Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 11:05
@Grizzzly1000
Tja und was ist die Realität? Das was wir mit unseren Augen sehen? Oder gibt es noch eine andere Realität?
Fragen über Fragen... ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 11:14
@pentragram
Zitat von pentragrampentragram schrieb:Wenn die USA untergeht ( Homosexuellen anzahl steigt...
Na, wenn das mal kein Weltuntergang ist... :) Du bist Zeuge Jehovas, richtig?

@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Aber für manche ist es anscheinend relativ angenehm, sich bei solchen Spinnereien reinzusteigern, ist ihnen ihr Leben vielleicht nicht spannend genug?
Gibt es etwas, das sinnloser ist, als sich über scheinbar sinnlose Dinge zu unterhalten? Ja, sich über die zu äußern, die das tun :)


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 12:09
@Chairon

Machen wir es kurz, ich habe schon viel mit Mutterdüse geschrieben, und viel von Ihr gelesen. Ich nehme mir daraufhin mal die Freiheit zu Wissen, das Sie da nicht mehr alle Murmeln in der Schale hat. Das ist zwar recht bildlich beschrieben, aber nicht böse gemeint, oder gar als Beleidigung zu verstehen.

Ich meine mein Angebot auch ernst, Ihr Adressen per PN zu geben. Kinder mal ohne Flaks, man kann ja Vieles so glauben, aber man muss doch schauen, das man in der Realität bleibt, zumindest zu einem gewissen Teil, in der wir alle leben.

Auch habe ich mehrfach versucht hier mit Argumenten durchzukommen, was wie auch zu 9//1 einfach vorbei gerauscht ist.

Dazu noch mal ein Beispiel:

Es gibt 1000 Augenzeugen, 900 sagen es war rot (oder eben eine Militärmaschine), 100 sagen es war grün und ein Passagierflugzeug. Der Fanatiker sagt, toll, das ist der Beweis, es war wirklich rot eben eine Militärmaschine.

Nun drehen wir es um. Nur 100 sagen, es war rot oder eine Militärmaschine, 900 sagen nun es war grün und ein Passagierflugzeug. Der Fanatiker sagt wieder toll, es gibt Zeugen, die haben gesehen, es war rot und eine Militärmaschine, das ist also wahr.

Egal wer was wie gesehen hat, das Ergebnis steht fest, und die Realität wird wie man sie braucht gesehen. Ich habe genau diese Frage so gestellt, die Reaktion war Schweigen.

Man kann nicht Behauptungen aufstellen, diese als Wahrheit verkaufen, sie aber nicht hinterfragen und auch nicht recherchieren, und Anderen dazu noch vorhalten, sie würden sich nicht mit den Dingen befassen.

Wo war die Aussage, oh ja hast Recht, es gibt eine Simulation, habe ich gar nicht gewusst, habe ja auch nicht danach gesucht, weil ich ja glaubte die Wahrheit zu kennen. In Zukunft hinterfrage ich die Aussagen wirklich, bevor ich sie so in den Thread stelle.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 12:16
@oxto

NeP: „Wenn hier wer schreibt, er glaubt ernsthaft der Antichrist kommt, und das als Wahrheit verkauft, dann ist das nicht einfach nur eine Meinung, sondern ein Zeichen von gestörter Wahrnehmung.“

Und wenn ich glaube, dass der Antichrist bald kommt, es aber noch nicht genau wissen kann, ist es dann auch ein Zeichen gestörter Wahrnehmung? Oder ist das akzeptabel?

Es geht nicht um akzeptabel, es geht hier um mehr. Es wäre sicherlich recht vermessen, das alleine nur an der Aussage mit dem Antichrist fest zumachen. Habe ich aber auch nicht, es ist nur ein weiters Teil in einem Bild. Die liebe Mutterdüse treibt sich ja schon länger hier im Thread rum, und ich habe viel von Ihr gelesen, und öfter mit Ihr geschrieben. Man muss die Summe sehen.

Machen wir es mal anders, wie viele Eltern würden ihr Kind, einer Person anvertrauen, die ernsthaft glaubt, der Antichrist kommt schon bald, und die Welt wird untergehen, oder nach 5D aufsteigen, oder der ganze andere Murks eben.

Freier Glaube, ja, freie Meinungsäußerung ja, und da bin ich mit im Boot. Ich sage, wer hier so ein Bild verkauft, der hat nicht alle Murmeln in der Schale, und das sind Mehrere.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 12:33
@Enrazius

Lass mal Fünfe grade stehen! Diskutieren okay, beleidigen = No Way ohne wenn und aber!

Liegt im Auge des Betrachters, und wenn man Deine Beiträge so liest, bist Du auch nicht jemand der nur Kreide gefressen hat.


Wir sollten weniger Zeit mit der Technik verbringen. Wenn ich mir die nächste Erfindung mit dem CERN Reaktor in der Schweiz anhöre, der ganzen GEN - Scheiße.

Tja so ist das hier üblich, keine Ahnung und große Sprüche. Was bitte ist eine Reaktor?

„Einen abgegrenzten Raum (Behältnis, Behälter), in dem gezielte Vorgänge unter definierten Bedingungen ablaufen.“

Wikipedia: Reaktor

Wirst Du so nicht gemeint haben, auch wenn es noch passen würde. Du sprichst wohl von

Wikipedia: Kernreaktor

und das ist was anderes als CERN, das ist nämlich ein Teilchenbeschleuniger. Toll, wie Du übrigens alles in einen Topf wirst, denn musst Du selber auslöffeln.



Preisfrage: „Wer kennt von Euch eine von uns erfundene Technik die keinerlei Nebenwirkungen für Mensch, Tier und Umwelt besitzt und dazu noch nützlich ist?

Auch mal eine Frage, gehe mal zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung, und sage, nein bitte keine Narkose oder Betäubung, das ist alles nur so Technikkram, bohren sie mal so los. Und nach wenigen Sekunden wird Dir mit Sicherheit klar, wie toll doch so einige Dinge sind, die wir heute neben dem Feuer doch haben.

Stellst Du mal was in die Mikrowelle?

Deine Mutter, Tochter, oder anderer Verwandter ist schwer krank. Bist Du dafür, keine Technik einzusetzen, Minimalmedizin, keine Schmerzmittel? Angenommen es gäbe eine Möglichkeit das Leben zu retten, hat mit Technik zu tun, Du sagst dann, dein sterben lassen, Technik ist scheiße und ich gehe mir jetzt eine Kuh suchen und diese melken, ich will ein Glas Milch?


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 12:59
@nocheinPoet

schau doch, alles hat seine zwei Seiten. Die Wahrheit über diese Welt, die ein Jeder erfährt, ist nur ein "Bild der Wahrheit" aufgrund von Teilinformationen und Falschinformationen. Ob das Flugzeug nun eine Militärmaschine war, oder eine Pasagiermaschine, hängt allein vom Glauben ab. Du glaubst es und ich nicht, beweisen kann es niemand von uns. Mehr können wir auch nicht machen, da es wirkliche Beweise nicht gibt!!!! Ein Weltsystem, das Krieg entstehen lässt, bildet Spannungen aufgrund von Lügen und Haß.
Beweise mir z.B., daß der Anitchrist nicht kommt und das es Gott nicht gibt! Zeige mir ENDLICH auf, daß ein Kreditsystem ewig existieren kann, ohne daß es irgendwann zusammenbricht. Beweise mir, daß die zurückliegende Menschheitsgeschichte mit Werden und Vergehen jetzt nicht mehr gilt. Beweise mir, daß ewiges Wachstum mögich ist. Kannst du wirklich zu 100% die richtige Antwort finden? Wie kann ein Gebäude aufgrund eines Feuers einstürzen, man bräuchte ja dann nie wieder Gebäude zu sprengen, sonder könnte einfach ein Feuerchen legen, es wäre doch viel günstiger....
Oder musst du nicht doch nachgeben, oder schweigen?

Du selber bist es doch, der nicht auf fundamentale Fragen eingeht und sich immer gerne im Speziellen festbeißt. Zweifel sind auch bei dem besten Beweis immer möglich und berechtigt, weil allein die Information schon eine Lüge sein kann.
Glaube z.B. keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, wie es so schön heißt... Das einzige, was wirklich sicher ist, ist daß wir alles sterben müssen, so oder so.
Also, bleib auf der Hut, ich krieg dich noch bei den Eiern... ;)


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 13:05
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Machen wir es kurz, ich habe schon viel mit Mutterdüse geschrieben, und viel von Ihr gelesen. Ich nehme mir daraufhin mal die Freiheit zu Wissen, das Sie da nicht mehr alle Murmeln in der Schale hat. Das ist zwar recht bildlich beschrieben, aber nicht böse gemeint, oder gar als Beleidigung zu verstehen.
Ich meine, auch wenn jemand ein bißchen weniger kritisch in der Weitergabe von Infos (Fakten?) ist, ist das eben eine andere Art der Auseinandersetzung mit der Welt. Auf der scheinbar sicheren Seite ist man natürlich, wenn man nur das vertritt, was die meisten Menschen glauben (wie wir aus dem dunklen Mittelalter oder unserer eigenen Geschichte wissen, muss das nicht immer vernünftig sein). Du folgst ja ganz offensichtlich dem Mainstream und arbeitest gern mit Wahrscheinlichkeiten, womit du ja erst einmal auf der Seite der Mehrheit bist. So unterstellst du beispielsweise ja auch Deinem Lieblingsdiskussionsgegner, er sei weiblich (offenbar wegen des Namens & des Bildes). Ich hingegen habe mich da noch nicht festgelegt, während du vielleicht gar keinen Gedanken an diese Frage verschwendest, weil sie eben so eindeutig zu sein scheint....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich meine mein Angebot auch ernst, Ihr Adressen per PN zu geben. Kinder mal ohne Flaks, man kann ja Vieles so glauben, aber man muss doch schauen, das man in der Realität bleibt, zumindest zu einem gewissen Teil, in der wir alle leben.
Du scheinst ja auch schon etwas älter zu sein und eigentlich wissen, dass es so etwas wie Realität gar nicht gibt (bzw. wir sie nicht wirklich objektiv wahrnehmen können). Für mich ist es mindestens genauso bizarr, wenn jemand durch Europa fährt, um auf irgendeinem Flohmarkt eine Ü-Ei-Figur zu ergattern oder zur Premiere eines Films zwei Wochen im Winter vor dem Kino schläft. Aber so sind wir nun mal - jeder Mesnch ist anders und das ist natürlich gut so.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt 1000 Augenzeugen, 900 sagen es war rot (oder eben eine Militärmaschine), 100 sagen es war grün und ein Passagierflugzeug. Der Fanatiker sagt, toll, das ist der Beweis, es war wirklich rot eben eine Militärmaschine.
Abgesehen davon, dass sich schon bei einem simplen Verkehrsunfall die Zeugen komplett widersprechen, denke ich persönlich auch, dass es tatsächlich die Zivilflugzeuge waren, die wir in den Medien gesehen haben. Aber selbstverständlich muss (wie immer) nicht jeder meiner Meinung sein, schon gar nicht auf einer Mystery-Seite, die sich mit Verschwörungen beschäftigt. Wenn ich Bestätigung für meine Überzeugung suche, die US-Regierung würde nie jemanden belügen, gucke ich halt ZDF :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann nicht Behauptungen aufstellen, diese als Wahrheit verkaufen, sie aber nicht hinterfragen und auch nicht recherchieren, und Anderen dazu noch vorhalten, sie würden sich nicht mit den Dingen befassen.
Das ist doch sogar in den Wissenschaften so, dass jeder nur die Infos zusammenträgt, die seine Hypothesen stützen. In einem Mystery-Forum sollten sogar die Argumente mindestens 2:1 in Richtung Mystery gehen, oder?


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 13:06
@mummuduese

Nichts ist Perfekt, kein System, kein Mensch, mag zwar sein das viel Ungerechtigkeit herrscht, doch musst du deswegen an so etwas wie 2012 glauben?

Es gibt wichtigeres, man sollte an sich glauben und entschlossener denn je sein, man sollte seine Gedanken in Freundschaft und Liebe tun und nicht an so ein Unsinn.

Ich hoffe du kommst aus diesen Gedanken raus, ich weiß das dass System krank ist, doch muss man selber krank werden? Wie du, die nur noch an 2012 glaubt...

Woher hast du den Mist mit 2012, von Fernsehen, i-welche Seite im Netz?

Ich meine es nur gut mit dir...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 13:32
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Woher hast du den Mist mit 2012, von Fernsehen, i-welche Seite im Netz?
es sind natürlich viele Informationsquellen, Freunde, Familie, Bücher, Mayakalender, Dr. Calleman, Wirtschaftskrise, Finanzkrise, Klimakatastrophe, Sonnensturm, Bibel, Nachrichten, Fernsehen, Zeitung, dunkelhäutiger Präsident USA, dunkelhäutiger Papst nach dem Jetzigen, Vorhersagen anderer Kulturen, Globalisierung, exponentielles Bevölkerungswachstum, etc.

Alles zum Jahr, 2012. Wenn das mal kein Zufall ist.... ;-)


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 13:41
@mummuduese

Schau doch, alles hat seine zwei Seiten.

Und ich dachte immer ein Würfel hat der Seiten sechs. Seltsam


Die Wahrheit über diese Welt, die ein Jeder erfährt, ist nur ein "Bild der Wahrheit" aufgrund von Teilinformationen und Falschinformationen. Ob das Flugzeug nun eine Militärmaschine war, oder eine Passagiermaschine, hängt allein vom Glauben ab.

Murks, ich denke Du überlegst nicht bevor Du schreibst. Es war entweder eine Militärmaschine oder eine Passagiermaschine, da hängt nichts vom Glauben ab. Ich kann auch glauben mit Lopez verheiratet zu sein, aber wenn ich ihr zunahe komme, gibt es Stress.

Realität hängt nicht vom Glauben ab, wer so was glaubt hat wird große Probleme in der Welt haben.


Du glaubst es und ich nicht, beweisen kann es niemand von uns. Mehr können wir auch nicht machen, da es wirkliche Beweise nicht gibt!

Murks, natürlich gibt es Beweise, nur Du willst diese nicht wahrhaben.


Ein Weltsystem, das Krieg entstehen lässt, bildet Spannungen aufgrund von Lügen und Hass. Beweise mir z.B., dass der Antichrist nicht kommt und dass es Gott nicht gibt!

Nichtexistenz ist nicht beweisbar. Und nicht ich muss was beweisen sondern Du. Wer etwas behauptet ist in der Beweislast. Das war schon immer so. Wenn man Dir vorhält und behauptet Du hast ein Bank beraubt, muss man es Dir beweißen, und nicht Du das Du es nicht hast.

Bewege Dich endlich mal im Rahmen der allgemeinen Spielregeln.


Zeige mir endlich auf, dass ein Kreditsystem ewig existieren kann, ohne dass es irgendwann zusammenbricht.

Habe ich nie behauptet, ich habe sogar oft geschrieben, dass alles was geworden ist, auch ein Ende haben wird.


Beweise mir, dass die zurückliegende Menschheitsgeschichte mit Werden und Vergehen jetzt nicht mehr gilt. Beweise mir, dass ewiges Wachstum möglich ist.

Noch mal, nicht ich muss was Beweisen sondern Du.


Kannst du wirklich zu 100% die richtige Antwort finden? Wie kann ein Gebäude aufgrund eines Feuers einstürzen, man bräuchte ja dann nie wieder Gebäude zu sprengen, sondern könnte einfach ein Feuerchen legen, es wäre doch viel günstiger.

Mädchen, Du hast Dich keinen Meter damit befasst, Du schwafelst nur. Ich hingegen habe mir sehr viel dazu angesehen und mit all den Dingen wie Thermit, SuperThermit, Nanothermit befasst. Ich habe Bilder gesucht, große und diese mit Bildbearbeitungsprogrammen optimiert um Details deutlicher hervorzuheben.

Ich bin da unvoreingenommen ran gegangen, und was hast Du getan? Du glaubst einfach, es wurde gesprengt, es wahren Militärmaschinen, und wenn Du es glaubst, ist es wahr. Die Härte ist, dass Du das ja sogar wirklich selber noch so schreibst. Nein Mädchen, Wahrheit hängt nicht von dem ab, was man glaubt.


Oder musst du nicht doch nachgeben, oder schweigen?

Schrott, esse eine Banane und labere einfach keinen Müll mehr, das wird ja immer lächerlicher.


Du selber bist es doch, der nicht auf fundamentale Fragen eingeht und sich immer gerne im Speziellen festbeißt.

Ich bin eingegangen, habe sogar recht viel geschrieben, lasse doch mal das billige taktieren, ist eh für die Katz.


Zweifel sind auch bei dem besten Beweis immer möglich und berechtigt, weil allein die Information schon eine Lüge sein kann.

Eben, und so ist es auch mit dem was Du als Information verkaufen willst, kann alles eine Lüge sein, oder gilt das nicht für die Dinge die Du sagst und glaubst?

Kann es eine Lüge sein, das der Antichrist kommt, ja oder nein?


Glaube z.B. keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, wie es so schön heißt, Das Einzige, was wirklich sicher ist, ist dass wir alles sterben müssen, so oder so.

Nein, sterben ist eine Frage der Definition von Leben und Tod, und eben da sehe ich einiges anders.


Also, bleib auf der Hut, ich krieg dich noch bei den Eiern.

Sicherlich nicht, aber träume mal weiter. An meine Eier darf nur eine, und das bist nicht Du.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 13:51
@Chairon

NeP: „Machen wir es kurz, ich habe schon viel mit Mutterdüse geschrieben, und viel von Ihr gelesen. Ich nehme mir daraufhin mal die Freiheit zu Wissen, das Sie da nicht mehr alle Murmeln in der Schale hat. Das ist zwar recht bildlich beschrieben, aber nicht böse gemeint, oder gar als Beleidigung zu verstehen.“

Ich meine, auch wenn jemand ein bisschen weniger kritisch in der Weitergabe von Infos (Fakten?) ist, ist das eben eine andere Art der Auseinandersetzung mit der Welt. Auf der scheinbar sicheren Seite ist man natürlich, wenn man nur das vertritt, was die meisten Menschen glauben (wie wir aus dem dunklen Mittelalter oder unserer eigenen Geschichte wissen, muss das nicht immer vernünftig sein). Du folgst ja ganz offensichtlich dem Mainstream und arbeitest gern mit Wahrscheinlichkeiten, womit du ja erst einmal auf der Seite der Mehrheit bist. So unterstellst du beispielsweise ja auch Deinem Lieblingsdiskussionsgegner, er sei weiblich (offenbar wegen des Namens & des Bildes). Ich hingegen habe mich da noch nicht festgelegt, während du vielleicht gar keinen Gedanken an diese Frage verschwendest, weil sie eben so eindeutig zu sein scheint.

Nein ich schwimme nicht mit dem Strom, und Sie ist nicht mein Lieblingsgegner, denn sie ist auch schon mal kein Gegner. Und Sie hat selber mal geschrieben, das sie weiblich ist.


NeP: „Ich meine mein Angebot auch ernst, Ihr Adressen per PN zu geben. Kinder mal ohne Flaks, man kann ja Vieles so glauben, aber man muss doch schauen, das man in der Realität bleibt, zumindest zu einem gewissen Teil, in der wir alle leben.“

Du scheinst ja auch schon etwas älter zu sein und eigentlich wissen, dass es so etwas wie Realität gar nicht gibt (bzw. wir sie nicht wirklich objektiv wahrnehmen können). Für mich ist es mindestens genauso bizarr, wenn jemand durch Europa fährt, um auf irgendeinem Flohmarkt eine Ü-Ei-Figur zu ergattern oder zur Premiere eines Films zwei Wochen im Winter vor dem Kino schläft. Aber so sind wir nun mal - jeder Mensch ist anders und das ist natürlich gut so.

Und was hat das hier mit Ü-Ei-Figuren zu tun?


NeP: „Es gibt 1000 Augenzeugen, 900 sagen es war rot (oder eben eine Militärmaschine), 100 sagen es war grün und ein Passagierflugzeug. Der Fanatiker sagt, toll, das ist der Beweis, es war wirklich rot eben eine Militärmaschine.“

Abgesehen davon, dass sich schon bei einem simplen Verkehrsunfall die Zeugen komplett widersprechen, denke ich persönlich auch, dass es tatsächlich die Zivilflugzeuge waren, die wir in den Medien gesehen haben. Aber selbstverständlich muss (wie immer) nicht jeder meiner Meinung sein, schon gar nicht auf einer Mystery-Seite, die sich mit Verschwörungen beschäftigt. Wenn ich Bestätigung für meine Überzeugung suche, die US-Regierung würde nie jemanden belügen, gucke ich halt ZDF“

Das mit den Zeugen habe ich auch schon erwähnt gehabt, wurde aber nicht wahrgenommen, weil es nicht ins Bild gepasst hat. Und schaue doch, Sie schreibt doch ganz klar, was Wahrheit ist, bestimmt der Glaube, demnach gibt es da mehr als eine Wahrheit.

Mal ehrlich, willst Du Dich dem anschließen?


NeP: „Man kann nicht Behauptungen aufstellen, diese als Wahrheit verkaufen, sie aber nicht hinterfragen und auch nicht recherchieren, und Anderen dazu noch vorhalten, sie würden sich nicht mit den Dingen befassen.

Das ist doch sogar in den Wissenschaften so, dass jeder nur die Infos zusammenträgt, die seine Hypothesen stützen. In einem Mystery-Forum sollten sogar die Argumente mindestens 2:1 in Richtung Mystery gehen, oder?

Nein falsch, in der Wissenschaft versucht man Experimente zu finden, die die eigene Hypothese widerlegen könnten, denn wenn das eben nicht gelingt, stützt das die Hypothese eben sehr gut.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 14:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Sie hat selber mal geschrieben, das sie weiblich ist.
Und genau das glaubst du "ihr", obwohl erwiesenermaßen ein Teil der Foren-Mitglieder im Netz unter falschem Geschlecht unterwegs ist? Für mich eine Bestäigung einer selektiven Wahrnehmung. Warum gibst du nicht zu, dass die auch für dich gilt und nicht nur für alle anderen Menschen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was hat das hier mit Ü-Ei-Figuren zu tun?
Die zeigen, dass jeder eine andere Weltsicht hat und was für den einen lebenswichtig ist, einen anderen gar nicht interessiert oder gar stört.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie schreibt doch ganz klar, was Wahrheit ist, bestimmt der Glaube, demnach gibt es da mehr als eine Wahrheit. Mal ehrlich, willst Du Dich dem anschließen?
Absolut! Angenommen, du findest deinen Briefträger sehr nett. Dein Nachbar meint, der ist unhöflich und ein wirklich schlechter Mensch. Wer hat dann Recht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein falsch, in der Wissenschaft versucht man Experimente zu finden, die die eigene Hypothese widerlegen könnten, denn wenn das eben nicht gelingt, stützt das die Hypothese eben sehr gut.
Dann hast du aber ein paar Jahrhunderte Wissenschaftsgeschichte verpasst. Es hat viele Fälle gegeben, in denen Wissenschaftler Versuchsergebnisse und Statistiken gefälscht haben, um eigene Hypothesen zu beweisen. :)


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 14:35
@Chairon

NeP: „Und Sie hat selber mal geschrieben, das sie weiblich ist.“

Und genau das glaubst du "ihr", obwohl erwiesenermaßen ein Teil der Foren-Mitglieder im Netz unter falschem Geschlecht unterwegs ist?

Ja glaube ich Ihr, und glaubst Du mir, dass ich Ihr dass glaube, und kann ich Dir dass glauben wenn Du dass dann sagst? Problem erkannt?

Es spricht vieles dafür.


Für mich eine Bestätigung einer selektiven Wahrnehmung. Warum gibst du nicht zu, dass die auch für dich gilt und nicht nur für alle anderen Menschen?

Habe ich nie bestritten, objektive Sicht ist als Subjekt nicht möglich. Das heißt aber nun nicht, dass subjektive Sicht die Realität erschafft und jede wahr ist.


NeP: „Und was hat das hier mit Ü-Ei-Figuren zu tun?“

Die zeigen, dass jeder eine andere Weltsicht hat und was für den einen lebenswichtig ist, einen anderen gar nicht interessiert oder gar stört.

Und?


NeP: „Sie schreibt doch ganz klar, was Wahrheit ist, bestimmt der Glaube, demnach gibt es da mehr als eine Wahrheit. Mal ehrlich, willst Du Dich dem anschließen?“

Absolut! Angenommen, du findest deinen Briefträger sehr nett. Dein Nachbar meint, der ist unhöflich und ein wirklich schlechter Mensch. Wer hat dann Recht?

Ich glaube mal, das mit den Murmeln könnte man erweitern. Du verwechselst hier persönliche Gefühle mit gegebenen Realitäten.

Die Aussage, ich finde meinen Nachbarn nett ist ebenso wahr möglich, wie das Du es nicht tust.

Aber die Aussage, Menschen können im Vakuum leben ist falsch, egal was wer auch immer glaubt.


NeP: „Nein falsch, in der Wissenschaft versucht man Experimente zu finden, die die eigene Hypothese widerlegen könnten, denn wenn das eben nicht gelingt, stützt das die Hypothese eben sehr gut.“

Dann hast du aber ein paar Jahrhunderte Wissenschaftsgeschichte verpasst. Es hat viele Fälle gegeben, in denen Wissenschaftler Versuchsergebnisse und Statistiken gefälscht haben, um eigene Hypothesen zu beweisen.

Es geht aber um die Regel, und nicht um Ausnahmen, klar gibt es immer und überall Welche, die betrügen. Ist doch nichts Neues.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 14:36
@nocheinPoet
du hast mal geschrieben das du Softwareprogrammierer bist. Ich verstehe auch, dass bei der Programmierung nur eindeutige Fälle existieren. Zustände 1oder0.

Wenn dies und das so ist, dann soll das und jenes passieren.

Ich denke in deinem Beruf wirst du großartig sein. Und das meine ich ernst!
Du bist ziemlich zielstrebig und sehr sehr genau. Überprüfst alles so wie es ist. Hinterfragst gleichzeitig eventuell anders sich darstellende Möglichkeiten.

Aber

Der Mensch funktioniert anders. Er funktioniert so anders, dass der Mensch selber den Menschen nicht komplett erforscht hat. Die Wissenschaft sagt selber, dass es im Gehirn Bereiche gibt die ansatzweise nicht erforscht und nicht genutzt werden aber bei Meditation zum "Leben" erweckt werden könnten. (Wenn du einen Beweis haben willst such ich ihn natürlich noch)

Somit funktionieren wir als Mensch. Auch wenn man sich selber noch gar nicht kennt. Oder genau kennengelernt hat. Aber ist das wichtig? Für eine Programmierung MUSS man alles genaustens wissen!
Was man wohl mittlerweile weiss, dass jeder Mensch ANDERS aussieht und ANDERS reagiert und ANDERS ist. Ein Programm MUSS nach einem vorgefertigtem Schema ablaufen sonst funktioniert es nicht!!!

Somit sind wir dynamisch und nicht statisch wie ein Computer. Das bedeutet das JEDER Mensch anders ist. Wir können es Gott sei Dank nicht ändern!

Somit aktzeptiere doch in einem Allmystery Forum einen "mysteriösen" Gedankengang eines Users und versuche nicht immer so weit unter der Gürtellinie zu treten, indem du DIREKT persönlich werden musst. Ich finde es gut wenn du kritisch hinterfragst. Ich denke auch, dass du ziemlich intelligent bist. Aber du kannst so intelligent sein wie du magst- wo bleibt Deine Menschlichkeit bei Deiner Intelligenz? Irgendwie Schade.....

War Einstein auch immer so Sauer auf alles und jeden??? Gott sei Dank ist das kein Freund von mir gewesen^^


Danke ;)

Und ja ich freue mich auch, dass ich betäubt werde bei einem Zahnarzt. Hinterfrage jedoch die andere Seite des positiven. Auf die Umwelt/Menschen bezogen ist diese aber eher negativ.


lg
Enra


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 15:41
@nocheinPoet


sicherlich haben Frau und Mann auch eine ganz andere Denke. Die Welt wäre eine ganz andere, wenn sie von Frauen beherrscht würde, oder sollte ich besser "behütet" sagen, es würde besser passen. Frauen haben nunmal eine andere Hirnausrichtung, von Natur aus, - in der Regel ;) *gg*
Es spielt also eine Entscheidende Rolle ob Nep ein Mann ist oder eine Frau, als Frau wäre er kein Programmierer geworden, hätte einen ganz anderen Bezug zum Leben und zu seinen Eltern gehabt.
Alles lag ausschließlich am Zufall, daß das Spermium "Nep" schneller war als seine Schwester, die nie das Licht der Welt erblickt hat.

Aber wir alles befinden uns doch auch in einem permanenten Lernprozeß. Cat Stevens wurde z.B. im selben Leben ein ganz Anderer, wegen der Wahrheit, die nur er gesehen hat, ganz persönlich. Ich kann es akzeptieren, falls der Antichrist nicht kommt, glaube es aber dennoch fest, weil der Vorläufer, der antichristliche Geist, bereits sich vermenschlicht hat.

Es wird sich was tun in der Welt und schneller als du denkst, weil ich den Mayakalender verstanden habe und er sich jeden Tag auf´s Neue beweist durch die Schnelllebigkeit der Zeit und die Zeichen.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 17:32
Eigentlich ist es schade, wenn 2012 eintritt - denn wir haben nix dazu gelernt!
Die Hoffnung liegt auf das "danach"!

Eigentlich ist es gut, wenn 2012 eintritt - denn es gibt noch einmal eine Chance für die Menschheit.

Ich denke, daß 2012 sehr wohl kommen wird - ob jedoch der Auslöser besagter Planet oder ein geographischer Polsprung oder beides für den menschlichen Untergang sein wird - denke, daß können nicht mal unsere besten Wissenschafter klären - es sei denn sind sie wiedergeboren worden?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 17:50
@diabolinchen
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:ob jedoch der Auslöser besagter Planet oder ein geographischer Polsprung oder beides für den menschlichen Untergang sein wird - denke, daß können nicht mal unsere besten Wissenschafter klären
den planeten kann man mittlerweile ausschließen, es gibt ihn nicht.


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 18:03
aha - sag mir bitte wo ich das nachlesen kann - danke ganz lieb


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 18:05
@AMR
Woher weisst Du das wenn ich mal frech fragen darf?


melden

Das Jahr 2012

03.06.2009 um 19:23
@mummuduese

na dann zähle mal die Zeichen auf, was besagt das 2012 was eintrifft, sag mir die Zeichen, was hast du gesehen?


Anzeige

melden