektive betzrachtung der wahrheit ist dann finde ich das schon bedenklich. so etwas würde ja noch nicht einmal ich sagen der seine intelligenz für das BÖSE missbraucht


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:23
@0uroboros
eine wirklich gute einstellung. toleranz iost imer noch die beste memetische impfung so seh ich das auch.

alle haben das gleiche ziel. es gibt nur viele verschiedene wege


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:24
Wenn ich eine Theorie habe, würde ich sie ja auch lieber mit anderen teilen und möge es schon so viele geben, die es tun.

Ist ja jetzt auch egal... Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück... 2012!! XD


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:25
@0uroboros
okay


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:31
Öhm... jetzt fällt mir nichts ein XD

Ok um meine Meinung noch weiter zu verdeutlichen: Es mag vielleicht einen Wandel geben, auch wenn dieser Wandel schon jederzeit im Gange ist. Nur Propheten bezeichnen immer eine besonders markante Stelle in der Zeit.
Mag sein, dass die Welt untergeht. Mag auch sein, dass der Mensch sich bessern wird. All das kann man jetzt noch nicht sagen. Würde man etwas ändern können bzw. wollen, hätte es schon längst stattgefunden. Vielleicht findet es auch statt. Wer weiß!? ^^


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:33
@0uroboros
Ich würde sogar sagen es findet statt. es gibt so viele positive entwicklungen in der memnschheit


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 18:34
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Tut mir leid, da muss ich sowas von lachen XDDDD Das ist keine Freiheit... Du weißt ja nicht mal was Freiheit ist, ich bitte dich. ^^
Nicht nur dass es Freiheit ist zu bestimmen mit wem man diskutieren kann und wem nicht - ich nutze diese Freiheit tatsächlich, da kannst du verkehren wie du willst - dennoch bleibt es so.


Anzeige

melden