Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:48
@Agent_Elrond

Was hat das mit Gott zu tun?

Die hier aufgeführten Kuriositäten haben wohl eher weniger mit Gott zu tun.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:50
Ok die Metapher kam nicht, schade...


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 01:58
@Agent_Elrond

also ich hab verstanden was du meintest ;)


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 14:34
schließt den thread, hier kommt nur dummes Zeug vor, was andere Wisenschaftler oder Autoren behauptet haben, manche denken hier sie kennen die Wahrheit, dabei kenne sie gar nichts, keiner weiß was in der nächsten zeit passiert, wacht endlich auf hier.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 15:58
und nun Schluß mit der Anmache!


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 16:24
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:1. was ich da geschrieben habe ist die Definition des Mayakalenders!!
2. existiert die Hochkultur der Maya lediglich von 300 n.Chr - 900 n.Chr., also zieht der Vergleich mit 10^6 Jahren irgendwie nicht
Ja schön, nur der mayakalender hat keinerlei aussagekraft.
das zweite bezog sich nicht auf den mayakalender.

@Sidhe
Diese Aussage bedarf eines bunt gesprenkelten Bilderrahmens, wie herrlich, so etwas Lustiges noch am Abend hören zu können, der Satz hat jetzt schon niederfrequentes Kultpotential
ich habe nicht erwartet das du es verstehst ;)
niederfrequentes kultpotential ?


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 16:35
Therien um Theorien, fanatiker um fanitiker.

na ja ich freue mich schon auf 2013...


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 17:43
@Braveheart17
recht so -

und den anderen sei gesagt, dass jeder sein eigenes verständnis von ereignissen hat - keinem von uns steht zu diese mies zu reden -

jeder seine erfahrungs-, erlebens- und wissenswelt

was weiss ich denn, was sein wird - und wer weiss es besser? wer gibt garantien, wer maßt sich an alles sehen zu können

was ich für mich daraus nehmen - kann für einen anderen totaler nonsens sein -

und das ist gut so -

meine größte vorstellung ist die einer gerechten fairen welt, menschen die sich ihrer verantwortung dem "nächsten" gegenüber bewusst sind -

und wenn ich hier erleben mit welchen worten anderen begegnet wird - tut mir das weh

für mich ist bis 2012 eindeutig klar: anderen mit noch mehr respekt zu begegnen, damit es friedlich - harmonischer zwischen uns menschen wird . .


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 17:43
@Braveheart17
Ich glaube, was Sidhe dir damit sagen wollte ist, dass du nicht wissen kannst, ob es nicht Menschen gibt, die tatsächlich in Form von inneren Bildern, Ahnungen oder durch tiefes Nachdenken im Einklang mit metaphysischen Grunderkenntnissen, zu einem Punkt gelangt sind, von dem aus sie einen Ausblick in die grundsätzliche Richtung unserer Evolution oder Menschheitsgeschichte, erhalten und erhalten haben.

Du bist noch jung. Deswegen ist das ok, wenn du das nicht verstehst! Aber auch dir möchte ich den Tip geben, dich doch wieder mehr auf deine inneren Bilder zu fokussieren.
Du musst dich ja davon nicht runterziehen oder verrückt machen lassen. Wenn 2012 dich runterzieht, dann änder doch einfach deine Einstellung dazu! Seh es doch einfach als einen Punkt, der irgendwann kommen wird, der dich aber in deinem jetztigen Leben nicht behindert.

Wer glaubt, dass unsere heutige Menschheit in dem jetzigen Ausbeuter System noch lange Bestand haben kann und es sich sogar auf die ganze Welt ausweiten ließe, der irrt sich gewaltig und hat jeden Sinn für Realität verloren. Um zu sehen, dass sich grundlegend etwas in unserer Richtung verändern muss, genügt es schon mir eine Dokumentation über den Zustand unserer Erde anzuschauen. Die Zeichen sind eindeutig. Wenn die Menschheit jetzt nicht umkehrt und gemeinsam eine Richtung einschlägt die das Lebendige in und um uns fördert, dann wird unsere Zivilisation wie sie heute existiert in naher Zukunft von der Erde verschwinden.


Anzeige

melden