Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 17:50
@nocheinPoet
eines tages, als ein junger mann die ausläufer ein grossen gebirges bestieg, sah er von oben einen alten mann herunterkommen, der einen schweren sack auf dem rücken trug. er spürte, das dieser alte mann auf dem gipfel gewesen war. endlich hatte er einen weisen gefunden - einen, der ihm die frage beantworten konnte, die sein herz am meisten bewegte. er sprach ihn an, "sag mir was ERLEUCHTUNG bedeutet". lächelnd blieb der alte stehen. er blickte den jungen mann an, ließ langsam die schwere last von seinen schultern gleiten, legte den sack auf den bodeb und richtete sich auf. "aha,ich verstehe" , erwiderte der junge mann. "aber was kommt nach der ERLEUCHTUNG?" da holte der alte mann tief luft, lud sich den schweren sack wieder auf den rücken und ging weiter.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 18:08
Wenn ich mir hier so manche "Diskussionen" durchlese, weiss ich nicht, ob ich sie amüsant oder sinnlos finden soll...


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 18:17
"Erleuchtung" ist sowieso kein "Wissen". Es ist der innere Friede und die innere Ruhe, welche jeder persönlich finden muss. Wenn jemand "2012" als eine Offenbarung ansieht, kann er das nicht als Wissen anderen mitteilen, und das soll er auch gar nicht. Eine "Erleuchtung" muss jeder für sich finden. und darum ist sie auch weder wahr noch falsch, weil dies Denkategorien sind, die in den Bereich der Logik gehören. Deshalb kann man niemanden mit einer Erleuchtung überzeugen.

Meine "Erleuchtung" besteht darin, nach vorne zu sehen und alles positiv auf mich zukommen zu lassen. Und nicht jetzt darüber mir den Kopf zerbrechen, was in einigen Jahren geschehen könnte, sollte, dürfte, etc.

Andere haben andere Vorstellungen, ist doch in Ordnung.

WISSEN aber können wir es nicht!


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 18:56
hallo leutchen,

is das hier der schlammschlacht - oder der alpha männchen thread ?
hier gings doch mal um das thema jahr 2012, oder nicht ?
habe ich was verpasst ?

mögen die sterne über euch wachen ...

gruss johnny


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 19:12
@nocheinPoet
All Deine Beleidigungen und Unterstellungen erfüllen mit Sicherheit schon den Straftatbestand ...
:D

Nun sei mal nich so mimosenhaft wenn Dir hier mal wieder deine spirituellen Grenzen aufgezeigt werden. (Straftatbestand is ja nun wirklich lächerlich.) Dein Anwalt scheint ein vielbeschäftigter Mensch zu sein, meinen Glückwunsch.

Also wenn ich mir deinen Post so durchlese und dann mit dem von Sidhe vergleiche glaube ich zu wissen wem hier wohl am ehesten der Geifer bei der Selbstdarstellung auf die Tastatur spritzt. Also Mund abputzen und es noch mal in Ruhe und Gelassenheit aber diesmal mit ein paar Argumenten versuchen. Rumjammern is uncool, ich weiß wovon ich schreibe. ;)

Gruß greenkeeper

Ach ja zum Thema: 2012 passiert nichts was nich auch 2011 passieren kann, d.h Deutschland wird nicht Europameister, das wird England. ;)

*sofort in Deckung spring*


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 19:22
@greenkeeper

Ach ja zum Thema: 2012 passiert nichts was nich auch 2011 passieren kann, d.h Deutschland wird nicht Europameister, das wird England.

Das kann gar nicht sein, denn 2011 gibts ja ger keine Europameisterschaft - und England wird sowieso nicht Europameister :)


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 19:50
@Sidhe

Sag das nicht zum greenkeeper, sonst gibt's hier gleich wirklich die ersten Opfer

Ok, dann wird England Europameister (wenn sie halt bis dahin Fußballspielen lernen) :)


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 20:08
@Sidhe

Opfer gibt's bei mir nich, solange ich es vermeiden kann. Ich bin harmoniesüchtig. ;)

@ilchegu

Sie müssen einfach bis dahin das Fußballspielen gelernt haben. :)

Gruß greenkeeper

peace in the valley


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 21:03
@nocheinPoet
Sidhe zeigt nichts auf, sondern schreibt einfach nur Schrott. Nur dummes und kleinkindliches Geheul.
Das sehe ich nun vollkommen anders. Und eine kleinkindlich heulende Sidhe hab ich auf Allmy auch noch nich erlebt, und ich lese wirklich 'ne Menge von ihr.
Kann ja sein, dass Du nicht richtig lesen kannst. Ich bin recht Ruhig, habe den Unsinn schon vorhin gelesen gehabt, und es war mir nicht wichtig da gleich was zu zuschreiben. Wenn Du das Gekeife von Sidhe da nicht erkennen willst oder kannst ist das mir auch egal.
Meine Lesekünste reichen für Allmy vollkommen aus, ob Du recht ruhig bist kann ich nich beurteilen, ich kenn Dich ja nich, und mir zu antworten egal ob mit oder ohne Zeitverzögerung brauchst Du meinetwegen auch nich. Aber so ein wenig länger darüber nachdenken ob Sidhe vielleicht hier oder da auch mal recht hat mit dem was sie so schreibt wäre schon wünschenswert. *Prost*

Gruß greenkeeper

Egal is 88. ;)


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 21:14
so, nun entschleichen wir doch mal wieder dem alltag des forenmobbings und wenden wir uns dem eigentlichen thema dieses threads zu -----> siehe topic !!

hat jemand neuigkeiten, z.b neueste interviews mit astrologen, geophysiker, maya-kalender spezialisten, neuestes themen bezogenes videomaterial oder irgendwelche top aktuelle bibeldeutungen oder ähnliches ???


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 21:23
@JohnDigweed

Boulder/ USA – Experten der Wetter- und Ozeanbehörde der USA „National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)“ haben am vergangenen Mittwoch ihre Vorhersage für den kommenden Sonnenzyklus Nummer 24 veröffentlicht. Demnach entwickeln sich bis 2012 besonders intensive Sonnenfleckenaktivitäten auf unserem Muttergestirn.

Bereits im vergangenen Herbst hatten die NOAA-Wissenschaftler mit dem Beginn des jeweils etwa 11-jährigen Zyklus gerechnet. Dieser hat sich jedoch offenbar verschoben und soll, so prophezeien die Forscher jetzt, im März 2008 einsetzten. Nach den meisten der bisherigen Modelle dürfte sich die Aktivität dann Ende 2011 – Mitte 2012 zu besonders starken Sonnenfleckenaktivitäten und Eruptionen aufbauen. Diese können dann auf der Erde elektrische Netzwerke und Kommunikationseinrichtungen bis hin zum satellitengestützen Navigationssystem GPS beeinträchtigen und Astronauten im All lebensbedrohlicher Strahlung aussetzen. Der zumindest optisch schönste Nebeneffekt der starken Sonnenaktivität dürften besonders intensive Polarlichter sein, die dann auch bis weit in Richtung des Äquators sichtbar werden können.

so was zum beispiel (ist von 2007)? google einfach mal vorhersagen 2012 :)


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 21:32
@nocheinPoet
Und ich habe einige Ihrer Aussagen hinterfragt, lange und nett. Es kippte an Ihrer Arroganz
Langsam solltest du acht geben, wie weit du noch gehen willst, denn das sind nichts anderes als infame Lügen, zumal diese Diskussion ca. 2 Jahre zurückliegt.


melden

Das Jahr 2012

06.06.2009 um 21:33
na hey, ich bin ja nicht auf der brotsuppe daher geschwommen ^^
und nichts für ungut, doch mit google bin ich schon durch ...

aber mein buchtipp an euch wäre : http://www.amazon.de/666-Das-Ende-Zeit-nicht/dp/3940740667

in diesem buch geht es unter anderem auch um den planet x, die these des autors was diesen planet betrifft ist spektakulär, doch die beweisführung ist nicht von schlechten eltern ;-)
sehr lesenswert ;-)

gruss johnny


melden